78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von KaputtNick:
Absolut. Mit diesen ständigen Gedanken, wieso warum weshalb, verhält er sich so oder so, kann man Zeit ohne Ende verschwenden und sich hervorragend ...

Informativ , kann dieses Karussell 10 Jahre und länger anhalten.

30.07.2022 10:11 • x 2 #4771

KaputtNick
Zitat von Scheol:
Informativ , kann dieses Karussell 10 Jahre und länger anhalten.

Auf gar keinen Fall! Die Vorstellung allein ist dermaßen abschreckend.

Nein Danke, dafür ist mir mein Leben, meine Psyche echt zu wichtig.

30.07.2022 10:14 • #4772

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Dalera1994
@Scheol oh mein Gott. Also ich hab sie damlas nach den Hundebissen ignoriert und dann plötzlich lag sie im Krnakenhaus? War das mit Absicht? Hilfe

30.07.2022 10:38 • #4773

Heffalump
Zitat von Dalera1994:
dann plötzlich lag sie im Krnakenhaus? War das mit Absicht? Hilfe

es ist egal.
So was von schnurz egal.

Du bist immer noch Fokus bei ihr. Wenn du abgeschlossen hast, was gelinde gesagt, noch gar nicht sein kann, würde dir jede Kontaktaufnahme ihrerseits am Schnodderich vorbei gehen. Sie wäre dir einfach wurscht, wie der Nachbar von gegenüber, die Blonde an der Tanke, der Sonntagsfahrer beim Brötchen holen.

Aber du drehst, auch ohne sie, brav deine Runden - und du merkst nicht mal wie schlecht das ist

30.07.2022 10:44 • x 2 #4774

HerrZ
Dalera, die Antworten auf alle warum/wieso hat sie... ist immer die gleiche: Weil sie es genau so wollte.
Und weiter musst Du nicht gucken. Ich formulier es noch anders: Weil sie so Deine Reaktion wollte.
Reaktion ist Energie. Sie ist Energievampir und gleichzeitig Dro., die den anderen auf Entzug setzt. Nur damit Du schön brav weiter und immer wieder in Deiner Welt um sie kreist.

Solange Du Dich mit ihr beschäftigst, gibst Du Deine Energie ab. Die Du viel besser, notwendiger, dringender und vor allem gewinnbringender ab jetzt nur für Dich aufbringen solltest.

30.07.2022 10:54 • x 4 #4775

Heffalump
Ich würde zum Pferd fahren, weil Pferd ablenkt, beruhigt, man kann tolle Übungen machen, Bodenarbeit - gut fürs Pferd und gut für Dich.
Und ob in Chicago ein Radl umfällt, ginge mir am Hufeisen vorbei.
Bedenke, sie hat nicht akzeptiert, das du es beendest. Im umgekehrten Falle würde sie dich so was von verhöhnen.

Also tu Dinge, die dir gut tun, Akku laden, Pferd knuddeln. Auf Turniere gehen - was auch immer. Aber tu dir was Gutes. Und denk nicht so viel an sie, überlege dir besser, was du für dich noch tun kannst. Neuer Haarschnitt, neuer Job, Umzug, Tapetenwechsel - selbst wenn man die Wohnung nur neu streicht, mit dem eigenen Mann essen gehen, am See schwimmen, egal was - nur Fokus zu dir!

30.07.2022 10:56 • x 1 #4776

Scheol
Zitat von Dalera1994:
@Scheol oh mein Gott. Also ich hab sie damlas nach den Hundebissen ignoriert und dann plötzlich lag sie im Krnakenhaus? War das mit Absicht? Hilfe ...

Du steckst noch tiefer drin als wie du es dir vorstellen vermarkst.

jeder Mensch hat resilenzien , sprich eine Widerstandsfähigkeit , kommt ein Ereignis , sagt uns unsere Lebenserfahrung , unser Wissen usw. wie wir da am besten rauskommen.

Das dauert länger mit weniger Erfahrung , schneller mit Erfahrung . Andere finden alleine ohne Hilfe nicht mehr heraus , wo man dann schon wieder im traumatischen Bereich ist.

Gehirnareale werden in / nach , solchen Beziehungen , durch Manipulationen , verändert . Diese Bereiche beruhigen sich irgendwann wieder wenn kein Kontakt besteht.

Stell dir vor , ich sage bleib mal ganz steif stehen und konzentriere dich auf ein Schild. Nun komme ich , als Störer , und packe dich am Oberarm und schütteln dich , nun sage ich lies mal diese Schild laut vor . Gewisse Dinge wirst du intuitiv richtig lesen , andere Worte wirst du nicht wahrnehmen können durch keine Manipulation des schütteln.

Mache ich dieses längerfristig , 30 Minuten oder länger wird dir vermutlich schlecht werden und dein Nervensystem muss sich wieder beruhigen , mit nicht geschüttelt werden.

Ein Kind was eine Schelle bekommt , bekommt mehr Aufmerksamkeit als wie ein Kind was gar nicht beachtet wird.

wie alt sind deine Kinder ? Wie haben diese Kinder nach Aufmerksamkeit Gesucht ?

Die große Version hast du als Affäre gehabt.

warum plärrt ein Kind wenn es sich weh tut, wo nichts passiert ist .

wääääääääähhh es tut was weh !

häh ich habe dich doch gar nicht berührt

DOCH ! Wääääääääääääääähhhhhh

Ich stand 50 cm weit entfernt.

TROTZDEM HAST DU MICH GESCHLAGEN . Wäääääääääääääääääääääääääääääh

Bitte ? Ich habe dich nicht berührt.

wäääääääääääh mir fällt der Arm ab !

was wollte die Affäre wohl , mit ihrem Handeln hervorrufen ? (Eventuell ) Du hast vorher nicht angemessen reagiert . Also musste sie einen zeugen eine triangulation ( vermutlich ) hinein hohlen , um diese Situation für sich zu verstärken , und um dich an deine Glaubenssätze dran zu bekommen.

fürsorglich, usw. usw.

30.07.2022 11:11 • x 2 #4777

harumi123
Zitat von Scheol:
Das wichtigste ist , zu verstehen, das es nicht zu verstehen ist.

Das trifft es genau auf den Punkt. Und wenn man das begriffen hat, ist man schon einen riesigen Schritt weiter.

30.07.2022 11:37 • x 4 #4778

fe16
Zitat von Scheol:
Du steckst noch tiefer drin als wie du es dir vorstellen vermarkst.

Danke danke

Und sogar tiefer als ich es gestern vermutet habe

30.07.2022 12:25 • x 1 #4779

fe16
Zitat von harumi123:
Das trifft es genau auf den Punkt. Und wenn man das begriffen hat, ist man schon einen riesigen Schritt weiter.

Sag mal wie geht es dir den ?

Mit deiner Schwester und so den Dingen ..
hast du im moment die ruhige Welle ?

30.07.2022 12:26 • #4780

Dalera1994
Huhu ich meld mich mal.kurz
.heute Abend werde ich dann noch auf die anderen Antworten eingehen.

Also wenn ich ruhig bin ist sie auch ruhig. Im Moment macht sie nix. Nur mein Nachbar sollte mir ausrichten, dass wenn ich nicht schreibe, dass sie es mir zeigt? Hab gesagt, lass das meine und ihre Sache sein.

Mh. Also ich persönlich halte es noch für ein Spiel. Mit Begründung, ich hab vor Wochen mal sie gelobt, dass ich es ja am Anfang schon gut fande, wie sie mich umworben hat....... keine Ahnung! Ich hab eher das Gefühl, dass sie mit mir auch spielt und genau diesen Kontaktabbruch muss es ja geben, dass man wieder in diese Anfangsphase kommt.... ! Aber wie gesagt. Ich halte die Füsse still. Ich mach nix. Also mir gehts heute echt richtig gut. Ich war tätsächlich schon gegen 6 Uhr mit meinem Sohn reiten. Frühaufsteher. Dann bin ich mit den Hunden jetzt.... und morgen hab ich ja Geburtstag!
Also ich hab im Gefühl, dass als ich ihr schrieb, dass ich diese Anfangsphase gut fande, da schrieb sie ich sei ja die Dramaqueen, sie könne ja nieee ein Drama kreiiren... und ab da schrieb sie, sie sei viel arbeiten, ich soll nicht schreiben?
Also entweder es ist ein teuflisches Spiel ODER sie machts mit Absicht, weil sie durch die Aktion ja ein hammer Lob von mir bekommen könnte?
Keine Ahnung. Ich chill mein Leben. Und werde egal was es ist jetzt einfach das versuchen zu vergessen. Die schöne Erinnerung bleibt in meinem Herzen! Ich hasse sie nicht, sondern nur den Verlauf dieser Sache. Sie hat eine Krankheit wie mein Mann einen Herzinfarkt hatte. Und das muss man akzeptieren. Aber ich vermisse sie nicht.....

30.07.2022 14:06 • #4781

harumi123
Zitat von fe16:
Sag mal wie geht es dir den ? Mit deiner Schwester und so den Dingen .. hast du im moment die ruhige Welle ?

Soweit ganz gut... Wir sind im Haus fast fertig und was meine Schwester betrifft. Es wird schriftlich über WhatsApp kommuniziert und danach wird Funkstille herrschen. Jedenfalls ist es das, was ich bevorzuge. Sie war ja eh nie wirklich ein aktiver Teil meines Lebens.

30.07.2022 14:17 • x 2 #4782

HerrZ
Zitat von Dalera1994:
Mh. Also ich persönlich halte es noch für ein Spiel. Mit Begründung, ich hab vor Wochen mal sie gelobt, dass ich es ja am Anfang schon gut fande, wie sie mich umworben hat....... keine Ahnung! Ich hab eher das Gefühl, dass sie mit mir auch spielt und genau diesen Kontaktabbruch muss es ja geben, dass man wieder in diese Anfangsphase kommt.... !

Ich übersetz mal: Ich lasse mich wieder um den Finger wickeln, aber sie muss damit anfangen.
Du hast recht, Du hältst das für ein Spiel und raffst nicht dass Du Deine geistige Gesundheit setzt.
Na dann, viel Glück. Das wirst Du brauchen.

30.07.2022 17:25 • x 5 #4783

I
Zitat von HerrZ:
Ich übersetz mal: Ich lasse mich wieder um den Finger wickeln, aber sie muss damit anfangen. Du hast recht, Du hältst das für ein Spiel und raffst ...

Ich fühle mich sehr sehr unwohl beim Lesen dieser (ihrer) Beiträge. Und wundere mich, dass hier noch so viele durchdacht darauf antworten können.
Als würdest du dich daran aufgailen @Dalera1994 .

30.07.2022 17:32 • x 3 #4784

Heffalump
Zitat von Dalera1994:
Im Moment macht sie nix. Nur mein Nachbar sollte mir ausrichten,

Flying Monkeys.

Du wirst weiter runden drehen

30.07.2022 17:33 • x 3 #4785

A

x 4