78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Dalera1994
@Heffalump

Doch. Eigentlich tat sie immer das Gegenteil.
Also mit der seltsamen Nachricht meint sie eigentlich bombadier mich zu.?

29.07.2022 23:54 • #4756

Dalera1994
@harumi123

Ja das stimmt. Deshalb wollen sie einen ja. Weil man empatisch ist und hilfsbereit!

Ich will kein Karusell mehr fahren

Ich will langsam Frieden! Will verarbeiten können! Dass es besser wird, das ist ein Wunschtraum!

29.07.2022 23:57 • #4757

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
Zitat von Dalera1994:
Ich will kein Karusell mehr fahren

dann schau auf deine Anteile, warum sie immer wieder andocken kann, mit kaum Invest

30.07.2022 00:01 • x 2 #4758

harumi123
Es wird besser. Irgendwann. Und manchmal will man auch zuviel auf einmal. Du bist sehr reflektiert, aber es wird nicht von heute auf morgen besser.

Und mit der seltsamen Nachricht wollte deine Ex heraus finden, ob du reagierst. Ob du so reagierst, wie sie es erwartet/du es sonst in einer Situation getan hättest. Dann weiß sie, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss

30.07.2022 00:02 • x 2 #4759

Dalera1994
Hahahah ok. Gut wenn ich reflektiert bin, kann ich schon mal kein Narzisst sein hahah danke

Ja. Sie kennt mich vermutlich besser, als ich mich selber. Sie wird wissen, was sie tun muss, um mich weich zu bekommen..... Vielleicht sogar am Ende mit Suizid drohen. Aber dann würde ich ihr antworten, dass das ist Problem ist UND ich jetzt die Polizei rufe

Euch eine gute Nacht!

30.07.2022 00:07 • #4760

Heffalump
Zitat von Dalera1994:
Vielleicht sogar am Ende mit Suizid drohen. Aber dann würde ich ihr antworten

Wenn ich überhaupt antworten würde - würde ich viel Spaß wünschen

30.07.2022 00:09 • x 4 #4761

Scheol
Zitat von Dalera1994:
@Heffalump Ich bin mir sehr unsicher. Ich hoffe doch nicht, dass sie wirklich in der Psychiatrie ist ?

Wir hatten im Forum eine Dame die etwas mit einem Arzt hatte.

Dieser schrieb das es ihm ganz mies geht , er im Krankenhaus liegt und es um Messerschneide geht.

Da es eine längere ausführliche Geschichte gewesen ist , schrieb ich ihr , was ich davon halte und das sie sich nicht melden soll. Das der Typ , falls er überhaupt im Krankenhaus liegen würde , mit der gesunden Hand der neuen sicherlich schon schreibt und das es nicht so dramatisch sein kann. ( sie drei Tage völlig out off Order ) Ende vom Lied war , das sie ihn glaube ich irgendwie gegriffen hatte oder eine Bekannte , wo er relativ fröhlich vor ihr stand.

wenn es solch Person sein sollte, sind Erkrankungen , Krankenhäuser dazu da um Aufmerksamkeit zu bekommen.

was machen kleinere Kinder ab und zu um Aufmerksamkeit zu bekommen , sie sagen ihn ist nicht gut und man merkt das es nicht stimmt . Nur weil so Aufmerksamkeit benötigen / haben wollen.

30.07.2022 06:44 • x 1 #4762

Scheol
Zitat von Dalera1994:
@Heffalump Davor schrieb sie, dass sie keine handy mehr nutzen darf! Wieder eine neue Verarsche?

Hier soll eine Reaktion von dir provoziert werden

30.07.2022 06:45 • x 1 #4763

Scheol
Zitat von Dalera1994:
...Hab sie blockiert. Soll sie mal ne Woche richtig bluten.Dann mach ich sie frei ! Ich will sie toben sehen nach all den seelischen Schmerzen was sie mit mir getan hat.....Ok.... Und am Ende wird sie mich wieder in die Beziehung reinholen?Seh ich das richtig?

Ich habe ab und an den Eindruck du siehst da ein wenig als Spiel an.

Was passieren wird , weiß niemand .

Was passieren kann ? Wenn sie in ihrer narzisstischen Wut handelt, dann gibt es verbrannte Erde.

Ein NPS möchte als Sieger dastehen , und da ist es ihm egal welche Wege er geht. Ob er dich , deine Familie vernichtet , sich selbst dabei verliert m ist ihm völlig egal.

Mit solch spiele , sie zu blockieren , wieder frei zu schalten , bringst DU SELBST , Dynamik in das ganze. Es gibt Frauen , nicht die , der NPS , die landen nach solch Beziehung in der geschlossenen.

Therapeuten die NPS Personen betreuen , benötigen nach solch Patienten , selbst ein Therapeuten , um die gestörten Anteile wieder ,so zu werden.

Meist haben sie nicht nur NPS sondern BPS dazu ( Frauen meist eher BPS mit NPS Anteile) . Eine Störung kommt selten allein.

Ich persönlich , aus meiner Sichtweise , würde in null Kontakt gehen , solch Spielereien mit blockieren nicht blockieren sein lassen , inständig hoffe das diese Dame mich ganz schnell vergisst , und nicht an meine Familie , mein Mann dran geht, und es nicht eskaliert.

30.07.2022 06:59 • x 4 #4764

Scheol
Zitat von Dalera1994:
@harumi123 Austesten? Aber sie sagt doch, sie will keinen Kontakt oder schreibt so seltsame Dinge? Ich verarbeite besser, wenn ich verstehe! Weil ich ...

Du möchtest eine gestörte Person verstehen .
Viel Erfolg , wird eine Lebensaufgabe.

30.07.2022 07:04 • x 3 #4765

Scheol
Zitat von Dalera1994:
@Heffalump Doch. Eigentlich tat sie immer das Gegenteil. Also mit der seltsamen Nachricht meint sie eigentlich bombadier mich zu.?

Das wichtigste ist ,

"zu verstehen, das es nicht zu verstehen ist".

30.07.2022 07:06 • x 6 #4766

HerrZ
Zitat von Scheol:
zu verstehen, das es nicht zu verstehen ist

So ist es.
Dalera, meine narz. Ex-Partnerin hat damals vor - und vor allem im Laufe der Trennung nur noch Dinger gebracht, von denen ich dachte das macht man nicht. Nicht mal wie kann sie?, sondern wirklich ein fundamentales Das macht man(!) nicht.

So wenig wahrscheinlich Du Kannibalen, Kindermöger, oder Exhibitio-guck mal verstehst. So wenig gelingt Dir das bei Narz. Und wozu auch? Wieso will man ein krankes Verhalten verstehen? Bringt es einen persönlich weiter - außer im intellektuellen Sinn oder im Rahmen eines Psycho-Studiums? Nö. Das ist ein Labyrinth für Profis. Nicht für verletzte Seelen.

Leg Fokus nicht auf den Narz. Gib Narz. nicht die Macht, weiterhin in Deinem Kopf zu sein.
Nicht umsonst ist nach Null Kontakt die Grey-rock-Methode die meist empfohlene. Wenn Du Dich in irgendwas, irgendwen hineinversetzen magst? Dann das.
Spiel keine Psychospiele mit Meistern der Manipulation. Versuch nicht deren Anteile und Motive zu ergründen. Jeder Kontakt, jede Info, alles kann und wird gegen Dich verwendet werden.

30.07.2022 07:33 • x 5 #4767

KaputtNick
Zitat von Dalera1994:
Ich will kein Karusell mehr fahren Ich will ...

Aber die Entscheidung hast du offensichtlich noch ned wirklich getroffen, ansonsten geht man vom Spielplatz runter.

Ich saß 3Jahre auf der Wippe mit ihm, hoch, runter, hoch, runter und wenn er keinen Bock mehr hatte, saß ich so lange brav auf der Wippe, bis er wieder spielen wollte.

Jetzt reicht es mir, also bin ich runter von der Wippe und vom Spielplatz.

Die Entscheidung fällt schwer, aber wenn du keine Entscheidung für DICH triffst, wird sich das ned ändern.

Dreh dich um dich, arbeite an deinen Baustellen, damit du nie wieder solche Menschen in dein Leben lässt.

Damit hat man genug zu tun, und wenn man den Fokus wieder auf sich legt, wird der Raum für den anderen immer kleiner.

30.07.2022 08:21 • x 4 #4768

KaputtNick
Zitat von Scheol:
Das wichtigste ist , zu verstehen, das es nicht zu verstehen ist.

Absolut. Mit diesen ständigen Gedanken, wieso warum weshalb, verhält er sich so oder so, kann man Zeit ohne Ende verschwenden und sich hervorragend selber in dem Karussell halten.

Wenn man anfängt sich selbst zu fragen, wieso weshalb warum, mache ich das mit, hat man den ersten Schritt weg vom Karussell getan und dann muss man sich zusammen reißen und weiter und weiter gehen.

30.07.2022 08:30 • x 2 #4769

fe16
Zitat von Scheol:
Du möchtest eine gestörte Person verstehen .
Viel Erfolg , wird eine Lebensaufgabe.

Wenn ich etwas abgeschlossen habe , beendet habe , stehe ich zu meiner Entscheidung
Das es abgeschlossen ist , für mich

Kann es mir dann nicht egal was der andere macht ?

Springe ich in den Fluss , wenn der andere springt ?

Was hab ich davon wenn ich mich nurmehr den anderen drehe , nicht aber um den Mann den es ja auch noch so irgendwo gibt ?

Du kannst dein Verhalten ändern , aber nicht ihrs

Sorry @Scheol

Das du da mit rein kopiert wurdest

30.07.2022 09:08 • x 3 #4770

A

x 4