78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Dalera1994
Und ich hab noch ne Frage....

Also ich hatte einen Bekannten, was heisst bekannt, den gabs halt im Stall bei meiner Ex Freundin. ich hab ihn vor Wochen mal drauf angesprochen auf paar Sachen, die meine Ex Freundin so gesagt hat, z.B. dass sie mit einem Ex Rennfahrer verheiratet sei. Er sagte nein. Und daraufhin meinte er, also meine Ex Freundin hat bei ihm noch nie so komische Sachen gemacht.... das ist mega verwirrend!
Kann es sein, dass sie das nur bei mir gemacht hat bzw dass er das nicht gemerkt hat, weil die sich eben so alle 2 Wochen mal sehen?

Gut. Meine Freundinnen kennen mich ja und sie die haben mir alle bestätigt, dass ich safe normal bin aber trotz alle dem mach ich mir schon Gedanken, warum der Typ das nicht bemerkt hat.

Und die Frage ist. Sie selber weiss alao nicht was sie bei mir alles gemacht hat? Sie sagt ja sie hinterfragt sich nicht. Also sie denkt sich nix bei und macht das alles?

29.07.2022 10:42 • #4711

Dalera1994
Es ist verdeckter Narzissmuss ganz sicher!

29.07.2022 11:25 • #4712

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Dalera1994:
Und ich hab noch ne Frage.... Also ich hatte einen Bekannten, was heisst bekannt, den gabs halt im Stall bei meiner Ex Freundin. ich hab ihn ...

Sie sind notorische Lügner.

in dem Buch " wie schleichendes Gift" ist beschrieben , wie ein NPS jedes Jahr nach Monaco musste zu einem Treffen seines verstorbene Vater der Formel 1 Fahrer war.

später kam raus das es diesen Vater und Fahrer niemals gab.

Double Bind ist eine Technik – Die doppelten Botschaften , die von NPS benutz wird.

Auch triangulation fällt mir hier bei der Geschichte zu ein.

Triangulation ist eine Technik wo eine dritte Person etwas geäußert haben soll , was in dem Moment schwer , bis gar nicht überprüfbar ist , um dich zu manipulieren.

Z.b. ich der gestörte , deine Ex in dem Fall hier als normal dargestellt.

Ich : Dalera ich finde du bist eine ganz schöne zicke.

Du: das stimmt doch gar nicht !

Ich : das stimmt schon , deine Ex hat das letztens auch gesagt.( was nicht stimmt )

Ich hole eine dritte Person mit in die Diskussion, um meine Aussage zu bestärken und um dich zu destabilisieren.

Wir treffen durch Zufall deine Ex in 14 Tagen .

Du fragst sie , du Scheol hatte letztens gesagt , du bist der Meinung das ich eine zicke bin ?

Sie sagt : ähhh nein das habe ich nicht gesagt.

Ich : ja klar hast du das so gesagt , nur traust du dich gerade nicht das zu sagen.

Sie : nein ich habe das wirklich nicht gesagt. ( sie ist verunsichert )

Ich : na ist doch auch egal , so wichtig ist es doch gar nicht , oder willst DU deshalb WIEDER rum zicken.

+++++++

der Kumpel von ihr , wird diese Aussagen nicht hinterfragen , und deshalb wird es alle 14 Tage nicht auffallen wenn man sich da mal trifft und eine Aussage kommt die nicht korrekt ist.

29.07.2022 11:32 • x 2 #4713

fe16
Zitat von KaputtNick:
Auch wenn ich in manchen Situationen meine Empathie verteufel, bin ich lieber so, also dermaßen befreit davon. Ich werd lernen besser auf mich aufzupassen und darauf wen ich in mein Leben / Herz lasse. So gesehen ein positiver Aspekt in dem ganzen Mist.

Oft nennt man menschen wie den Ex nicht nur Energie Räuber sondern auch A Engel

weil as was durch sie in uns nach oben gekehrt wurde , jetzt frei liegt und uns hilft

ja ich hab mich auch oft verteufelt , aber das hiersein hat geholfen zu sehen wozu alles gut ist

und lieber mit Empathie und leben als immer auf der suche nach dem Nächsten kick

29.07.2022 11:39 • x 3 #4714

Chleo
@Scheol
Ich habe das genau so erlebt.
Er bezog sich immer auf Dritte
und meinte , die ist der selben Meinung wie ich . Seine Lügen stets
mit dritten Personen einbezogen .
Er wusste ganz genau wie der Ablauf
sein würde . Ich steigerte mich natürlich hinein, weil natürlich nichts
davon stimmte . Ich war hinter stets
ausgelegt . Es entzog mir sämtliche
Energie .
Das Schlimme daran war, dass diese
Misstimmungen regelmäßig waren .
Immer wieder bin ich auf seine
fiesen unbegründeten Intrigen
reingefallen . Er hatte jedesmal
seine Genugtuung.

29.07.2022 11:58 • x 4 #4715

KaputtNick
Zitat von fe16:
Oft nennt man menschen wie den Ex nicht nur Energie Räuber sondern auch A Engel weil as was durch sie in uns nach oben gekehrt wurde , jetzt frei ...

Auch eine gute Bezeichnung für die

Ja, das stimmt, durch ihn habe ich meine Baustellen erkannt, an denen ich jetzt arbeiten werde. Montag geht's zum ersten Termin bei dem Psychologen, ich bin gespannt.

Heute genieße ich es ehrlich gesagt, einfach mal Energie zu haben. Nachdem ich die letzten Tage im Grunde nur hätte schlafen können, geht's mir heut gut.
Sport gemacht, klar im Kopf - es ist eine Wohltat mich mal wieder selber zu spüren.

29.07.2022 12:05 • x 1 #4716

K
Zitat von BlueWoman45:
Kennt ihr Lieder, die narzisstische Verhaltensweisen beschreiben?
Lieder, die euch in der Zeit des Loslassens geholfen haben?

In der Metalszene hast du viel Auswahl.
Ansonsten schau mal hier:

https://www.narzissmus-verstehen.de/mus...arzissten/
Zitat von Dalera1994:
Gut. Meine Freundinnen kennen mich ja und sie die haben mir alle bestätigt, dass ich safe normal bin aber trotz alle dem mach ich mir schon Gedanken, warum der Typ das nicht bemerkt hat.

Ein Narzisst fragt zu Anfang: Wer soll ich für dich sein?

Kann gut sein, dass sie jedem komplett war anderes erzählt.

29.07.2022 14:09 • x 3 #4717

Sloane
Zitat von Karenberg:
In der Metalszene hast du viel Auswahl.
Ansonsten schau mal hier:

Beim Metal muss ich mal nächste Woche auf dem Wacken Open Air drauf achten

Und Kanye West (oder besser Ye) ist doch der größte Narzisst vor dem Herren

29.07.2022 15:28 • x 1 #4718

KaputtNick
Zitat von Sloane:
Beim Metal muss ich mal nächste Woche auf dem Wacken Open Air drauf achten

Super viel Spaß dort

29.07.2022 15:31 • #4719

Scheol

Cher – Strong enough
In diesem Song singt Cher über ihre Trennung von einem Mann, der sie betrogen hat. Er ist es einfach nicht wert, dass sie sich noch länger mit ihm auseinandersetzt. Cher spricht sich in diesem Trennungslied selbst Mut zu und sagt sich, dass sie stark genug ist, sich aus dieser Beziehung zu lösen und ein neues Leben zu beginnen.
Ein kraftvoller Song, der durch den Beat die Entschlossenheit spüren lässt, der Beziehung keine Tränen mehr hinterherzuweinen, das Kapitel endgültig zu schließen und sich neu zu orientieren.

29.07.2022 15:36 • x 3 #4720

Sloane
Zitat von KaputtNick:
Super viel Spaß dort

Danke

29.07.2022 15:36 • #4721

Scheol

Fleetwood Mac – Go your own way
Dieses Trennungslied beschäftigt sich damit, wie sehr man sich in einer Liebe getäuscht hat und dass offensichtlich nichts gut genug war, was man getan hat. Das eigene Leben soll sich verändern, aber erst muss das alte Leben beendet werden. "Go your own way" ist ein schönes Mantra, das sich durch den gesamten Song zieht und die Absicht unterstreicht, nichts mehr mit der alten Liebe zu tun haben zu wollen.
Durch den schnellen Beat des Songs wird man förmlich mitgerissen, die alte Liebe energisch fortzujagen und neu zu starten.

29.07.2022 15:37 • x 2 #4722

E
Zitat von Scheol:
Fleetwood Mac – Go your own way

Spontan fällt mir noch ein:
Kim Wilde - You keep me hangin' on und

Madonna - Devil wouldn't recognize you

It's like over and over you're pushing me right down to the floor
I should just walk away.
Over and over I keep on coming back for more
I play into your fantasy
Now that it's over you can lie to me right through your smile
I've seen behind your eyes
Now it's over, NO more intoxicating my mind

Even the devil wouldn't recognize you, I do

29.07.2022 15:52 • x 1 #4723

Anlachen
Muses' :
Hysteria, Space Dementia und Stockholm Syndrome sind textlich gute Beispiele für obsessives Verhalten oder emotional abhängige Beziehungen. Allerdings sehr überhöht und leicht hysterisch.
Ganz sicher sein kann man bei denen nie, aber diese Referenzen kommen immer wieder in den Texten.

Ich habe die geliebt zu einer Zeit.

You make me sick
because i adore you so

29.07.2022 16:22 • x 1 #4724

fe16
Zitat von KaputtNick:
Sport gemacht, klar im Kopf -

Hilft Sport im Kopf

Dann mache ich das auch

Brauche nur ne Erklärung wie man das macht

29.07.2022 16:43 • x 1 #4725

A