78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Dalera1994:
Also hab ich eventuell keinen Narzissmuss sondern nur wenn ich auf sie treffe?

Warst du vor ihr, einer?

Oder bist du, durch sie, auf einen neuen Level aufgestiegen?

Du wirkst noch ganz am Anfang, wo du dich zwar nie mehr (hüstel) melden würdest, aber wenn sie ...

Zitat von Dalera1994:
Die stalked mich aktuell nur.

und woher weißt du das? Dafür muss man doch aktiv iwo nachsehen? Oder irre ich?

- wenn sie sich meldet, gehst du ohne Umweg direkt in die nächste Runde, weil du dich beweisen willst. Du bist anders!

29.07.2022 04:29 • #4696

Heffalump
Zitat von Dalera1994:
Sie hat halt mal auf jemanden ihre Hunde gehetzt aus Eifersucht.

Normal ist das nicht.
Völliger Realitätsverlust, da ist bestimmt nicht nur NPS bei, oft hängen da noch andere Störungen bei
Zitat von Dalera1994:
Ich hab ihr sogar vorgeschlagen, ihr Therapeut soll sich bei mir melden, damit wir zusammen eine Lösung finden.

Sie will aber keine Lösung. Sie ist kein Geisterfahrer, das sind all die Anderen, die ihr entgegen fahren. Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema aus einander setzt, dann (unser großer Vorteil), merkt man wie eindimensional, deren Gefühlswelt ist.
Ich bin mir ja noch nicht mal sicher, ob sie überhaupt einen Therapeuten hat - bzw. wofür sie ihn nutzt, denn auch Therapeuten können von N gut manipuliert werden.
N sind Meister im Besserwissen - ohne Wissen zu haben. Dr. Google lässt grüßen.
Zitat von Dalera1994:
Ich hab auch narzisstische Züge

Hat jeder. Die Menge macht das Gift

29.07.2022 04:45 • x 1 #4697

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump

29.07.2022 04:52 • x 1 #4698

K
Zitat von Heffalump:
Völliger Realitätsverlust, da ist bestimmt nicht nur NPS bei, oft hängen da noch andere Störungen bei

+ Alk.. Rasante Mischung.
Zitat von Heffalump:
denn auch Therapeuten können von N gut manipuliert werden.

Therapeuten sind oft selber Narzissten. Wird immer übersehen. Sich nur gewundert, dass Therapien oft nichts bringen, sondern im Gegenteil die Menschen, welche dort Hilfe suchen, noch durchgeknallter werden.

29.07.2022 05:16 • x 1 #4699

Scheol
Zitat von Dalera1994:
@Scheol Also hab ich eventuell keinen Narzissmuss sondern nur wenn ich auf sie treffe? Nee ich nehme keinen Kontakt auf. Die stalked mich aktuell ...

ich werde sicherlich keine Diagnosen stellen.

ich kann Tipps geben , Vermutungen äußern , Dinge hinterfragen.

Das Thema , ist so groß wie ein Eisberg im Wasser . Man sieht 10 Prozent , die anderen 90 Prozent liegen Unterwasser im verborgenen.

es gibt einige Erkrankungen , Störungen , die sich überschneiden. Somit ist es allein für Fachleute schon schwer genaue Differenzierungen zu machen. Auch weiß man über dich viel zu wenig,

wie kommst du darauf das du eine sein könntest ? Weil du dein Partner betrügst ? Oder warum ?

29.07.2022 06:17 • #4700

Heffalump
Zitat von Scheol:
wie kommst du darauf das du eine sein könntest ? Weil du dein Partner betrügst ? Oder warum ?

der war gut. Es gibt durchaus Menschen, die das Fremdgehen mit dem gleichen Geschlecht nicht als Fremdgehen sehen. Nur so, kurz erwähnt

29.07.2022 06:19 • x 1 #4701

E
Kennt ihr Lieder, die narzisstische Verhaltensweisen beschreiben?
Lieder, die euch in der Zeit des Loslassens geholfen haben?

Gestern Abend habe ich gemerkt: Heut fällt es mir schwer.
Auch heute fühle ich mich nicht so taff. Ich tue nichts, halte mich selbst aus.

29.07.2022 07:01 • x 1 #4702

Dalera1994
Guten Morgen!
Ich antworte mal kurz und knapp. Später ausführlicher. Ich kenne die Handlungen von narzisstischen Zügen. Weil meine Mutter eine ist. Aber ich hab noch nie Probleme mit Menschen gehabt! Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen. Aber so was wie mit ihr ist mir noch nie passiert!
Es war völlig magisch. So undefinierbar. Ich hab noch nie was mit Frauen gehabt. umso mehr ich mit ihr zu tun hatte, umso komischer wurde alles. Ich hab meine Mutter manchmal gespiegelt. Aber sonst hab ich so was nie gemacht. Und bei meiner Ex was auch immer hab ich das alles so heftig gemerkt. Zum Beispiel schrieb ich ihr mal so was wie ja Du hast schon ein anstrengendes Leben mit dem Stall Deiner Arbeit:, daraufhin schrieb sie sofort mir gehts aber gut . Sie geht immer sofort in den Verteidigungsmodus. Sag ich, ich geh in den Urlaub, ist sie 1 Woche später im Urlaub.... Und dann spielt sie mich nach. Das war sehr auffallig. Also benutzt meine Worte, miemt Handlungen nach...
Aber wie gesagt ich melde mich später nochmal.

29.07.2022 07:08 • x 1 #4703

KaputtNick
Zitat von Heffalump:
@KaputtNick Magst mal kräftig lachen?

Tasse Kaffee und dann lesen..
Ich kann nicht mehr. Haben die wirklich alle das selbe Skript bekommen?

Wenn ich das so lese, glaube ich, ich bleib lieber allein für den Rest meine Lebens Gibt mehr Bekloppte als Normale.

29.07.2022 08:10 • x 2 #4704

Heffalump
Zitat von KaputtNick:
Haben die wirklich alle das selbe Skript bekommen?

Und das sind nicht nur welche mit zu viel N intus

29.07.2022 08:14 • x 1 #4705

Dalera1994
@Heffalump

Keine Ahnung!

Ich komm.drauf weil meine Mutter eine ist!

29.07.2022 08:18 • #4706

KaputtNick
Zitat von Heffalump:
Und das sind nicht nur welche mit zu viel N intus

Da kommt man aus dem Kopfschütteln echt ned mehr raus.
Manchmal frag ich mich, ob Empathie wirklich nur sporadisch verteilt wurde.

29.07.2022 08:18 • #4707

fe16
Moin

Ich hab nicht auf alles ne Antwort , aber darauf

Zitat von KaputtNick:
Manchmal frag ich mich, ob Empathie wirklich nur sporadisch verteilt wurde.

Wer nicht anwesend war bei der Verteilung , bekommt keine

Andere dafür mehr

29.07.2022 08:25 • x 1 #4708

KaputtNick
Zitat von fe16:
Moin Ich hab nicht auf alles ne Antwort , aber darauf Wer nicht anwesend war bei der Verteilung , bekommt keine Andere dafür mehr

Auch wenn ich in manchen Situationen meine Empathie verteufel, bin ich lieber so, also dermaßen befreit davon.

Ich werd lernen besser auf mich aufzupassen und darauf wen ich in mein Leben / Herz lasse.
So gesehen ein positiver Aspekt in dem ganzen Mist.

29.07.2022 08:42 • x 2 #4709

Dalera1994
Es gibt noch ein anderes Problem. Also da gibts 2 Leute bei ihr am alten Stall. Und da meinte sie, die würden sie erpressen, sie würde mir deshalb einen neuen Stall bezahlen.
Das Ding ist, einer von denen hat mich mal komplett abgewertet, was ich für ein schlechter Mensch sei usw und meinte dann, meine Ex habe eine an der Waffel. So. Ich würde nur gern wissen, als ich die Leute damit konfrontiert hab, haben sie gesagt, dass stimmt nicht mit der Erpressung!
Dadurch dass meine Ex aber ALLES verdreht kann das auch wieder eine Lüge sein, weil sie ja eine andere Warnehmung hat. Sie behauptete auch, dass ich ne Spitzendressurreiterin sei was völliger Quatsch ist wenn ich sie konfrontierte, warum sie lügt, meinte sie ja, warum ich überhaupt Kontakt will, wenn sie lügt. Da meinte sie mal als ich sie im Krankenhaus besucht hab, sie sei pragmatisch oder ein Autist.

Was ich damit sagen will, ich will einfach nicht, dass sie von anderen Menschen ausgenutzt wird. Sonst nix.
Also kann es sein, dass sie sich einfach Dinge einbildet an der Erpressung nix dran ist? Ich kann so nicht ruhig schlafen.

29.07.2022 09:43 • #4710

A

x 4