78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von XSonneX:
Heftig. Starke Frau. Von der Geschichte hatte ich noch nicht gelesen

Sonne wenn du dir mal die mühe machen möchtest die Threads zu lesen die hier zusammen geführt wurden

kann dir übel werden

Die gute Uschimo hat ihr leben zurück erobert , und ich glaube es geht ihr besser als je davor

28.07.2022 21:17 • x 3 #4681

fe16
Zitat von KaputtNick:
Ehrlich? Ich hätte ja jetzt einen Tag abgezogen.. Ich hab schließlich keinen Kontakt gesucht und noch ned mal ein Wort gewechselt.

Wenn du du dich nach tag 9 fühlst ok

28.07.2022 21:19 • #4682

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

K
Gut, dass du mal ein wenig mehr geschrieben hast. Dann lässt sich alles etwas besser einsortieren.
Zitat von Dalera1994:
Sie hat halt mal auf jemanden ihre Hunde gehetzt aus Eifersucht. Das spricht sich rum...

Ich hoffe sie hat die Hunde nicht auf deine Freundin gehetzt gehabt? Das war sie ja auch eifersüchtig.
Jedenfalls ist sowas natürlich schon starker Tobak.
Zitat von Dalera1994:
Ich hab ein mega dummes Gefühl. Weil sie mich komplett ignoriert.

Hör auf dein Gefühl, es ist im Moment das einzige was du konkreter hast.
Niemand hier kennt deine Ex Affäre, zu was sie genau fähig sein könnte, kann niemand hier einschätzen.
Du hast jetzt gerade nur dein Gefühl.

Bei Angst vor Gewalt ist es am besten, genau diese Angst nicht zu zeigen. Falls du Angst wegen den Hunden hast kauf dir ein vernünftiges Pfeffergel (kein Spray, sondern Gel) und trage es so lange mit dir, bis du dich wieder ohne sicher fühlst. Falls sie es wagt, die Hunde einzusetzen, dass pfeif was auf Tierschutz. Schütze dich.

Fang keine Diskussion mit ihr an. Über keinen einzigen Kanal. Du hast es beendet, sie muss es akzeptieren, weil Ende ist nun mal Ende. Hast du trotzdem Sehnsucht nach ihr, ist das normal. Typische Affären bzw. toxische Verbindungen Dynamik. Vergeht irgenwann. Das musst du aussitzen, da kann sie dir nicht helfen. Also nicht plözlich Schmachtfetzen ihr schicken.
Sei jetzt konsequent, ziehe es durch. Es ist vorbei.

Wo steht dein Pferd? Auf einer unbewachten Weide? Was für Sorgen hast du um dein Pferd? Was könnte sie dem antun?

Hast du jemanden, mit dem du drüber reden kannst?

Ich finde es erstmal wichtig, dass du aus der Nummer halbwegs heile wieder heraus kommst.
Auch deinen Kindern zu liebe. Sie können nichts dafür, wenn ihre Eltern sich schräge Leute anlachen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerade nicht so konzentriert auf sie sein kannst.
Später könntest du vielleicht mal deine Einstellungen zu Beziehungen und Liebe überdenken.

28.07.2022 21:25 • x 2 #4683

Dalera1994
@Karenberg

Ja also ich hab sie jetzt mal entsperrt. Einfach aus dem Grund, falls sie was tut, dass ich was mitbekomme sie nicht meinen Mann zuerst anschreibt. Das Einzige was sie immernoch macht, ist halt dauernd online gehen. Aber das muss ja auch nicht bedeuten. Sie hat einen schlimmen Kontrollwahn. Wenn sie die Kontrolle verliert, wirds gefährlich.

Ja gut hab selber einen Deutschen Schäferhund, mit dem ich im Hundesport aktiv bin einen Border Collie.... Die passen auf mich auf

Meine Stute steht in einem Reitbetrieb. Das Wohnhaus vom Hofbesitzer direkt daneben.
Klar Futter kann sie vergiften. Aber das wäre schon arg irre. Weil dann würde sie ihre Pferde auch in Gefahr sehen müssen. Das weiss sie ja auch.

Ja meine Freundin wurde von ihren Hunden gebissen. Ob sie das ehrlich absichtlich gemacht hat... Keine Ahnung! Es ist meine Meinung.
Meine Freundin hat ihr Pferd jetzt da stehen wo ich es hab sie halt angezeigt wegen den Hundebissen....

Mal sehen was kommt. Ich schreib ihr nicht mehr ehrlich, ich fühl mich irgendwie frei !

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

28.07.2022 22:16 • #4684

Sloane
Zitat von Dalera1994:
Hahaha ich hab aber safe mehr eine an der Waffel. Ich bin in der Zeit manipulativ geworden aber richtig. Ich erkannte mich selber nicht wieder. Ja. ...

Da erkenne ich mich wieder. Gegen Ende vor der 1. Trennung war ich teilweise genau so verlogen, unzufrieden, neidisch und wütend wie mein Ex-Mann. Habe mich selbst nicht wieder erkannt und verabscheut. Einfach nur schlimm.

Aber - und da sind wir denen weit voraus - können wir uns reflektieren und sind gewillt, an uns zu arbeiten

Hat hier eigentlich auch jemand, als man eh wusste, dass man es mit einer vermutlich narzisstischen Person zu tun hat, sein eigenes Verhalten ihm gegenüber gespiegelt? Und wurde er dann auch total wütend und hat behauptet, dass man ihm nur eins auswischen und belehren will und sich total unfair verhält?

28.07.2022 22:39 • x 4 #4685

Dalera1994
@Sloane

furchtbar einfach!
Deshalb hab ich auch aufgehört damit..ihr am Ende gesagt, dass ich nicht anders konnte wenn.sie meine Hilfe nicht annimmt, ihr einfach nicht helfen kann. Sie trinkt auch hat Kontrollzwänge. Ich hab ihr gesagt, sie sei liebenswert auch mit der Krankheit. Ich hab ihr sogar vorgeschlagen, ihr Therapeut soll sich bei mir melden, damit wir zusammen eine Lösung finden. Dass er mir sagen soll, wie ich mit ihr umgehen kann. Aber auf nichts hat sie reagiert. Daher hab ich sie losgelassen. Ich hab meinen Ex Freund wochenlang durch seine Depression begleitet. Ich sass manchmal 10 Stunden neben ihm er hat einfach nur eine weisse Wand angestarrt. Aber auch darauf ging sie nicht ein.

Und deshalb will ich sie raushaben aus meinem Leben. Weil nacher ich am Ende in die Klapse noch muss!

28.07.2022 22:46 • x 1 #4686

Dalera1994
Zitat von Sloane:
Da erkenne ich mich wieder. Gegen Ende vor der 1. Trennung war ich teilweise genau so verlogen, unzufrieden, neidisch und wütend wie mein Ex-Mann. ...

Bestimmt gibts einige. Ich hab auch narzisstische Züge... Es wird einige Menschen geben!

28.07.2022 22:48 • #4687

Sloane
Zitat von Dalera1994:
@Sloane furchtbar einfach! Deshalb hab ich auch aufgehört damit..ihr am Ende gesagt, dass ich nicht anders konnte wenn.sie meine Hilfe nicht ...

Ja, man will diesem Menschen helfen/ihn retten, aber dabei verliert man sich nur selbst

28.07.2022 22:48 • #4688

Dalera1994
@Sloane

Ich glaube ihr kann man nicht helfen. Sie hat ja den kompletten Realitätsverlust. Sie meinte dann sie sei mit einem Rennfahrer liiert völlig irres Zeug.
Und ich hab alles veruscht. Ich hab so getan als glaube ich es. Dann hab ich sie ständig gespiegelt.
Sie sagte mir dass ich ein Rad weg hab! Ihre anderen Freundinnen seien nicht so zickig hahah
Und da habe ich gemerkt, sie weiss nicht was sie macht. Sie hat es immer wieder gesagt, sie hinterfrage sich nicht.
Dann hab ich sie gespiegelt. Ja sie hätte eine andere, sie sei nicht arbeiten.... Sie würde mich verarschen....
Wahrscheinlich als Selbstschutz. Das hab ich ihr auch erklärt. Aber auch das hat sie nicht verstanden. Ich bin ja die Verrückte!

28.07.2022 22:54 • x 1 #4689

Chleo
Zitat von Heffalump:
On/Off kann sehr zerstörerisch sein

Das habe ich hinter mir und bei jeder neuen
Chance die ich ihm gab, wurde es Immer schlimmer .
Stets immer die Hoffnung in mir getragen , vergebens
Diese Enttäuschung nie wirklich
geliebt worden zu sein , schmerzt heute noch.

28.07.2022 22:55 • x 1 #4690

Chleo
Zitat von Heffalump:
und du bist wieder bei Tag 1, weil er Kontakt aufnahm. So ein Sch...

Das fängt immer wieder von vorne
an bei Kontaktaufnahme?

28.07.2022 22:59 • x 1 #4691

Sloane
Zitat von Dalera1994:
@Sloane Ich glaube ihr kann man nicht helfen. Sie hat ja den kompletten Realitätsverlust. Sie meinte dann sie sei mit einem Rennfahrer liiert ...

Du sollst ihr auch nicht helfen, sondern möglichst No Contact einhalten wie die toughe KaputtNick

Und glaub mir - du bist hier nicht die Einzige, die von ihrem Partner als gestört/verrückt betitelt worden ist
Sie projizieren einfach perfekt.

28.07.2022 23:03 • x 3 #4692

Scheol
Zitat von Sloane:
. ...Da erkenne ich mich wieder. Gegen Ende vor der 1. Trennung war ich teilweise genau so verlogen, unzufrieden, neidisch und wütend wie mein Ex-Mann.

Ist nicht untypisch . Einige nehmen das Verhalten des Partners an . Wirken selbst wie ein NPS . Was aber wieder nach ein paar Wochen oder Monate verschwindet.

28.07.2022 23:03 • x 3 #4693

Scheol
Zitat von Chleo:
Das fängt immer wieder von vorne an bei Kontaktaufnahme?

Jupp

28.07.2022 23:03 • x 2 #4694

Dalera1994
@Scheol

Also hab ich eventuell keinen Narzissmuss sondern nur wenn ich auf sie treffe?
Nee ich nehme keinen Kontakt auf. Die stalked mich aktuell nur. Ich geh mal schlafen. Gute Nacht euch !

28.07.2022 23:38 • #4695

A

x 4