78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
logisch darfst du

28.07.2022 11:50 • #4561

KaputtNick
@Heffalump

Oh mein Gott, da komme ich mir mit meinem 3Jährchen echt lächerlich vor

Respekt, das du das geschafft hast und so eine klare Grenze ziehen konntest.

Es zeigt mir aber auch, das es richtig ist, jetzt den Cut zu machen, egal wie sehr meine Hormone mir einreden wollen du brauchst ihn bla bla.

Die Sucht klopft bei mir noch an, aber da packe ich lieber noch ein weiteres Schloss an die Tür.

Danke für deine Offenheit - ich fühlte mich in diesen drei Jahren schon so oft, als wenn mich jemand vom Boden abspachteln müsste, ich kann mir nicht vorstellen wie es dir ging.

Es wird vielleicht nie mehr wie vor ihm - aber es wird anders.
Und anders ist in dieser Kombination großartig.

28.07.2022 11:52 • #4562

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

E
Zitat von Heffalump:
logisch darfst du

Dass er auch sie irgendwann betrügt, so, wie er dich betrogen hat, ist sehr wahrscheinlich.
Was mir spontan aufgefallen ist: Du nennst sie Zimtschnecke...Hat das einen besonderen Grund?

28.07.2022 11:54 • #4563

Heffalump
Zitat von KaputtNick:
ich kann mir nicht vorstellen wie es dir ging.

sowas von scheize. Ich hab lang geknabbert, an dem bisschen Brot. Und fe war mir eine große Hilfe, auch Perzet, Harumi. Endlich sah mich wer, verstand mich wer, ich war nicht blöd, blond, doof.
Endlich konnte man mir sagen, an was ich litt. Und auch meine Migräneanfälle reduzierten sich nach seinem Abgang auf ein Minimum, welches mich nun nicht täglich, sondern nur noch alle Jubeljahre heim sucht

Zitat von BlueWoman45:
Du nennst sie Zimtschnecke...Hat das einen besonderen Grund?

ich nenne sie schon immer so. Sie ist ebenso wie ich ein Opfer, sie glaubt aber noch an den Hauptgewinn. Und ich mag es nicht, wenn man die Neue verteufelt, weil sie zwar Anteile daran hat, das er nun weg - aber sie ist nicht Ursache. Das war er.
Und vielleicht kann ich ihr heute dankbar für sein, das sie ihn so dringend wollte - wer weiß

28.07.2022 11:58 • x 4 #4564

fe16
Zitat von BlueWoman45:
Nein. Aber dann habe ich Grenzen gesetzt. Ich will sagen: Wenn man sich selbst respektiert, begegnet man anderen mit Respekt, aber sorgt auch viel klarer für Grenzen, wenn einer es mal nicht tut.

Ich bin fest davon überzeugt das wir aneinander vorbei schreiben

Damit ich respektvoll handele , sollte ich mich zuerst respektieren

@Heffalump

es gab keinen anderen Termin , und er hatte es so eilig sie in warme Tücher zu packen
da nimmt man schon mal den Aprilscherz

28.07.2022 12:02 • x 1 #4565

Heffalump
Zitat von fe16:
da nimmt man schon mal den Aprilscherz

hehe es hat 40 Euro gekostet, weil DAH Standesamt nicht konnte, aber Karlsfeld.

Oder er braucht Tage, die er sich besser merken kann - keine Ahnung

28.07.2022 12:03 • x 1 #4566

fe16
Zitat von Heffalump:
hehe es hat 40 Euro gekostet, weil DAH Standesamt nicht konnte, aber Karlsfeld. Oder er braucht Tage, die er sich besser merken kann - keine Ahnung

Darf ich fragen was ihr für ein Datum hattet ?

Was mir da einfällt wir hatten ja auch einen besonderes Datum

11.11.

Karneval

28.07.2022 12:10 • #4567

Dalera1994
Zitat von BlueWoman45:
Dass ich hier von einem Buch abschreibe, war ein Scherz. -- Glaubst du, ich schreibe in einem Forum wie dieses zum Narz-Thema, ohne selbst meine ...

Beste Antwort! Ich habs begriffen deshalb lass ich sie in Ruhe. Ich weiss was mit ihr ist, dass sie immer wieder mal in Depressionen hat, Alk. trinkt usw keine richtige Bindung aufbauen. So sehr ich das auch will. Ich hab ihre Nummer gelöscht..hab ihr nochmal aufgezählt, dass sie ein liebenswerter Mensch ist. Sie kann sich melden wenn sie will und offen und ehrlich ist. Aber das wird sie nie tun, weil sie innen einfach ein gebrochenes Herz hat und mit der Warheit nicht rausrücken kann. Und damit kann ich so besser leben als dass ich grübel.

28.07.2022 12:13 • #4568

Heffalump
er ist ja eh so mein Held im Erdbeerfeld - er will immer noch mir sagen - wo ich total doof.
Weil ich Hubert mit E10 füttere, das dem Turbolader schadet, labber bla sülz.

Hauptsach die Karre fährt und bringt mich von A nach B. Oder wenn ich mir einen neuen ansehe - und er das volle Sportpaket mir einreden will.
Dabei will ich nur ganz wenig im Auto, aber dafür ist mir das wenige mehr wert, als seine klugen Sprüch. Ach fe, weißt noch, dieser eine Tag im Sommer, als wir alle in der Sonne saßen und gute Gespräche führten

Zitat von fe16:
Darf ich fragen was ihr für ein Datum hattet ?

Zwei

Einer genügte dem Herrn ja nicht. Standesamtlich 30.9. und kirchlich 1.10.

28.07.2022 12:14 • x 1 #4569

fe16
Zitat von Heffalump:
Ach fe, weißt noch, dieser eine Tag im Sommer, als wir alle in der Sonne saßen und gute Gespräche führten

Ich denke oft dran

September Ehen können gut sein

Müssen sie aber nicht

28.07.2022 12:16 • x 1 #4570

Funkelstern
Zitat von Heffalump:
Denn es gibt etwas, was ich nicht tolerieren kann - und das ist Fremdgehen. Und das tat er zum Schluss hin auch. Alles endete wenige Tage nach meinem 23 Tag des Eheversprechens.

Ziemlich mieser Charakter dein Ex.
Dein Herz wurde in Stücke gerissen.

Fremdgehen ist immer schrecklich, aber so kurz nach der Hochzeit, ist schon nochmal ne andere Nummer.

28.07.2022 12:17 • x 1 #4571

Dalera1994
Zitat von Dalera1994:
Beste Antwort! Ich habs begriffen deshalb lass ich sie in Ruhe. Ich weiss was mit ihr ist, dass sie immer wieder mal in Depressionen hat, ...

Achso hab noch geschrieben, wenn sie Einsichtigkeit hat, ihr Therapeut könne sich melden mir erklären was mit ihr ist.
Wie gesagt, ich hab damit abgeschlossen.

28.07.2022 12:18 • #4572

fe16
Zitat von Dalera1994:
Ich hab ihre Nummer gelöscht

Gut gemacht

Zitat von Dalera1994:
Sie kann sich melden wenn sie will und offen und ehrlich ist. Aber das wird sie nie tun, weil sie innen einfach ein gebrochenes Herz hat und mit der Warheit nicht rausrücken

Willst du das ?

28.07.2022 12:18 • #4573

Heffalump
Zitat von Funkelstern:
aber so kurz nach der Hochzeit

nochmal

es war unser dreiundzwanzigster Hochzeitstag, wo er mir sagte - er zieht aus. nicht der erste. Das wäre ja viel besser zu verdauen gewesen.

28.07.2022 12:18 • x 1 #4574

fe16
Zitat von Funkelstern:
aber so kurz nach der Hochzeit,

Kehr es geht noch besser

Aber egal

28.07.2022 12:19 • x 1 #4575

A

x 4