78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Heffalump:
BW, wenn ich mal kurz, das hierrüber holen darf ...

Darf man in diesem Forum crossposten?

28.07.2022 08:45 • #4531

Heffalump
Hätte ich das Thema von Schoppenhauer damit vollspamen sollen? Schon ulkig

28.07.2022 08:50 • #4532

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

E
Wenn du mit mir ernsthaft diskutieren möchtest, bevorzuge ich Sachlichkeit, weniger Ulk.
Da ich hier noch neu bin, weiß ich nicht, ob man crossposten darf.

28.07.2022 08:52 • #4533

Heffalump
Du bist doch nicht mehr neu, sondern Wissende/r

Und laut Forenregel soll man bestimmtes nicht immer in Themen erörtern, wo es per se nicht hingehört. Außerdem frag ich ja nur, ich möchte dich gern besser verstehen

28.07.2022 08:54 • #4534

fe16
Zitat von BlueWoman45:
crossposten

Ist was ?

Und du könntest bei Nichtwissen die Forenleitung fragen .? Oder ?

@Heffalump

Du weißt doch wer Respekt jemand entgegen bringt , bekommt nicht unbedingt welchen zurück

Moin zusammen

28.07.2022 09:00 • x 1 #4535

Heffalump
Zitat von fe16:
Du weißt doch wer Respekt jemand entgegen bringt , bekommt nicht unbedingt welchen zurück

jo weiß, aber ich möchte BW gern verstehen, wie sie das meint.
Weil wenn es das Bibel mäßige, halt die andere Wange auch hin, sein kann - bin ich da eben raus.

A,) Weil mir die Bibel nix bringt
und
B.) weil ich nicht ständig jeder quersitzenden Pfurz von einem N mir schön reden muss, damit er mich weiter, wie Ar sch behandeln kann

28.07.2022 09:14 • x 1 #4536

E
Zitat von fe16:
Du weißt doch wer Respekt jemand entgegen bringt , bekommt nicht unbedingt welchen zurück.

Könntest du dafür ein Beispiel nennen?

28.07.2022 09:17 • #4537

KaputtNick
@fe16

Ich schaffe das, schaffe das, schaffe das!

(Hoffentlich ist vorerst ganz tief im Schrank beiseite gelegt )

Tag 10 Fühlt sich gut an im zweistelligen Bereich angekommen zu sein.

Aber ich frag mich echt woher diese Müdigkeit kommt Ich geh früh ins Bett und komm spät raus morgens
Oder mein Energie Level war echt schon so weit unten ohne das ich das registriert habe während des ganzen Dramas.

28.07.2022 09:19 • x 2 #4538

Sloane
Zitat von KaputtNick:
@fe16 Ich schaffe das, schaffe das, schaffe das! (Hoffentlich ist vorerst ganz tief im Schrank beiseite gelegt ) Tag 10 ...

Woop woop, weiter so

Als nächster Meilenstein dann bitte dreistellig mit 100 Tagen.

Ja, davon kannst du ausgehen, dass dein Energielevel komplett von dem Energiesauger aufgebraucht worden ist.
Gönn dir also alle Ruhe und Schlaf, die du brauchst

28.07.2022 09:28 • x 5 #4539

Heffalump
Zitat von Sloane:
Als nächster Meilenstein dann bitte dreistellig mit 100 Tagen.

ha 1760 Tage - so übergeschlagen, das Meilen weit weg von

freu

28.07.2022 09:32 • x 3 #4540

Scheol
Zitat von KaputtNick:
@fe16 Ich schaffe das, schaffe das, schaffe das! (Hoffentlich ist vorerst ganz tief im Schrank beiseite gelegt ) Tag 10 ...

Energielosigkeit ist ein Symptom nach solch Beziehungen.

man nennt diese Menschen auch Energie Vampire

28.07.2022 09:33 • x 4 #4541

fe16
Ihr lieben hier wir haben doch den Thread in dem man die Tage zählen kann die man schon ohne Ex verbracht hat .

Könnte mal jemand @KaputtNick den weg zeigen
Vielleicht hilft er ihr weiter , also noch mehr

Deine Müdigkeit ist ein Zeichen des Entzugs

Mir hat Sport zu der Zeit geholfen

@bluewomen45

Respekt

Wenn ich mich an die regeln der Nachbarschaft halte , respektvoll die Grenzen einhalte
Der andere nette Nachbar ohne Respekt meine Einfahrt zuparkt , die schlüssel zu diesem wagen verliert , die Rosen über den Zaun wuchern , tausend Beispiele gibt es

Es ist meist so wie man in den Wald ruft …

Nur manche menschen verstehen den Ruf nicht
Und meinen alles geht nach ihrer Pfeife

28.07.2022 09:35 • x 3 #4542

fe16
Zitat von BlueWoman45:
Könntest du dafür ein Beispiel nennen?

Mal anders gefragt

Du hast den Respekt den du anderen entgegen gebracht hast , IMMER zurück erhalten ?

28.07.2022 09:36 • #4543

Scheol
Es ist naive in einen Tigerkäfig zu steigen , und dabei zu denken das der Tiger einem schon nichts tun wir , weil man ihm selbst nichts tun wird.

Die Geschichte mit dem Skorpion und dem Frosch kennt auch jeder inzwischen , wo der Skorpion wiedererwartend den Frosch mitten im Fluss beim überqueren sticht und tötet. Er tat es weil er ein Skorpion ist und es sein Charakterzug ist.

Sicherlich sollten wir respektvoll mit jemanden umgehen , nur sollten wir nicht vergessen , was uns da entgegen gebracht wurde in den letzten Wochen, Monate und Jahre. Was weniger respektvoll gewesen ist.

Respektvoll / achtsam / konsequent seine Grenze haben , und diese auch verteidigen. Grenzen sind nicht verhandelbar.

Wenn ein toxischer Mensch plötzlich nett ist , Zugeständnis macht , usw. dann sollten alle Alarmglocken angehen , weil ER verhandelt um seinen Vorteil und nicht aus der Güte von Mutter Theresa.

Einen schönen Tag zusammen.

28.07.2022 09:49 • x 7 #4544

KaputtNick
Zitat von Scheol:
Wenn ein toxischer Mensch plötzlich nett ist , Zugeständnis macht , usw. dann sollten alle Alarmglocken angehen , weil ER verhandelt um seinen Vorteil und nicht aus der Güte von Mutter Theresa.

Oh ja, ich habe so viel und so lange diese Naivität an meinem FG ausgelebt

Und was versprach er mir nicht alles, was waren diese Worte süß - und immer und immer wieder schluckte ich die bittere Medizin.

Und jedesmal drehte sich dennoch wieder alles nur um ihn, seine Bedürfnisse. Und wenn mir dann doch irgend wann mal die Hutschnur riss und ich seine Worte als Bla Bla deklarierte, hörte ich nur ich versuche doch alles, er mache und tue und nie wäre es richtig usw.

Und schwupps bekam ich das schlechte Gewissen und warf mich ihm zu Füßen.

Grenzen? Gab es bei mir gar nicht mehr
Mich gab es gar nicht mehr.

28.07.2022 10:44 • x 3 #4545

A

x 4