78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von BlueWoman45:
Ja, ich musste auch grinsen über das Wort Endgegner.

Es ist doch eine passende Bezeichnung

Zitat von BlueWoman45:
Letztlich aber ist es nicht förderlich, ihn so zu betrachten, denn:

Sie ist Mario und besiegt ihn

find ich schon sehr realistisch

ausser sie spielt so schlecht wie ich

Das aber zu dem Spiel

Vieles ist viel leichter zu ertragen wenn man es mit Humor nimmt

Das hier schreiben über ihn ist auch ihm Raum geben

in dem Entzug ist MEINER Meinung nach egal wie man es angeht
man selbst findet den weg

das wichtigste aber ist und bleibt KEINEN KONTAKT .

jeden Tag ohne Ihn feiern

Wirbel für Wirbel wieder aufrichten

gross machen , strecken

LANGSAM

das leben zurück erobern

26.07.2022 21:33 • x 5 #4501

KaputtNick
Tag 9..

Der erste Morgen wo ich nicht wie auf Autopilot nach dem Handy greifen wollte, um zu schauen ob er sich gemeldet hat.. Kleiner Fortschritt, aber immerhin.
Dafür schlafe ich wie ein Stein, ich hab in den letzten 3Jahren nie so tief geschlafen wie jetzt

Andererseits bekomme ich gerade Pickel ohne Ende im Gesicht, als wenn die toxische Energie sich einen Weg nach draußen suchen würde.

@fe16 Du hast Recht, natürlich gebe ich ihm noch Raum, er hat noch Raum. Derzeit ist es im Kopf wie eine Wg, aber ich versuche und arbeite daran, mir immer mehr Raum zurück zu holen.

Wenn es eine allgemein gültige Vorgehensweise gäbe, wäre es ja super für alle die in solchen Verbindungen stecken - gibt es aber nicht. Wir sind alle individuell und ebenso sehen unsere Weg aus um den Entzug zu packen.

Null Kontakt ist der erste Schritt - auch der Schritt der wohl am schwersten ist, ansonsten würde man ja nie so oft daran scheitern.
Kenn ich ja von mir selbst

Aber der Schritt ist getan und jetzt geht's darum diesen Weg zu halten und weiter zu gehen.

P. S @fe16 Ich besiege ihn, im Spiel und hoffentlich auch in der Realität .

27.07.2022 09:24 • x 2 #4502

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

E
Zitat von KaputtNick:
Andererseits bekomme ich gerade Pickel ohne Ende ...

Von wegen Humor: Kennst du diesen Song von Ina Müller?
Bitte bitte, spring doch vom Balkon. Ob in Braunschweig oder in Bonn.
Du hast die freie Auswahl: Köln oder Dresden, was isn am nächstn?

Und dann: Ich hab schon Pickel im Gesicht,
aber das bemerkst du nicht.

27.07.2022 09:31 • x 1 #4503

KaputtNick
@BlueWoman45
Hahahaha Kannte ich nicht. DANKE für den Lacher, das ist echt zu herrlich und ja, trifft genau meinen Humor.

27.07.2022 09:38 • #4504

Sloane
Zitat von KaputtNick:
Tag 9.. Der erste Morgen wo ich nicht wie auf Autopilot nach dem Handy greifen wollte, um zu schauen ob er sich gemeldet hat.. Kleiner Fortschritt, aber immerhin. Dafür schlafe ich wie ein Stein, ich hab in den letzten 3Jahren nie so tief geschlafen wie jetzt Andererseits bekomme ich gerade Pickel ohne Ende ...

Liebe @KaputtNick: vorab herzlichen Glückwunsch zu Tag 9 und weiter so!

Ich möchte dir an dieser Stelle gerne meine Anerkennung aussprechen - du wirkst schon sehr abgeklärt und weit in deinem Prozess, deinen vermutlich narzisstischen Partner hinter dir zu lassen.

Ich drücke dir auch die Daumen für deinen Termin für eine Therapie. Halte uns da gern auf dem Laufenden, wenn das für dich ok ist?

PS: gib gern Bescheid, falls Mario Hilfe von Luigi, Toad und Co. benötigt, wir stehen hinter dir bereit

27.07.2022 10:03 • x 4 #4505

KaputtNick
@Sloane Danke für deine lieben Worte, es tut gut das zu lesen!
Es bestärkt mich.

Ja, die Ratio wird wirklich jeden Tag klarer und das unterstützt einen wenn man die Abläufe immer besser versteht.
Die Wellen der Sucht kommen in Abständen, aber bisher kann ich sie noch gut auffangen, bzw mich in den Momenten selber fragen wonach sehnst du dich denn da zurück? Und dann wird mir wieder bewusst das er eigentlich nur mein Spiegel war, meine Projektionsfläche meiner Wünsche. Und wenn ich diese Wünsche leben möchte, muss ich in Schritt 1 ihn aus meinem Leben bekommen, ansonsten steht er mir weiterhin im Weg - und auch ich selber.

Ich würde gerne weiter berichten, auch bezgl der Therapie. Ich habe da keinerlei Erfahrungen, also lasse ich mich überraschen was kommt.

Im Grunde ist das Schreiben hier wie ein Tagebuch, allerdings mit dem riesen Bonus, das man hier Austausch erhält.

Gut zu wissen, das Luigi, Toad und Co. hinter mir stehen!
Denn mir ist bewusst das er wieder ankommen wird. Der ist jetzt in seiner Schmoll Phase,aber dann wird er wieder vor der Tür stehen oder sonst was.
Und da graut es mir vor - aber diesmal will ich meine Mauer halten, keinen Zutritt mehr gewähren.

27.07.2022 11:40 • x 3 #4506

fe16
Zitat von Sloane:
PS: gib gern Bescheid, falls Mario Hilfe von Luigi, Toad und Co. benötigt, wir stehen hinter dir bereit

Super geschrieben

Zitat von KaputtNick:
Und da graut es mir vor - aber diesmal will ich meine Mauer halten, keinen Zutritt mehr gewähren.

Glaube an dich und die Bande hier

Du schaffst das

Was graut ist keine Kunst , was keine Kunst , kann weg

27.07.2022 13:26 • x 3 #4507

Scheol
@Dalera1994 schau mal in dem Thema hier , ich denke hier wirst du gewisse Dinge wieder erkennen.

Einfach los schreiben wenn du möchtest.

27.07.2022 21:23 • x 1 #4508

Dalera1994
Zitat von fe16:
Es ist doch eine passende Bezeichnung Sie ist Mario und besiegt ihn find ich schon sehr realistisch ausser sie spielt so schlecht wie ich Das aber ...

Zitat von Scheol:
schau mal in dem Thema hier , ich denke hier wirst du gewisse Dinge wieder erkennen.Einfach los schreiben wenn du möchtest.

Danke!
Ich würde gerne wissen, wenn sie noch Sachen bei sich von mir hat ich welche bei ihr, ob das einen Einfluss hat ?
Ich hab einfach richtig Schiss, dass mir das zum Verhängnis wird. Sie hat mich öfter mal ignoriert. Und auf die Frage warum sie es tut warum man nicht einfach normal auseinander gehen kann, antwortet sie nicht. Aber warum?

27.07.2022 21:27 • x 1 #4509

Scheol
Zitat von Dalera1994:
Danke! Ich würde gerne wissen, wenn sie noch Sachen bei sich von mir hat ich welche bei ihr, ob das einen Einfluss hat ? Ich hab einfach ...

So etwas kopiert aus deinem Thema…

ex-mit-narzisstischer-persoenlichkeitsstoerung-t68316.html
Hallo.

Ich war 1 Jahr lang in einer Affaire mit einer Frau mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Ich hab sie am Ende gespiegelt, ihr auch um die Ohren geknallt, was sie alles so gemacht hat. nun hab ich mich von ihr getrennt. Sie ist ne Frau ich auch.
Sie schrieb mir daraufhin, dass ich keine Spielchen machen soll. Jetzt ghostet sie mich komplett.
Ich hab noch Sachen bei ihr. Sie bei mir. Sie hat einen heftigen Kontrollverlust. Jetzt mache ich mir so die Sorgen, ob das die Ruhe vor dem Sturm sein soll ?
Wenn sie mich ignoriert, was bedeutet das? Hat sie abgeschlossen oder nicht ? Also mit allen Ex Partnern/innen hat sie Kontakt. Ich bin sehr unsicher, was als nächstes kommt.
Grundsätzlich hat sie eigentlich niemanden als richtige Freundin. Das ist das nächste Problem.
Liebe Grüsse
+++
Sie hat es diagnostiziert. Aber da kommt das Problem. Sie kann sich nicht hinterfragen. Ich komme selber aus einer narzisstischen Familie.... kenne diese ganzen Verhaltensweisen. Ich will im Grunde wissen, ob sie damit abgeschlossen hat oder nicht. Was jetzt kommen könnte, was mir Probleme bereiten könne. Daher schrieb ich auch, dass sie eben niemanden hat. Also kein neues Opfer, wenn man das so sagen kann.
+++
Ich hab ihr aber gestern nochmal einen normalen Weg aufgezeigt. Ignorieren tut sie ja grundsätzlich gern. Das macht sie immer mal wieder. Hab ihr geschrieben, dass ich gerne wissen möchte, was das Ignorieren jetzt bedeutet, ob man das nicht vernünftig klären könnte alles. ob sie meine Entscheidung akzeptiert. Da kommt aber keine Antwort einfach nichts und das verwirrt mich eben brutal.
+++++

was-will-ich-von-ihr-oder-was-will-sie-t67457.html

27.07.2022 21:34 • x 2 #4510

Scheol
Zitat von Dalera1994:
Danke! Ich würde gerne wissen, wenn sie noch Sachen bei sich von mir hat ich welche bei ihr, ob das einen Einfluss hat ? Ich hab einfach ...

Ich würde mit ein zwei anderen Personen als Zeuge / trage Hilfe , die Sachen vorbei bringen von ihr und meine gleich abholen.

dann sollte das über die Bühne gehen.

wie es auslaufen wird , kommt immer auf die Person an. Das kann man nicht pauschal sagen. Auf etwas würde ich mich aber einstellen.

27.07.2022 21:35 • x 1 #4511

Dalera1994
Zitat von Scheol:
Ich würde mit ein zwei anderen Personen als Zeuge / trage Hilfe , die Sachen vorbei bringen von ihr und meine gleich abholen. dann sollte das über ...

Jaaa. Als ich damals den ersten Thread aufgemacht habe, hatte ich keinen Ahnung, was mit ihr ist. Das war nur eine ganz komische Sache. Ich hatte mich dann echt entschieden auch keinen Kontakt mehr haben zu wollen. Aber sie war dann die absolut treibende Kraft. Und dann nahm das so seinen Lauf. Naja hinterher ist man immer schlauer

Auf was soll ich mich einstellen ?

27.07.2022 21:39 • #4512

Scheol
Zitat von Dalera1994:
Jaaa. Als ich damals den ersten Thread aufgemacht habe, hatte ich keinen Ahnung, was mit ihr ist. Das war nur eine ganz komische Sache. Ich hatte ...

Sie wird sich vermutlich wieder melden . Weil sie anscheint auch niemanden anderen hat.

nur sollst du das zügig abwickeln , um dann in null Kontakt zu gehen.

27.07.2022 21:41 • x 2 #4513

K
Zitat von Scheol:
Hab ihr geschrieben, dass ich gerne wissen möchte, was das Ignorieren jetzt bedeutet, ob man das nicht vernünftig klären könnte alles. ob sie meine Entscheidung akzeptiert. Da kommt aber keine Antwort einfach nichts und das verwirrt mich eben brutal.

Wenn du Menschen mit narz. Strukturen kennst, warum schreibst du ihr das? Es ist logisch, dass sie darauf nicht antwortet.

Davon ab, was möchtest du von ihr? Weiter eine Affäre führen?

27.07.2022 21:42 • x 1 #4514

Dalera1994
Sie wird kapiert haben, dass ich auch toxisch bin für sie oder ?
Sie verliert mich, das Pferd...........! Treffen sagt sie immer wieder ab..... Also rein theoretisch ist sie durch mit mir? Sonst würde sie mich ja treffen wollen oder antworten?

27.07.2022 21:43 • #4515

A

x 4