Gaylen59
- 88662
Gaylen59
Zitat von Santosha1951:
....Selbst Psychiater werden hinters Licht geführt, weil die schauspielerische Leistung nicht zu übertreffen ist...
Das Auseinandersetzen mit dieser Störung hat mich damals allerdings sehr gefesselt und interessiert. Deshalb habe ich auch viel recherchiert.
Wollte wissen, was passiert mit Menschen ohne Bewusstsein. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, dass mich ein Mann so sehr getäuscht und belogen hat.
Das war nicht vorstellbar, nicht fassbar....ich wollte das nicht glauben....
...Ich hätte diese Diagnose auch nicht ausstellen wollen und habe meinen damaligen Verdacht auch immer wieder hinterfragt und angezweifelt...
Nach einem halben Jahr der Idealisierungsphase, begann er mit den o.g. Mindgames. In allen Varianten hat er sie bei mir eingesetzt.
...Was auch sehr schlimm war, war das Verdrehen meiner eigenen Erinnerungen. Er behauptete immer, ich hätte ein schlechtes Gedächtnis und würde alles verwechseln. Würde Dinge sagen, die nicht stimmen.... Später glaubte ich es selber schon....
P.S.
Wie ich dann in diesen Thread kam, hat mich @Gaylen59 sehr fasziniert. Ihr fundiertes Wissen über diese Bewusstlosigkeit eines Menschen hat mir sehr geholfen, das alles zu verstehen und für mich zu verarbeiten.
..
Zitat von Küstenkind:
Last, but not least. @Ricky hier mal endlich eine Quelle
Es ist zwar nur Wikipedia (ich weiß, auch nicht gerade die seriöseste Seite im Netz), aber es gibt wohl derzeit eine Studie die aussagt, dass ca. 9,4% der Gesamtbevölkerung eine PS haben - allerdings sind das nicht alles NPSler, da fallen auch Angststörungen, Zwänge, etc. darunter.
Santosha1951
Zitat von Gaylen59:Manch einer fragt sich ev. warum ich heut noch hier rumgeistere, wenn ich denn so von IHM abgelöst bin?
NUN, auch mich interessiert seit EX das Thema MENSCH und Psychologie.
Ich will kein Fachmann werden, aber wissen, sehen WAS um mich herum vor sich geht.
Zitat von Ricky:Zitat von Küstenkind:Eine Persönlichkeitsstörung zu haben, ist eben ein kompletter Unterschied.
Nine1200
Zitat von Küstenkind:@Santosha1951
Sehr lange habe ich gebraucht, um Narzissmus halbwegs minimal verstehen zu können. Ich habe mich gefragt, ob Narzissten wissen, dass sie diese Störung haben?
Mein Mann weiß es und spricht es mittlerweile auch aus. Er sagt öfter, dass da eine unglaubliche Leere in ihm ist und egal was er versucht, er schafft es nicht sie zu füllen. Seine Versuche sind immer eine Zufuhr von außen a la mit einer Freundin werde ich glücklich und wenn die Freundin dann da ist und er merkt, dass die Leere bleibt, dann muss ein Kind her wenn ich Vater bin, wird alles gut... aber es wird leider nie was gut und er sucht sich ständig neue Träume (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) mit deren Erfüllung auch die innere Füllung kommen soll.
Seitdem ihm langsam bewusst wird, dass ihn all dieses Streben nicht weiterbringen wird, ist er salopp gesprochen die meiste Zeit über fertig mit der Welt, neigt zu Kontrollverlusten, Isoliert sich zunehmend, spricht von Suizid, wird teilweise echt perfide und schämt sich anschließend (sagt er zumindest).
Mit genügend Abstand betrachtet tut er mir sehr Leid, denn glücklich machen ihn seine zahllosen Eskapaden selber nicht...
Ach, jetzt beim Schreiben denke ich mir wieder, wie lieb er mir mal war und wie Schade es doch um ihn ist. Darf da gar nicht zu lange darüber nachdenken, sonst bekomme ich direkt wieder ein schlechtes Gewissen.
Kennt ihr das auch? So ein mieses Gefühl den Partner im Stich zu lassen und abzuhauen, obwohl er krank ist? Klar, bei Licht betrachtet weiß ich, dass ich da nichts machen kann (und es auch nicht meine Aufgabe ist), aber manchmal meldet sich diese kleine Stimme die sagt: Du hackst nur darauf rum, was er alles getan hat. Aber du siehst gar nicht, wie bescheiden es ihm ebenfalls geht.
Strange, er hat sich wirklich viiiel geleistet und ich habe dennoch Gewissensbisse wenn ich an MICH denke und nicht an ihn
Zitat von fe16:@Ricky
las uns Hühner doch auf der Hühner stange sitzen und zettern bitte
ich denke hoffe mal das im wahrem leben mit der Diagnose Narzisst anders umgegangen wird,
Frau schämt sich doch auch auf so was rein gefallen zu sein
Kopfweide
Kopfweide
Zitat von Küstenkind:Mein Mann weiß es und spricht es mittlerweile auch aus. Er sagt öfter, dass da eine unglaubliche Leere in ihm ist und egal was er versucht, er schafft es nicht sie zu füllen. Seine Versuche sind immer eine Zufuhr von außen a la mit einer Freundin werde ich glücklich und wenn die Freundin dann da ist und er merkt, dass die Leere bleibt, dann muss ein Kind her wenn ich Vater bin, wird alles gut... aber es wird leider nie was gut und er sucht sich ständig neue Träume (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) mit deren Erfüllung auch die innere Füllung kommen soll.
Seitdem ihm langsam bewusst wird, dass ihn all dieses Streben nicht weiterbringen wird, ist er salopp gesprochen die meiste Zeit über fertig mit der Welt, neigt zu Kontrollverlusten, Isoliert sich zunehmend, spricht von Suizid, wird teilweise echt perfide und schämt sich anschließend (sagt er zumindest).