78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

KaputtNick
@fe16 An der nötigen Erleuchtung?
Noch bin ich in diesem rastlos Modus - ich glaube ich würde gerade jeden um mich völlig verrückt machen mit meiner Unruhe.

26.07.2022 12:59 • #4486

fe16
Zitat von Scheol:
Ich hatte erst uns geschrieben

Das Bauchgefühl der ersten Worte
Zitat von Scheol:
Nahm ich vorsichtshalber das mich.

Verstehe ich völlig
Es passiert ja hier vieles was ich nicht auf dem schirm habe
Und um so toll und gradlinig zu denken fehlt mir einiges

Zitat von KaputtNick:
Und alle andern :

machen grade Gruppen kuscheln

26.07.2022 12:59 • x 1 #4487

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

fe16
Zitat von KaputtNick:
@fe16 An der nötigen Erleuchtung? Noch bin ich in diesem rastlos Modus - ich glaube ich würde gerade jeden um mich völlig verrückt machen mit meiner Unruhe.

Du meinst das

ich kann dir sagen ich bin noch immer so ..

und ich kann dir sagen wer sich von Software aus der Ruhe bringen lässt , ist noch nicht so weit andere zu ertragen , oder so

26.07.2022 13:00 • x 2 #4488

fe16
Zitat von Scheol:
schon klar . Frag mich gerade , wer den Golfball hier hat liegen lassen. ( war nun ein Insider )

Tip von Oma

heb den Golfball auf und werfe ihn dem betreffenden zu mit den Worten :

das ist dein Ball …

26.07.2022 13:02 • #4489

KaputtNick
@fe16 Darf ich fragen wie lange es bei dir her ist?

Was ich als positiv heute morgen gewertet habe, nachdem ich endlich eine Entscheidung getroffen habe, für mich, habe ich das erste Mal seit langem durch geschlafen. Kein Hochschrecken, nicht alle zwei Stdn auf die Uhr schauen - das tat echt gut.

26.07.2022 13:05 • x 1 #4490

fe16
Zitat von KaputtNick:
@fe16 Darf ich fragen wie lange es bei dir her ist? Was ich als positiv heute morgen gewertet habe, nachdem ich endlich eine Entscheidung getroffen habe, für mich, habe ich das erste Mal seit langem durch geschlafen. Kein Hochschrecken, nicht alle zwei Stdn auf die Uhr schauen - das tat echt gut.

Es ist absolut super das das bei dir sofort gewirkt hat . Das bestärkt dich selbst

Sehr lange ist es her ..

Und es kreuzen immer noch schlechte Menschen meinen weg

drum seh ich meine Unruhe als Alarmsystem an . Radarkontrolle , abwehrmechanissmus

26.07.2022 13:24 • x 2 #4491

KaputtNick
@fe16

Das finde ich einen spannenden Ansatz für mich, wie du diese Unruhe nutzt. Als Alarmsignal.
Als Anzeichen genau hin zu schauen - finde ich stark!

Als ich so langsam anfing das ganze mit ihm zu durchschauen, ist mir erst mal aufgefallen wie oft sich mein Muster selbst in Freundschaften durchzog.

Ich habe einige für mich schlechte Menschen daraufhin aus meinem Leben geschmissen - den Endgegner hielt ich mir bis zum Schluss auf - also jetzt.

Aber ich hoffe das ich wieder lerne auf mein Bauchgefühl zu hören, denn meine Selbstwahrnehmung habe ich ordentlich platt treten lassen und selber platt getreten.

26.07.2022 13:55 • #4492

fe16
Zitat von KaputtNick:
Endgegner

Wie g.e.i.l. Is das denn

Mariocart und die Prinzessin befreien

Was ich gelernt habe

Wo einer von ihnen ist , verbergen sich auch andere . Und ich hatte damals mich entschlossen das in einer Reha zu vertiefen
Das hat auch geholfen

26.07.2022 14:18 • x 3 #4493

E
Zitat von KaputtNick:
... den Endgegner hielt ich mir bis zum Schluss auf - also jetzt.

@fe16: Ja, ich musste auch grinsen über das Wort Endgegner.

Letztlich aber ist es nicht förderlich, ihn so zu betrachten, denn:
Du gibst ihm damit extrem viel Macht. Ein Endgegner ist meist größer als du, stärker als du, du musst viele Waffen einsetzen, ihn zu vernichten, hinrennen, weglaufen (On/Off ) - und, du stirbst vielleicht sogar ein oder zweimal dabei, ihn zu vernichten...

Durchläuft man ein Schluss-mach-Stadium bis zum Ende, bleibt meist eine ganz ruhige Einsicht:
Dass dieser Mensch einfach unreif ist und ein Idiot. Die Gefühle, die bleiben, sind eine gewisse Gleichgültigkeit.

Hast du es richtig gepackt, wünschst du dem anderen auch alles Gute.
Aber, was er macht, wie genau es ihm geht, das alles ist einem dann egal.

Wenn du mental in der Champions League spielst, hast du es sogar vollbracht, dich selbst zu reflektieren und deine Baustelle aufzulösen und bist dabei, zu renovieren.

26.07.2022 15:27 • x 2 #4494

KaputtNick
@BlueWoman45

Blue, ich stimme dir in allen Punkten zu. Total.

Aber diese Ausdrucksweise ist einfach Teil meines Humors und ich bin froh, das ich diesen nicht verloren habe bzw ihn mir erhalten konnte

Momentan betrachte ich ihn eigentlich gar nicht - ich halte den Fokus auf mich selbst gerichtet.
Damit hab ich erst mal genug zu tun

26.07.2022 17:04 • x 1 #4495

Scheol
Zitat von KaputtNick:
...Momentan betrachte ich ihn eigentlich gar nicht - ich halte den Fokus auf mich selbst gerichtet.
Damit hab ich erst mal genug zu tun

Na das läuft ja bei dir
Normalerweise ist immer das Problem , den Fokus von dem Kaliber weg zu bekommen.

jeder Gedanke , ist Raum , den wir dem toxischen Partner geben . Und dieser Raum , sollte so klein wie möglich sein , um nicht wieder unsere Biochemie anzuwerfen , um nicht wieder das Cocktailglas auf Level 10 zu füllen.

26.07.2022 17:32 • x 3 #4496

KaputtNick
@Scheol

Dieses obsessive Denken an / über ihn, habe ich bei Trennung 1 und 2 in absoluter Glanzleistung vollbracht. Ich war zu nichts fähig, nicht mal in der Lage mich abzulenken. Alles drehte sich nur um ihn. Und ich wollte und konnte nicht sehen was ich da tat.

Im letzten Jahr jetzt, waren die Wechsel teilweise soo schnell von ihm, das ich gar nicht mehr hinterher kam. Was aber zur Folge hatte, das die Ratio immer klarer wurde.
Und da bekam ich selber mit, wie schnell ich mich wieder nur um ihn drehte, seine Probleme, wenn er zurück kam.

Aber schon in diesem Zeitraum fing ich an mich mehr auf mich zu konzentrieren, meine Baustellen usw.

Und ja, ich will ihm keine Bühne mehr geben - weder persönlich, noch in meinen Gedanken.

Wenn ich lese, das man den Biococktail allein dadurch schon wieder anwerfen kann, wird mir ganz anders.

Nein, bitte nicht. Ich erinner mich mit Gruseln an dieses Zwanghafte.

26.07.2022 18:04 • x 1 #4497

Scheol
Zitat von KaputtNick:
@Scheol Dieses obsessive Denken an / über ihn, habe ich bei Trennung 1 und 2 in absoluter Glanzleistung vollbracht. Ich war zu nichts fähig, nicht ...

Deshalb ist dieser null Kontakt wichtig.

oft hört man , ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm , er meldet sich nicht.
+
+
+
ich schaue aber jeden Tag bei WhatsApp seinen Status an , schaue bei Facebook und Instagram.

das da keine Ruhe in das nerven System kommt , ist wohl klar.

übrigens, Tag Nummer 8

26.07.2022 18:13 • x 1 #4498

Chleo
@Heffalump
Lieben Dank, habe Deinen Rat befolgt und habe heute einfach spontan den Tag
frei gemacht und es mir gut gehen
lassen. Keine wirren Gedanken,
wunderschön.

26.07.2022 18:49 • x 2 #4499

KaputtNick
@Scheol

Oh ja,das kenne ich zu gut
Nach der zweiten Trennung, völlig Stolz weil man ja ned schreibt, aber im Endeffekt machte ich nix anderes als in Lauerstellung liegen und warten bis er seinen Status voll haute mit Sprüchen a la ich vermisse dich bla bla und schon sprang ich wieder freudestrahlend auf und rannte Richtung Karussell.

Mit solchen Aktionen hab ich mich auch bestens selber belogen. Am Anfang ließ ich die Tür auf, dann das Fenster und danach die Hundeklappe Ich find das echt erschreckend, wie man sich selber so betrügen kann.

Facebook und Insta ist er seit der 2.Trennung zum Glück schon blockiert und das wurde auch in diesem Jahr nie aufgehoben.
Wobei ich derzeit eh Social Media de-toxe.

Ich mag nix von seinen Freunden, Familie oder sonst wem hören /lesen - auch das wäre ja wieder indirekt Kontakt. Und das De- toxen tut mir gut, hilft mir bei mir selber zu bleiben.

Yeah, Tag 8 - jeder Tag mehr, ist ein guter Tag

26.07.2022 18:51 • x 2 #4500

A

x 4