78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

KaputtNick
@Sloane Stimmt, jetzt wo du es erwähnst.
Am Anfang gab es noch die großen Entschuldigungen mit all ihren leeren Worten. Je länger es lief, umso weniger Invest wurde es von ihm. Jetzt zum Schluß hin, wurde eigentlich nur noch ein Sorry hin gerotzt und damit war das Thema dann beendet.

25.07.2022 20:24 • x 1 #4456

KaputtNick
@Scheol
Ein Mensch, der in der Lage ist zu Reden. Jemand der nicht vor sich selber abhaut, nicht vor jedem Konflikt flüchtet. Jemand, der loyal ist, ehrlich. Jemand der zu sich selber stehen kann.
Liebevoll ist, und ebenso zu mir steht, wie ich zu ihm stehe.
Ein Mann, für den ein Gemeinsam zählt. Der Respekt und Augenhöhe versteht.

25.07.2022 20:28 • x 2 #4457

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von KaputtNick:
@Scheol Ein Mensch, der in der Lage ist zu Reden. Jemand der nicht vor sich selber abhaut, nicht vor jedem Konflikt flüchtet. Jemand, der loyal ist, ...

Kannst du ausdrucken und daneben hängen

Mal so als Vergleich. Nicht das du es vergisst.

Ein Mensch, der in der Lage ist zu Reden. Jemand der nicht vor sich selber abhaut, nicht vor jedem Konflikt flüchtet. Jemand, der loyal ist, ehrlich. Jemand der zu sich selber stehen kann.
Liebevoll ist, und ebenso zu mir steht, wie ich zu ihm stehe.
Ein Mann, für den ein Gemeinsam zählt. Der Respekt und Augenhöhe versteht.

25.07.2022 20:31 • x 2 #4458

KaputtNick
@Scheol Da merk ich erst mal wie sehr ich im Kopf durcheinander bin, das mir das selber ned einfällt.
Mache ich doch glatt! Auf dem Handy ist es schon.
Jeden Morgen schön den Vergleich lesen, damit ich das verinnerlichen kann und wirklich nicht wieder vergesse

25.07.2022 20:38 • x 1 #4459

Sloane
Zitat von KaputtNick:
@Sloane Stimmt, jetzt wo du es erwähnst. Am Anfang gab es noch die großen Entschuldigungen mit all ihren leeren Worten. Je länger es lief, umso ...

Mir ist bewusst, dass es grad noch sehr schwer für dich ist und quasi unmöglich, diese Worte zu glauben, ABER - sei froh, dass du ihn los bist!

Es sind schon Menschen in schwere Depressionen, Angstzustände oder sogar Suizid von solcher Art Mensch getrieben worden.

Ist es deine erste Trennung von ihm?

25.07.2022 20:43 • #4460

KaputtNick
@Sloane
Ich freue mich auf den Zeitpunkt wo ich es auch sehe!

Ach je, nein. Es ging drei Jahre. Zwei große Trennungen, das letzte Jahr war jetzt im Grunde nur ein Hin und Her.
Im Endeffekt war es ein Schmerzhaftes Ablösen auf Zeit.
Aber diesmal habe ich den Schritt getan, wirklich alle Kanäle zu ihm dicht zu machen - wozu ich die letzten Jahre nie fähig war.

Da habe ich die Tür immer nur angelehnt, jetzt will ich sie verschließen. Für mich.

Da sagst du was, das letzte Jahr mit ihm hat mir so zugesetzt das ich mir vom Arzt was zum Schlafen verschreiben lassen habe.
Ich war / bin so in Alarmbereitschaft das ich ned mehr schlafen konnte, nie zur Ruhe kam.
Und auch das hat mir wieder ein bisschen mehr die Augen geöffnet, wie ungesund diese Verbindung ist. Was ich mir da selber antu.

25.07.2022 20:58 • x 1 #4461

Scheol
Zitat von KaputtNick:
@Scheol Da merk ich erst mal wie sehr ich im Kopf durcheinander bin, das mir das selber ned einfällt. Mache ich doch glatt! Auf dem Handy ist es ...

Wie gehst dir eigentlich gesundheitlich.
Irgendwelche seltsamen Symptome die nicht weg gehen ?

Unterleibs Probleme , Herpes usw. ?

25.07.2022 21:12 • #4462

KaputtNick
@Scheol Ausschlag im Gesicht. Die Haut rebelliert. Erstaunlicherweise legte sich das wenn ich wirklich mal etwas Abstand zu ihm gewonnen hatte.

Und ziemlich Verspannt die meiste Zeit. Aber ich denke das ist auch meine innere Anspannung die sich körperlich bemerkbar macht.

25.07.2022 21:16 • #4463

Sloane
Zitat von KaputtNick:
@Sloane Ich freue mich auf den Zeitpunkt wo ich es auch sehe! Ach je, nein. Es ging drei Jahre. Zwei große Trennungen, das letzte Jahr war jetzt im ...

Dieser Zeitpunkt wird kommen, auch wenn der Weg dorthin verdammt hart und steinig und voller Rückschlage sein wird. Du darfst schonmal sehr stolz auf dich sein, dass du diesen ersten wichtigen Schritt gemacht hast!

Und ich glaube, es gibt hier keinen, der nicht mehrere Runden gedreht hat. Ich persönlich habe mehr als drei hinter mir und war am Ende nur noch ein Schatten meiner Selbst.

Könntest du dir vorstellen, dass dir eine Therapie helfen würde? Ich kann zu sowas nur raten, da es ungemein dabei hilft, diesen Psychoterror zu verarbeiten.

Wichtig ist auf jeden Fall auch No Contact. Sonst startet man immer wieder bei Null.

25.07.2022 21:17 • x 3 #4464

Scheol
Zitat von KaputtNick:
@Scheol Ausschlag im Gesicht. Die Haut rebelliert. Erstaunlicherweise legte sich das wenn ich wirklich mal etwas Abstand zu ihm gewonnen hatte. Und ...

Es gibt knapp über 60zig Symptome in / nach toxische Beziehungen.

Dr. Rüdiger Dahlke hat ein Buch geschrieben , " was dir deine Krankheit sagen will".

Dort ist erklärt für was welche Krankheit im Zusammenhang steht.

25.07.2022 21:29 • x 1 #4465

Scheol
@distress schau mal hier in dem Thema .

Einfach mit schreiben . Hier erkennst du einiges wieder.

25.07.2022 21:32 • #4466

Scheol
@zuckerbär schau mal hier in den Geschichten ob du ihn vom Verhalten hier wiederkennst.

Ich habe eine Vermutung das das eventuell passen könnte , vom Verhalten.

25.07.2022 22:26 • #4467

Scheol
@baieutli schau mal in dem Thema ob du ihn hier vom Verhalten wieder erkennst.

25.07.2022 22:33 • x 1 #4468

Chleo
@Sloane
Kann ich aus eigener Erfahrung nur
bestätigen, keinen Kontakt .
Es war immer der kleine Funken
Hoffnung … dass ich nachgegeben
und verziehen hatte.
Vergeudete wertvolle Zeit.

26.07.2022 00:48 • x 4 #4469

Heffalump
Zitat von Chleo:
Es war immer der kleine Funken
Hoffnung … dass ich nachgegeben
und verziehen hatte.

Du hast Worten vertraut, das Taten folgen - was nie geschah, aber er bekam wieder n Fuß in die Tür.
Das Beste, was du für dich tun kannst, lebe wieder, schau nicht nach Klein-Voldemort, schau lieber nach Joe Blake

26.07.2022 06:15 • x 4 #4470

A

x 4