78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

T
Zitat von Scheol:
Ich kenne das nur im Zusammenhang bei Trauma , das der Mensch dann um eine Linderung zu erfahren eine Eigenmedikation vornimmt, eine Sucht.

Ja Scheol, so ist es.

Ich fing an zu essen, aß heimlich, sobald er weg war, fing ich an zu essen, nahm auch einiges zu.
Auch aß ich sehr ungesund (was ich eigentlich gar nicht darf), Hauptsache schnell musste es gehen.

Im Nachhinein versuchte ich die Leere in mir zu füllen und die innere Anspannung, die Angst, so zu regulieren.
Denn ich war ständig in Alarmbereitschaft, ständig angespannt und voller Angst.

Seit es zu Ende ist, ist auch das maßlose Essen vorbei...
Von ganz allein.

25.07.2022 00:12 • x 3 #4441

B
Zitat von Scheol:
Ich kenne das nur im Zusammenhang bei Trauma , das der Mensch dann um eine Linderung zu erfahren eine Eigenmedikation vornimmt, eine Sucht.

Ob das dann als Vorteil zu sehen ist ?

Es ist zum Nachteil. Die Sucht überlagert irgendwann das Trauma.

25.07.2022 00:31 • #4442

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

K
Zitat von Scheol:
Eine Sucht ist ein Verhalten , was den Tag bestimmt …( oder so ähnlich )

Sucht fängt schon im Kleinen an. Schokoladen-, Koffein-, Teeinsucht.
Ich merke, dass ich entspannter bin, gesundheitlich mich viel freier fühle, seitdem ich meinen Koffeinkonsum auf fast null reduziert habe. War aber nicht so einfach, es gab ein paar Auf und Ab´s. Hier und da esse ich noch ein Stück Kuchen mit Schokolade, deshalb nur fast null.
Kaffee, schwarzer Tee, Kakao, Schokolade pur und ähnliches, da mache ich einen großen Bogen drum.

Jetzt bin ich erstaunt, wie hibbelig die Menschen morgens vor ihrer ersten Tasse Kaffee sind, wie schnell gereizt, wenn sie ihre Koffeinsucht nicht schnell genug stillen können.Wie sehr das den Tagesablauf bestimmt, warum sie in langen Schlagen vor Kaffeebuden stehen, die ewig langen Schokoladenregale in den Supermärkten u.s.w.
Koffein, die Gesellschaftsdroge schlechthin.

25.07.2022 06:37 • x 2 #4443

Scheol
@KaputtNick schau mal hier . Hier schreiben nur Menschen die solch Beziehungen real kennen. Meist ist immer einer hier , der zeitnahe antwortet.

25.07.2022 18:20 • x 1 #4444

KaputtNick
@Scheol Ich danke dir! Ich habe bereits mit dem Lesen angefangen und habe das Gefühl hier bin ich gut aufgehoben mit meiner Geschichte und dem Weg, den ich jetzt gehen muss / werde.

25.07.2022 19:20 • x 2 #4445

Scheol
Zitat von KaputtNick:
@Scheol Ich danke dir! Ich habe bereits mit dem Lesen angefangen und habe das Gefühl hier bin ich gut aufgehoben mit meiner Geschichte und dem Weg, ...

Den Weg den du gehen willst und möchtest

Sind nette Leute hier die alle ihre Erfahrung real gesammelt haben.

Einfach los legen .

Schreib mal die negativen Sachen von ihm. Das wäre mir mal ganz lieb.

25.07.2022 19:27 • x 2 #4446

fe16
Zitat von KaputtNick:
@Scheol Ich danke dir! Ich habe bereits mit dem Lesen angefangen und habe das Gefühl hier bin ich gut aufgehoben mit meiner Geschichte und dem Weg, den ich jetzt gehen muss / werde.

Dann dir ein herzliches Willkommen

25.07.2022 19:33 • x 5 #4447

KaputtNick
@ fe16 Danke

@Scheol Stimmt, den Weg, den ich gehen möchte

Die negativen Sachen von ihm :
Konfliktscheu.
Rechthaberisch.
Misst immer mit zweierlei Maß : was er darf und was andere dürfen.
Verletzend.
Eiskalt auf Knopfdruck.
Sturr ohne Ende. Was heißt : Liebesentzug schlagartig, damit ich einknickte, was mit jedem Mal auch immer besser funktionierte.
Null Selbstreflektion.
Opferhaltung.
Im Grunde kein Selbstwert - was ich aber jetzt erst geschnallt habe.
Super schnell beleidigt und aggressiv.

25.07.2022 19:51 • #4448

Scheol
Suchanzeige für den ehemalige Traummann von dir

Suche Konfliktscheuen Mann , der rechthaberische sein soll , schnell beleidigt und aggressiv ist.
Der aus seiner Opferhaltung heraus verletzten ist , und dabei null reflektiert.

Schön wäre auch wenn er mit Liebesentzug droht damit ich meine Meinung ändere.
Am besten wäre , wenn er eiskalt auf Knopfdruck ist , das wäre schön.

Ich glaube nicht das du das haben möchtest auf Dauer.

25.07.2022 20:01 • x 5 #4449

KaputtNick
@Scheol Du bist klasse! Auch wenn es nicht zum lachen ist, musste ich lachen.

Oh mein lieber Schwan, wenn man das mal so liest, schüttelt es mich richtig.

Nein, das will ich absolut nicht.

Das druck ich mir aus und hänge es neben den Spiegel, damit mir das auch jeden Tag bewusst wird!

Ich danke dir

25.07.2022 20:06 • x 1 #4450

fe16
Zitat von KaputtNick:
Das druck ich mir aus und hänge es neben den Spiegel, damit mir das auch jeden Tag bewusst wird!

Und an den Kühlschrank

Bitte

Ja das immer wieder lesen

25.07.2022 20:07 • x 2 #4451

KaputtNick
@fe16 Mach ich.
Hab mir sogar nen Screenshot aufs Handy gezogen, dann hab ich das immer griffbereit, selbst wenn ich unterwegs bin und eine schlechte Minute habe.

So ein Realitätscheck hilft!

25.07.2022 20:14 • x 2 #4452

Scheol
Zitat von KaputtNick:
@Scheol Du bist klasse! Auch wenn es nicht zum lachen ist, musste ich lachen. Oh mein lieber Schwan, wenn man das mal so liest, schüttelt es mich ...

Wie sollte den , deiner Meinung nach , ein Partner für dich sein , wie du ihn dir wirklich wünschst ?

25.07.2022 20:15 • x 1 #4453

Sloane
Zitat von KaputtNick:
@ fe16 Danke @Scheol Stimmt, den Weg, den ich gehen möchte Die negativen Sachen von ihm : Konfliktscheu. Rechthaberisch. Misst immer mit ...

Erstmal herzlich willkommen hier

Du hast bestimmt "entschuldigt sich nie oder wenn dann meint er es nicht ernst" vergessen.

25.07.2022 20:15 • x 6 #4454

fe16
Zitat von KaputtNick:
@fe16 Mach ich. Hab mir sogar nen Screenshot aufs Handy gezogen, dann hab ich das immer griffbereit, selbst wenn ich unterwegs bin und eine schlechte Minute habe. So ein Realitätscheck hilft!

Ich weiss

ich hatte ganz viele davon damals

25.07.2022 20:16 • x 1 #4455

A

x 4