HerrZ
- 3674
- 12047
Zitat von BlueWoman45:Nein. Ich bin eine erwachsene Frau und sehe sehr klar, was um mich herum passiert
Zitat von Scheol:Einfach los schreiben .
Zitat von Scheol:schreib mal etwas mehr was los was , Situationen usw.
Zitat von harumi123:Herzlich willkommen und lass es raus.
Zitat von Heffalump:Libra, du hier
Schmunzel, knuddel
Zitat von Heffalump:Schau, was dein ex Gnom war - ist doch so was von egal. Er hat nicht zu dir, zu euch gepasst,
Zitat von Heffalump:Was dich da triggert, ist dieses einfach nur loben - und es wäre wieder in Ordnung.
Zitat von Heffalump:Du bist schon viel weiter, das weißt du auch - und so steil ist der Berg auch nicht
Zitat von Heffalump:#Wenn es so einfach wäre - man bräuchte nur loben, hättest du es doch gemacht. Wie lange hätte der Zustand angehalten? Bis zum nächsten Anfall seltsamer Ereignisse?#
Zitat von Heffalump:#wer lobt Dich, dafür, das du jeden Tag aufstehst und dein Tagwerk verrichtest?
Zitat von Heffalump:Also kann man recht leicht die Ursache finden. Nur sie verinnerlichen, dauert. Weil es doch nur ein bisschen Staubsaugen, ein bisschen
Zitat von Heffalump:Und man wird nie wieder, wie man zuvor war.
So wie es Chleo gerade ergeht.
Zitat von Heffalump:Darunter leiden oft die Kinder, von N, denn die haben auch ne gewisse Konditionierung anhänglich, und können ein Leben lang, dies nicht kompensieren.
Weil -
Zitat von Heffalump:Nur, wo ist er, wenn er gebraucht wird? Nicht da, immer fadenscheinige Ausflüchte,
Zitat von Heffalump:Und die Ursache von all dem Übel? Will nur mehr gelobt werden, will Orden für Dinge des alltäglichen Lebens, will das man seine verquere Weltanschauung als selbstverständlich annimmt, will der Frosch mit der güldenen Kugel sein - und bleibt sein Leben lang nur unterer Durchschnitt.
Zitat von Heffalump:bei FB Post bekommen - wildfremder Mann schreibt mir: Deine Posts sind interessant... Ich sehe sie manchmal... Ich hoffe, es ist in Ordnung, Teil ...
Zitat von BlueWoman45:Bei mir fühlt es sich gerade ähnlich an. Nehme ich Abstand von der Situation mental, kann ich nur staunen, was in mir passiert. Kennt ihr das, dass ...
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:Du meinst wegen der Scham ? ( Text eben nochmal geändert sorry , noch früh am Morgen )
Zitat von HerrZ:Ich dachte das wäre eindeutig. Ich glaube niemand, der je näheren Kontakt mit Narz. hatte, würde Narz. als Kind bezeichnen. Die sind von ...
Zitat von BlueWoman45:Nein, Scham empfinde ich nicht. Ich habe eher den Wunsch, die Sachlage zu be-frieden. Ahne aber, dass ich mit diesem Menschen die Aussprache und den ...
Zitat von Libra82:Hallo Scheol, Das habe ich in einem langen quälenden Weg der Selbsterkenntnis, das Thema ist hier bereits auf über 40 Seiten angewachsen. Ich habe ...
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:Das man dort psychisch / suchtmässig festklebt ist für viele nicht nachzuvollziehen.
Zitat von BlueWoman45:Ich würde unterscheiden: Bin ich in der Froschperspektive, mitten im Sumpf und handle so, dass ich dem narzisstisch geprägten Menschen in die ...
Zitat von Scheol:Na viele verstehen diese komplexe Dynamik solcher Beziehungen nicht , und denken dann , na wenn es nicht klappt dann geh doch einfach . Das man dort psychisch / suchtmässig festklebt ist für viele nicht nachzuvollziehen. Und da wird es dann schwer mit der Kommunikation.
Zitat von fe16:Meiner Meinung nach Man kann es so richtig erst verstehen wenn man es selbst erlebt hat . Gestern kam auf swr ein Bericht über Drog. , Alk und ...
Zitat von Scheol:Ich kenne das nur im Zusammenhang bei Trauma , das der Mensch dann um eine Linderung zu erfahren eine Eigenmedikation vornimmt, eine Sucht.