78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Jadefuchs
Hab grad Gaensehaut bekommen. So schoen
Euch auch allen frohe Ostern ob mit Narz/Depp oder ohne...macht euch eine schoene Zeit. Die koennt ihr immer haben!

16.04.2017 14:55 • x 1 #436

S
Danke fe, das ist süss und knudelig.

Ich wünsche euch allen, egal wie und mit wem, schöne Ostertage. Und für alle die alleine sind, viel Liebe und eine ruhige und erholsame Zeit.

16.04.2017 15:19 • x 4 #437

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

fe16
.........................und ein gutes TV Programm

16.04.2017 15:25 • x 1 #438

T
Hier ist nichts mehr los?

19.04.2017 05:44 • #439

B
Die Ruhe vor dem Sturm, nein Spass.

Was ich mich die letzten Tage frage, hört man irgendwann auf an den N zu denken?

Wenn ich mit dem rauchen aufhöre, denke ich auch ständig an die Zig.. So geht es mir gerade mit dem Ex. Ich möchte ihn auch nicht sehen, ertappe mich aber das ich an ihn denke.

19.04.2017 10:20 • x 2 #440

S
Zitat von brokencircle:
Die Ruhe vor dem Sturm, nein Spass.

Was ich mich die letzten Tage frage, hört man irgendwann auf an den N zu denken?

Wenn ich mit dem rauchen aufhöre, denke ich auch ständig an die Zig.. So geht es mir gerade mit dem Ex. Ich möchte ihn auch nicht sehen, ertappe mich aber das ich an ihn denke.

@brokencircle
@trauer37

Guten Morgen

es ist wirklich schade, dass hier kaum noch jemand schreibt. Jedesmal wenn ich in den Thread schaue, dann lese ich selten noch was.
Ich glaube nicht, dass man aufhört an Narz zu denken, aber das ständige Schreiben über ihn zermürbt und ist oft immer dasselbe.
Ich selbst habe ja noch Kontakt zu meinem und würde mich sehr gerne hier weiter austauschen, nur fehlen eben jetzt die früheren Ansprechpartner.

Ich bin A.ffäre und evtl. Narz-Abhängig. Eventuell schreibe ich, weil ich die Diagnose nicht zu stellen vermag, noch nie. Für mich selbst ist das jedoch ziemlich klar, soviel Erkenntnisse habe ich inzwischen. Abhängig von ihm bin ich allemal und werde immer wieder versuchen einen Entzug von ihm zu machen.

Durch meine Doppelkonstellation Narz und A.ffärenfrau, bin ich auch öfter im A.ffärenthread. Da sind wesentlich mehr Leute am Schreiben, dort findet auch so ein täglicher Plausch statt, der unterhaltsam sein kann und nicht nur die eigentliche Problematik von destruktiven Beziehungen behandelt.

Ich hoffe sehr, dass dieser Thread bald wieder gut bes und wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Santoshaucht ist

19.04.2017 10:56 • x 3 #441

D
@brokencircle
Diese Frage habe ich mir auch gestellt! Ich denke bzw. hoffe jedoch, dass irgendwann mal die Zeit kommen wird, wo wir nicht mehr an die Vergangenheit denken. Es ist sehr anstrengend, andauernd jemanden in den Gedanken zu haben, obwohl man sich sehnlichst das Gegenteil wünscht. Deinen Vergleich mit der Zig. kann ich nur bestätigen.

@Santosha1951
Da ich noch nicht all zu lange hier bin, kenne ich deine Erlebnisse nicht. Aber du kannst gerne schreiben, wir alle hören dir zu. Manchmal ist es auch gar nicht mal so schlecht, neue Leute/Meinungen in Erfahrung zu bringen.
LG

19.04.2017 11:51 • x 3 #442

fe16
@Santosha1951
ich bin noch hier .
ich bleibe .
mir hilft es auch hier zu sein
im moment ist es merkwürdig
Die realität fordert mich im Moment total, der Anwalt verzweifelt, ich darf alles was er angibt wieder legen
der Kampf geht weiter
oft lese ich aber die Worte von Gaylen durch.

ich weiss nicht warum das so ist, aber gewollt habe ich dies nicht.
ich knuddel dich und nehm mir nen Kaffee.

Stark ist wer sich jetzt noch das rauchen abgewöhnen kann. Bei mir wurde es leider mehr

19.04.2017 12:03 • x 3 #443

B
@Dreamrose86

Santosha1951 hat zwei eigene Threads, vielleicht kannst Du Dir da einen Überblick verschaffen.
Ich habe auch gerade erst einiges gelesen und ich wünsche dir echt viel Kraft @Santosha1951

Ich lese gerade auch viel im Netz und das hilft mir weiter.

19.04.2017 12:24 • x 2 #444

Jadefuchs
Schaut mal, das fand ich sehr interessant. Ein Beitrag über Akzeptanz

19.04.2017 12:51 • #445

G
Zitat von brokencircle:
...Was ich mich die letzten Tage frage, hört man irgendwann auf an den N zu denken?

Die Sucht lässt nach...beim Rauchen, A.lk und auch Narz.
Je weiter man sich vom Problem entfernt, es verarbeitet, sich löst, desto besser wird es...geht es einem.

Nur weil du es dann geschafft hast, wenn der TAG X gekommen ist, vergehen die Gedanken an Zig., A.lk und Narz nie ganz. Du hast damit aber die SUCHT besiegt
Es verliert sich aber die Wichtigkeit, Relevanz, Bedeutung. Anderes tritt an die Stelle und man erinnert sich nicht mehr ständig.
Aber Erinnerungen kannst du nicht ausradieren, dazu würde, krass gesagt, eine Verletzung des Gehirns gehören einhergehend mit der Zerstörung des Lang- oder Kurzzeitgedächtnisses.
Fast ALLES wird im Unterbewusstsein abgespeichert und würdest du das Denken ganz verlieren, verlörest du auch eine Zeit deines Lebens.

19.04.2017 15:28 • x 4 #446

S
Hallo
Ich habe Ostereier gesucht...

Ich glaube auch, die Erinnerung bleibt, was auch sein Gutes hat. Nur so können wir lernen aus unseren Erfahrungen. Die Gedanken werden neutraler. Sind nicht mehr mit starken Emotionen verbunden. Der Ex wird irgendwann egal sein. Ich bin auch noch nicht so weit und lese noch viel zu dem Thema, das tut mir gut. Es ist jedoch nicht mehr so intensiv. Ich fange an, mein Leben wieder zu leben und Interessen zu haben die nichts mit ihm zu tun haben. Langsam, aber es geht vorwärts. Manchmal noch Wut, aber nur noch ein kurzfristiger Moment, der vorbei geht.

Ich denke es hat Ähnlichkeit mit chronischen Schmerzen. Man gewöhnt sich daran und sind sie plötzlich weg, merkt man erst überhaupt nichts. Es kommt aber der Tag, an dem man morgens erwacht und merkt, mir geht es gut...

Er wird immer weniger Platz einnehmen in unseren Gedanken und unserem Leben.

19.04.2017 17:22 • x 4 #447

fe16
@Gaylen59
@SchonWieder

ja die sucht verschwindet, es wird weniger
funktioniert bei mir mit dem Nikotin leider nicht , wäre schön
gut ich hoffe das er nach seinem das mit mir in die andere Stadt geht und nicht wieder kommt in diesen Ort.
Im moment versucht er den Kontakt zu den Enkeln herzustellen, aber halbherzig wie er nun mal ist , halt nur halbherzig
Mein Fräulein Tochter sieht und bildet sich weitere Urteile über ihn ,
ach ja aber das ist wieder zu ausschweifend

19.04.2017 17:37 • x 1 #448

S
@fe16 Ich wünsche dir, dass alles möglichst schnell vorbei geht und er wegzieht. Das ist das Beste für dich.

Mir tun der Abstand und die KS extrem gut, obwohl es am Anfang schwierig war. Ich habe auch nichts mehr gehört von ihm. Wahrscheinlich immer noch Honymoon.

Ich sehe viele seiner Aussagen bez. seiner Ex-Frau und auch sonst in einem anderen Licht. Ich glaube vieles was er ihr vorgeworfen hat, machte er selbst. Er produzierte die Probleme selber und gab ihr dann die Schuld. Möchte nicht wissen, was er nun über mich sagt. (Aber ich weiss es ja eigentlich...)

Die Lügen und Verdrehungen kommen immer mehr zum Vorschein, weil ich mir nichts mehr einreden lasse, die Beeinflussung von ihm ist nicht mehr da. Viele Begebenheiten und Aussagen bekommen durch den Abstand eine ganz andere Bedeutung.
Ich habe mich schon gefragt, wie schnell er mich wohl wieder einwickeln, meine Welt auf den Kopf stellen könnte, würde ich wieder mit ihm sprechen? Dumme Frage, ich werde es nicht drauf ankommen lassen. Der wäre sicher noch dazu im Stande, mich wieder zu manipulieren. Nein, KS ist schon gut.

PS: Das mit dem Nikotin habe ich auch noch nicht geschafft. Wie auch? Bewundernswert wenn das auch noch geht.

19.04.2017 18:16 • x 4 #449

S
Zitat von Gaylen59:
Die Sucht lässt nach...beim Rauchen, A.lk und auch Narz.
Je weiter man sich vom Problem entfernt, es verarbeitet, sich löst, desto besser wird es...geht es einem.

Zitat von Gaylen59:
Aber Erinnerungen kannst du nicht ausradieren, dazu würde, krass gesagt, eine Verletzung des Gehirns gehören einhergehend mit der Zerstörung des Lang- oder Kurzzeitgedächtnisses.
Fast ALLES wird im Unterbewusstsein abgespeichert und würdest du das Denken ganz verlieren, verlörest du auch eine Zeit deines Lebens.

@Gaylen59

Hallo meine liebe Gaylen,

das mit der Sucht und der völligen Abhängigkeit von einem Narz, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.
Was passiert da in unserem Gehirn, dass er es, anscheinend durch die ON/Off Phasen schafft, unser Denkvermögen und die Ratio auszuschalten und sich als eine Art D.roge zu präsentieren. Die er ja dann auch im Endeffekt ist und von der man nicht mehr loskommt.
Wenn ein Mensch es schafft, einen anderen durch schwer erkennbare Manipulation so zu beeinflussen, das in einigen Fällen eine absolute Zerstörung stattfindet, dann ist das schwer zu verstehen.
Er hat doch keine magischen Kräfte? Was passiert da?

Ich selber habe ja auch mal über die Mindgames geschrieben, die er anwendet, um uns zu verwirren...zu vernebeln, sodass dann das entsteht, was fast alle Opfer sagen, sie hätten irgendwann gemerkt, dass sie eine Gehirnwäsche bekommen hätten.
Du weißt, ich habe dass nach etwa 8 Monaten auch gemerkt und habe mir selbst nicht mehr getraut.

In jeder normalen Beziehung bist du irgendwann nicht mehr nur gefühlsmäßig unterwegs und erkennst, wenn du manipuliert wirst und das da jemand ist, der dir alle Kräfte raubt.
Bei Narz merkst du es eben nicht und das ist das Fatale an der Geschichte.

Morgen treffe ich mich wieder mit ihm (unser wöchentliches Treffen) und ich weiß, wir werden einen schönen gemeinsamen Tag haben. Nur bin ich danach, für den Rest der Woche, total erschöpft und er ist Zuhause fit wie ein Turnschuh.
Warum erkenne ich nicht, wenn er sich in mir spiegelt und warum ist das alles so kompliziert?

Man hat mir in letzter Zeit schon öfter gesagt, dass mein AM höchstwahrscheinlich ein lesser ist nach HG Tudors Unterteilungen der Narzissten.
Auch wenn ich weiß, dass es lesser, middle und greater gibt, kann ich mir noch nichts genaues darunter vorstellen. Nicht so richtig.
Du weißt, dass ich monatelang recherchiert habe, aber es kommen immer wieder neue Begriffe, mit denen ich schlecht umgehen kann.

LG
Santosha

19.04.2017 18:18 • x 2 #450

A

x 4