78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Acht:
Meine Hündin

Mein tief empfundenes Beileid

Mein Dings vom Dach, war da auch so, er war weg, Kater vom Sohn wurde krank, Nacht in der Tierklinik, hat ihn null interessiert. Hat sich nicht mal erkundigt, wie es Sohn damit geht. Kater wurde am Folgetag eingeschläfert.
Einfach nur Mülltypen.

09.07.2022 16:24 • x 4 #4246

T
Zitat von Heffalump:
Mein Dings vom Dach, war da auch so, er war weg, Kater vom Sohn wurde krank, Nacht in der Tierklinik, hat ihn null ...

Scheint irgendwie System zu haben

09.07.2022 16:28 • x 1 #4247

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
Einfach Deppen - sie merken nicht, wie sie sich ihre tiefen Brunnen (Wir), die immer Wasser führen, vergiften und zu schütten - ist aber deren Pech

09.07.2022 16:29 • x 6 #4248

Funkelstern
Zitat von Acht:
Meine Hündin ist auch gerade verstorben, daher erstmal mein Beileid. Sie sind ja vollwertige Familienmitglieder

Fühl dich ganz lieb gedrückt

Unser Bürohund wird in den nächsten Tage eingeschläfert. Nach 13 Jahren gehört er zum Team und wir sind alle sehr traurig. Ich kann dich gut verstehen.

09.07.2022 16:33 • x 3 #4249

Anlachen
Zitat von Acht:
braucht man keine Feinde mehr!
Erkläre dich ihm nicht, beende das komplett, denn solchen Menschen im Umfeld stressen mehr, als das sie auch nur irgendeine wirkliche Freude in dein Leben bringen!

Zitat von TomatenAuge:
Wütend knallte er Sachen vor meine Tür, legte einen Brief dazu, vorher schrie er mich noch am Telefon an (leider bin ich dran gegangen, vorher wünschte ich beiden ein nettes Wochenende, das fand er nicht so toll) mit den Worten ich versuche es nur, allen Recht zu machen, jetzt hasst er wieder.
Schreit zu extrem kranker Musik, trinkt Whisk., wirft irgendwelche Dinge kaputt und ersäuft in Selbstmitleid.

Ernsthaft @Acht und @TomatenAuge, erst einmal Beileid zu Euren Verlusten und schade zu hören.

Ich habe da noch eine eigene Szene im Kopf, wie ein Ex auf mich einredete, während ich voll vergrippt und fertig auf dem Küchenboden lag und nicht mehr weiter konnte; ein großes Schlüsselerlebnis und der Gedanke, dass man zu allem Kummer nicht auch noch so einen egozentrischen und energiesaugenden Menschen braucht. An diesem Punkt ist der Tiefpunkt erreicht.

Ab da schau nach vorne.

Ab da sei gut zu Dir.

Ab da lerne, Deiner Wahrnehmung zu trauen.

Es lohnt sich.

Zitat von TomatenAuge:
Aber ich war auch einfach wieder einmal ziemlich naiv und doof.

Zitat von TomatenAuge:
Gesünder leben und neue Hobbies.

Ein guter Ansatz, und sei nicht so hart zu Dir selbst. Du warst offen und wolltest es noch einmal wissen - erneut die Finger verbrannt. Ok.

Evtl ist es eine Überlegung, sich Hilfe zu holen, Gefühle besser wahrnehmen zu lernen, eigene Defizite zu erkennen?

Auf jeden Fall auf sich sehen und auf sich aufpassen, ist ein guter Anfang.

Wer braucht denn Menschen, die gut zum nächsten Opfer sind und einen selbst dafür anschreien.

Ist denn wenigstens die Wäsche zurück?

09.07.2022 16:40 • x 4 #4250

T
Zitat von Heffalump:
die immer Wasser führen, vergiften und zu schütten

Ich glaube tatsächlich, dass er es nicht geschafft hat mich zu vergiften.

Ich freue mich, nicht mehr auf rohen Eiern laufen zu müssen, nicht mehr so viel zu trinken, denn ich war immer so angespannt und unsicher in seiner Gegenwart, das konnte ich wohl ganz nüchtern nicht aushalten, er war bedrohlich für mich, das weiß ich erst jetzt im Nachhinein.

Und dieses ungesunde Essen, da er mich ja körperlich nie begehrte aß ich mich dick.

Und nun schau ich zu mir selbst, komme zur Ruh und irgendwann lerne ich einen netten Mann kennen.
Einfach einen netten Mann.

09.07.2022 16:43 • x 2 #4251

T
Zitat von Anlachen:
Ich habe da noch eine eigene Szene im Kopf, wie ein Ex auf mich einredete, während ich voll vergrippt und fertig auf dem Küchenboden lag und nicht mehr weiter konnte; ein großes Schlüsselerlebnis und der Gedanke, dass man zu allem Kummer nicht auch noch so einen egozentrischen und energiesaugenden Menschen braucht. An diesem Punkt ist der Tiefpunkt erreicht.

Lieben Dank für deine aufbauenden Worte
Dankeschön!
Diese Situation wie du sie oben geschildert hast, hatte ich ähnlich, nur dass ich weinend auf dem Boden in seinem Flur saß und er schrie weiter auf mich ein, wie ein Wahnsinniger.
Das ist aber länger her und ich bin trotzdem immer wieder zu ihm zurück.
Da waren so viele Dinge Richtung Aggressionen und Wut.

Zitat von Anlachen:
Evtl ist es eine Überlegung, sich Hilfe zu holen, Gefühle besser wahrnehmen zu lernen, eigene Defizite zu erkennen?

Ich hatte mir ja eine Therapeutin gesucht nach dem letzten Ende vor mehr als einem Jahr, jedoch war ich nicht lange dort, da sie mir nicht helfen konnte ich mich nicht gut aufgehoben fühlte.
Ich hab aber schon einmal eine längere Therapie gemacht, ich weiß um meine Baustellen und Probleme so gut Bescheid und doch habe ich sie bei ihm einfach ignoriert, ich wusste, dass ich mir schadete, doch ich kam nicht von ihm weg.
Zitat von Anlachen:
Ist denn wenigstens die Wäsche zurück?

Das war meine Wäsche bei ihm, diese war sozusagen meine, wenn ich bei ihm war, er hatte nur zwei, eine für ihn und eine für mich.
Der Gedanke daran ist extrem merkwürdig.
Dass er sich selbst dabei nicht doof vor kam...

09.07.2022 16:52 • x 1 #4252

Anlachen
Zitat von TomatenAuge:
Da waren so viele Dinge Richtung Aggressionen und Wut.

Aggressionen und Wut und Alk. sind auch Dinge, bei deren ersten Anzeichen man schnell laufen darf, wenn sie sich in Dreifaltigkeit zeigen

Zitat von TomatenAuge:
Das war meine Wäsche bei ihm, diese war sozusagen meine, wenn ich bei ihm war, er hatte nur zwei, eine für ihn und eine für mich.

Liest sich etwas missverständlich, aber weißt Du, mach genau das, kauf Dir deine eigene, ganz besondere Kuschelwäsche, wenn es keine Löcher in die Kasse reißt. Schritt Eins zum Thema: Sei gut zu Dir!

09.07.2022 17:04 • x 1 #4253

T
Zitat von Anlachen:
kauf Dir deine eigene, ganz besondere Kuschelwäsche,

Oh ja und bald kommt der Herbst, Zeit für Kuschelwäsche

09.07.2022 17:06 • #4254

T
Zitat von Anlachen:
Aggressionen und Wut und Alk. sind auch Dinge, bei deren ersten Anzeichen man schnell laufen darf, wenn sie sich in Dreifaltigkeit zeigen

Ich brauchte jetzt insgesamt drei Jahre..

09.07.2022 17:09 • #4255

Snipes
Zitat von Anlachen:

Wie gut ich das kenne, aber zum Glück nicht von mir.

09.07.2022 17:21 • x 1 #4256

T
Zitat von Snipes:

Hi Snipes

09.07.2022 17:22 • #4257

T
Zitat von Snipes:

Und dennoch bist du damals nicht von ihr losgekommen?

09.07.2022 18:24 • #4258

Snipes
Zitat von TomatenAuge:
Und dennoch bist du damals nicht von ihr losgekommen?

Na ja, ich habe sie wirklich geliebt und sie war ja auch nicht immer so.

09.07.2022 19:44 • #4259

T
Zitat von Snipes:
Na ja, ich habe sie wirklich geliebt und sie war ja auch nicht immer so.

Ja, so ist es..

09.07.2022 20:10 • #4260

A

x 4