78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Scheol:
Eher der kalte nasse Lappen ins Gesicht , das ist völlig ok zum wach werden.

Ich FINDE es total toll das sie den MUT hat zu kommen und zu sagen , ich bin ich

sie hätte ja auch anders reagieren können .

Das zeigt doch eigentlich wie stark sie Ist

und wie GUT das Forum mit euch ist

07.07.2022 21:30 • x 2 #4216

T
Zitat von Scheol:
wichtig ist doch das du den Mut hattest wieder zurück zukommen.

Danke Scheol,
das sind nette Worte.
Zitat von Scheol:
was war den so abartig gewesen ?

Wenn du dich erinnern kannst, hat er immer wieder meine Verlustangst befeuert.
So hatte er eine ehemalige Schulfreundin für ein Wochenende inklusive Übernachtung zu sich eingeladen.
Da ich wirklich hart an mir arbeitete, war ich nachher sogar ganz OK mit dem Gedanken, nur wollte ich dann nicht dabei sein.
Was aber das aller Schlimmste war, ich bekam Mittwoch die Diagnose Krebs im Endstadium bei meinem Hund.
Ich war so traurig und weinte die ganze Zeit, dreizehn Jahren zusammen, auch mein Sohn am Ende.
Alles mit der Tierärztin abgesprochen, Euthanasie zu Hause, Valium und Schmerzmittel zu Hause, ein Anruf und sie kommt zur Erlösung und mein Ex hatte nichts Besseres zu tun als für ihr Frühstück einzukaufen...
Für Nicole.
Als er die Bierflaschen für sie und ihn in den Einkaufswagen packte, war für mich alles vorbei.
Er zog es vor mit ihr ein schönes Wochenende zu haben, als sich von dem Hund zu verabschieden und für mich da zu sein.
Eigentlich bin ich für meinen Partner da in so einer schlimmen Zeit.
Er mochte den Hund angeblich auch gern.
Angeblich.
Zitat von fe16:
Bedürftig , weil du nicht allein sein kannst oder möchtest ?

Ich bin wahnsinnig gern allein, manchmal zu gern allein.

Jahrelang Single, brauche keinen Mann.

Aber bei ihm versuchte ständig das kleine Mädchen von damals seinen Papa davon zu überzeugen, es zu lieben.

07.07.2022 21:34 • x 1 #4217

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

fe16
Zitat von TomatenAuge:
Wenn du dich erinnern kannst, hat er immer wieder meine Verlustangst befeuert.

Zitat von TomatenAuge:
Ich bin wahnsinnig gern allein, manchmal zu gern allein.

Meiner Erfahrung nach passt das nicht zusammen

Dein HUND , es tut mir leid . Das ist wirklich total schlimm .

Es ist unfassbar , ich hab ähnliches Verhaltensform Ex erlebt , nur war es bei mir mein Kater .
Er kauft B. ein …

Sorry , sollte doch ein schöner abend werden , nicht besäufniss

Oder versteh ich etwas falsch ?

07.07.2022 21:42 • x 1 #4218

Scheol
Zitat von TomatenAuge:
Danke Scheol, das sind nette Worte. Wenn du dich erinnern kannst, hat er immer wieder meine Verlustangst befeuert. So hatte er eine ehemalige ...

Eine gute Freundin lernte solch pinseln kennen. Ewig hin und her.

der hatte eine Dalmatiner. ( den er kurz nach der Trennung weg gab )

Irgendwann schaffte sie den Absprung und sagte mir eben das sie vermutet das der Ex ein NPS war.

ich traf den irgendwann , und fragte ihn ( ich wusste das er den Weg gegeben hatte und eben um die eventuell Diagnose von ihm) und wie geht es dem Hund ?

er schaute mich normal an , und sagte , den habe ich weg gegeben .

ich beobachtet ihn , und sagte , na das hat dir sicherlich weh getan .

er schaute an mir vorbei auf die Erde , verzog keine Mimik , sah mich nüchtern an , und sagte " warum sollte ich traurig sein".

ich dachte ich fasse das nicht !

na das ist doch wie ein Familienmitglied wenn man den eine Weile hatte , man gewohnt sich doch an den .

wieder nüchtern ohne Regung , " nein, den habe ich weg gegeben".

also du siehst , Emotionen , emotinales ist nicht vorhanden

07.07.2022 21:43 • x 3 #4219

K
Bitte liebe TomatenAuge, nimm deinen letzten Satz und hänge ihn dir überall hin. Das kannst du nicht. Du brauchst niemanden zu überzeugen dich zu lieben. Liebe ist bedingungslos und wird gern gegeben, freiwillig. Liebe, die du dir erarbeiten muss ist keine Liebe. Herzlich willkommen, du bist hier nicht die einzige, die eine Ehrenrunde gedreht hat. Wir kennen das alle. Lieben Gruss

07.07.2022 21:44 • x 3 #4220

T
Zitat von fe16:
Sorry , sollte doch ein schöner abend werden , nicht besäufniss

Sie hat das komplette Wochenende bei ihm übernachtet und sich mit meiner Bettwäsche zugedeckt.
Kein schöner Abend, zwei Abende und Nächte.
Zitat von Scheol:
also du siehst , Emotionen , emotinales ist nicht vorhanden

Ja, hat er nicht, hatte er nie.
Zitat von Kopfweide1:
Du brauchst niemanden zu überzeugen dich zu lieben. Liebe ist bedingungslos und wird gern gegeben, freiwillig

Lieb von dir, Dankeschön.
Ich weiß das alles, aber ich war einfach total doof und naiv..

07.07.2022 21:52 • x 2 #4221

harumi123
Liebes, es ist gut... Du bist nicht die Einzige, die etliche Ehrenrunden gedreht hat. Fühle dich ganz dolle gedrückt.

07.07.2022 22:02 • x 2 #4222

T
Zitat von harumi123:
Liebes, es ist gut... Du bist nicht die Einzige, die etliche Ehrenrunden gedreht hat. Fühle dich ganz dolle gedrückt.

Vielen Dank, das hilft mir wirklich alles sehr gerade..

07.07.2022 22:14 • x 1 #4223

Heffalump
Zitat von TomatenAuge:
Hier ist Loveforfuture

Ich hab dich vermisst.

08.07.2022 05:20 • x 2 #4224

Anlachen
Zitat von TomatenAuge:
Aber bei ihm versuchte ständig das kleine Mädchen von damals seinen Papa davon zu überzeugen, es zu lieben.

Ach Mönsch, das kenne ich auch, und tut mir leid mit Deinem Hund.
Ich lass mal einen dicken Knuddler für Dich und Deinen Sohn hier!

So Ambivalenzheimer mit Nullempathie tun weh.

08.07.2022 06:55 • x 4 #4225

fe16
Guten Morgen

Liebe @tomtenauge

Happy Birthday too you . Las dich feiern las es dir gut gehen .
Sei für dich da

Hast du seine nummer gelöscht oder wartest du auf Glückwünsche die nicht kommen ?

Zitat von TomatenAuge:
Kein schöner Abend, zwei Abende und Nächte.

Ja für dich . Aber das war schon von vorne rein klar .
Es war von seiner seite die Machtprobe wie weit kann ich gehen .
Und meine aussage sollte dir sagen
Wenn man in einer Beziehung ist , kippt man sich nicht den alk in den Hals und dann mit dem anderen in der Bettwäsche der anderen zu schlafen .
Am besten noch mit dem Typ der völlig uninteressant ist

Sorry , das du auch am Geburtstag den nassen Waschlappen bekommst

08.07.2022 08:08 • x 2 #4226

T
Zitat von Heffalump:
Ich hab dich vermisst.

Ich musste hier raus, da es meinen Kopf in Dauerschleife rund um diesen Mann brachte und diese Wichtigkeit hatte und hat er nicht mehr.
Deswegen fiel mir der Ansprung auch relativ einfach, ich war vorher schon losgelöst von ihm.
Zitat von Anlachen:
So Ambivalenzheimer mit Nullempathie tun weh.

Danke dir, absolut...
B. und wortwörtlich was zum Frühstück für sie über das Wochenende kaufen, während die Freundin weinend neben einem steht und das Wochenende der angeblich geliebte Hund stirbt.
Wahnsinn diese Menschen.
Unfassbar kalt.

Ein Grund nochmal meine Bücher zu wälzen, damit ich diesen Schlag Mensch zukünftig sowas von erschnuppere, drei Jahre verloren...

08.07.2022 10:24 • x 2 #4227

B
Auch ich möchte mich nochmal zu Wort melden und allen danken, die auf meine Posts reagiert haben 3
Zitat von Heffalump:
Du bist nicht kaputt, dein Text nicht zu lang. Du bist unter gleich gesinnten. Menschen, die Dich verstehen können. Wo du nicht um den heißen Brei reden musst.

Das hilft sehr und nimmt einem das Gefühl von Einsamkeit, das ich erst kürzlich für mich wirklich annehmen konnte. Ich dachte immer - wenn ich Freunde und Eltern habe, bei denen ich mich jederzeit melden kann, ist Einsamkeit ausgeschlossen. Aber nein.

Und ja, meinen Eltern verzeihe ich. Ich weiß, dass sie ein schweres Leben hatten, ihr bestes gaben und geben. Sie vom Podest zu holen hat mir schon sehr geholfen, und zu sehen, dass ich als sensibles Wesen, wie @Heffalump richtig gesagt hat, auch Kleinigkeiten spüre und in mich aufnehme.

Zitat von TomatenAuge:
Aber am meisten schäme ich mich dafür, dass ich immer noch nicht aus meiner Haut kann, dass ich ihm wieder eine Chance gab, dass ich ihm wieder vertraute, bis er mir wieder zu verstehen gegeben hat, dass ich ihm sch...egal bin.

Zunächst: Alles Gute zum Geburtstag!

und das, was du beschreibst, kenne ich leider viel zu gut - wie vermutlich die meisten, die sich in diesem Thread aufhalten. Scham ist eines der schrecklichsten Gefühle, das einen vom Rest der Welt trennt. Man fühlt sich unverstanden, allein, abgestoßen. Von meiner 6-jährigen On/Off-Beziehung wusste zum Schluss nur noch meine Therapeutin und eine gute Freundin. Den Rest habe ich angelogen, sogar meine Eltern. Ich wollte ihr Urteil nicht hören, ihre Belehrungen - weil ich ja wusste, dass sie Recht haben würden. Genau darin liegt die Krux: Alles zu wissen, aber gefühlt unfähig zu sein, das Wissen umzusetzen. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir das Wissen damals eindeutig gefehlt hat.

Menschen, die noch nie mit Narzissten zu tun hatten, haben keine Ahnung, was da passiert. Heute wäre ich damit anders umgegangen, weil gegenwärtig viel darüber geschrieben und gesprochen wird, nahezu täglich erscheinen Artikel zu dem Thema. Vor 10 Jahren war das noch anders. Aber selbst das ändert fast nichts an der Tatsache, dass man in solchen Situationen wie gelähmt ist.

Du bist nicht allein. Schäm dich nicht. Scham hält dich von Handlung ab und vor der Annahme von Hilfe - dass du hier so offen schreibst, ist allerdings der wichtigste Baustein, um rauszukommen. Ich weiß, wie furchtbar sich das anfühlt und genau deswegen schicke ich dir virtuell ganz viel Kraft.

08.07.2022 10:39 • x 4 #4228

T
Zitat von Berlinerin91:
Den Rest habe ich angelogen, sogar meine Eltern.

Verstehe ich gut, auch ich habe lediglich gesagt man trifft sich ab und zu.
Aber so war es ja auch...

Und die letzte Trennung war so schmerzhaft, dass ich aktuell kaum noch was fühle..
Dieses Bild mit den Bierflaschen für sie, wie er sie in den Einkaufswagen legte, obwohl mein Hund stirbt und ich zwei Tage zuvor die Diagnose erhielt, ich ihn so sehr gebraucht hätte an dem Wochenende, hat alles mit einem Schlag in mir erloschen, als hätte ich nur darauf gewartet..

08.07.2022 12:41 • x 3 #4229

harumi123
Halte dir genau dieses Bild immer wieder vor Augen, wenn du einen schwachen Moment hast. Nimm dir die Zeit,um deinen geliebten Hund zu trauern. Und bitte höre auf, doch selbst zu zerfleischen. Jetzt ist der Punkt, an dem du endlich frei sein kannst. Mach was draus.

08.07.2022 12:57 • x 4 #4230

A

x 4