78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Lilli0501
Zitat von vorbei:
@Lilli0501 warum wohnt der nicht bei seiner trulla? Und wenn die gehört hat dass er gesagt hat über sie und das mitmacht dann ist ja eh alles klar ..das wird die gleiche geschichte dann

Er kann nicht bei Ihr wohnen, sie ist auch verheiratet , aber er zieht zum nächsten 1. in eine eigene Wohnung, gottseidank,
aber wenn ich ihm kein Ultimatum gestellt hätte, dann würde es noch so laufen, daß er die Affäre heimlich hat, und ich
ahnungslos weiter mit ihm zusammen bin.
Aber ich habe mich auch weiterentwickelt, obwohl ich unter der Situation leide, war es die einzige Möglichkeit, ihn quasi
rauszuschmeißen, daß er nicht von heute auf morgen geht, war mir klar, aber das Ende ist absehbar und ich bin nur noch
froh, daß ich jetzt so weit bin, die Sache abzuschliessen.

14.04.2017 11:38 • #421

fe16
@Lilli0501

hatte dich schon ein wenig vermisst hier.
meiner Meinung nach machst du deine Sache echt klasse

ich hätte wahrlich anders reagiert .

und du weisst hier ist immer einer

ich drück dich mal

14.04.2017 12:01 • x 1 #422

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

M
Zitat von Bärbel:
Ach ja ich bin erst jetzt durch Zufall darauf gestoßen das er Narzisst ist anhand dieses Forums wo quasi wiederholt unsere ganze Geschichte vom ersten Mal steht.

Hallo

Ach ja....und welche Form von Narzissmus verkörpert er? Mittlerweile geht es mir auf den Zünder, solche halbherzige Diagnostik betreffend Anderen zu lesen.

Gruß

14.04.2017 13:25 • x 1 #423

B
Es ist mir ziemlich egal welche Form er hat. Ich hab nicht vor mich noch so tiefgreifend mit ihm und seinen Problemen zu beschäftigen Ich kenne unsere gemeinsame Geschichte und mich interessiert einfach nur warum ihn sein Einfühlungsvermögen verlassen haben könnte und er seine Taktik geändert haben könnte.
Ich vermute das er auf nen Zusammenbruch zu steuert da er jetzt niemanden mehr hat, es haben sich alle abgewendet. Mir ist das in der Tiefe auch nicht so wichtig aber glaub mir es hängen viele unschuldige daran und bekommen Probleme wenn meine Vermutung richtig ist und jetzt könnte man eventuell noch eine vorbeugende Lösung finden quasi einen doppelten Boden für den Fall. Einfach deshalb wollte ich andere Meinungen mal dazu hören bzw. hoffte das jemand sowas kennt und mich vielleicht etwas beruhigen könnte in der Sorge

14.04.2017 13:59 • #424

buddhafragt
Oh man,
ich hab mich heute so grauenhaft gefühlt, das ich extra da spazieren gegangen bin, wo meine Narz immer langläuft.
Ich hatte so das Gefühl: schlimmer kanns eh nicht werden... alles egal.
Habe sie aber nicht gesehen.
War ein bisschen wie russisches Roulett.

14.04.2017 15:41 • #425

Edelossi
Wie verabschiede ich mich von einem für immer Menschen...?

Unsere für immer Menschen sind diejenigen die niemals gehen wollten. Sie sind unsere Alles oder Nichts!. Unsere All in`s. Unser Schluck aus dem Hölle oder Himmel Glas. Sie sind das Gefühl von Zuhause an jedem Ort. Sie kümmern sich um uns bei Misserfolgen und Applaudieren am lautesten bei unseren Erfolgen. Sie sind die Menschen die wir uns in zehn, zwanzig und fünfzig Jahren über jede Herausforderung und jedes Hindernis hinaus an unserer Seite vorstellen konnten.

Aber schau da ist dieses Ding Leben, manchmal sind seine Wendungen wirklich schwer zu verstehen. Und dann müssen wir Menschen die wir für immer an unsere Seite sehen wollten loslassen, oft aus Gründen die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Und was tun wir, wenn wir uns mit dieser unbequemen Realität konfrontiert sehen? Wie verabschieden wir uns von dem Menschen dem wir den Rest unseres Lebens schenken wollten? Wie lässt du für immer los...?

Vielleicht so..

Du beginnst zu Akzeptieren das dir deine für immer Person im leben zum falschen Zeitpunkt begegnet ist. Oder das es das Schicksal einfach nicht gut meinte mit euch beiden oder das euer bestes einfach nicht ausgereicht hat, um das Umfeld zu beeinflussen das bis zum Schluss gegen euch war...

Beginnst zu Verstehen das Liebe alleine nicht immer genug ist, um zwei Menschen zusammen zu halten. Also wenn du loslassen musst, dann sei Dankbar. Sei Dankbar, dass du dieses Gefühl erfahren durftest, denn es gibt Menschen die nie liebe erfahren haben. Manche Menschen gehen von dieser Welt ohne je gefühlt zu haben wie es ist geliebt zu werden, nie wissen wie es ist seinem für immer Menschen begegnet zu sein...

Wir müssen loslassen mit dem Verständnis das wir manche Geschenke nicht behalten können die uns das Leben hin und wieder gibt. Einiges im Leben ist nur geliehen und manchmal müssen wir uns mit einer Erfahrung mehr im Lebenslauf zufrieden geben..

Aber vergiss eines nicht, die einzige Person die Garantiert für immer bleibt sind wir selbst. Du bist derjenige der da sein wird über jede Drehung und Wendung in deiner Story des Lebens hinaus. Jeder Stoß in der Straße, jeder schöne Anfang und bei jedem schmerzhaften Ende, wirst du da für dich sein. Es bist immer du selbst der einen Weg nach vorne findet, der einen Ausweg erschafft, wenn alles zusammen zu fallen Droht.. Pass auf dich auf, dass bist du dir Schuldig...

Der Poet

14.04.2017 16:35 • x 8 #426

T
Zitat von Edelossi:
Sie kümmern sich um uns bei Misserfolgen und Applaudieren am lautesten bei unseren Erfolgen

Naja, gerade das tut ein Narzisst NICHT.

14.04.2017 16:44 • #427

fe16
am anfang sehr wohl

14.04.2017 16:49 • x 2 #428

T
Zitat von fe16:
am anfang sehr wohl

Am Anfang sind sie die perfekten Partner. Aber nein, falsch, sie TUN nur so als ob.
Das ist nicht ihr wirkliches Wesen, das wissen wir wohl alle.

14.04.2017 17:04 • x 1 #429

B
Sehr schöner Text

Tja das stimmt am Anfang sind sie perfekt und dann fangen sie an und drehen alles um.

Ich habe mich in den Jahren auch total verändert von lustig locker Flockig hin zur grauen Maus, Die keine eigene Meinung mehr hatte. Wenn er gesagt hat, den Schuh findest du schön *ironie*. Habe ich sie nicht mehr angezogen.

Was ich mich jetzt frage, kann er seine schlechten Eigenschaften auch auf uns pro­ji­zie­ren? Ich weiß das er mich gestalkt hat und ich habe mir das dann auch irgendwann angewöhnt, obwohl ich nie so war. Ich denke das es auch mit den Lügen zu tun hat, dass man etwas vorsichtiger ist und mehr drauf achtet weil man nicht verletzt werden will.

Wenn ich dumme Sprüche von mir gegeben habe (seine Sprüche), hat er mich eiskalt stehen lassen und mich ignoriert.

@buddhafragt

Diesen Gedankengang kenne ich, aber man quält sich nur selber damit. Und es kann nach hinten losgehen, stell vor sie wäre nicht alleine gewesen.

Ich habe die Woche auch so ein Erlebnis gehabt. Ich muss zur Arbeit leider bei ihm vorbei und habe es sonst gemieden daher zu fahren. Mittwoch abend... ach sch. da geht es schneller, dann fahre ich da vorbei und der Wagen von seiner Sportskollegin steht da. Ich habe seit 3 Jahren gesagt, dass mit euch ist mir nicht koscher. Vor schreck habe ich gedreht und habe mich vergewissert ob ich mich nicht verguckt habe. Dabei habe ich dann auch gesehen, dass nur im Schlafzimmer Licht war. Komischerweise hatte ich nicht das bedürfnis ihm an den Kopf zu knallen, dass ich es gewusst habe.

14.04.2017 21:10 • x 1 #430

S
Zitat von Edelossi:
Beginnst zu Verstehen das Liebe alleine nicht immer genug ist, um zwei Menschen zusammen zu halten. Also wenn du loslassen musst, dann sei Dankbar. Sei Dankbar, dass du dieses Gefühl erfahren durftest, denn es gibt Menschen die nie liebe erfahren haben. Manche Menschen gehen von dieser Welt ohne je gefühlt zu haben wie es ist geliebt zu werden, nie wissen wie es ist seinem für immer Menschen begegnet zu sein...

@Edelossi

danke, liebe Edelossi, für den wunderschönen poetischen Text. Egal ob Narz oder nicht, er dringt tief in mein Herz.
Ich bin zur Zeit sehr melancholisch und weine viel.
Fühle mich im Leben irgendwie so unverstanden, nichts läuft richtig in der Spur und ich hinterfrage mich ständig selbst, was ich alles falsch mache.

Mein AM mit den narzisstischen Zügen wird sich zwar am Ostermontag mit mir ausnahmsweise an einem Feiertag zum Frühstück treffen, seine A.lk EF tobt deshalb, aber das macht mein Leben auch noch nicht fröhlicher. Danach gehe ich wieder ins Pflegeheim zu meinem Mann und er zurück nach Hause.
Ich leide unter dem Alleinsein und unter dem Gedanken, dass sich auch in der Zukunft nichts ändert.

Ich habe keinen Einfluss mehr auf mein Leben. Für mich gab es immer nur Alles oder Nichts. Jetzt bin ich beim Nichts angekommen. Es ist niemand mehr so richtig bei mir.......Dabei möchte ich so sehr lieben.

Ich weiß, dass ich gerade sehr depressiv und auch wütend bin...ich kann und will es gerade nicht ändern. Liebe ist Leiden für mich geworden.

An alle hier ein frohes Osterfest und ein paar geruhsame Tage.

LG
Santosha

15.04.2017 10:08 • x 1 #431

fe16
@Santosha1951

für dich und einen Drücker von mir.

ja der Text von@edelossi hatte es in sich Er hat nicht nur dein Herz berührt.

Ich möchte dir so vieles sagen, weiss aber das du das alles schon weisst, ich lese es zwischen deinen Zeilen .
Die Feiertage sie haben es mal wieder in sich, genau wie Weihnachten . zum Mäuse melken.

Mensch gefühle.........ohne Worte.

obwohl dir nicht danach ist wünsche ich dir ein schönes Osterfest.

An alle hier ein frohes Osterfest und ein paar geruhsame Tage.

dem schliese ich mich an

15.04.2017 10:17 • x 2 #432

S
@fe16

danke fe, du findest immer die richtigen Worte und verstehst die menschlichen Schwächen, die jeder in sich trägt.
Für mich ist dieser Narz Thread eine unglaublich wichtige Anlaufstelle, um meine gesamten Emotionen rauszulassen.

Du hast Recht, die eigene Traurigkeit wird den meisten menschen besonders bewusst, wenn diese Feiertage anstehen. Meine eigene Einsamkeit und die Freude vieler anderer Leute über freie Tage und die harmonischen Treffen zuhause mit der Familie, werden mir einfach zu viel.

LG
Santosha

15.04.2017 11:03 • #433

fe16
@Santosha1951
ups, danke für die Tränen in meinen Augen
das war mir so nicht bewusst

ja harmonische Treffen ick freu mir auch drauf

15.04.2017 15:08 • #434

fe16
ich schleich mich mal hier rein

und lass euch was hier -----------heute ist ostern----------ich wünsche euch ein schönes Osterfest -----

15.04.2017 23:43 • x 6 #435

A

x 4