Hallo Ihr Lieben,
habe jetzt mal einige Seiten nachgelesen, ich war 2 Wochen nicht im Forum, da ich so vieles zu regeln hatte, für mich eine
gute Therapie, um mich abzulenken, noch wohnt er ja hier, aber seit 3 Wochen im (ehemaligen) Kinderzimmer.
Die Situation ist der Horror für mich, versuche ihm so wenig wie möglich zu begegnen, aber es lässt sich nun mal nicht
ganz vermeiden.
Aber je länger diese Situation dauert, umso mehr wird mir bewusst, daß es absolut die richtige Entscheidung ist, er hört nicht
auf mit seiner Lügerei. Ich habe ihn vor 2 Wochen zufällig getroffen im Einkaufszentrum, und auch sie war da, aber da sie
mich wohl auch gesehen hat, ist sie auf Abstand zu ihm geblieben. Er hat mich beschuldigt, ich würde ihm nachspionieren.
Und hat doch tatsächlich behauptet, er wäre alleine dort gewesen. Wie kann man nur so lügen?
Sie ist ja angeblich nur eine Bekannte, und er trifft sie ab und zu auf einen Kaffee..... Selbst jetzt, wo es doch eh
schon egal ist, lügt er wie gedruckt.
Aber ich weiß schon warum, er möchte ja bei seiner Familie und Freunden gut dastehen, und da diese mich auch sehr gut
kennen und mögen, hat er Angst, ich könnte denen erzählen, was er für Sch.... mit mir abgezogen hat.
Soll er doch glauben was er will, wenn mich jemand fragt, werde ich sicher die Wahrheit sagen, ganz egal was er sagt.
Das was ich vorhin gelesen habe mit der Eifersucht, es ist traurig, obwohl er mich belügt, betrügt, und das schon seit
Jahren, bin ich doch tatsächlich eifersüchtig auf die Neue.
Eigentlich sollte sie mir leidtun, denn wieder mal ist eine auf Ihn reingefallen. Ich weiß, daß es sicher nicht die grosse Liebe
ist, aber ich fühle mich trotzdem schlecht, komme mir vor wie einfach ausgetauscht.
Am besten geht es mir im Moment, wenn ich mit ihm sowenig wie möglich rede, denn fast jedes Gespräch endet im
Fiasko, er schafft es immer wieder, den Spieß umzudrehen, wenn ich ihn mit seinen Lügen konfrontiere, dann bin wieder
mal ich die Schuldige, ich bilde mir ja alles bloss ein.....
Jetzt sind es noch 16 Tage bis er endgültig auszieht, irgendwie werde ich die Zeit auch noch rumbringen, wird mich sicher
noch einige Kraft und schlaflose Nächte kosten. Aber ich merke ganz langsam, wie sich meine Gefühle für Ihn verändern,
immer öfter bin ich froh, daß es bald vorbei ist und ich denke nicht mehr so oft, warum musste es so kommen.
Gottseidank habe ich ganz liebe Menschen auf meiner Seite, selbst seine Mutter, der ich einiges erzählt habe, ist entsetzt darüber, wie er sich teilweise verhält, selber hat er ihr ja noch immer nicht von der Trennung erzählt, dazu ist er zu feige.
Bin auch echt froh, daß ich hier von anderen lese, denen es ähnlich geht wie mir, wie kann man so an einem Menschen hängen, der einen seit Jahren immer wieder belügt und betrügt, es aber immer wieder schafft, sich zu entschuldigen und
mir zu beteuern, wie sehr er mich liebt, und daß er mich nicht verlieren will? Und ich bin so oft darauf reingefallen,
ich kann mir das selbst nicht erklären. Aber ich sehe es schon auch als eine Abhängigkeit, vielleicht auch Angst, nach
so vielen Jahren alleine dazustehen.
Wenn er weg ist, möchte ich für eine Weile eine Kontaktsperre, damit ich endlich loslassen kann, bin mal gespannt,
wie er darauf reagiert und ob ich es wirklich durchziehen kann.
LG
Lilli