78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von pinacolada1232:
@Heffalump Immer musste er wieder und wieder, den Boden den ich mir erkämpft hatte, zurück holen. Man lässt dann zu, worüber man heute den Kopf schüttelt. Hab auch immer gehofft, er lässt mal 5 gerade sein. Aber nur, wenn es ihm dienlich war - wurden 5 auch gerade. Es wird einfach nur anstrengend ...

welchen Zeitraum hatten wir gestern ,….. 3 bis 5 Jahre.

stell dir eine Situation von damals vor ,….. was siehst du Objektiv ? Ein kleinen jungen wie im Supermarkt , der wegen dem Riegel aus Schokolade alle Register zieht den er nicht bekommt.

der Junge macht alle Verhaltensweisen.

lieb schauen und mit Engelszunge reden.

du bist eine böse Mama wenn du mir den Riegel nicht kaufst.

Ich bin lieb wenn du mir den Riegel kaufst .

ich werfe mich auf die Erde wenn du mir den nicht kaufst dann sehen alle wie schlecht du bist .

usw.

usw.

usw.

19.05.2022 14:44 • x 1 #4036

Scheol
Zitat von pinacolada1232:
@Scheol Hallo du, vielen Dank für deine Atnwort. Denn genau das war mein Problem zu Beginn, habe nur zugeschaut wie er sich benahm und nix gesagt, aus Angst ihn zu verlieren. Aber iwann wurde es mir auch zu bunt. Dann heisst es also, es liegt nicht an mir, dass ich so respektlos behandelt wurde, weil ich doof bin und ...

19.05.2022 20:08 • x 1 #4037

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

harumi123
Herrlich, die Einleitung, die grandiosen Narzissten schieben wir beiseite, und das stört die dann am meisten... Auf den Punkt gebracht.

19.05.2022 21:10 • #4038

Scheol
Zitat von harumi123:
Herrlich, die Einleitung, die grandiosen Narzissten schieben wir beiseite, und das stört die dann am meisten... Auf den Punkt gebracht.

Suzanne Grieger Langer, ist da ab und an sehr trocken von den Äußerungen

19.05.2022 21:36 • #4039

W
Ihr Lieben, entschuldigt wenn ich heute so wenig schreibe.
Mein Magen ist hinüber. Kopfweh ohne Ende. Mir ist voll schlecht. Und ich rufe morgen die Mediatorin an. Ich werde ihr sagen, dass ich abbrechen will.
Dazu morgen mehr.
Ich lege mich hin

19.05.2022 22:09 • x 3 #4040

Chleo
@wolke99
Übereile nichts .
Wünsche Dir gute Besserung und
eine gute Nacht.

19.05.2022 23:59 • #4041

Heffalump
Zitat von wolke99:
Mir ist voll schlecht.

Viel, viel Wärme rüber schiebe, Knuddels und Tee von mir

20.05.2022 03:04 • #4042

Acht
Zitat von wolke99:
Ihr Lieben, entschuldigt wenn ich heute so wenig schreibe. Mein Magen ist hinüber. Kopfweh ohne Ende. Mir ist voll schlecht. Und ich rufe morgen die Mediatorin an. Ich werde ihr sagen, dass ich abbrechen will. Dazu morgen mehr. Ich lege mich hin

Ich hab gestern Abend noch über deine Situation nachdenken müssen und mich gefragt, ob dir vielleicht Folgendes helfen könnte.

Das Verhalten bei Menschen mit PS greift und funktioniert in so nahen Beziehungen ja ausschließlich auf der emotionalen Ebene und zielt genau darauf ab, also dass man emotional total gebeutelt wird und man so keinen klaren Gedanken mehr fassen kann. Diese Menschen verstehen es ausgezeichnet die passenden Knöpfe bei anderen zu drücken. Stell dir einfach mal eine gerade Linie vor, mit einem dicken großen Punkt, der genau in der Mitte dieser Linie liegt. Der dicke große Punkt ist deine Mitte. Alle Gedanken und Gefühle, die um das Thema kreisen und die er durch seine Aktionen auszulösen vermag und die dich triggern, verschieben diesen Punkt in die Richtung des einen oder anderen Endes der Linie hin zu Extremen, extremen Gedankenkreiseln, Verwirrtheitsgefühlen, Panik. Die beiden Enden sind das too much und sie sind die Punkte, an denen du dich hilflos, handlungsunfähig und ausgeliefert fühlst.

Der Hauptsteuerungskasten und das ist ein wichtiger Hinweis ist jedoch immer noch in deinem Besitz und der hat quasi einen automatischen Regulierungsmechanismus, der im Bedarfsfall eingreift. Die einzige Voraussetzung dafür, dass dieser Regulierungsmechanismus hin zur Mitte auch aktiviert wird, ist, dass du erstmal bemerken musst, dass du dich auf der Linie viel zu weit vom Mittelpunkt entfernt hast und du dich gedanklich und/oder emotional zu weit in den Extremen bewegst.

Das ist quasi das heiß/kalt, dass immer in solchen Beziehungen mitschwingt und der eigentliche Nährboden für die Destruktivität, die damit bewusst oder unbewusst initiiert entsteht. Steig da aus, indem du bewusst alles Extreme zurück regulierst.

Übrigens würde ich ihn in deiner momentanen Situation tatsächlich direkt schriftlich kontaktieren und ihn bitten, seine Geschichten und sein unterirdisches Verhalten dir gegenüber in der Firma, inklusive seiner Nachstellungen ein für alle Mal einzustellen und eure Trennung, sowie deinen Nullkontaktwunsch zu akzeptieren und zu respektieren, weil du nur ungern vor der Mediatorin und damit vor Außenstehenden, euren kompletten Schriftverkehr mit seinen Ausfälligkeiten und eine komplette mit Datum und Uhrzeit versehene Auflistung seiner Nachstellungen, öffentlich machen möchtest. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das funktioniert, sofern du nicht auf nachgeworfene Stöckchen reagierst. Die Nachricht müsste allerdings sehr deeskalierend, schnörkellos, bedacht und klar formuliert sein.

20.05.2022 08:30 • #4043

W
Hallo und wieder vielen Dank!

Mir gehts heute noch immer nicht so gut, allerdings nicht emotional (zumindest nicht so stark), sondern eher gesundheitlich. Mein Magen ist hinüber durch die letzten 2-3 Wochen. Ich hatte mich bis dahin eigentlich wieder gefangen und dann fingen die Gespräche an.

@Acht
Danke für diese Erklärung. Ich musste es mir dreimal durchlesen, weil ich heute morgen noch etwas neben der Spur war.
Aber dein Vergleich mit der Linie und den Punkt, das habe ich sogar selbst schon irgendwie gemerkt (wenn ich das so schreiben kann) in den letzten Wochen und Monaten. Sogar gestern wieder.
Vieles auf der Beziehungsebene hat mich getriggert und tut es auch noch (teilweise).
Damals ist es noch direkt ins ein oder andere Extreme geschlagen (oder hin und her) und dieser Zustand hielt dann auch an. Mittlerweile habe ich gelernt das selbst zu regulieren. Zumindest teilweise.
Ich versuche mich dann selbst wieder aus der Beziehungsebene rauszuholen emotional.
Allerdings schwenkt das dann noch zu sehr in die Wut Richtung aus.
Ich muss da noch mehr lernen sozusagen über den Dingen zu stehen. Obwohl ich finde, dass es da auch irgendwann reichen sollte, das alles nur mit sich selbst auszumachen ohne es mal rauszulassen.

Gestern war er mal nicht zufällig in meiner Nähe. Aber als ich losgefahren bin (wir fahren schon mal den selben Dienstwagen) ging die Musik an.....und es war unser Lied. Ich denke schon, dass es kein Zufall war.
Berührt hat es mich allerdings nicht. Da ich keine Absicht nachweisen kann, kann ich aufgrunddessen jetzt nicht direkt Trara machen, aber ich werde es bei der Mediation ansprechen und sagen, dass ich es komisch empfand.

Weshalb ich aber jetzt nun auch selbst endgültig sage, dass die Mediation als gescheitert betrachtet werden kann ist (also ich der Mediatorin sage, dass ich keinen Sinn mehr sehe), dass ich gestern erneut etwas erfahren habe, was mir egal sein sollte/bzw auch ist....also der Grund ist mir egal...aber nicht das Drumherum.
Das zeigt nämlich, dass mein Ex kein Stück vorwärts gekommen ist. Kein Einsehen hat, also auch keine wirkliche Mitarbeit von ihm zu erwarten ist.

Es geht dabei wie gesagt um eine eigentlich Kleinigkeit. Er hat ja bei dem letzten Gespräch wieder gelogen gehabt und ich stellte das direkt richtig. Soweit so gut.
Bei dem letzten Gesprächen ging es ja sehr um unsere Gefühle die wir damals hatten etc.
Er legte da natürlich blumig los. Und plötzlich sagte er etwas zu seiner neuen Tätowierung.
Weder ich noch die Mediatorin hatten was dazu gesagt.
Plötzlich meinte er so, dass egal was andere sagen, ich mir nicht einreden lassen soll, dass dieses Tattoo für seine Frau ist.
Daraufhin meinte ich, dass gar nicht danach gefragt wurde und mich so etwas auch nicht interessiert.
Die Mediatorin fragte noch wofür das steht und er erklärte es stehe für seine Eltern.
Mir war es ehrlich gesagt total egal, aber er meinte ich soll bloß nicht denken, dass es für die Frau steht oder von ihr gewollt war. Es stehe nur für seine Eltern.
Ich sagte nichts weiter dazu, fand es nur sehr komisch, dass er das so angesprochen hat.

Gestern dann redete ich mit einer guten Freundin darüber, die ihn auch kennt und sie sagte, dass es Quatsch sei was er erzählt. Er sagte allen anderen, dass es für ihn und seine Frau steht.

Da wurde mir dann komisch. Einige Minuten, und das muss ich ehrlich sagen, noch auf der Beziehungsebene.
Dieses Tattoo ist auf dem gesamten Arm, so groß ist es. Da kam nochmal alles hoch, was für einen Mist er immer über diese Frau sagte und nun zeigt er so nochmal vor aller welt seine Liebe zu ihr.
Es war demütigend irgendwie. Aber auch nur ganz kurz.
Dafür kam dann wieder die Wut hoch/unverständnis, weg von der Beziehungsebene.
Dieses notorische Lügen, dieses wie jetzt auch unnötige ungefragte Lügen, ist nicht mehr zu ertragen.
Besser gesagt, ist es unmöglich mit so einer Person einen konstruktiven Weg zu finden.
Ja mir war das auch vorher klar, aber der Mediatorin nicht.
Deshalb werde ich auch diesen Punkt mit dem Tattoo ansprechen und sagen, dass es so nichts bringt.

Dass er wieder lügt, ungefragt, und vor mir/der Mediatorin, dieses Liebeszeichen als etwas anderes darstellt muss ja einen Grund haben. Ich gehe sehr stark davon aus, dass er meint mich so wieder in seinen Dunstkreis ziehen zu können. Deshalb auch die Aktion mit dem Lied, denke ich. Wenn ich weiß, dass Tatto ist eigentlich für die Frau, dann hat er ja keine Chance mehr bei mir (hat er sowieso nie mehr, aber so ist sein Denken, denke ich).

Es zeigt also erstens, dass er noch immer nicht mit mir abgeschlossen hat, was eine venrünftige Lösung für beide unmöglich macht. Lösung für die Arbeit.
Zweitens zeigt es nochmal sehr deutlich, dass er es mit der Wahrheit weiterhin nicht genau nimmt.
Sogar ungefragt die Unwahrheit einfach mal kundtut.
Wie soll man von so jemandem die Mediation ernst nehmen? Und das sage ich so auch.

Sehr anstrengend das Alles. Mein Magen macht mich heute auch echt wieder fertig.
Ich frage mich selbst immer mehr ob sich all das überhaupt lohnt.
Aber wie schon so oft gesagt, ich glaube das ist gerade auch ein persönlicher Kampf den ich für mich mal kämpfen muss.
Nicht immer aufgeben, alles hinter mir lassen. Mal für mich einstehen. UND es in Zukunft nie wieder so weit kommen lassen. Denn dieser Kampf hat mich auch sehr viel gelehrt und tut es noch immer.

20.05.2022 10:17 • #4044

Heffalump
Zitat von wolke99:
Dieses Tattoo ist auf dem gesamten Arm, so groß ist es.

Ach alle gleich, ich sags dir.
Mein Ex-Dödel hat nun am Arm den Namen seiner Holden ganz groß.

Was macht er, wenn da plötzlich Ende wäre - darf er dann nur noch Frauen mit S. daten?
Alle soo doof

20.05.2022 10:31 • x 1 #4045

Acht
Zitat von wolke99:
Gestern war er mal nicht zufällig in meiner Nähe. Aber als ich losgefahren bin (wir fahren schon mal den selben Dienstwagen) ging die Musik an.....und es war unser Lied. Ich denke schon, dass es kein Zufall war.
Berührt hat es mich allerdings nicht. Da ich keine Absicht nachweisen kann, kann ich aufgrunddessen jetzt nicht direkt Trara machen, aber ich werde es bei der Mediation ansprechen und sagen, dass ich es komisch empfand.

Weshalb ich aber jetzt nun auch selbst endgültig sage, dass die Mediation als gescheitert betrachtet werden kann ist (also ich der Mediatorin sage, dass ich keinen Sinn mehr sehe), dass ich gestern erneut etwas erfahren habe, was mir egal sein sollte/bzw auch ist....also der Grund ist mir egal...aber nicht das Drumherum.
Das zeigt nämlich, dass mein Ex kein Stück vorwärts gekommen ist. Kein Einsehen hat, also auch keine wirkliche Mitarbeit von ihm zu erwarten ist.

Es geht dabei wie gesagt um eine eigentlich Kleinigkeit. Er hat ja bei dem letzten Gespräch wieder gelogen gehabt und ich stellte das direkt richtig. Soweit so gut.
Bei dem letzten Gesprächen ging es ja sehr um unsere Gefühle die wir damals hatten etc.
Er legte da natürlich blumig los. Und plötzlich sagte er etwas zu seiner neuen Tätowierung.
Weder ich noch die Mediatorin hatten was dazu gesagt.
Plötzlich meinte er so, dass egal was andere sagen, ich mir nicht einreden lassen soll, dass dieses Tattoo für seine Frau ist.
Daraufhin meinte ich, dass gar nicht danach gefragt wurde und mich so etwas auch nicht interessiert.
Die Mediatorin fragte noch wofür das steht und er erklärte es stehe für seine Eltern.
Mir war es ehrlich gesagt total egal, aber er meinte ich soll bloß nicht denken, dass es für die Frau steht oder von ihr gewollt war. Es stehe nur für seine Eltern.
Ich sagte nichts weiter dazu, fand es nur sehr komisch, dass er das so angesprochen hat.

Gestern dann redete ich mit einer guten Freundin darüber, die ihn auch kennt und sie sagte, dass es Quatsch sei was er erzählt. Er sagte allen anderen, dass es für ihn und seine Frau steht.

Da wurde mir dann komisch. Einige Minuten, und das muss ich ehrlich sagen, noch auf der Beziehungsebene.
Dieses Tattoo ist auf dem gesamten Arm, so groß ist es. Da kam nochmal alles hoch, was für einen Mist er immer über diese Frau sagte und nun zeigt er so nochmal vor aller welt seine Liebe zu ihr.
Es war demütigend irgendwie. Aber auch nur ganz kurz.
Dafür kam dann wieder die Wut hoch/unverständnis, weg von der Beziehungsebene.
Dieses notorische Lügen, dieses wie jetzt auch unnötige ungefragte Lügen, ist nicht mehr zu ertragen.
Besser gesagt, ist es unmöglich mit so einer Person einen konstruktiven Weg zu finden.
Ja mir war das auch vorher klar, aber der Mediatorin nicht.
Deshalb werde ich auch diesen Punkt mit dem Tattoo ansprechen und sagen, dass es so nichts bringt.

Dass er wieder lügt, ungefragt, und vor mir/der Mediatorin, dieses Liebeszeichen als etwas anderes darstellt muss ja einen Grund haben. Ich gehe sehr stark davon aus, dass er meint mich so wieder in seinen Dunstkreis ziehen zu können. Deshalb auch die Aktion mit dem Lied, denke ich. Wenn ich weiß, dass Tatto ist eigentlich für die Frau, dann hat er ja keine Chance mehr bei mir (hat er sowieso nie mehr, aber so ist sein Denken, denke ich).

Es zeigt also erstens, dass er noch immer nicht mit mir abgeschlossen hat, was eine venrünftige Lösung für beide unmöglich macht. Lösung für die Arbeit.
Zweitens zeigt es nochmal sehr deutlich, dass er es mit der Wahrheit weiterhin nicht genau nimmt.
Sogar ungefragt die Unwahrheit einfach mal kundtut.
Wie soll man von so jemandem die Mediation ernst nehmen? Und das sage ich so auch.

@wolke99
Sorry, wenn ich das so direkt schreibe, aber eure Beziehung ist vorbei und die Mediation findet statt, um auf beruflicher Ebene miteinander normal kommunizieren zu können. Alles, was du hier oben ausführst, hat null mit der Tatsache zu tun, wieder im beruflichen Kontext störungsfrei zu funktionieren. Du bist weder seine Erzieherin, noch seine Therapeutin, die ihm das soziale Wertesystem beibringen muss. Wenn er lügen möchte, dann soll er es machen. Lass dich doch nicht weiterhin in diesem Spinnennetz aus Lügen so verfangen. Das sind kleine Häppchen zur Beschäftigung für dich.
Du weißt, dass er lügt, er weiß, dass du weißt, dass er lügt, zugeben will er das nicht, wozu sich also weiterhin mit ihm beschäftigen? Solche Menschen gibt es eben, eigentlich kann man sich fast schon entspannt zurücklehnen und geduldig abwarten, bis sie fallen. Die sägen ja permanent selbst an dem Ast auf dem sie sitzen.

20.05.2022 10:38 • x 2 #4046

K
Hallo wolke99, mit diesen Exemplaren kannst du nur #reden# und etwas #erreichen# wenn du ihn wie einen Hund behandelst. Kurze klare Angaben und Sätze. Ich erwarte von dir das und das. Vor allem ohne negative oder positive Gefühle deinerseits, ohne Angaben wie es dir geht, was du empfindest, was du vorhast, deine Pläne.
Eines muss dir klar sein, flying monkeys gibt es immer. Du gehörst für immer! zu seine Familie, da er dich benutzen konnte.
Mein Ex hat nach 13 Jahren abgefragt, ob ich zurückkomme.
Willst du dir das wirklich antun?

Hart aber wahr.
Ich bin gegangen, Migräne, Reizdarm, Schuppenflechte, alles weg.
Dein von dir gewünschte zurückkommende Betriebsklima kommt nicht wieder, denn die flying monkeys bleiben ja, diese Rechtvertigungen kosten deine Kraft, die du für dich brauchst.
Wünsche dir Kraft

20.05.2022 10:58 • x 1 #4047

Scheol
Zitat von wolke99:
...Aber wie schon so oft gesagt, ich glaube das ist gerade auch ein persönlicher Kampf den ich für mich mal kämpfen muss. Nicht immer aufgeben, alles hinter mir lassen. Mal für mich einstehen. UND es in Zukunft nie wieder so weit kommen lassen. Denn dieser Kampf hat mich auch sehr viel gelehrt und tut es noch immer.

Und das ist was ich dir vermitteln wollte vor 3 Wochen.

Der wird spielen , alle Register ziehen , lügen , betrügen , weiter so machen wie bis her , was du ja auch bestätigt hast.

Mir fehlt hier immer noch das konsequente eingestehen deiner eigenen Person für sich selbst.

Nagel doch mal seine Eier auf den Tisch fest ! Mal schauen wie er dann reagiert.

Ich hatte auch eine Zeitlang die Probleme , und mein Burnout Therapeut sagte damals ,….. du bist viel zu weit weg . Was wäre wenn so jemand , so mit deinen Neffen reden würde . Ich habe darauf erstmal 7 Liter eingeatmet und dann ging es plötzlich los.

ich bin ein ruhiger Bürger , und habe Geduld. Nur wenn es soweit ist , das der Bogen überspannt ist , dann knall ich auch mal die Streitaxt in den Türrahmen( virtuell ) um jemanden klar zu machen bis hier und wage es dir keinen Millimeter weiter.

Ich hatte von meiner Vorgesetzten dir geschrieben , und die sms‘en die sie mir schrieb. Erst dachte ich neee kann man nicht zeigen . Wie die dann aber wildesau spielen wollte , zeigte ich den höheren Vorgesetzten , die voll hinter ihr standen , die sms‘en.
Ach daher weht der Wind.

Man hat mich dann ruhig versetzt , wo ich hin wollte. Richtig war auch das nicht. Weil es seine Runde machte was die Torte für Mist erzählt hatte. ( man trifft sich zweimal im Leben , war auch so……)

hier fehlt mir immer noch etwas die Wut. Und ich habe echt bedenken das die Mediatoren ihr Programm durch zieht und du dann in einer geklärten schlechten Position steckst.

deine kompletten Vorgesetzten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Und das Ding hier ist nur um die Schritte einzuhalten die man machen kann. Und du weißt selbst wie nüchtern Behörden sind.

pack den Vogel am Sack und schau ihn dabei tief in die Augen , und rede wie Mutti mit ihm es getan hat.

20.05.2022 11:04 • #4048

W
Zitat von Acht:
Sorry, wenn ich das so direkt schreibe, aber eure Beziehung ist vorbei und die Mediation findet statt, um auf beruflicher Ebene miteinander normal kommunizieren zu können. Alles, was du hier oben ausführst, hat null mit der Tatsache zu tun, wieder im beruflichen Kontext störungsfrei zu funktionieren.

Zitat von Kopfweide1:
Eines muss dir klar sein, flying monkeys gibt es immer. Du gehörst für immer! zu seine Familie, da er dich benutzen konnte.

Oh Mist, wieder falsch zitiert.

Also zum ersten Kaste

@Acht
nein Quatsch, alles gut, ihr sollt ja direkt schreiben. Manchmal kann kommt es auch falsch rüber was ich schreibe o.ä. Also alles wirklich gut. Ich brauche ja auch Kritik, um zu lernen.

Eine große Bitte habe ich aber trotz allem....bitte bedenkt, dass es für mich auch komplett neu ist.
Ich war/bin knapp 38 Jahre die Person gewesen die ich jetzt bin. Auch wenn ich vieles schon selbst erkenne ist es sehr schwer von jetzt auf gleich richtig zu handeln. Auch wenn man weiß, wie das richtig handeln geht.
Aber auch ich bin irgendwo sagen wir programmiert und da von jetzt auf gleich raus zu kommen ist nicht so leicht. Ich bin aber dabei und ich hoffe ihr merkt das.

Und das Andere ist....ich habe diesen Menschen aufrichtig geliebt. Ich glaubte 2 Jahre an all das was er sagte und glaubte an die ganzen Pläne. All das platzte von jetzt auf gleich für mich.
Ja ich kann heilfroh sein und nein, ich will ihn niemals wieder zurück. Aber der geplatzte Traum ist erst 8 Monate her und diesen Kummer trage ich auch noch in mir.

Und nun zu deiner Anmerkung, dass es nichts mit der beruflichen Siuation zu tun hat, was ich erwähnt hatte.
Genau das ist ja auch eines der Probleme bzw eines der Gründe wieso ich die Mediation für unsinnig halte.
Heute meinte ein Kumpel zu mir am Telefon, dass mein Ex die Mediation eher als Paartherapie sieht.
Und ein wenig kommt es mir auch so vor. Obwohl unsere Paarebene nichts mehr damit zu tun hat.
Er aber bringt das Thema immer wieder rein UND lügt dann noch dabei.
Und nein, ich bin sicher nicht verwundert, dass er lügt. Aber ich will das der mediatorin auch erklären. Damit die das versteht, wo ich das Problem dabei sehe.
Was soll eine Zusammenarbeit mit einem notorisch lügendem Kollegen bringen, der nah wie vor sich an mir festgebissen hat?

ZB sagte er selbst, dass er privat noch keinen Kontakt haben kann, weil die Gefühle noch zu stark sind und er auch nicht weiß ob das jemals weniger wird. Soetwas sagt er bei einer Mediation.

Und nun zum zweiten Kasten.
@Kopfweide

Oh ja die lieben Flying Monkeys. Wie gesagt...eine davon ist eine ganz besondere Sorte davon. Ich glaube sie steht auch auf ihn. Ich weiss nur, dass sie seit der Trennung ihn auch noch zusätzlich angestachelt hat.
Mittlerweile habe ich erfahren, dass sie sehr viel Unsinn geredet hat. Mir gegenüber und auch ihm gegenüber.
Das habe ich von anderen gehört aber auch er sagte das bei der Mediation.
Ich glaube mein Ex hat sich nun auch ein wenig auf sie als Schuldige eingeschossen.
Das würde mir gelegen kommen, dann habe ich meine Ruhe.
Er schiebt seine Ausraster auf ihr Gehetze. Wahrscheinlich um bei den Chefs von sich abzulenken.
Solange ich dann meine Ruhe habe ist es recht.
Zitat von Kopfweide1:
Willst du dir das wirklich antun?

Wie gesagt...ich warte noch ab.
Zitat von Kopfweide1:
Dein von dir gewünschte zurückkommende Betriebsklima kommt nicht wieder, denn die flying monkeys bleiben ja, diese Rechtvertigungen kosten deine Kraft, die du für dich brauchst.

Dass es nie wieder so wird wie es mal war, weiß ich.
Aber, ich habe auch gelernt, dass im Berufsleben die bunte jeder-hat-sich-lieb-Welt ein reiner Wunschgedanke ist.
Aber das habe ich nicht erst jetzt gelernt, sondern schon vor meinem Ex.
Wenn 100 Menschen zusammenarbeiten gibt es immer Idioten und Querschläger dabei.
Aber es gibt auch genug liebe und ehrlich loyale Kollegen und an die kann man sich auch halten.
Mir geben unter anderem diese Kollegen die Kraft weiter dort zu arbeiten.
Und wenn ich von 100Kollegen (nur beispielhaft die Zahl) 20 habe mit denen ich mich gut verstehe und 5 mit denen ich mich sehr gut verstehe, dann reicht es auch. Es ist ja nur die Arbeit. Und ich habe mit den restlichen Kollegen keinen Streit.
Von den 80 restlichen Kollegen gehören 2-3 zu seinen Flying Monkeys. Und diese 2-3 Kollegen gehören nicht zu den beliebtesten bei uns...sagen wir mal so. Alle drei haben ihren eindeutigen Ruf weg, was Tratschen und schwierige Persönlichkeiten angeht.
Zitat von Scheol:
Und das ist was ich dir vermitteln wollte vor 3 Wochen.

Na komm, ich habe das aber auch schon damals geschrieben gehabt.
Wie gesagt....das Umsetzen ist leider noch schwer aber ich versuche ja.
Zitat von Scheol:

pack den Vogel am Sack und schau ihn dabei tief in die Augen , und rede wie Mutti mit ihm es getan hat.

Na besser nicht....das wünscht der sich noch Nein, Scherz, ich weiß wie du das meinst.
Ja ich versuchs....aber wie schon weiter oben geschrieben....ih war 38 jahre so wie ich bin.
Dass ich andere nicht an den Sack packe, sondern noch Rücksicht nehme, mich selbst zurük nehme.
Bin ja dabei es zu ändern, aber es braucht Zeit. Aber wird schon.

Was mich nervt ist mein Körper. Ich habe das gefühl, dass ich vom Kopf her/der Psyche her...eeeigentlich stärker wäre. Aber vor allem die Magenprobleme machen mich so schwach. Ich wiege kaum noch was, immer wieder Magenshmerzen oder wie gestern Übelkeit.
Ich habe zu anderen schon gesagt: 20kg mehr und ich hätte ihm schon damals den Hintern aufgerissen...mich gewehrt.
Aber ich war und bin es eigentlich immernoch...zu fertig körperlich.

20.05.2022 15:26 • x 1 #4049

M
Zitat von wolke99:
as mich nervt ist mein Körper. Ich habe das gefühl, dass ich vom Kopf her/der Psyche her...eeeigentlich stärker wäre. Aber vor allem die Magenprobleme machen mich so schwach. Ich wiege kaum noch was, immer wieder Magenshmerzen oder wie gestern Übelkeit.
Ich habe zu anderen schon gesagt: 20kg mehr und ich hätte ihm schon damals den Hintern aufgerissen...mich gewehrt.

Ich hatte auch mal vor einigen Jahren so eine kurze hoch toxische Beziehung mit einem Narzissten.Bin dort mit Haarausfall, Vorhofflimmern und Magenkrämpfen traumatisiert raus gegangen.
Brauchte 3 Jahre, um mich zu erholen.
Gegen die Magenkrämpfe hat mir Ingwertee geholfen, konzentriert als Teebeutel. Gibts bei Delikatessen Albrecht
Der wirkt entzündungshemmend. 3xtäglich. Und auch ein Antidepressivum.
Dir alles Gute!

20.05.2022 20:02 • x 1 #4050

A

x 4