78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

P
Hallo Scheol, lieb dass du mich nach meinem Befinden fragst seit der Trennung.

Ich fühle mich wertlos, so benutzt, frage mich wieso ich nicht eher einen Cut gemacht habe bzw mich überhaupt auf so einen eingelassen habe. Da war ich blind bzw. einfach verliebt und mir einiges schön geredet. Aber es ist nun ca. 2 Monate Schluss und die Heulattakcen werden weniger und weniger heftig. Es fliesst nur kurz noch einige Tränen manchmal, was ich für ein gutes Zeichen halte. Jedes mal wenn ich ihn stark vermisse denke ich wie s.cheisse er sich verhalten hat und dan geht dieses GEfühl gott sei dank schnell wieder weg.

Ich bin halt extrem verängstigt was die Liebe angeht und möchte niemand an mich ranlassen erst einmal.

Interessante Infos, die du schreibst über das Gehirn. Gut dass du Winterhoff genannt hast, schreibt er über Narz Gehirne? Das ist interssant zu wissen für mich und ich würde gerne näheres erfahren, weiss nur nicht ob es gut is sich weiter mit dem Narz zu beschäftigen. Arme S.au sage ich nur, wenn das alles so stimmt. Er wurde z. b auch von seinem STiefvater geschlagen. Da habe ich auch weinen müssen als ich das gehört habe. Mein Ex ist leider innerlich tot.

18.05.2022 21:26 • #4021


Scheol
Zitat von pinacolada1232:
Hallo Scheol, lieb dass du mich nach meinem Befinden fragst seit der Trennung. Ich fühle mich wertlos, so benutzt, frage mich wieso ich nicht eher einen Cut gemacht habe bzw mich überhaupt auf so einen eingelassen habe. Da war ich blind bzw. einfach verliebt und mir einiges schön geredet. Aber es ist nun ca. 2 ...

Die erste Stufe ist zu analysieren welcher Bus ein da gerannt hat . Ist ok .
NUR sollte man sich nicht Tod analysieren!

was er war , wissen wir nicht . Ob NPS , NPS Züge , NPS verhalten , nur ein @rsch oder es hat einfach nur nicht gepasst. Egal ! Wichtig ist die Sichtweise auf deine Person . Warum habe ich was mitgemacht . Warum auf gewisse Dinge angesprungen . Warum habe ich Verlustangst list diese überhaupt gerechtfertigt.

18.05.2022 21:33 • #4022


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


P
Habe iwann gemerkt so einen Partner wills du nicht. Dann lieber alleine und Single.

18.05.2022 21:40 • x 2 #4023


Scheol
Zitat von pinacolada1232:
Habe iwann gemerkt so einen Partner wills du nicht. Dann lieber alleine und Single.

Gibt noch was passendes. Erstmal heilen , dann kommt es wie es kommen soll.

18.05.2022 21:43 • #4024


W
@Scheol
Danke für das Video. Passt ganz gut.

18.05.2022 21:55 • x 1 #4025


Heffalump
Zitat von wolke99:
Meine Ziele sind: er soll mich in Ruhe lassen, auch mit dem Gerede, sonst folgt ohne Vorwarnung die Anzeige.



Schenkelklopfer.

Seit der Mediation weiß er, du willst ihn wieder - sonst würdest du das Zinnober nicht aufführen.
Und die Anzeigedrohung, entlockt ihm nur ein Hüsteln. Schreckt ihn null.
Zitat von wolke99:
Mailkontakt und Anrufe würde ich noch zulassen, dienstlich, weil es einfach sein muss

Nein muss nicht. Weder dienstlich noch sonst.
Ruhe wäre - Null Kontakt, auch nicht mit Einschränkungen.

Lerne endlich das Wesen kennen!
Du - zeigst - ihm - gerade - sehr - intensiv - das - du - ihn - immer - noch - willst.


Zitat von pinacolada1232:
Ich frage mich immer wieder, was ich falsch gemacht habe, warum er sich so mir gegenüber benahm, ob ich das irgendwie verdient habe

Warum suchst du die Schuld und Ursache bei dir? Hast du dich dir ggü so benommen, oder ER?
Zitat von pinacolada1232:
Aber wieso is ein Narz so?

Wieso ist die Banane krumm, weil sie nun mal so wächst.

Warum ist ein Blinder blind? Warum dachtest du, er ist der einzige Mann weit und breit?
Zitat von pinacolada1232:
Weiss der Narz 1. nicht das man gewisse Sachen nicht macht? Die grenzüberschreitend sind, verletztend sind, nicht ok sind? WEiss er nicht wie er sich moralisch verhalten soll?


Warum sollte man es nicht tun? Bringt ihm Mehrwert. Was mit dir ist, ist ihm schnuppe. Stell dich nicht so. Seine Sicht.

Er ist ein Grenzgänger, wird es immer bleiben. Es sind schillernde Persönlichkeiten. Sie wecken Bewunderung und wollen bewundert werden. Egal was er tut und tat. Du bist doch geblieben, er bekam den Freischein für alles. Moral ist ne Erfindung von Kleinbürgern.

Du betrachtest ihn, mit deinen Augen, deinen Wertvorstellungen - und erwartest das er sich diesem unterwirft.
Aber er betrachtet Dich mit seinem Wertmesser, du bist ne willige Eroberung, du bewunderst ihn, du wolltest so behandelt werden, sonst wärest du klarer in deinen Grenzen gewesen.
Und Grenzen sind dafür da, das man sie immer wieder testet, ob da nicht ne Lücke ist, wo er durchschlüpfen kann. Und sei dir versichert, die Lücke findet er.

19.05.2022 02:25 • x 8 #4026


Chleo
Zitat von Heffalump:
du wolltest so behandelt werden, sonst wärest du klarer in deinen Grenzen gewesen.

Warum fällt es schwer Grenzen zu
ziehen?
Ich hatte immer das Gefühl , damit zu egoistisch zu sein. Führte dazu
dass ich viel zu schnell nachgegeben hatte.
Darauf
hatte er von Anfang an vertraut. Für seinen Selbstwert perfekt…
Kann es mir immer noch nicht eingestehen, dass ich es zugelassen
lasse mit dem Gedanken "Hauptsache es dient der Harmonie" …
Meine eigenen Werte und Wünsche damit untergraben .

19.05.2022 06:19 • x 2 #4027


Heffalump
Zitat von Chleo:
Hauptsache es dient der Harmonie

Mir ging es doch auch so, aber aushalten erzeugt keine Harmonie. Gegenhalten wäre besser. Früher, als er mich noch nicht so konditioniert hatte, hab ich ihm die Stirn geboten. Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu, immer war was, immer.

Immer musste er wieder und wieder, den Boden den ich mir erkämpft hatte, zurück holen. Man lässt dann zu, worüber man heute den Kopf schüttelt. Hab auch immer gehofft, er lässt mal 5 gerade sein. Aber nur, wenn es ihm dienlich war - wurden 5 auch gerade.

Und meine Mutter da auch nicht gerade förderlich. Weil Ehefrauen haben dass auszuhalten. Grrr - diese Konditionierungen. Wand hoch geh. Statt man wird zu einem Menschen erzogen, der sich nicht zum Putzlumpen erniedrigt - wird man dazu angehalten

19.05.2022 06:31 • x 3 #4028


L
Zitat von wolke99:
Nur noch 1 Termin und es bringt rein gar nichts.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mediation irgendwas bringt oder gebracht hat. Ausser noch mehr Präsentationsfläche für ihn und mehr Verzweifelung für dich.

19.05.2022 08:54 • x 3 #4029


Scheol
Zitat von LittleOwl:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mediation irgendwas bringt oder gebracht hat. Ausser noch mehr Präsentationsfläche für ihn und mehr Verzweifelung für dich.

Ich habe den Eindruck das die Mediatoren ihren Behörde Auftrag durchzieht , und Wolke sich dadurch schlechter positioniert , durch die schriftlichen Vermerke der Mediatorin. Die ist mir zu nüchtern dabei und macht Chema F.

19.05.2022 08:57 • #4030


L
Zitat von Scheol:
Ich habe den Eindruck das die Mediatoren ihren Behörde Auftrag durchzieht , und Wolke sich dadurch schlechter positioniert , durch die schriftlichen ...

Der Mediatorin würde ich da gar keine Schuld zuschieben wollen. Die sitzt ja als Beobachter dabei, die Dynamik findet zwischen den beiden statt.

Dass der Ex jetzt alles mögliche aufbietet um die Kontrolle wieder zu erlangen, ist ja klar. Und das schafft er ja auch. Durch sein Stalken und seine Mitarbeit in der Mediation erreicht er ja genau das: er bleibt bei Wölkchen im Kopf. Es dreht sich nur um ihn, was er gesagt hat, was er gelogen hat, wie er sich gegeben hat. Er erreicht also genau das, was er will. Er ist die Hauptperson in diesem Spiel, die Mediatorin ist nur Statistin.

Es ist unglaublich schwer, aus dieser Nummer wieder rauszukommen. Mir selber ist das erst nach mehreren Monaten Kontaktsperre gelungen. Und zwar wirklich kein Kontakt. Kein Facebook, keine Chatverläufe, kein Stalken, wann er das letzte Mal online war, keine Fotos, kein Dienstplan. Ich habe seinerzeit alles gelöscht. Das dauerte dann einige Wochen und ich habe mir mein Hirn stückchenweise zurückerobert. Anstrengend, aber es lohnt sich.

19.05.2022 09:05 • x 3 #4031


Acht
@Heffalump
Danke! Mit der Mediation hat er sie im Prinzip wieder voll in die Zange genommen, die war ihm herzlich willkommen und ich gebe dir recht, das eigene Wertesystem mit moralischen Ansprüchen ist die stärkste Schwachstelle, die gnadenlos ausgespielt wird. Solange man nicht begreift, dass der andere null 'Interesse daran hat, Konflikte zu lösen (Wertesystem), ist man aufgeschmissen. Damit spielt der Typ ja auch im beruflichen Umfeld, weil er weiß, dass die anderen genauso werteorientiert funktionieren wie sie. Der Mediatorin würde ich mal ein paar Takte erzählen bzw. sie kann letztendlich ja nichts dafür, aber Wolke hätte sich darauf gar nicht mehr darauf einlassen sollen.

19.05.2022 10:32 • x 1 #4032


T
Zitat von wolke99:
Nein, und ich sage auch nicht wo ich meine Termine habe. Deshalb war es echt merkwürdig. Gleich habe ich wieder Termine. Bin ja mal gespannt

...Peilsender am Auto? war bei mir so

19.05.2022 11:06 • #4033


Heffalump
Zitat von TimTayler:
Peilsender am Auto? war bei mir so

War letztens erst so ein alter XY-Fall im TV. Der Ex hatte sowohl ihr Handy gehackt als auch unter dem Auto n Peilsender. Am Ende war er der Mörder.

Man sollte ihnen einfach alles zu trauen. Dann ist man nicht ständig so überrascht

19.05.2022 12:44 • x 2 #4034


P
@Heffalump

Immer musste er wieder und wieder, den Boden den ich mir erkämpft hatte, zurück holen. Man lässt dann zu, worüber man heute den Kopf schüttelt. Hab auch immer gehofft, er lässt mal 5 gerade sein. Aber nur, wenn es ihm dienlich war - wurden 5 auch gerade.
Es wird einfach nur anstrengend irgendwann, für mich hat es sich so angefühlt als ob ich permament bei einem Teenie Kind die Grenzen setzen musste.

19.05.2022 14:12 • #4035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag