78519

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Liebeskummerin:
@Scheol ja ich habe das Gefühl es ist so eine Art Stockholm das stimmt schon. Aber wie kommt man davon weg? Das macht mein Leben kaputt. Er ist mich körperlich angegangen. Aber in dem Moment wo er mit seinen lieben Augen schaut ist alles vergessen ... wie geht das? Wie kann ich davon weg kommen? Wir sehen uns nicht ...

Hallo , liebeskummerin

@Scheol hat dir ja schon geschrieben , keinen Kontakt Beruflich ist das scher , wenn du schreibst du kannst in seine augen sehen
.das buch das er dir empfiehlt , kann ich dir auch ans Herz legen , und was ich auch immer wichtig finde
lese dich mal hier durch den Thread

was die Augen angeht , mir haben damals Mantras geholfen .

alles was zuerst positiv gesehen wurde , bekam eine Negative Note verpasst

der Hundeblick funktioniert nicht , oder so ähnlich

10.05.2022 20:39 • x 2 #3901

Scheol
@Scheol meine Sachen sind noch bei ihm bis ich eine neue Wohnung habe (

Durch Freunde abholen lassen.

bei deinen Eltern denke ich wird er nicht vorbei kommen.

10.05.2022 20:40 • #3902

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

fe16
@wolke99

Du nervst nicht

Du packst das ..

10.05.2022 20:41 • x 3 #3903

W
Zitat von fe16:

Du nervst nicht

Du packst das ..

Danke...sehr lieb.
Hab schon Kopfweh vor lauter Nachdenken und Sorge.
Ich gebe mein Bestes

10.05.2022 21:13 • x 3 #3904

K
@wolke99, du hast deine Bodyguards morgen dabei. Wir sind alle gedanklich bei dir.

Nochmal viel Glück

10.05.2022 22:17 • x 6 #3905

harumi123
Zitat von wolke99:
Na super, jetzt kommt so langsam etwas Panik auf. Ich fange an zu verspannen. Ich habe gerade auch Angst davor, dass er etwas sagen wird was mich ...

So ... Jetzt hältst du mal fein das Karussell an und steigst aus. Stell dich an den Rand und sieh zu. Es dreht sich.... Du stehst sicher am Rand. Lass den Ex noch ne Runde fahren. Du guckst zu. Du grinst. DU stehst sicher am Rand. Es ist dein Fahrgeschäft. Ich drücke dir die Daumen für den Ritt. DU schaffst das. DU kannst das. Ich glaube an dich.

11.05.2022 00:08 • x 5 #3906

Heffalump
Zitat von wolke99:
Wie gehe ich damit um? Gibts ne Atemübung oder einen anderen Trick für den Moment?

Wolke. Stop.

Und was geht es? - Um Dich.
Pause - Tee trinken, Plätzchen essen, atmen.

Du weißt, durch das erste Gespräch doch schon, wie er agiert.
Was könnte schlimmeres passieren - nix.

Kündige dem Chef an, wenn das dir zu viel ist danach, machste den Rest vom Tag blau.

Übrigens, meinte ich mit dem Wechsel der Perspektiven nicht nur den Wechsel des Job. Schau dir den N doch mal genauer an, was erkennt man bei seinen Handlungen - immer und immer wieder?
Ein Muster.

Er kann nicht anders.
Du aber schon. Denk an die Tempobox, Lächeln.
Wenn du gut bist, kannst du zum Mediator sagen, jetzt kommt das theatralische, das dramatische, das weinerliche.
Denk an Irrwicht.

Und DU BIST NICHT ALLEIN

Und du nervst null
ich habe meine Wohnung verloren weil er mich rausgeschmissen hat (zum 10. mal)

was ist, wenn mein Gefühl ist, dass das einzige was gut für mich ER ist?

Es ist also Liebe, wenn ich zum (10) wiederholten Male ohne Wohnung bin, weil er seine blöden 5 Minuten hat?

11.05.2022 06:53 • x 3 #3907

Scheol
Zitat von wolke99:
Danke...sehr lieb. Hab schon Kopfweh vor lauter Nachdenken und Sorge. Ich gebe mein Bestes

Welche Uhrzeit ist der Termin ?

11.05.2022 07:02 • x 1 #3908

Heffalump
Kicher, kuller am Boden, roll.

Wolke du bist herrlich. Zum Knuffen süß.

Ich hab ja noch nicht mal eine Tasse Kaffee, aber schon heben sich die Lachmuskeln.

Zitat von wolke99:
ich kann mich schon behaupten und zur Wehr setzen.
Ich arbeite seit nun knapp 20 Jahren in einer eher noch Männerdomäne. Und ich habe diese 20 Jahre gut überlebt und das ohne die Krallen auszufahren.

Wölkchen - um wen geht es?
Um das Männchen, das gerade dabei ist, sich zum Affen zu machen, weil er damit nicht umgehen kann, das er nicht dein Nabel der Welt ist. Du nicht, zu Tode betrübt bist, du nicht am Rande des Abgrundes stehst.
Das alle Tränen vergossen wurden, all der Liebeskummer durch lebt und er in dir kein beben des Unterleibes weckt - außer wenn du lachst - über seine Mätzchen.
Zitat von wolke99:
Der Therapeut fragte mich, was ich mit dem Kissen machen würde.
Da habe ich gesagt, dass ich das Kissen dem anderen überlasse.

Du - ich würde das auch tun, aber nur, weil ich ohne Kissen besser schlafe.
Zitat von wolke99:
Dadurch wirke ich, so denke ich, auf den ein oder anderen schon recht kühl.

Dass passt doch prima.

Zitat von wolke99:
sah/merkte man diese trotzige, verzogene unreife Art.
Immer wenn er mal meinte, was ganz kluges oder wichtiges zu sagen, sah man ihm seinen Stolz auf sich so richtig an.

Also - wenn man ihn so sieht - ist nichts anziehend oder aufregend (im guten Sinn) an ihm. Nur ein aufgeblasener Piefke, der sich auf dir Brust trommelt und aga, aga ruft.

Du solltest vielleicht ein paar Übungsstunden im Kindergarten absolvieren - die haben Erfahrungen mit Trotzköpfen und Mini-Despoten.

Zitat von wolke99:
Er hat sich an nichts gehalten. Ab Tag 1.

Ja.
Also wird er es nie. Damit kann man doch umgehen.

Du arbeitest seid 20 Jahren mit Männers. Es gibt auch vieles, was normale Männer ähnlich tun, wie doofe N´s.
Schau genau(er) hin!
Zitat von wolke99:
Also wenn ich kündigen sollte, glaube ich nicht dass er geht. Für ihn ist diese Arbeit auch das Beste was ihm passieren konnte. So einfach geht er nicht freiwillig, wenn er keine Probleme hat. Er breitet sich dann denke ich eher noch aus.

Um was geht es? Es ging nie um den Job - es geht um sein Ansehen dort. Er schließt von sich auf Dich. Denn er würde all das Tun (was er ja auch tut), um sich im besseren Licht dar zu stellen, er käme nie auf die Idee - das Klappe halten, auch ein Umgang ist.
Ja wir hatten a bissi Spaß neben der Arbeit, ja wir tankten bei Aral, ja wir holten die Brötchen bei Eisen Karl. Aber das heißt doch nicht, das sich das nicht ändert. Wenn bei Aral der Sprit 3, 45 kostet, schau ich auch bei Jet oder Bavaria Petrol.
Wenn der Bäcker Montags zu hat, dann kauf ich mein Frühstücksteil oft bei Semmel Kaspar.

Du schaust zwar hin, aber du schaust nicht genau hin.
Er macht es so, weil er es nicht anders kennt, weil es nur einen Weg gibt - seinen. Und schon deswegen, kannst du Dich zurück lehnen, schauen, lernen und lächeln.
Zitat von wolke99:
Wäre es nach mir gegangen, dann würde bis heute keiner von uns wissen.

Aber es ging nie um Dich. Du bist, nicht böse sein, nur eine weitere Kerbe in seinem Bettpfosten. Wo er es war, der es Dir so richtig gezeigt und besorgt hat. Er ist doch die Spitze des Eisberges. Er ist der Nabel der Welt. Ohne ihn würde nie die Sonne aufgehen.
Zitat von wolke99:
und er hat da auch einfach keine Schmerzgrenze.

Warum auch, Gott irrt nie!
Zitat von wolke99:
Er hat JEDEM, sogar da wo wir tanken gehen oder Brötchen holen, von uns und davon wie schrecklich ich bin erzählt.

Und wie schrecklich du bist, weil du nicht theatralisch auf Arbeit dich zu Boden geworfen hast, wie Kleinkinder an der Kasse - wenn Mami nicht die dort platzierten Naschereien kauft.
Weil - er würde und macht dieses exakt so!
Zitat von wolke99:
Und einen sehr großen Vorteil habe ich. Ich bin ihm, was die Redegewandtheit angeht ziemlich überlegen.

Na dann, gib dem Affen Zucker!
Zitat von wolke99:
Ich habe gerade auch Angst davor, dass er etwas sagen wird was mich triggert.

Wölkchen - das hat er doch schon alles durch, er kann nichts Neues mehr erzählen, Er kennt von dir nur vielleicht 5%, aber du bist noch 95% die er nicht kennt.

11.05.2022 07:27 • x 2 #3909

W
Ihr Lieben, danke für Eure tollen Worte.
Der Termin ist um 11.
Mir war heute früh schon so kotzschlecht. Fast übergeben.
Nach dem Duschen ging es.
Trotzdem...bin total angespannt.
Irre.
Ich werde an eure Worte denken!

11.05.2022 08:29 • x 6 #3910

Chleo
Liebe Wolke , ich wünsche Dir viel
Glück. Du wirst es meistern .
Dein Ex hat keine Chance .

11.05.2022 09:46 • #3911

Scheol
Zitat von wolke99:
Ihr Lieben, danke für Eure tollen Worte. Der Termin ist um 11. Mir war heute früh schon so kotzschlecht. Fast übergeben. Nach dem Duschen ging es. Trotzdem...bin total angespannt. Irre. Ich werde an eure Worte denken!

So nun Daumen drücken !

11.05.2022 09:49 • x 1 #3912

harumi123
Bin dabei.

11.05.2022 09:51 • x 1 #3913

W
Zitat von Scheol:
So nun Daumen drücken !

Zitat von harumi123:
Bin dabei.

Ihr seid super, vielen Dank!
Bin total matsche und es war auch nicht so wirklich zufriedenstellen.
Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll und von der Mediatorin.

Erst hat sie mir organisatorischen Dingen angefangen. Dann fragte sie wo da Problem ist.
Ich habe dann meine Punkte angeführt. Sie hat das nicht groß kommentiert erstmal.
Sie wollte sich ja unsere Geschichten anhören.
Dann fragte sie wer anfangen möchte und mein Ex fing dann an.
Natürlich ein Großteil Lügen und ich saß nur perplex daneben, weil ich ja erstmal nichts sagen durfte.
Jeder soll dem anderen zuhören und sich Notizen machen.
Dann habe ich meine Version erzählt.
Natürlich habe ich dann auch was dazu gesagt, dass er lügt. Aber auch das hat die Mediatorin erstmal nur zur Kenntnis genommen.
Heute war also kein wirklich produktiver Tag. Nur Infos zusammengetragen.

Und ich bin einfach nur perplex. Ja ich weiß, dass er lügen wird war mir klar, aber dass er so lügt und dann wenn ich genau daneben sitze. Das ist doch wirklich krank. Es schien heute wirklich so als ob er glaubt was er da sagt.
Dass er so wirr ist, dass er das glaubt.
Beispiel: er hat mich gestalkt und über Monate jeden Tag kontaktiert.
Da meinte er, dass er nie gestalkt hätte....das er nur ein einziges Mal zufällig hinter mit her fuhr.
Hä? Er sagte sogar, dass er ja nicht irgendwo stand und gewartet hat, dass ich vorbei fahre.
DOCH genau das tat er. U.a.
Oder er meinte, dass WIR uns gegenseitig beleidigen und antexten. Hä?
Und dann guckt er mich dabei noch so an als ob das wirklich so ist. Als ob das in seinem Kopf so ist.

Und er war dann tatsächlich nicht erfreut darüber, dass ich dem Betriebsrat die Texte gezeigt habe.
Er würde ja alle Texte immer löschen.

Heute ist mir noch mehr klar geworden was für einen Mist er auf der Arbeit erzählt haben muss.
Das ist schon wahnsinn, wirklich.
Und ich weiß nicht, ob diese Mediation etwas bringt, wenn jemand so lügt bzw so krank ist.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, bah um Gottes Willen, aber er scheint nicht nur ein Narzisst zu sein.
In seinem Kopf stimmt ganz gewaltig etwas nicht.

Er meinte heute auch, dass er weiß, dass er mir mal unschön getextet hat, aber war ja nur 1-2 mal und auch nur weil wir Streit hatten. Mein Handy ist voll seiner Texte und das weiß er. Leider war es schon kurz vor Schluss, um alles auszubreiten. Aber kommenden Mittwoch ist der nächste Termin und da fange ich dann mal an. Heute war das alles eher verwirrend und ein Durcheinander.

Zum Schluss sollten wir dann noch die Augen schließen und sie sprach dann irgendwelche Texte.
Aber ich hatte den kopf so voll, dass ich ihr nicht zugehört habe.
Geweint habe ich nicht. Ich war, wie erwartet, zu versteinert.
Erst im Auto habe ich total geweint, aber ich weiß nichtmal wieso. Bin einfach durch.

Und irgendwie fühle ich mich nach heute eher verzweifelter. Dieser Mann ist krank. Da kann man mediationen machen, da kann man versuchen alles klarzustellen. Er ist so drin in seiner Lügenwelt, dass man dem nicht Herr wird. Wie gesagt....ich weiß nichtmal mehr ob das nur N ist.

Ich bin hinüber.

11.05.2022 15:57 • x 1 #3914

Scheol
Zitat von wolke99:
Ihr seid super, vielen Dank! Bin total matsche und es war auch nicht so wirklich zufriedenstellen. Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten ...

Meist kommt eine Störung nicht allein .

BPS steht auch im Raum.

11.05.2022 16:04 • #3915

A

x 4