Karenberg
- 89630
Karenberg
Zitat von wolke99:Aber ich kann bei einer Mediation ja schlecht unkooprativ und meckernd wirken.
Ich muss es irgendwie hinkriegen, dass ich zwar zugewandt und friedensuchend wirke, aber dass ich es trotzdem hinbekomme ihn zum Abbruch der Mediation zu bewegen.
Ich war noch nie bei einer Mediation. Kann mir daher auch nicht vorstellen wie es da ist.
wolke99
Zitat von Scheol:Eigentlich möchte ich meine Ruhe…..
Zitat von Scheol:nicht ja nich nein ! keine Grenze haben , wieder das Thema……
Zitat von Scheol:Und kündigen willst du noch nicht…………
ich würde es noch nicht mal ansatzweise in Erwägung ziehen !
Zitat von Scheol:du versuchst mit einem kleinen bockigen Kind in der Wutphase , Kompromisse einzugehen.
Zitat von Scheol:du denkst wenn ich mich benehme , dann wird er das auch tun
Zitat von Scheol:wenn du nicht weißt was du von dem Termin erwartest
Zitat von Scheol:Du manipulierst dich gerade selbst , weil dein Chef ein Ergebnis haben möchte , und du brave Angestellte , ja brav sein willst , und die Mediation gut über die Bühne bringen willst.
Zitat von Scheol:es steht im Raum das er dafür fliegt, fliegen könnte , und du machst dir sorgen darum.
Zitat von Scheol:Um den Arbeitsfrieden und willst eventuell selbst kündigen
Zitat von Scheol:Er hat BEWUSST GEGEN DICH GEHANDELT und das MEHRFACH über WOCHEN und MONATE.
Meinst du das der sich ein Kopf gemacht hat wie er das tat .
Zitat von Scheol:Weist du , das schlimmste wäre , wenn der so verballert ist , das er das wirklich glaubt was er denkt. Und das so verteidigt .
Und du so gegenüber Sitz , …..du so …ja , hmm nein , vielleicht , ich weiß nicht
Zitat von Scheol:
Oder nicht mehr , weil du nicht konsequent für dich eingestanden hast und gesagt hast bis hier und nicht weiter.
Zitat von Scheol:hier haben sie EINIGE SEITEN von Verfehlungen die Herr x. ÜBER Monate getan hat. Wir reden hier nicht von einer normalen Liebelei unter Kollegen , wir reden hier von
wolke99
Zitat von Karenberg:Ich war auch noch nie bei einer Mediation, doch würde versuchen klar zu machen, dass du ein Ergebnis erwartest. Sprich du willst, dass dafür gesorgt wird, das er dich zukünftig in Ruhe lässt. Nicht ducken. Friedensuchend? Du warst die ganze Zeit nie auf Angriff. Auf keinen Fall rechtfertigen, dich sich selber ...
wolke99
Zitat von Chleo:Kann mir es selbst nicht verzeihen , dass ich mich derart behandeln lassen habe.
Zitat von Chleo:Versuche bitte nicht zu weinen in seiner Gegenwart.
Da wäre er wieder in der Siegerposition.
Zitat von wolke99:und ich will, dass er nicht mehr bei uns arbeitet.
Zitat von wolke99:Noch gehts, obwohl ich schon auf dem Zahnfleisch gehe
Zitat von wolke99:ich will halt gar nichts mehr mit ihm bereden und regeln. Aber ich dachte bei einer Mediation geht es darum. Ich möchte mit so einem Menschen nichts regeln.
Zitat von wolke99:sondern ich möchte nur nicht negativ auffallen
Zitat von wolke99:versuche ich immer von anderen Menschen Schaden abzuwenden.
Karenberg
Zitat von wolke99:Und es ist nicht so gemeint, dass ich mich zum Weinen zwinge.
Aber was ist, wenn ich weinen muss?
Vor Wut oder Traurigkeit? Soll ich mich zusammenreißen,
damit er nicht sieht wie mich das trifft?
Oder ist es blöd kühl zu wirken in so einer Mediation?
Und ja ich weiß bescheuerte Frage, sorry, aber bei einem N ist anscheinend nichts normal.
Zitat von wolke99:Lovebombing sagte mir bis bis vor wenigen Monaten gar nichts. Zumindest nicht als Taktik von N.
Zitat von wolke99:Wisst ihr was ich auch so schlimm finde und was auch letztendlich dazu beitragen könnte, dass ich kündige (sollte sich das alles noch viel weiter ziehen)?
Zitat von wolke99:...
wolke99
Zitat von Heffalump:Das, hast du nicht zu entscheiden - auch wenn ich den frommen Wunsch verstehe
Zitat von Heffalump:hört man beide Seiten - und macht sich ein Urteil ob es noch oder wieder geht. Leider macht sich nur ein Mediator ein Urteil - und wenn dein N besser als du seine Unschuldsnummer abzieht...
Zitat von Heffalump:Unsichtbar? gibts nicht. Angriff, Kampf, Krieg - versteht er, beherrscht er - aber diese nicht Muh nicht Mäh - das ist, sorry, Kinderkagge. Wenn du Ruhe im Dschungel willst, musst du wie Löwe brüllen
Zitat von Heffalump:nur für Dich klappt es null
Zitat von Karenberg:Vielleicht schaffst du es neutral zu wirken
Zitat von Karenberg:Im Endeffekt ist es eh egal, was er denkt. Er ist ein Ar..... und du kämpfst jetzt für deine Sache.
Nur das zählt.
Zitat von Karenberg:Noch was. Versuche vor dem Gespräch was schönes zu machen. Einen längeren Spaziergang oder einen Sprint um den Block vor der Arbeit
Zitat von Karenberg:Persönlichen Glücksbringer einpacken?
Zitat von Heffalump:Ach du liebes Wölkchen
Zitat von Heffalump:Zieh dir was an, was dich stark macht - und wenn es Netzstrümpf sind, die man an Haken hängt, damit se nicht rutschen.
Zitat von Heffalump:Mach dir mehr einen Kopf, wie du da wahrgenommen wirst
Zitat von Heffalump:Denk dir, in deiner Handtasche sind wir dabei und drücken deine Daumen.
Zitat von Heffalump:Denk daran, das du ihm das Schienbein zertrümmerst, mit deinen Highheels.
Zitat von Scheol:Was würdest du heute , mit deinem Wissen , mit deinem erlebten , mit der Erfahrung , einer guten Freundin raten wie sie sich in dieser Situation verhalten sollte ?
Zitat von Scheol:was würdest du ihr raten , wie sie vorgehen sollte bei diesem Gespräch ?
Zitat von wolke99:Ich weiß... So sehe ich das auch. U.a. auch deshalb kam mir die Frage mit dem Weinen. Fängt mein Ex an zu weinen und ich sitze da wie ein Stein, dann wirkt das auch komisch. Die Mediatorin weiß ja nicht, wie ich Monate vorher gelitten und geweint habe. Das wird sie auch in diesen 3 Terminen die wir haben nicht ...
wolke99
Zitat von wolke99:aber der Termin ist zu so einer blöden Uhrzeit, dass ich nur kurz eine Arbeitspause dafür einlege. Sehr blöd eigentlich.
Zitat von Karenberg:dass man dem Menschen, der einen seit Monaten mobbt, bedroht ect. so nah nun bei sich sitzen hat.
Zitat von wolke99:Ja und da bin ich nochmal beim Weinen. Entweder zeige ich da wie es mir geht oder ich spiele die knallharte Lady.
Zitat von wolke99:Fängt mein Ex an zu weinen und ich sitze da wie ein Stein, dann wirkt das auch komisch.
Zitat von wolke99:Zwei Schwestern, aber nicht so wie man sich das vorstellt. Auch kein zusammenhalt