78519

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

A
Ich hoffe es fängt nicht noch erst richtig an. Ich wollte anderen damit sagen, dass es besser wird... Auf jeden Fall

06.05.2022 19:09 • x 1 #3856

W
Zitat von Nostraventjo:
Liebe Leute, ich weiß hier geht es nur um Partner, ich habe letzte Woche meine eigene Mutter verklagt.... Der Schritt war sehr schwer aber das erste Mal fühle ich mich frei.

Ich finde auch, dass das hierher passt. Und ich beglückwünsche dich zu deinem starken Schritt.
Man muss Grenzen setzen, wenn es nicht mehr geht.
Zitat von Angst2022:
Ich wollte anderen damit sagen, dass es besser wird... Auf jeden Fall

Sowas zu lesen ist immer gut, vielen Dank.

Und nun noch kurz zu mir.
Ich war neugierig ob das am Montag gefruchtet hat und habe ins Archiv geschaut...tja er hat mich wohl gelöscht oder blockiert, keine Ahnung. Aber der erste Schritt ist getan glaube ich. Das freut mich sehr.
Ich denk mal, er fühlt sich nun doch etwas ertappt und geht nun auf Rückzug. Sehr sehr gut.

Nun heißt es den Mittwoch überstehen und mich gut vorbereiten bis dahin. Also mental vorbereiten.
Ich überlege schon die ganze Zeit was ich so sage. Ist ja etwas andere als am Montag. Jetzt gehts ja ums Private.
Und auch wenn ich selbst was das angeht noch leicht zu triggern bin, kenne ich auch seine Knöpfe.
Vielleicht geht das nach hinten los aber viel zu verlieren habe ich nicht.
Ich habe auf jeden Fall schon ein zwei Ideen. Mittwoch wird sich zeigen ob die gut sind.

06.05.2022 21:02 • x 3 #3857

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
ich habe letzte Woche meine eigene Mutter verklagt.

Super. Manchmal muss man das eben. Mach dir keinen Kopf, ob das hier passt. Scheol hat da schon Recht

07.05.2022 02:06 • x 2 #3858

W
Ich bin sooo nervös wegen Mittwoch. Bei mir zieht sich jetzt schon alles zusammen, obwohl es noch 3 Tage bis dahin sind. Und ich weiß gar nicht wovor ich Angst habe. Wie gesagt er ist es nicht...es sind diese Trigger. Bestimmte Themen triggern mich ja auch. Oder halt der Ring. Ich habe aber auch Angst vor was Neuem, dass ich etwas Neues sehe, höre etc.
Und ich weiß nicht wieso. Das ist so verrückt. Irrationale Angst.

Apropo Angst...ich glaube mein Ex hat wirklich den Rückzug angetreten. Bin noch immer blockiert.
Das sehe ich weil ich kein Bild mehr von ihm sehe. Eigentlich wollte ich nur mal ins Archiv schauen und da habe ich es dann gesehen. Ich finde es gut und es würde mich freuen, wenn es ein Fortschritt ist.

07.05.2022 19:51 • #3859

Scheol
Was erwartet DU von diesem Mediatorengespräch ?

Was ist DEIN Ziel bei diesem Gespräch ?

07.05.2022 19:59 • #3860

W
Ich weiß es nicht. Eigentlich möchte ich einfach nur Ruhe und wieder friedlich arbeiten können...wie vorher.
Aber das ich glaube das wird nicht mehr gehen solange er und ich zusammen arbeiten.
Ich denke einer muss gehen. Wobei mir vielleicht auch einfach nur Gerechtigkeit in dem Sinne reichen würde,
dass auf der Arbeit Klarschiff gemacht wird. Dass überall klargestellt wird, was er abgezogen hat.
Mir reicht es nicht, dass die oberste Chefetage das weiß.
Aber rumlaufen und alles klarstellen geht nicht.
Also eigentlich kann ich für mich nur wieder den Frieden herstellen, wenn er entweder diese Mediation abbricht oder ich doch alles vorzeige und er gehen muss...bzw ich ihn anzeige.

07.05.2022 20:15 • x 1 #3861

Heffalump
Zitat von wolke99:
Wobei mir vielleicht auch einfach nur Gerechtigkeit in dem Sinne reichen würde,
dass auf der Arbeit Klarschiff gemacht wird

Das passiert doch nicht. Du wirst das Opfer deiner Träume und Hoffnungen.

Zitat von wolke99:
Dass überall klargestellt wird, was er abgezogen hat

Auch wenn es die Wahrheit ist, die man über ihn sagen würde, man würde ihn vorführen, was man normal nicht macht. Es vergiftet das Klima zusätzlich.
Man würde sagen, Frau Wolke hat dies oder jenes in der Form nie so gemacht, aber man wird nicht sagen, Herr von Dumm und Dümmer, hat da Unsinn erzählt und gelogen.
Ist wie im Arbeitszeugnis, man wird weg gelobt. Du kannst sogar verlangen, das bestimmte Formulierungen so geschrieben werden, das sie dir nicht zum Nachteil gereichen.

Ja, dann weiß die Chefetage, das er ein hinterfotziges Rindvieh ist, aber in seinem Metier ist er GUT.

Durch die Art, mit der er Freunde und Feinde generiert, werden sich Verschwörungstheoretiker finden, die Alles, was über ihn berichtet wird, in Zweifel ziehen. Und Du bist die Ursache von all dem. Du wirst nicht als erstes Opfer wahrgenommen, von den Kollegen.
Man wird denken, das du auf ihn eifersüchtig bist, ihm seine Erfolge nicht gönnst. Du Rache ausübst, weil er mit dir nichts mehr im privaten Bereich machen will.

Man wird munkeln, du kommst damit nicht zurecht, das er Dich nicht will.

Ich würde mich freuen, wenn es Dir gelänge, das es so wird wie erhofft, aber ich sah genug Geschichten im Arbeitsleben, die alle nicht gut endeten, wenn ein N beteiligt ist.

Schau dir die Sache doch umgekehrt an, möchtest du von der Chefetage vors Kollegium zitiert werden, wo man dir auf den Kopf zu sagen würde, was für ein Mensch du bist? Du gelogen, betrogen hast, absichtlich! Damit Du aus vielen kleinen Dingen, deine Vorteile ziehen kannst? Du, würdest dich heftig beim Betriebsrat beschweren, und würdest bei jeden Arbeitsrechtsstreit vor Gericht das Recht bekommen, das mit dir nicht so umgesprungen werden darf.

Ein kleiner Personenkreis, wird wissen wie es war, darf es aber nicht an die große Glocke hängen, man wird ihm möglicherweise nahelegen, Gras darüber wachsen zu lassen (welcher N kann das - keiner) und sich ein neues Feld suchen, ihn quasi hinter herum kündigen, obwohl es vordergründig so wirkt, er hätte es selbst gemacht.

Geredet wird trotzdem. Egal wie es ausgeht. Und gespalten ist das Kollegium schon. Gewonnen hat, im Endeffekt er, denn seine Saat ging ja schon auf.
Solche Kollegen, wie er einer ist - will man normal nicht in seiner Firma, aber solange die Arbeit als solches nicht leidet, wird es oft geduldet. Leider oft genug erlebt.

Keine Beziehung ist leicht, wenn man so ein Gegenüber hat. Aber auf Arbeit, hast du einfach viel mehr Beteiligte, als in einer Paarbeziehung. Und Alle dort, schmücken mit ihrem Halbwissen die Gerüchteküche. Und, Wolke, rate - wer wird als Ursache angenommen - nicht er.

08.05.2022 05:44 • x 2 #3862

W
@Heffalump

Danke für deinen Text in dem du das echt gut zusammengefasst hast.

Zitat von Heffalump:
Das passiert doch nicht. Du wirst das Opfer deiner Träume und Hoffnungen.

Ja ich glaube da hast du Recht. Zu viel Disney geguckt.
Zitat von Heffalump:
Auch wenn es die Wahrheit ist, die man über ihn sagen würde, man würde ihn vorführen, was man normal nicht macht. Es vergiftet das Klima zusätzlich.

Ja das glaube ich auch. Was das angeht ist er fein raus sozusagen, weil er einfach schon so viel vorarbeitet geleistet hat. Man müsste wirklich alle an einen Tisch setzen, alle, und das wird auf keinen Fall gemacht.
Verstehe ich ja auch.
Zitat von Heffalump:
Ja, dann weiß die Chefetage, das er ein hinterfotziges Rindvieh ist, aber in seinem Metier ist er GUT.

Das ist es leider
Zitat von Heffalump:
Durch die Art, mit der er Freunde und Feinde generiert, werden sich Verschwörungstheoretiker finden, die Alles, was über ihn berichtet wird, in Zweifel ziehen. Und Du bist die Ursache von all dem.

Ach die hat er schon. Eine Kollegin ganz besonders. Vielleicht steht sie ja auf den.
Sie ist übrigens auch noch schlimmer als er, weil sie sich schlau anstellt.
Zitat von Heffalump:

Man wird munkeln, du kommst damit nicht zurecht, das er Dich nicht will.

Ja das glaube ich auch wobei mir dabei sein Ego glaube ich zu Gute gekommen ist.
Sein Vorwurf an mich und das auch zumindest gegenüber vielen anderen ist, dass ich ihn vera+++t habe und belogen habe. Er hat sich auch damals schon vor meinem Chef und anderen darüber aufgeregt, dass ich wieder mit meinem Ex zusammen bin und in Urlaub fahre etc. (was übrigens nichts stimmt. Urlaub ja, aber mit mehreren Leuten). Auch draußen verbreitete er das Gerücht ich würde heiraten.
Sind natürlich alles Lügen und für mich auch nicht vorteilhaft, aber so macht es eher nicht den Anschein als ob ich nicht damit klarkomme, dass er mich nicht will.

Wenn, könnte ich es mir eher so denken, dass er es so dreht, dass er auf mich hereingefallen ist.

Er hat ja damals ein unheimliches Tamtam veranstaltet, als es zu Ende war.
Auch das er mich verfolgt hat bekamen andere mit und auch, dass er noch immer nach mir fragt und über mich redet.

Aber naja...einem Teil wird er sicher auch vorgelogen haben, dass mit seiner Entscheidung nicht klargekommen bin.

Zitat von Heffalump:

Schau dir die Sache doch umgekehrt an, möchtest du von der Chefetage vors Kollegium zitiert werden, wo man dir auf den Kopf zu sagen würde, was für ein Mensch du bist? Du gelogen, betrogen hast, absichtlich!

Nein aber er braucht das glaube ich. Du hast aber natürlich Recht.
Zitat von Heffalump:
man wird ihm möglicherweise nahelegen, Gras darüber wachsen zu lassen (welcher N kann das - keiner) und sich ein neues Feld suchen, ihn quasi hinter herum kündigen, obwohl es vordergründig so wirkt, er hätte es selbst gemacht.

Ja das mit dem Gras drüber wachsen lassen hat man ihm nahegelegt. Mir übrigens auch.
Bei dem Gespräch am Montag wurde allgemein gesagt vom Persochef, dass darüber nicht mehr geredet wird.
Damit dich Sache so langsam im Sande verläuft.
Zitat von Heffalump:
Und gespalten ist das Kollegium schon.

Ja das ja.
Zitat von Heffalump:
Solche Kollegen, wie er einer ist - will man normal nicht in seiner Firma, aber solange die Arbeit als solches nicht leidet, wird es oft geduldet. Leider oft genug erlebt.

Ja das sehe ich auch in diesem Fall. Mein Ex ist einfach aktuell unersetzbar. Wegen seinem Fachwissen und weil er ein Jasager ist. Er übernimmt viel was er nicht müsste, vor allem vom Chef.
Aber Pech, da kann ich keine Rücksicht drauf nehmen und sagen, dass ich dann kündige. Noch nicht.

Ich entscheide von Tag zu Tag aktuell und bin im Moment noch kampfbereit.
Auch wenn ich sicher nicht erreichen werde was ich mir wünsche oder was mein Gerechtigkeitsssinn braucht,
denke ich aktuell noch, dass ich eine gewisse Wendung erreichen kann.

Mein Glück zB ist, dass ich schon länger in der Firma bin als mein Ex. So konnte ich mir vorher schon einen gewissen Ruf aufbauen und den Kollegen zeigen, wie ich menschlich bin.
Viele mochten mich und einige halt auch nicht. So ist das aber im Leben und viel anders ist es jetzt auch nicht.
Zwar bin ich Tuschelthema (dank dem Idioten), aber es gibt Kollegen die interessiert das trotzdem nicht und die sind nett zu mir. Gibt auch genug die zu mir halten. Daher komme ich was das angeht ganz gut klar, nur tut es natürlich weh, weil es einfach nicht so sein müsste. Ohne meinen Ex und sein Gelaber, sein Egoproblem, würden wir gar nicht in dieser Situation sein.

Auch so ein Punkt, was für mich zum Vorteil werden kann. Ich habe nicht ausgeteilt. Man sieht mich nicht rumlabern, nicht hetzen, nicht provozieren. Ich bin seit 7Monaten nach Außen in der Defensive.
Ja ich weiß, die die nichts sagen, denen wird nicht geglaubt.
Aber irgendwann wendet sich auch da das Blatt, wenn die Leute merken, dass eine Person nur labert/hetzt (und zwar auf heftige Art und Weise) und die andere Person nichts sagt, wenn sie weiterhin freundlich und normal ihre Arbeit macht.

Letztendlich ist mir aber auch klar geworden, auch wenn unter den Kollegen etc wieder eine gewisse Ruhe eingetreten ist, wird es mit meinem Ex und der Zusammenarbeit nicht mehr klappen.
Er ist da auch zu gestört für und das ist von mir nicht böse gemeint. Er kann nicht anders.
Das habe ich jetzt auch nach Montag gesehen. Er huschte danach ja sofort wieder zu seiner Tratschkollegin.
Und schon vorher gab er nie Ruhe obwohl jeder an seiner Stelle still gewesen wäre.

Überleg mal...im November sprachen beide Chefs mit ihm. Mein Ex machte trotzdem weiter. Im Januar sprach der Personalrat sehr deutlich mit ihm. Er machte trotzdem weiter und regte sich auch offen vor anderen Kollegen darüber auf, dass er zum Persorat musste. Jedem anderen wäre so etwas peinlich und er würde den Mund halten. Mein Ex aber nicht.
Als vor einiger Zeit der Termin für die Mediation kam regte er sich überall bei den Leuten über diese Mediation auf. Er labert und hetzt einfach weiter.

Und er wird es auch nach der Mediation tun. Deshalb ist meine Hoffnung nun, dass die Mediation abgebrochen wird. Dass er da so die Beherrschung verliert, dass er sein anderes Gesicht zeigt.
Oder dass dort Knöpfe bei ihm gedrückt werden, wonach man dann erkennt, dass er mit mir nicht arbeiten kann. Nicht umgekehrt.
Am Besten wäre es, wenn er kündigt. Womit er das vor anderen begründet ist mir egal. Auch da wird die Wahrheit wenigstens teilweise wieder rauskommen.

Was ich übrigens auch noch gar nicht erwähnt habe. Er ist schon mal zumindest wegen übler Nachrede bei uns aufgefallen. Da hat er über ein Unternehmen, das für uns gearbeitet hat, schlecht geredet. Das macht natürlich die Runde und irgendwann hatten die die Nase voll und er bekam ein Anwaltschreiben zur Arbeit.
Damals machte dann die Runde, dass er, also mein Ex, Stress verursacht.

Ich glaube, wenn mein Ex gehen muss, wieder wegen übler Nachrede und weil er einer Kollegin nachgestellt hat über Monate (alles belegbar), dann hat zumindest auch er seinen Ruf weg.
Wir gehen da dann beide mit Blessuren raus, aber ich hoffe mir geht es danach besser.

08.05.2022 10:16 • #3863

K
Wenn das ganze hin und her mit deinen Chefs nicht wirkt und diese keine Konsequenzen ziehen, hätte ich gar keinen Nerv mehr auf sowas.

Eines fällt mir auf. Du stehst nicht für dich vor ihm gerade. Alles mit Hilfe von anderen.
Ansonsten schweigen? In der Hoffnung er würde sich bessern?

Kein Wunder, dass er niemanden Ernst nimmt. Viel Gerede es kommt nichts bei rum. Dazu muss man kein Narz. sein um sich darauf ein Ei zu pellen.

Wie wäre es, wenn du ihn mal vor versammelter Mannschaft ansprichst?
Ob zynisch, ironisch, sarkastisch, aggressiv. Es gäbe viele Möglichkeiten.

Wäre eine Chance, damit er vielleicht doch noch etwas Respekt vor dir bekommt.

Wenn ich dich so lese, nicht böse gemeint, denke ich an eine Schulklasse mittlerweile. Da geht es immer auf die Schwächsten, bis diese mal zurück schlagen. Dann ist Ruhe. Nicht schön, aber so ist es halt.

08.05.2022 12:10 • x 1 #3864

W
Zitat von Karenberg:

Wenn ich dich so lese, nicht böse gemeint, denke ich an eine Schulklasse mittlerweile.

Nein, ich empfinde es gar nicht als böse, sondern sehe es genauso wie du.
Komme mir was das angeht allerdings eher ohnmächtig vor. Er kämpft ja über Monate seinen eigenen Krieg gegen mich ohne, dass ich mich daran beteilige.

Ich wollte ja nie, dass es so eskaliert, habe mich auch deshalb so schwach gezeigt/gegeben.
Habe mich deshalb nicht gewehrt, wie ich es sollte. Weil er mich mit der Arbeit in der Hand hatte.
Ich wollte nicht, dass es alle erfahren, ich wollte nicht, dass es zu einem Rosenkrieg auf der Arbeit kommt.
Das ist immer peinlich und doof. Ich dachte ja niiiiemals, dass mein Ex so abdrehen wird. Nicht so.

Zitat von wolke99:

Eines fällt mir auf. Du stehst nicht für dich vor ihm gerade. Alles mit Hilfe von anderen.
Ansonsten schweigen? In der Hoffnung er würde sich bessern?

Das kommt dann vielleicht nur so rüber, denn er macht alles mit Hilfe von anderen.
Die dienstlichen Sachen, die ich selbst ja nicht beschließen kann (anderes Büro), die müssen ja andere klären.

Aber sonst habe ich ihm schon oft genug die Stirn geboten. Du hast aber recht damit, dass es nicht vor anderen war. Das lag aber weniger an ihm als an mir. Das ist leider auch etwas, wobei ich einfach nicht so bin.
Ich sage anderen nicht vor versammelter Mannschaft die Meinung. Das mache ich unter 4 Augen.
Und das habe ich oft genug. Aber brachte ja wirklich nichts. Und auch wenn ich das vor den anderen gemacht hätte/machen würde. Wenn ich aus dem Raum bin würde er die Leute wieder zulullen. Mich noch als hysterisch abstempeln, weil ich sauer geworden bin oder so.
Ich habe es halt versucht in Ruhe zu regeln...was ein Fehler war.

Ich hätte schon damals die Polizei holen sollen, als er jeden Tag hier stand.
Und den Arbeitgeber informieren. Beides tat ich nicht. Das war dumm. Ich denke ich hätte heute schon Ruhe.

Zitat von Karenberg:
Wenn das ganze hin und her mit deinen Chefs nicht wirkt und diese keine Konsequenzen ziehen, hätte ich gar keinen Nerv mehr auf sowas.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber wie ich hier glaube ich schon mal geschrieben habe, ist es jetzt für mich vielleicht auch einfach mal die Zeit alte Muster zu durchbrechen.
Ich hatte im Leben immer wieder so ähnliche Situationen wie jetzt (natürlich nicht mit Liebe etc.) und bin immer wieder davor weggelaufen. Habe, obwohl ich im Recht war nicht für mich eingestanden, sondern andere gewinnen lassen. Das war für mich auch nicht gut.

Und ich glaube diesmal ist halt die Zeit, wo ich es einfach mal versuchen muss.
Nicht nur, dass ich die Arbeit liebe, ich ganz viele tolle Kollegen habe und hart für das alles gearbeitet habe.
Sondern ich sehe es nicht ein zu gehen...nicht wegen sowas.
Nicht, weil ein Mensch so gestört ist, weil dessen Ego angeknackst ist etc.
Und es ist ja auch nicht so, dass ich mit Nichts dastehe. Hätte ich weder so deutliche Beweise, noch Zeugen, dann würde ich auch eher überlegen zu gehen.
Aber so lasse ich mir schnell nicht alles wegnehmen. Nicht von so einem....und damit meine ich nicht NPSler, sonder...sorry....A++++.

08.05.2022 15:18 • x 1 #3865

Scheol
Zitat von wolke99:
Nein, ich empfinde es gar nicht als böse, sondern sehe es genauso wie du. Komme mir was das angeht allerdings eher ohnmächtig vor. Er kämpft ja ...

Wehre dich !

08.05.2022 15:44 • #3866

W
@Scheol
Da bin ich jetzt bei....nur hoffentlich nicht zu spät.

08.05.2022 16:25 • #3867

Heffalump
Zitat von wolke99:
Man müsste wirklich alle an einen Tisch setzen, alle

Betriebsausflüge sind gut geeignet für

09.05.2022 05:16 • #3868

W
Zitat von Heffalump:
Betriebsausflüge sind gut geeignet für

Im August steht einer an.

Nein, auch wenn das natürlich super wäre....so etwas gibt es echt nur im Film.
Ein schönes Gerechtigkeits-Happy-End.
In meinem Fall wird das eher nicht so...leider.

So und nochmal kurz zu Mittwoch....ich brauche da leider nochmal Hilfe.
Ja ich weiß ich soll mich wehren.
Aber was genau ist damit jetzt auf den Mittwoch bezogen gemeint?
Es ist ja eine Mediation. Also eigentlich etwas wodurch die Leute wieder auf eine Ebene gebracht werden sollen.
Das will ich gar nicht und geht überhaupt nicht.
Aber ich kann bei einer Mediation ja schlecht unkooprativ und meckernd wirken.
Ich muss es irgendwie hinkriegen, dass ich zwar zugewandt und friedensuchend wirke, aber dass ich es trotzdem hinbekomme ihn zum Abbruch der Mediation zu bewegen.

Ich war noch nie bei einer Mediation. Kann mir daher auch nicht vorstellen wie es da ist.

09.05.2022 14:49 • #3869

Scheol
Zitat von wolke99:
Im August steht einer an. Nein, auch wenn das natürlich super wäre....so etwas gibt es echt nur im Film. Ein schönes Gerechtigkeits-Happy-End. In meinem Fall wird das eher nicht so...leider. So und nochmal kurz zu Mittwoch....ich brauche da leider nochmal Hilfe. Ja ich weiß ich soll mich wehren. Aber was ...

Eigentlich möchte ich meine Ruhe…..

Also eigentlich dann auch nicht …..

nicht ja nich nein ! keine Grenze haben , wieder das Thema……

Und das strahlst du aus !

Und kündigen willst du noch nicht…………
ich würde es noch nicht mal ansatzweise in Erwägung ziehen !

du willst Gerechtigkeit ? Das wollen / wollten viele hier und die wenigsten erleben es oder haben es erlebt.

du versuchst mit einem kleinen bockigen Kind in der Wutphase , Kompromisse einzugehen. Was dabei raus kommt , kann man sich vorstellen.

du denkst wenn ich mich benehme , dann wird er das auch tun , ist der selbe Gedanke wie , in ein Tigerkäfig zusteigen , und zu denken , ich tue dem Tiger nichts , also tut dieser mir auch nichts.

was wird wohl passieren in dem Käfig ? ……………

Was wird wohl passieren am Mittwoch.

wenn du nicht weißt was du von dem Termin erwartest , was soll der Mediator da aushandeln und was denkst du was der Ex aushandeln wird ?

der wird deine Unsicherheit merken und wird jede Gelegenheit nutzen das zum Vorteil für sich auszunutzen , zu benutzen.

Du manipulierst dich gerade selbst , weil dein Chef ein Ergebnis haben möchte , und du brave Angestellte , ja brav sein willst , und die Mediation gut über die Bühne bringen willst.

was würde ich als Mediator machen .

Ich würde mir beide Seiten anhören und versuchen eine Lösung zu finden. Ich würde schauen wie verhärtet die Fronten sind und wo ich die Wogen glätten kann.

Wo kann ich hier wieder ein ruhiges Betriebsklima hinbekommen.
du erzählst etwas , und er erzählt etwas .

wo liegt die Wahrheit beim erzählten ,………man denkt es ist ein normaler Beziehungsendstreit….

nur sind wir hier nicht bei normal !

Weil was in dem Chatverlauf steht und wie er sich verhalten hat , ist er nicht normal.

es steht im Raum das er dafür fliegt, fliegen könnte , und du machst dir sorgen darum. Um den Arbeitsfrieden und willst eventuell selbst kündigen und machst dir um dein Job keine Gedanken.

Tut manchmal schon etwas weh beim lesen.

hat ihn das interessiert wie er damals Dinge getan hat und noch weiter tut ?

Er hat BEWUSST GEGEN DICH GEHANDELT und das MEHRFACH über WOCHEN und MONATE.

Meinst du das der sich ein Kopf gemacht hat wie er das tat .

Da war nur in seinem Kopf , ich will sie fertig machen !

Meist du der hat die letzen zwei Wochen so rumgesetzten wie du.

Weist du , das schlimmste wäre , wenn der so verballert ist , das er das wirklich glaubt was er denkt. Und das so verteidigt .
Und du so gegenüber Sitz , …..du so …ja , hmm nein , vielleicht , ich weiß nicht

was würde wohl sein wenn es umgekehrt wäre , wenn er solch Chatverlauf hätte ,……

da gehen wir bei diesen Männern eher in den Bereich Erpressung.
Meinst du er würde überlegen und diskutieren wie und was und vielleicht ?

was meinst du wieviele Geschichten es gibt wo Frauen erpresst werden mit Dingen , manchmal Geschichten die es gar nicht gab und die Frauen sind so durch , das sie auf diese fiktiven Storys dann Kompromisse eingehen, weil sie nicht mehr können und dann etwas unterschreiben wo sie nicht mehr raus kommen.

du hast in den letzten 14 Tagen viel zu zögerlich gehandelt. Die Chefebene das gar nicht ernst und dringend wahr genommen hat.

Oder nicht mehr , weil du nicht konsequent für dich eingestanden hast und gesagt hast bis hier und nicht weiter.

Keine Grenzen gezogen hast , bis hier und nicht weiter.

letzte Woche Sonntag wo du verzweifelt warst und Montag man dir erst geglaubt hat , weil du einander Personen informiert hast .

ich würde da mit einem normalen Gesicht hinein gehen.

Würde die Dame die Einleitung sprechen lassen , und dann würde ich den ausgedruckten Chatverlauf ihr rüber schieben zum lesen .

" hier haben sie EINIGE SEITEN von Verfehlungen die Herr x. ÜBER Monate getan hat. Wir reden hier nicht von einer normalen Liebelei unter Kollegen , wir reden hier von

Mehrfacher Beleidigung .

Mehrfacher Verleumdung

Mehrfacher übler Nachrede

Mehrfacher Bedrohung

Mehrfacher Erpressung (?)

Mehrfacher x. usw.

Nachstellen sprich massiven stalking durch aufsuchen meiner Person am Arbeitsplatz und privat ,

Belästigung durch e Mails privat und am Arbeitsplatz ,
WhatsApp,

auflauern an diversen Orten , dienstlich wie privat ,

und unzähligen anrufen.

Es werden Dinge im Kollegium erzählt die unwahr sind , und mir und meinen Ruf schaden sollen.

Einige Kollegen und Kunden reden nicht mehr mit mir , weil Geschichten verbreitet werden durch Herr x. die gelogen sind.

Somit sind wir hier arbeitsrechtlich auch in dem Thema Mobbing angekommen.

Wir befinden uns hier grundsätzlich schon LANGE im Bereich der Strafprozessordnung sagte mir mein Anwalt.

Ein Arzt , wie ich ihm die Geschichte anvertraut habe , sagte , das es hier um einen Mann geht der VERMUTLICH, schwere Probleme hat , um das mal dezent auszudrücken.

( Kopie aus deinem Text etwas abgeändert)

weiter möchte ich nich erwähnen,

im November sprachen beide Chefs mit Herren x.. Aber Herr x. machte trotzdem weiter.

Im Januar sprach der Personalrat sehr deutlich mit Herr x.
Er machte trotzdem weiter und regte sich offen vor anderen Kollegen darüber auf, dass er zum Persorat musste.

Als der Termin für die Mediation kam regte er sich überall bei den Kollegen über diese Mediation auf. Er redete und hetzt weiter über mich.

Die Mediatorin , wird dann ihn fragen wie er die Sache sieht.
Durch den Chat wird es eng . Ob er nun sagt das ist nicht seine Nummer , was vor kommen kann.

Hier würde ich den Satz fallen lassen ,…..zur Information für sie , Herr x. scheint den Ernst der Lage nicht zu erkennen oder verstanden zu haben,….

Heute kommt es darauf an wie das Gespräch verlaufen wird , ob ich eine zivilrechtliche Strafanzeige stelle gegen Herr x. und ein Annäherungsverbot beantragen werde.

Ich werde weder sein Verhalten weiter dulden noch ertragen.

Sie können gerne Herren x. fragen ob er den Ernst der Lage verstanden hat.

Würde auch ohne Emotionen sagen , das der Personalrat den Chatverlauf kennt , und auch weiß das es seine alte Telefonnummer gewesen ist. Auch das auch andere Personen den Chatverlauf kennen.

Vermutlich wird sie dann fragen ,
wie sehen sie eine weitere mögliche Zusammenarbeit mit dem Kollegen ?

Sehen sie überhaupt eine Möglichkeit mit Herrn x. bei diesen Vorwürfen zusammenzuarbeiten ?

( Und jetzt solltest du wissen wie und was du denkst. )

09.05.2022 15:27 • x 2 #3870

A

x 4