78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Heffalump:
Erinnere dich, du hast vor Ihm auch gelebt. Konntest atmen, lachen, weinen - alles ohne ihn. Das kommt wieder. Zwar nicht flott, aber gewiss.

Sach mal , bitte ,
kannst du nicht schlafen ?

3 Uhr irgendwas ..

25.04.2022 17:51 • #3766

Heffalump
Zitat von fe16:
Sach mal , bitte ,
kannst du nicht schlafen ?

ja schlimm zur Zeit

26.04.2022 03:19 • x 4 #3767

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

A
Hallo, heute ist Tag 14 ohne ihn. Es tut weh , aber ich fange nach und nach an die Beziehung zu reflektieren, was da noch alles war. Es hat am Anfang soviel gelogen, das habe ich verdrängt . Ich Frage mich , wieviel er wohl noch gelogen war ?
Leider kommt das was mein Kopf weiss, immer noch nicht in meinem Herzen und Bauch an. Es tut einfach nur weh .
Ich würde mich am liebsten ins Bett legen und nicht aufstehen. Ist es richtig seinem Alltag weiter nach zugehen? Hilft das ?

26.04.2022 19:28 • x 3 #3768

Scheol
Zitat von Angst2022:
Hallo, heute ist Tag 14 ohne ihn. Es tut weh , aber ich fange nach und nach an die Beziehung zu reflektieren, was da noch alles war. Es hat am Anfang soviel gelogen, das habe ich verdrängt . Ich Frage mich , wieviel er wohl noch gelogen war ? Leider kommt das was mein Kopf weiss, immer noch nicht in meinem Herzen und ...

Strukturen sind immer wichtig.
sonst stolpert man vermutlich noch in eine tiefere Depression.

erkläre es deinem Herz. Sprich mit ihm .

die Lügen , die jetzt rausgekommen sind , reichen doch schon aus. Was würde es bringen noch mehr lügen zu entdecken. Irgendwann wird es dir egal sein , weil es / er nicht mehr wichtig ist.

**** nicht die Lüge schmerzt , sondern die Wahrheit , hinter der Lüge ****

26.04.2022 19:37 • x 4 #3769

fe16
Zitat von Angst2022:
Hallo, heute ist Tag 14 ohne ihn. Es tut weh , aber ich fange nach und nach an die Beziehung zu reflektieren, was da noch alles war. Es hat am Anfang soviel gelogen, das habe ich verdrängt . Ich Frage mich , wieviel er wohl noch gelogen war ? Leider kommt das was mein Kopf weiss, immer noch nicht in meinem Herzen und ...

Du machst im moment den kalten Entzug durch

14 Tage ohne ihn MENSCH das ist ja echt ne Menge

sei stolz auf dich

und klar Strukturen sind wichtig

würde es dich weiter bringen , wenn du stumpf im Bett bleibst ?

26.04.2022 19:43 • x 7 #3770

Heffalump
Zitat von Angst2022:
Leider kommt das was mein Kopf weiss, immer noch nicht in meinem Herzen und Bauch an.

Dein Bauch wusste es bestimmt schon länger, als dein Kopf und dein Herz sowieso.
Der Bauch warnt. Früher, als wir noch in Höhlen lebten, konnten wir ihn besser hören. Heutzutage ignorieren wir unsere Urinstinkte viel zu oft.

Weil er eben nur scheinbar - die Erfüllung deiner Wünsche war.
Zitat von Angst2022:
Ist es richtig seinem Alltag weiter nach zugehen? Hilft das ?

Aktiv zu sein hilft immer, jedoch auch Trauern kann aktiv sein, Schmerz zu lassen, hindurch gehen durch das Tal von Dunkelheit, Verlust und Verstehen. Weil nach dem Verstehen kommt man aus der Talsohle wieder in Richtung Hügelhöhe und schmeckt Sonne, Wärme und Zuversicht, auf das nächste Abenteuer das dein Leben dir bietet

27.04.2022 02:19 • x 5 #3771

harumi123
Zitat von Angst2022:
Hallo, heute ist Tag 14 ohne ihn. Es tut weh , aber ich fange nach und nach an die Beziehung zu reflektieren, was da noch alles war. Es hat am Anfang ...

Ja, Routine und Tagesziele sind wichtig. Und bitte, höre auf, die Tage ohne ihn zu zählen. Du bist ein selbstständiges, denkendes, fühlendens Individuum. Du bist nicht auf ihn angewiesen. Es gibt nur eine Person, vor der DU dich beweisen und rechtfertigen musst .. und das bist du

Ihr Lieben, ich muss kurzfristig Off Topic gehen. Nach dem Tod meiner Mutter ist so viel passiert. Ich habe wieder Kontakt zu meiner Schwester, wir haben uns 1998 das letzte Mal gesehen. Fragt nicht. Gestern haben wir 4 Stunden telefoniert. Uns trennen über 750 km und unsere Mutter hat uns(bewusst oder auch nicht) gegeneinander ausgespielt. Vor zehn Jahren hätte ich meiner Schwester nicht geglaubt. Heute schon. Es ist sehr schräg, was da an die Oberfläche kommt. Vieles überrascht mich nicht. Meine Mutter war seit 40 Jahren (ohne Diagnose) depressiv. Viele Verhaltensweisen lassen mich hellhörig werden. Und nun frage ich mich... Was für ein Erbe trete ich da an? Moralisch und geistig?

28.04.2022 23:55 • x 5 #3772

P
Zitat von harumi123:
Was für ein Erbe trete ich da an?

Wie meinst du das?
Dass du eventuell auch so bist?

oder

was es da sonst noch an falsch verstandenen Dingen und gegeneinander ausgespielten Menschen gibt?

ua ist mein Vater auch sehr gut darin alles so zu drehen, daß er das arme wauwau ist. Ich wollte nur sagen, ich habe eine Idee, was du meinst und wie mies sich das anfühlt. Zuu viele gehen darauf ein.
Es tut weh. Dann zucke ich mit den Schultern.
Entweder es gibt Chancen, wie bei dir und deiner Schwester, die man dankbar aufnehmen kann. Oder einem glaubt eh keiner, aus verschiedensten Gründen.
Ich denke, diese Chancen werden immer mehr werden, weil du weit genug bist sie anzunehmen.

Ich drücke dich!

29.04.2022 08:28 • x 1 #3773

harumi123
Danke für deine Worte. Es macht mich traurig, dass zwischen mir und meiner Schwester so lange Funkstille herrschte. In meinen Augen war sie immer die Böse. Und das meine Mutter so unschöne Eigenschaften hatte. Und ja, ich denke auch, die Chancen werden mehr und ich werde sie annehmen.

29.04.2022 08:57 • x 3 #3774

A
Ich hatte einen heftigen Flashback. Und fing danach direkt an zu schreien und zu weinen.
Das fing schon an in der Zeit wo ich noch mit ihm zusammen war, so kleine bei ihm in der Wohnung . Letztendlich wollte ich auch nicht mehr zu ihm, weil ich mich da nicht mehr wohl gefühlt habe.
Und dann gerade einen heftigen . Ich hatte total verdrängt ,dass er mich in Wut einmal über mehrere Stunden ,durch die Wohnung getrieben hat .
Überall wo ich hin lief , ging er voller Wut hinter mir her. Ich habe mich im Bad eingeschlossen und er schüttelte an dem Türgriff : du kannst hier nicht machen was du willst , wir sind hier nicht in Deiner Stadt! Dann wollte ich zur Tür raus uns Treppenhaus und habe versucht den Schlüssel umzudrehen in Panik und gleichzeitig die Klinke runter gedrückt und das klappte nicht. Da ist der noch mehr durchgedreht.
Das ich da solange nicht dran gedacht habe

30.04.2022 07:07 • #3775

Heffalump
Zitat von Angst2022:
Das ich da solange nicht dran gedacht habe

Selbstschutz.
Verzeihe dir

30.04.2022 07:48 • #3776

A
Ich will trotzdem nicht das schlechte in den sehen. Ich denke immer noch er ist krank, er hat das nicht absichtlich gemacht
Widerrum wenn ich das lese, werde ich wütend, er wusste von meiner Toxischen Kindheit , toxische Ex Partner , teilweise körperliche Gewalt, Psychische Gewalt uvm und sagte immer , dass er das niea machen würde und er hat es trotzdem getan und hat wirklich nichrs gemacht ! Nichts. Und ich weiss mit Therapien , selbstreflektion, Medikamenten usw kann man das im Griff bekommen bei seiner Diagnose

30.04.2022 07:55 • #3777

K
Zitat von Angst2022:
Ich will trotzdem nicht das schlechte in den sehen.

Warum nicht?
Zitat von Angst2022:
er hat das nicht absichtlich gemacht

Ähm..... Doch!

30.04.2022 08:21 • x 3 #3778

A
Weil er eine impulsive Persönlichkeitsstörung hat und ich weiss, dass man mir viel Arbeit und Therapien an sich selber, diese im Griff bekommen hat . Aber er hat trotz allem Verständnis , stundenlangen Gesprächen nie was an sich machen wollen

30.04.2022 08:32 • #3779

K
Zitat von Angst2022:
Aber er hat trotz allem Verständnis , stundenlangen Gesprächen nie was an sich machen wollen

Deswegen macht er jegliche fiese Handlung im vollkommenen Bewußtsein.
Das sollte man immer auf dem Schirm haben. Macht den Absprung leichter.
Solange man es sich schön redet schlecht behandelt worden zu sein und Entschuldigungen für das Gegenüber sucht, ist man noch mittendrin und gefangen.

30.04.2022 08:40 • x 5 #3780

A

x 4