78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Sweetmary:
@fe16 Weil ich nicht fassen konnte dass ein Mann es geschafft hat mich dazu zu bringen so vieles zu tun was ich sonst nicht mit mir hätte machen lassen... Aus vermeitlicher Liebe.. Ich bin eine intelligente starke selbständige Frau.... Wie konnte ich ihn soweit gehen lassen...

Moin

es wurde dir gezeigt wo deine Schwachstellen sind . Die gilt es zu beheben .damit es dir nicht mehr passiert .

sei nicht grummelt mit dir .

Und warum du das zugelassen hast

, du wolltest dir und ihm etwas beweisen . Du bist besser als die anderen ? Durch die suggesion durch ihn .

Du kannst nichts dazu , deswegen sei nicht sauer auf dich .
sondern sehe es als eine Chance

Las dir aber auch die zeit die du brauchst

21.04.2022 04:17 • x 3 #3751

Heffalump
Und es hat immer ne Wirkung, wenn man die Ex vorgeführt bekommt, wo deren angebliche Stärken und Schwächen waren, wo er so gelitten hat - und ich wette, wenn man die Ex fragen würde - wäre die Erzählung zur Gänze ne andere als seine Darstellung

21.04.2022 04:20 • x 3 #3752

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

harumi123
Zitat von Heffalump:
harumi, wie geht es dir? Hast du für Dich einen Erinnerungsort?

Soweit recht gut. Hab Urlaub und kann durchschnaufen. Noch habe ich das Elternhaus, aber das wird verkauft. Ich brauche ehrlich gesagt aber keinen Ort, um mich an meine Eltern zu erinnern. Die beiden sind immer bei mir, so kitschig es klingen mag. Irgendwann werde ich aus alten Fotos eine hübsche Collage erstellen, die einen Ehrenplatz erhält. Mehr möchte ich auch nicht, ich bin da nicht so der Typ für.

21.04.2022 08:11 • x 4 #3753

Heffalump
Zitat von harumi123:
aus alten Fotos eine hübsche Collage erstellen

das ist doch ein schöner Erinnerungsort. Im Herzen trägt man sie sowieso.

22.04.2022 03:02 • x 2 #3754

A
Du schreist mich an, drohst mir, beleidigst mich , machst mich fertig
Ich bin schuld weil ich dich dazu getrieben habe.
Du bist wütend und wirfst mich raus
Weil ich dich überraschen wollte und ohne Ankündigung zu dir gefahren bin.
Du sagst ich will meine Ruhe, schreist mich an, wenn ich dir schreibe,
Und 3 min später schreibst du mir...
Du fragst mich was
Ich antworte ehrlich , dann machst du mich fertig und bist wütend
Du missbrauchst mein Vertrauen weil du mit anderen Frauen in singlebörsen schreibst ,
Du machst mich fertig und richtest mich zugrunde ,
Weil ich dir nicht wieder vertrauen kann.
Mein Kind will mich vor dir schützen
Du drohst ihm weil er mich schützen wollte und machst mich dafür fertig .
Du fragst mich : wie geht es dir ? Ich sage:
Heute nicht so gut. Du sagst : es ist doch alles in Ordnung zwischen uns, warum geht es dir nicht gut.
Hast du vergessen, dass du mich 5 Tage ignoriert hast , weil ich in den Augen was falsches gesagt habe ?
Du verwendest Dinge gegen mich, die mich einst schwer verletzt haben und sagst : kein Wunder , so wie du bist .
Ich war die Fette *beep* und habe selber schuld an meinen Sorgen.
Hab ich selber Schuld auf dich reingefallen zu sein ?
Hab ich selber Schuld dass ich misshandelt wurde, nicht nur von meinen Eltern , sondern auch von einigen Männern vor Dir ?
Mein Kind war traurig , wütend auf dich, weil du mich kaputt machst und auf mich trotzdem wieder zu dir gehe...
Du sagst : ich arbeite wenigstens an mir was mein Sohn nicht macht und beleidigst und drohst ihm.
Du hast nie an die gearbeitet ...
Ich bin traurig aber ich lasse dich gehen , gehen weil du mir meinen kleinen Rest Selbstliebe nicht nehmen konntest.
Trotzdem denke ich , ich bin falsch, weil ich nicht in der Lage bin mit 45 Jahren eine Beziehung bis an mein Lebensende zu führen

(Das war nur ein Bruchteil davon . Nach und nach kann ich mich an vieles Stück für Stück wieder erinnern) ( meine Söhne sind erwachsen)

22.04.2022 07:54 • x 3 #3755

A
Ich wollte wirklich in den ersten Tagen eine Freundschaft mit ihm führen ... Warum denn nur ? Ich bin gerade darüber am nachdenken ob ich nicht der toxische Ex bin?
Er hat heute meine Tochter angeschrieben und schrieb : Ich will endlich Ruhe in meinem Leben ... Hab ich denn solche Unruhe in sein Leben gebracht ?

22.04.2022 19:27 • x 1 #3756

Scheol
Zitat von Angst2022:
Ich wollte wirklich in den ersten Tagen eine Freundschaft mit ihm führen ... Warum denn nur ? Ich bin gerade darüber am nachdenken ob ich nicht der toxische Ex bin? Er hat heute meine Tochter angeschrieben und schrieb : Ich will endlich Ruhe in meinem Leben ... Hab ich denn solche Unruhe in sein Leben gebracht ? ...

Das man denkt das man selbst der toxische Mensch ist , ist normal . Das kommt durch das so genannte Gaslight und andere Verhaltensweisen von ihm.

das was du beschrieben hast wie er sich verhält , ist nicht normal.

22.04.2022 19:29 • x 2 #3757

harumi123
Zitat von Angst2022:
Ich wollte wirklich in den ersten Tagen eine Freundschaft mit ihm führen ... Warum denn nur ? Ich bin gerade darüber am nachdenken ob ich nicht der ...

Nein, du hast da keine Unruhe rein gebracht. Ich musste mir den gleichen Quark vom Ex anhören. Typisches Verhalten, um Zufuhr zu bekommen. Du warst für ihn wie eine Ladestation, an der er sich bedienen konnte. Und es ist auch normal, dass man sich selbst infrage stellt. Es dauert, bis man begreift, wasnormales Verhalten ist. Weil man es ja aus einer toxischen Beziehung nicht anders kennt. Geht mir heute ab und zu noch bei meinem neuen Partner so. Dass ich bestimmte Reaktionen auf irgendwas erwarte, weil Ex da immer soundso reagiert hat. Zum Glück passiert das nicht mehr so oft.

Lass dich nicht verunsichern. Wenn du dich Mal in aller Ruhe durch den Thread liest, wirst du unfassbar viele Parallelen entdecken.

Und übrigens, es war euer gemeinsames Leben, nicht nur Seins.

22.04.2022 19:38 • x 7 #3758

Scheol
@Malina84 schau mal in dem Thema , da wirst du dich vermutlich in einigen Geschichten wieder erkennen

23.04.2022 16:24 • x 1 #3759

A
Ich habe Phasen wo ich denke, Gott sei Dank ist der Weg. Nie mehr Kontakt und mir ist vollkommen bewusst , dass es so das richtige ist und dann kommt mir voller Wucht vermissen, Wunsch nach Kontakt, weinen. Oh Gott ich kann doch gar nicht ohne ihn. Was natürlich Blödsinn ist , denn wenn es mir gut geht, dann bin ich ja bei vollem verstand. Ist das normal ?
Ich kenn aus einer anderen toxischen Beziehung , dass der Schmerz 8 Wochen lang, nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, konstant da war, sodass ich letztendlich Suizidpläne hatte die sich festgesetzt haben und nicht mehr weggingen, weil der Schmerz und der Entzug nicht zu ertragen waren.
Suizidgedanken und Pläne hatte ich nur die ersten 5 Tahe nach Kontaktabbruch

24.04.2022 07:09 • x 2 #3760

Scheol
Zitat von Angst2022:
Ich habe Phasen wo ich denke, Gott sei Dank ist der Weg. Nie mehr Kontakt und mir ist vollkommen bewusst , dass es so das richtige ist und dann kommt mir voller Wucht vermissen, Wunsch nach Kontakt, weinen. Oh Gott ich kann doch gar nicht ohne ihn. Was natürlich Blödsinn ist , denn wenn es mir gut geht, dann bin ich ...

Wie gehts dir den von Level 1 bis 10 , wobei 1 super und 10 Katastrophe ist.

die Schwankungen sind normal.

das kommt durch die liebesSUCHT.

Wenn du das weißt , das du ihn nicht brauchst , bist du schon einen guten Schritt weiter .

24.04.2022 07:20 • x 7 #3761

A
Jetzt gerade 5 würde ich sagen, aber wenn die Wellen kommen dann 10. Mit panische Angst , das Gefühl ich brauche ihn usw

24.04.2022 07:57 • x 1 #3762

harumi123
Das wird weniger, zumindest war das bei mir so. Kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen. Nimm die ganzen, widersprüchlichen Gefühle an und lasse sie zu. Das hat mir damals sehr geholfen. Einfach, um zu begreifen, wie sich Wut, Trauer und andere, wuchtige Gefühle anfühlen. Mir hilft das derzeit auch gut bei der Trauerbewältigung.

24.04.2022 23:21 • x 7 #3763

Heffalump
Zitat von Angst2022:
Mit panische Angst , das Gefühl ich brauche ihn usw

Erinnere dich, du hast vor Ihm auch gelebt.
Konntest atmen, lachen, weinen - alles ohne ihn. Das kommt wieder. Zwar nicht flott, aber gewiss.

25.04.2022 02:43 • x 9 #3764

fe16
Zitat von Angst2022:
Trotzdem denke ich , ich bin falsch, weil ich nicht in der Lage bin mit 45 Jahren eine Beziehung bis an mein Lebensende zu führen

Du denkst das

Ich hab nicht gelesen was man dir als antwort alles geschrieben hat , vielleicht wiederholen sich die Punkte
Vielleicht auch nicht

Wolltest du SO wie in der Beziehung bis zum ende das "ERTRAGEN"

Oder lieber in FRIEDEN leben ?

Ich war bei der Trennung deutlich älter als du

Und ja , ich stellte mir die gleiche frage

Aber du und ich ..

Sind nicht schuld wenn andere Menschen nicht mit uns können

Bitte verzweifelt nicht an dir

Bitte , sei gut zu dir

Du bist nicht falsch

Der Partner PASSTE nicht mehr oder hat nie gepasst

25.04.2022 16:49 • x 5 #3765