78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
Hallo
Mir geht gerade wieder durch den Kopf, was ich noch alles gemacht habe für ihn. Um was er mich noch alles gebeten hat, und 1 Woche später mich einfach stehen lassen. So handelt definitiv kein normaler Mensch. Auch was ihr hier beschreibt...

Ich habe irgendwo zum Thema mal gelesen, man soll sich vorstellen wie das ist, wenn man kein Gewissen hat und kein Schamgefühl. Man tut einfach worauf man Lust hat ohne sich darüber Gedanken zu machen oder an andere zu denken. Ohne die Folgen seines Handelns zu bedenken.

Können wir uns nicht vorstellen und genau das ist das Problem. Wir werden es nie verstehen denn wir empfinden Mitgefühl und Empathie. Also bleibt uns nur das Akzeptieren und Loslassen. Die Gedanken kommen, sie gehen wieder und je mehr Zeit verstrichen ist, kommen sie weniger und sie gehen schneller vorbei.

11.04.2017 19:11 • x 2 #376

Waldmann
@SchonWieder
Richtig so sieht es aus ja.

@Kopfweide du meintest ?

11.04.2017 19:19 • #377

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

S
@Waldmann Ist vielleicht nicht das Thema, aber ich habe deine Fussnote (sagt man so?) gelesen. Holz, Holz Holz

Überlesen wenn es nicht interessiert!

Ich habe die Chinesische Medizin studiert. Da gibt es 5 Wandlungsphasen eine davon ist das Holz.
Zum Holz gehört der Frühling der Wind, Osten Wachstum und Neuanfang. Der Lebenskreislauf beginnt wieder von vorn.
Zu den Organen gehört die Leber, die Augen, die Muskeln und die Schultern.
Zu den Eigenschaften gehören Kontrolle, Selbstbeherrschung, Wut, Zorn (mir ist eine Laus über die Leber gelaufen) aber auch Kreativität und Toleranz. Die Jugend wird ebenfalls dem Holz zugeordnet.

Musst das schnell schreiben, ich finde es sehr passend.

11.04.2017 19:43 • x 1 #378

K
Ich weiss, dass es einige nicht verstehen und familiäre Bindungen haben, aber ich habe damals meine Sachen gepackt und bin gegangen. War alleine und niemanden Rechenschaft schuldig, Adresse war gesperrt. Für mich die absolut richtige Entscheidung, hätte es sonst nie gepackt, möglich?

11.04.2017 19:46 • #379

Waldmann
Na dann hoffe ich aber das ich nicht wieder auf so eine Frau reinfalle. Kein 2 mal !

11.04.2017 19:54 • #380

S
Nein, Entscheidungsfähigkeit gehört auch dazu. Und die ist nun klar und bewusst.
Wir sind ja in der Lage zu reflektieren und aus Fehlern zu lernen. Wir kennen jetzt die Zeichen und unsere Antennen sind eingestellt.

11.04.2017 20:00 • #381

Waldmann
Jap

11.04.2017 20:09 • #382

B
Gaylen59 und fe16

Danke, für das Feedback.

Natürlich weiß ich nicht 100% ob er damals es versucht hat, aber alles was er sagte hatte hand und fuss. Es war ein schwebendes verfahren weil der Vermieter insolvenz war und die Wohnung nachher wieder bekommen hat.

Ach egal, nicht weiter drüber nachdenken. Aber er ist so ein N, was kostet die Welt, ich behandle alle von oben herab, fahre dicke autos habe eigentum und bin gott.

Er hat mich oft genug belogen und ich war immer schuld. Vorallem hat er bei der letzten Lüge noch einen draufgelegt und mich nochmal belogen. Denken die wir merken das nicht. Vorallem hat er mich wieder versucht zu manipulieren die letzten wochen. Er rennt jeden Tag in die Sporthalle und sagt mir, die jeden Tag ins fitnessstudio geht ich übertreibe(Mir macht das aber total Spass). Ja klar weil ich nicht mit ihm in die Sporthalle renne und ein neues Hobby habe. Dann sagt er zu mir ich sehe ungesund aus ich gehe zuviel auf die Sonnenbank, ähhh wie, ich bin voll blass. Da frage ich eine Arbeitskollegin ob ich braun bin und die sagt neee normal.

Ich mache das jetzt schon 12 Jahre mit, davon vielleicht 2 Jahre getrennt mit Unterbrechung, Wie doof man ist. Erst in den letzten Jahren ist es mir bewußter geworden, was er macht und das ich mich negativ entwickelt habe. Aber zum Glück konnte ich mir einiges zurückholen in den letzten Monaten und daran muss ich weiter arbeiten.

Ich habe vor 7 Monaten eine Positiv und negativ liste angelegt, die werde ich jetzt weiterführen, obwohl negativ um das 3fache länger ist.

Auf alle Fälle, danke an alle, Euer Problem ist auch meins und ich finde es gut wenn man mir Einblicke gibt und hilft wie man was besser macht.

11.04.2017 21:28 • x 5 #383

V
@brokencircle du solltest dir klar machen, was eigentlich sein ziel in voller tragweite ist und ob du so leben möchtest
ob er das nun bewusst oder unbewusst macht spielt dabei keine rolle .. fakt ist, er verfolgt dieses ziel und das solltest du verinnerlichen..
dann wird dir die lust an ihm bald vergehen

11.04.2017 21:47 • x 1 #384

D
Heute ist wieder so ein Tag der Bauchschmerzen Ist euch dann auch immer regelrecht übel?
Ich würde so viel dafür geben, wenn ich meine Gedanken/Gefühle ausschalten und vernichten könnte.

12.04.2017 09:51 • x 1 #385

V
@Dreamrose86 mir war oft so übel von dem , dass ich mich übergeben musste. ich reagier immer total körperlich auf so einen mist

also tolles warnzeichen dass es nie wieder passieren darf mit ihm
es wird mit der zeit besser

12.04.2017 09:55 • x 2 #386

fe16
@Dreamrose86

ach liebelein
die übelkeit, die Bauchkrämpfe.....ja wohl

und auch ich möchte oder wollte oft meine Gefühle ausstellen.
Mittlerweile kann ich es annehmen und ertragen (weiss kein anderes Wort)

wenn es den Schalter gäbe wären wir nicht wir, und würden nicht zu dem werden was wir werden sollen .
ich weiss das klingt jetzt dumm aber es ist so ich weiss nicht wie ich es formulieren soll

12.04.2017 11:19 • x 3 #387

Maria Magdalena
Hallo ihr Lieben,
kann im Moment nur kurz schreiben...
Doch weil hier doch einige durch das Erlebte auch unter körperlichen Symptomen leiden (bei mir ebenso, Herzrasen und hoher Blutdruck) - es gibt hilfteiche Techniken, die man selbst anwenden kann.
Empfehlenswerte Literatur hierzu:
Frei werden von der Vergangenheit von Francine Shapiro
Der Healing Code von Alex Loyd und Ben Johnson
Klopfen Sie sich frei von Rainer Franke und Ingrid Schlieske

Vielleicht für den einen oder anderen interessant und gedacht als hilfreiche Unterstützung, damit wir wieder ganz heil werden

Liebe Grüße
Maria Magdalena

12.04.2017 12:41 • x 3 #388

B
@Dreamrose86

Du bist nicht alleine, mir und den anderen geht es auch so.

Bauchweh, Herzrasen, ich fange immer an zu schwitzen (echt mies)

Die Gefühle kann Dir leider keiner nehmen.

12.04.2017 13:15 • #389

D
Bei mir äußert sich das alles insbesondere körperlich. Kurz gleich nach der Trennung hatte ich enormen Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen. Der Blutdruck ist wieder normal denke ich, weil die damit verbundenen Kopfschmerzen mittlerweile weg sind. Zudem habe ich nach wie vor Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfälle, die sich immer bei Stress gerne bemerkbar machen). Aber die Bauchschmerzen/Übelkeit, die kommen immer wieder. Es fühlt sich so an, wie bei der Angst vor Prüfungen oder bei Sachen, die man so ungern macht. So ein mulmiges Gefühl.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Medikamenten gegen Depressionen gemacht? Ich überlege, ob ich vielleicht doch so etwas nehmen sollte, z.B. Xanax.
Heute ist es echt kaum auszuhalten. Vielleicht liegt es daran, dass ich genau heute vor einem Jahr mit ihm nach einer langen Trennung wieder zusammengekommen bin. Ich erinnere mich sehr gut an diesen Tag. Damals hatte ich wegen den Geschehnissen auch sehr viel gelitten.

12.04.2017 13:21 • x 2 #390

A

x 4