78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Sloane:
Dem kann ich nur zum Teil zustimmen. Man sollte für sich selbst am besten gucken, dass man sich nur mit lieben und hilfsbereiten Menschen umgibt, die einem gut tun. Den Kontakt zu den anderen Menschen, die einem nicht gut tun, mit denen man aber zum Beispiel durch die Arbeit, Sport oder Sonstiges zu tun hat - sollte ...

Hi Sloane

Wir meinten auch , Politik , Medien , das Verhalten der Medien , Internet , usw.

Da kommt man schwer vorbei.

Wenn man die Weltpolitik mal analysieren würde , wie eine Beziehung mit Verhaltenstechniken die wir kennen , da würde mal einiges wieder erkennen.

Aber so gebe ich dir recht , das man , was man im Umfeld aussortieren kann , aussortieren sollte.
Ist besser für Körper und Geist

15.04.2022 17:45 • x 2 #3721

S
Zitat von Scheol:
Wo ist die Menschheit falsch abgebogen ?

Allgemein was meinst du mit falsch abgebogen ?

15.04.2022 21:07 • #3722

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Sabine355:
Allgemein was meinst du mit falsch abgebogen ?

Na in diese egoistische Welt.

15.04.2022 21:14 • x 2 #3723

K
Hallo Scheol, ich versuche mal auf deine Frage einzugehen. Meine Eltern haben noch den Krieg erlebt. Meine Mutter war sehr umweltbewusst/Hausfrau mein Vater sehr fleißig, 3schichtig gearbeitet, Bundesbahn, Nebenjob, 3 Kinder, Oma dazu/Pflege alle zusammen in einer 80 qm großen Wohnung in den 60er Jahren. Mein Bruder, meine Schwester geb. 1949/1950 mit guter Ausbildung.
Fernseher ca.1960, Auto 1971.
Wir fuhren in den Sommer und Winterurlaub.
Mein Bruder/meine Schwester haben 1972/1974 geheiratet und Kinder bekommen. Die kamen in den Kindergarten und genau da ging es los. Bei den Kindergeburtstagen wurde Kuchen gebacken, dann, berufstätige Mutter kaufte Überraschungseier, die waren teurer, da ging die Spirale nach oben. Höher, weiter, teurer. Ich kann mich erinnern, dass meine Nichte auf Klassenfahrt ging/Florenz, meine Schwester hatte die Zuzahlung nicht, wollte es nicht zugeben, um keinen Makel für ihre Tochter zu erhalten. Natürlich gab es Zuschüsse, aber die Blösse wollte sie sich nicht geben.
Anerkennung in der Schule geht über viele Jahre schon nur über Markenklamotten. Ausgrenzung und dazuzugehören ist das Thema. Und es geht immer weiter, die Spirale ist schwer zu stoppen. Lieben Gruss

15.04.2022 21:53 • x 2 #3724

Heffalump
Zitat von Scheol:
Na in diese egoistische Welt.

Ich glaube, die Entwicklung unserer Gesellschaft, dieses Höher, Weiter, Besser. Der Druck, ähnlich wie in der Politik, der auf Familien lastet, nicht erst seit dem Jahrtausendwechsel, sondern schon knapp nach dem Krieg. Wo man als Familie eben nicht mehr miteinander zueinander stehen kann, sondern durch Leistung gepuscht wird.

Wo nur Leistung zählt, wird Menschlich vernachlässigt. Und wer zahlt oft die Zeche - unsere Kinder. Schützen davor, ist schwer möglich. Die warmherzige Großfamilie wird durch Kleinstrukturen ersetzt. Und da bleibt eben manches auf der Strecke.

16.04.2022 03:07 • x 3 #3725

Scheol
Frohe Ostern allen zusammen

17.04.2022 09:22 • x 7 #3726

S
@Scheol Frohe Ostern

17.04.2022 18:27 • x 3 #3727

Scheol
@Angst2022 schau mal in dem Thema hier , da wirst du einiges wieder erkennen. Hier tauschen sich Menschen zu dem Thema aus.

18.04.2022 21:20 • x 1 #3728

A
Danke, er hat eine Borderline pS , keine narzistische ps

18.04.2022 21:28 • x 1 #3729

Scheol
Passt trotzdem hier .

Was los erzähl mal

18.04.2022 21:29 • #3730

Scheol
Zitat von Angst2022:
Danke, er hat eine Borderline pS , keine narzistische ps

Schau mal bei YouTube unter Liebessucht ……
da wirst du einiges wieder erkennen von solch Beziehungen.

solch Beziehungen haben nicht viel bis gar nichts mit Liebe zu tun.

was du gerade fühlst ist die Sucht , nach dem hormoncocktail was solch Beziehungen anrichten. Auch müssen sich teile vom Gehirn erstmal wieder beruhigen , das dauert eine Weile.

18.04.2022 21:35 • x 2 #3731

A
Ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt nach knapp 2 Jahren. Er hat nicht mit offenen Karten gespielt und mir nicht gesagt dass er eine Borderline pS hat. Ich wusste dass er Depressionen hatte und das er Mal in einer Klinik war, aber Depressionen habe ich auch . Also kein Problem für mich . Irgendwann hielt er mir den Abschlussbericht der Klinik unter der Nase und da stand seine Diagnose.
Nach 2 Monaten kamen immer mehr Ausraster , Bedrohungen, Beleidigungen vom härtesten, Rauswürfe ohne wirkliche Gründe. Fühlte sich permanent angegriffen . Ich befasste mich mit seiner Erkrankung und hatte Verständnis.
Vor 3 Monaten dann, fand ich raus dass er in Singlebörsen mit anderen schrieb und das Vertrauen in ihn war komplett weg. Ich sagte ihm das auch so und dass ich Zeit brauche ... Und er rastete aus . Und dann war das an der Tagesordnung. Er sah in mir nur noch einen Feind . Letztendlich sagte ich ihm , es ist vorbei , ich kann nicht mehr . Obwohl ich ihn noch sehr liebe und weiss er macht das nicht absichtlich. Alle Tips Ratschläge hat er abgewiesen. Tabletten von seinem Psychiater hat er sich erst gar nicht abgeholt
Nun, der Liebeskummer kommt immer wieder in starken Wellen und wenn das so heftig wird, bekomme ich Suizidgedanken, weil ich mit dem Schmerz nicht umgehen kann.
Wenn es wieder abflacht, dann tut's zwar weh , aber ich weiss ich habe das richtige getan und dann denke ich klar .
In einer heftigen Welle hab ich ihn sogar kontaktiert und er hat mit beleidigt, gedroht usw.
Im Nachhinein natürlich bereit.
Ich weiss nicht was ich tun soll, ich will doch leben , nicht mit ihm zusammen sein und nicht so quälen.

18.04.2022 21:40 • #3732

Scheol
Der Kontakt von dir in solch Welle ist aus Suchtverhalten nicht aus liebe.

Es gibt auch den Begriff toxisches Verständnis , das heißt eine Person ( in dem Fall du 8 bringt für ein giftiges Verhalten , Erklärungen und Verständnis auf , statt den Selbstschutz zu aktivieren.

Es ist völlig richtig das du gegangen bist und dich getrennt hast. Niemand muss sich so behandeln lassen.

18.04.2022 21:44 • x 3 #3733

A
Ja ich hatte sehr viel zu viel Verständnis . Hab ihn wirklich geschützt wenn er wieder durchgedreht ist und habe es anderen erklärt dass er nichts dafür kann usw. Schlechte Kindheit...
Er entschuldigte sich auch oft, aber ich denke in Wirklichkeit , wollte er nur seine Ruhe und er hat mir trotzdem weiter die Schuld für seine Ausraster gegeben

18.04.2022 21:48 • x 1 #3734

Scheol
Zitat von Angst2022:
Ja ich hatte sehr viel zu viel Verständnis . Hab ihn wirklich geschützt wenn er wieder durchgedreht ist und habe es anderen erklärt dass er nichts dafür kann usw. Schlechte Kindheit... Er entschuldigte sich auch oft, aber ich denke in Wirklichkeit , wollte er nur seine Ruhe und er hat mir trotzdem weiter die ...

Wie geht es dir heute ?

19.04.2022 20:45 • #3735

A

x 4