78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

K
Zitat von wolke99:
Ich frage mich nun was man für eine Reaktion erwarten kann von meinem Ex.
Rasten N auch schon mal aus, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen oder rennen sie einfach weg?

Kommt auf das Gewaltpotential des Narz. an.
Nur auf eines würde ich nicht hoffen, dass sich etwas an ihm ändert oder er gar einsichtig werden würde. Wenn, dann nur zum Schein.

09.04.2022 22:04 • x 4 #3676

Scheol
Zitat von wolke99:
Es ist schon verrückt, dass diese Menschen aus dieser Phase niemals herauskommen. Ich habe mich schon mal gefragt ob es daran liegt, dass sie in ihrem Leben nie de richtigen Umgang hatten der sie da raus holte. Oder ob der Schaden in der frühen Kindheit so extrem war, dass da einfach nichts mehr durch ...

Ich schreib mal wieder zwischen…..

Es ist schon verrückt, dass diese Menschen aus dieser Phase niemals herauskommen.
DAS GEHIRN BILDET SICH NICHT IN DEM ALTER.

Ich habe mich schon mal gefragt ob es daran liegt, dass sie in ihrem Leben nie de richtigen Umgang hatten der sie da raus holte.
SO KANN MAN ES SAGEN.

Oder ob der Schaden in der frühen Kindheit so extrem war, dass da einfach nichts mehr durch dringt.
DAS GEHIRN BILDET SICH NICHT UND SOMIT SIND DORT KEINE SYNAPSEN.
EIN MENSCH DER NUR EIN ARM HAT , WO SICH KEIN ARM GEBILDET HAT , WIRD AUCH EGAL WELCHE ÜBUMG ER MACHT KEINEN ARM WACHSEN BEKOMMEN.

Wobei das mit einem einigermaßem normalem Verstand schwer zu fassen ist.
SIEHE OBEN.

Jetzt habe ich noch mal eine Frage an euch zu meiner Geschichte. Mir geht das jetzt doch etwas verstärkt durch den Kopf. Angst habe ich aber nicht, es ist eher Unsicherheit. Und nein, defintiv auch kein Mitleid.
Ich kann es mittlerweile eigentlich kaum noch erwarten, dass es zu diesem Showdown kommt.
Egal welche Reslutat es hat, hauptsache ich werde meine Sache einfach mal los.
Nichtmal an meinen Ex gerichtet. An dem prallt alles ab. Aber an die anderen.
WER WIND DIE ANDEREN ?

Es ist so, dass der Chef alle an einen Tisch setzen will und wird. Mit alle meine ich den Ex, die Kollegen aus dem engsten Team und Betriebsrat. Wahrscheinlich sogar den obersten Chef.
Die haben es einfach satt, was ich auch verstehe und sie wollen alles mal in der Runde besprechen und Missverständnisse ausräumen.
IM WIRTSCHAFTLICHENBEREICH, SIND ANDERE VERHALTENSWEISEN ANGERATEN.

Da mein Ex sehr viel gelogen hat, auch bei den Chefs, bei den Kollegen, beim Betriebsrat und auch Leute untereinander ausgespielt hat, wird dieses Gespräch für meinen Ex eher unangenehm.

Deshalb möchte er an diesem Gespräch auch nicht teilnehmen, was er gesagt hat.
Aber er muss. Ihm ist wahrscheinlich klar, dass da so einiges rauskommen wird und damit meine ich nicht nur durch mich.

Ich frage mich nun was man für eine Reaktion erwarten kann von meinem Ex.
Rasten N auch schon mal aus, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen oder rennen sie einfach weg?

ES KANN SEIN DAS ER AUF ANGRIFF GEHT , ODER EINFRIERT.
ICH WÜRDE HIER EIN GESPRÄCHSPROTOKOLL FÜHREN.
BPS SIND IN DER LAGE , ABTEILUNGEN MIT 40 bis 60 Personen auszuspielen.

ES KANN AUCH SEIN DAS ER IN TRÄNEN AUSBRICHT UM ALLE ZU MANIPULIEREN UND AUF EURE EMPHATIE EINZUGEHEN. DAS WÄRE GESCHAUSPIELERT WEIL ER GELERNT HAT , DAS DIESES MIT DEM MITLEID FUNKTIONIERT .

BEACHTE DEIN BAUCH UND KÖRPERGEFÜHL !

WENN ES ZU HEUTE CH HER GEHT , SOLL MAN UNTERBRECHUNGEN MACHEN UM VON DER SEITE AUF DIE DISKUSSION ZUSCHAUEN, WAS WILL DER GESTÖRTE WIRKLICH.

INTERESSANT IST AUCH DIE KÖRPERSPRACHE UND MIKROMIMIK BEI IHM.

Mir sind die Emotionen meines Ex im Grunde egal, aber das Gespräch soll ja, wenn möglich, zu einem sinnigen beruflichen Ergebnis kommen.
NICHT DEIN PROBLEM.
DA SITZT DEIN CHEF , UND DER WIRD DIESES GESPRÄCH FÜHREN. UND URTEILEN WIE UND WAS ER MACHEN WIRD.
KANN SEIN DAS ER MASSIV EINGEWICKELT WIRD VON DEM EX.

Das klappt nicht, wenn er ab haut.
NICHT DEIN PROBLEM.

Ich erwarte von dem Gespräch auch absolut nicht mehr, dass es bei meinem Ex eine Besserung bringt.
WIRD ES AUCH NICHT.
NUR SOLLTEST DU WISSEN WAS DU SCHRIFTLICH HABEN MÖCHTEST, WAS DIE AUSSPRACHE FÜR DICH BRINGEN SOLL.

Bitte nicht falsch verstehen.
Es ist für mich die Chance einfach mal Klarschiff zu machen und dann zu schauen ob sich der letzte Knoten in meinem Magen noch löst.
DA SOLLTEST DU DICH AUF DAS GESPRÄCH SACHLICH VORBEREITEN WAS DU MÖCHTEST.

Der Tag ist für mich und meine weitere Zukunftsplanung sehr entscheidend.
NA DANN MACH DIR EIN KOPF UM DEINE GESPRÄCHSFÜHRUNG UND WAS DU MÖCHTEST UND NICHT DARUM OB DER ABHAUT ODER NICHT.

Die Mediation zu der mein Ex ist ich auch noch hin müssen ist vorher.
BEREITE DICH VOR.
HAT DER MEDIATOR ERFAHRUNG MIT GESTÖRTEN ?
Sonst wird der auch verarztet von dem.

Davon halte ich eigentlich gar nichts mehr und würde am Liebsten absagen, aber dann wirft das ein schlechtes Bild auf mich.

09.04.2022 22:07 • x 1 #3677

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Chleo:
Schön von Dir wieder zu hören Scheol. Ist wahrhaftig ein fünfjähriger und nicht einschätzbar .. Danke für den Lacher. Da habe ich mir was angetan . Ging den ganzen Tag, mit der SMS Schreiberei. Und ich hatte bei jeder Unterstellung , das Bedürfnis mich rechtfertigen zu müssen. War total aufgelöst . ...

Schön von Dir wieder zu hören
Scheol.
DANKESCHÖN

Ist wahrhaftig ein fünfjähriger und
nicht einschätzbar ..
Danke für den Lacher.
ES ENTSPRICHT DER REALITÄT DAS SIE IM ALTER VON DREI BIS FÜNF HÄNGEN BLEIBEN.

Da habe ich mir was angetan .
Ging den ganzen Tag, mit der
SMS Schreiberei. Und ich hatte bei jeder
Unterstellung , das Bedürfnis mich rechtfertigen zu müssen.
WARUM HAST DU DIE SMS GELESEN ?

War total aufgelöst . Mittlerweile weiß ich , dass man keine Angriffsfläche geben soll, Dank dem Forum.
Konnte ich aber einfach nicht stehen lassen. War derart leichtsinnig von
mir , nochmals eine Chance zu geben.

DANN HAST DU DAS NOCH GEBRAUCHT UM KLARER ZU SEHEN.

09.04.2022 22:10 • x 1 #3678

Scheol
Zitat von Chleo:
@wolke99 Mittlerweile glaube ich , dass der größte Schaden aus der Kindheit resultiert oder angeboren ist. Ich hatte die Erfahrung , dass er bei Konfrontation , wenn man ihn darauf angesprochen hatte auf seine Lügen , total abgegangen ist und natürlich alles abgeleugnet hat. Weder kam eine Einsicht noch eine ...

Ein Kind wird mit einem 25 prozentigen Gehirn gebildet.
durch Erfahrung , anfassen usw. Bildet es Gehirn.

bei diesen Kindern und deren Lebensumständen bildet sich das Gehirn nicht aus.

die Verknüpfungen werden nicht gebildet.

09.04.2022 22:12 • x 1 #3679

Scheol
Zitat von Chleo:
welche Knöpfe sie drücken müssen, um Dich aus der Fassung zu bringen .

Kalte emphatie , da mal schauen.

09.04.2022 22:13 • x 1 #3680

W
Zitat von Karenberg:
Nur auf eines würde ich nicht hoffen, dass sich etwas an ihm ändert oder er gar einsichtig werden würde. Wenn, dann nur zum Schein.

Nein, über diese Punkt bin ich komplett hinaus.
Ich sehe ihn, auch dank euch, mittlerweile wie er wirklich ist.
Zitat von Scheol:
Ich habe mich schon mal gefragt ob es daran liegt, dass sie in ihrem Leben nie de richtigen Umgang hatten der sie da raus holte.
SO KANN MAN ES SAGEN.

Zitat von Scheol:

Oder ob der Schaden in der frühen Kindheit so extrem war, dass da einfach nichts mehr durch dringt.
DAS GEHIRN BILDET SICH NICHT UND SOMIT SIND DORT KEINE SYNAPSEN.
EIN MENSCH DER NUR EIN ARM HAT , WO SICH KEIN ARM GEBILDET HAT , WIRD AUCH EGAL WELCHE ÜBUMG ER MACHT KEINEN ARM WACHSEN BEKOMMEN.

Also doch eine Mischung aus beidem, wenn ich es richtig verstehe. Zum einen die schon von Anfang an fehlende Entwicklung des Hirns, zum anderen der falsche Umgang im Laufe des Lebens.
Zitat von Scheol:
WER WIND DIE ANDEREN ?

Hatte ich weiter unten geschrieben. Chefs, Kollegen, Betriebsrat.
Zitat von Scheol:
IM WIRTSCHAFTLICHENBEREICH, SIND ANDERE VERHALTENSWEISEN ANGERATEN.

Wem sagst du das?! Mein Ex hebelt das nur alles aus und irgendwie sind alle damit überfordert und haben auch erstmal nur halbherzig hingeguckt. Falls überhaupt hingeguckt.
Und jetzt ist es wirklich wie in einem Kindergarten. Wie unter schwer erziehbaren Kindern. Schrecklich.
Gut, dass ich da immer die Füße still gehalten habe. Dass ich mich nie auf dieses Niveau herabgelassen habe.
Zitat von Scheol:

ES KANN SEIN DAS ER AUF ANGRIFF GEHT , ODER EINFRIERT.

Bei ihm könnte ich mir auch rausrennen gut vorstellen.
Ich weiß es ist nicht mein Problem, trotzdem gehe ich doch mal lieber alle Szenen durch.
Zitat von Scheol:
BPS SIND IN DER LAGE , ABTEILUNGEN MIT 40 bis 60 Personen auszuspielen.

Oha. Mein Ex könnte das sicher auch, nur stellt er sich da etwas dumm an.
Klar, er hat in meiner Abwesenheit damals und auch jetzt weiterhin, geschafft, dass sich einige Leute auf seine Seite begeben, von denen ich es nicht dachte. Er ist da sehr intregant und schmerzbefreit.
Aber auch dumm und er hatte in dem Sinne nur Glück, dass ich selbst dumm war und ich mich nicht viel eher gewehrt habe und alles genutzt habe, um mich zu wehren.
Dumm finde ich ihn, weil er nichtmal darüber nachdenkt wem er was erzählt. Er denkt nicht darüber nach, dass Leute untereinander reden. Er hat zB 3 Kollegen 3 verschiedene Storys über uns erzählt.
Und dass sind Kollegen die auch miteinander reden. Und auch mit mir reden.

Mein Ex ist einer, der zwar durch seine Schamlosigkeit gut intergieren kann, der sich aber nicht schlau anstellt und bisher eher durch Glück weiter kam....naja und meine Doofheit.

Zitat von Scheol:
ES KANN AUCH SEIN DAS ER IN TRÄNEN AUSBRICHT UM ALLE ZU MANIPULIEREN UND AUF EURE EMPHATIE EINZUGEHEN. DAS WÄRE GESCHAUSPIELERT WEIL ER GELERNT HAT , DAS DIESES MIT DEM MITLEID FUNKTIONIERT .

Ja das könnte auch gut sein. Vor allem da sein Vater erst vor Kurzem verstorben ist.
So leid es mir auch tut, nichtmal was das angeht stößt er bei mir noch auf Empathie.
Aber bei den anderen wird er es bestimmt.
Zitat von Scheol:

BEACHTE DEIN BAUCH UND KÖRPERGEFÜHL !

Seit der Trennung beachte ich es immer.
Zitat von Scheol:
Mir sind die Emotionen meines Ex im Grunde egal, aber das Gespräch soll ja, wenn möglich, zu einem sinnigen beruflichen Ergebnis kommen.
NICHT DEIN PROBLEM.
DA SITZT DEIN CHEF , UND DER WIRD DIESES GESPRÄCH FÜHREN. UND URTEILEN WIE UND WAS ER MACHEN WIRD.
KANN SEIN DAS ER MASSIV EINGEWICKELT WIRD VON DEM EX.

Also einer der Chefs wird massiv eingewickelt. Zwar nicht in dem Sinne, dass er auch blöd zu mir ist.
Er mag mich auch. Aber er mag auch meinen Ex und ich spüre da auch eine Männersolidarität.
Wer weiß was mein Ex dem erzählt hat. Auch deshalb ist das Gespräch sehr wichtig für mich.

Zitat von Scheol:
Ich erwarte von dem Gespräch auch absolut nicht mehr, dass es bei meinem Ex eine Besserung bringt.
WIRD ES AUCH NICHT.
NUR SOLLTEST DU WISSEN WAS DU SCHRIFTLICH HABEN MÖCHTEST, WAS DIE AUSSPRACHE FÜR DICH BRINGEN SOLL.

Ich denke da wird Protokoll geführt. Was ich will weiß ich.
Ich möchte wie gesagt für mich und mein Innerstes eine Erleicherung (nur mal kurz formuliert).
Und dann diverse dienstliche Dinge, die ich auch schon weiß. Also ich bin ganz klar was ich will.
Zitat von Scheol:
Bitte nicht falsch verstehen.
Es ist für mich die Chance einfach mal Klarschiff zu machen und dann zu schauen ob sich der letzte Knoten in meinem Magen noch löst.
DA SOLLTEST DU DICH AUF DAS GESPRÄCH SACHLICH VORBEREITEN WAS DU MÖCHTEST.

Bin ich, auch wenn sachlich in einigen Punkten sicher schwer wird.
Zitat von Scheol:
Der Tag ist für mich und meine weitere Zukunftsplanung sehr entscheidend.
NA DANN MACH DIR EIN KOPF UM DEINE GESPRÄCHSFÜHRUNG UND WAS DU MÖCHTEST UND NICHT DARUM OB DER ABHAUT ODER NICHT.

Was ich möchte weiß und im Grunde auch die Gesprächsführung. Nur wollte ich vorher gerne hier auch eure Meinung dazu wissen.
Zitat von Scheol:

Die Mediation zu der mein Ex ist ich auch noch hin müssen ist vorher.
BEREITE DICH VOR.
HAT DER MEDIATOR ERFAHRUNG MIT GESTÖRTEN ?
Sonst wird der auch verarztet von dem.

Das werde ich.

Keine Ahnung ob er Erfahrung mit gestörten hat.
Das mit dem Verarzten befürchte ich allerdings auch. Deshalb ist mir die Mediation gar nicht so wichtig.
Nur eine einzelne fremde Person zu verarzten ist für meinen Ex sicher leichter, als gleichzeitig 10 bekannte Personen.

09.04.2022 22:38 • #3681

Scheol
Zitat von wolke99:
Nein, über diese Punkt bin ich komplett hinaus. Ich sehe ihn, auch dank euch, mittlerweile wie er wirklich ist. Also doch eine Mischung aus beidem, wenn ich es richtig verstehe. Zum einen die schon von Anfang an fehlende Entwicklung des Hirns, zum anderen der falsche Umgang im Laufe des Lebens. Hatte ...

Sie verarzten auch Richter , Polizisten usw.

unterschätze diese Personen niemals

09.04.2022 22:57 • #3682

W
Wenn ich merke es geht gar nichts mehr, wenn sich alle weiter blenden lassen, dann gehe ich.
Aber diesen Versuch unternehme ich auf jeden Fall.

Vielleicht hab ich Glück und es wird ihm zu unbequem.
Er wird ja mehr oder weniger als u.a Stalker enttarnt.
Das Gespräch geht ja nicht um seine N, sondern um seine Aktionen vor allem beruflich.
Es ist auch bekannt, auch in der Chefetage. Nur wurde es u.a weil ich es nicht wollte, nicht strenger verfolgt.
Es gibt aber auch Kollegen die nur seine Seite kennen bisher.
Die von dem Stalking und Psychoterror nichts wissen.
Das wird sich bei dem Gespräch ändern.

Und vielleicht wird das dann sogar meinem Ex zu doof.
Wenn nicht guckr ich wie es mir da weiterhin geht.
Ansonsten halt Kündigung.

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mir persönlich sehr helfen wird, wenn bestimmte Dinge auf den Tisch kommen.

Er ist mir dabei egal

09.04.2022 23:28 • #3683

Chleo
Zitat von Scheol:
WARUM HAST DU DIE SMS GELESEN ?

Wollte es vorerst nicht, vielleicht hatte ich die Hoffnung dass er zur
Besinnung gekommen ist und nicht
wieder beleidigend abgeht ..

10.04.2022 00:20 • #3684

Chleo
Zitat von Scheol:
DANN HAST DU DAS NOCH GEBRAUCHT UM KLARER ZU SEHEN

Rückblickend ja , ich wollte mich noch seinen
Eltern mitteilen, ohne seine Anwesenheit, um sie in Kenntnis zu
setzen wie der Herr Sohn so drauf ist,
habe es aber sein lassen.
Trotz dass ich mich immer gut mit
Ihnen verstanden habe, wäre kein
Verständnis gewesen. Er hätte sowieso alles abgestritten.

10.04.2022 00:37 • #3685

Heffalump
Zitat von Chleo:
ich wollte mich noch seinen
Eltern mitteilen, ohne seine Anwesenheit, um sie in Kenntnis zu
setzen wie der Herr Sohn so drauf ist

normal wissen sie es - wird aber viel auch verdrängt.
Wer möchte schon von außen hören, dein kind tickt nicht richtig

10.04.2022 06:57 • x 1 #3686

Scheol
Zitat von wolke99:
Wenn ich merke es geht gar nichts mehr, wenn sich alle weiter blenden lassen, dann gehe ich. Aber diesen Versuch unternehme ich auf jeden Fall. Vielleicht hab ich Glück und es wird ihm zu unbequem. Er wird ja mehr oder weniger als u.a Stalker enttarnt. Das Gespräch geht ja nicht um seine N, sondern um seine Aktionen ...

mein Schulfreund ist an solch Kaliber geraten . Er wusste nicht wie ihm geschieht.

Kündigungsschutzklage gewonnen . Wieder zurück in die Behörde.

Nun hat er sich erstmal die Vorgesetzten geschnappt , die vieles nicht wussten , wie ich mir schon gedacht habe. Wir haben jedes Gespräch vorbereitet um hier kein Zufall zu überlassen.

Kommende Woche ist das Gespräch mit dem Kaliber.

Wir haben wieder geübt , um mein Schulfreund vorzubereiten.

Er wird in den ersten 30 Sekunden bei dem Gespräch äußern was er von diesem Gespräch , was er gesucht hat , erwartet , er will eine Erklärung warum diese Person so gehandelt hat , er wird ihm auch klar sagen was zu erwarten ist , wenn er nicht so an den Tag funktioniert wie es normal ist , das eine Klage gegen ihn in dem Raum steht , wo die Behörde sich nicht ein mischen kann.
Das Gespräch wird zu viert stattfinden.

Wir haben nie die Option gezogen , wenn das nicht klappt , dann gehen wir.

Nicht vielleicht oder ähnliche Worte.

Wir haben immer gesagt , wir WOLLEN das und das. Hatten und haben ein Ziel!
Haben eine starke Position bezogen , waren aber nett und freundlich dabei.

Mit dem Wort vielleicht haben wir und nicht zufrieden gegeben.

Das Gespräch kommende Woche geht auch nicht um Narzissmus oder eine andere Macke.

Es geht um das Verhalten eines Kollegen was unterirdisch war, gegenüber meines Schulfreundes. Und da ist egal ob er sagt das er eine schlechte Phase , ein @rsch, ein NPS , oder ein Pfeil im Kopf hat.

Das Kaliber hat die jagt begonnen, nicht mein Schulfreund.

Mein Schulfreund ist gut vorbereitet wie und was ihn vermutlich erwarten wird.

Auf welche Körpersprache er gefasst sein muss , wie er sich von der Körpersprache verhalten soll usw.
( 73 Prozent ist nonverbale Kommunikation. Du kannst hier schon eine Menge Punkte für dich sammeln ohne ein Wort gesagt zu haben )

An deiner Stelle würde ich definieren , was will ich und erwarte ich überhaupt von diesem Gespräch.

Deine vielleicht , Eventuell Einstellung schwächt dich selbst. Das lass mal bleiben.
Das ist Unterbewusstsein.

Bist du da Copilot bei dem Gespräch oder machst du eine Gesprächsführung ?

Ich kann dir nur den Tipp geben , bereite dich vor . Hau komprimierst wenn du gefragt wirst , deine Sätze runter , damit man deine Standpunkte deine Grenzen eindeutig erkennt und wahrnimmt.

Ich würde da nicht sitzen wie ein Mäuschen und Brocken hingeworfen bekommen.

Dein Verhalten wie man raus lesen kann ist eher so , du nimmst das was man dir anbietet.

Ich würde dich dahin bekommen das du den Tag sagst was du willst und verlangst !

Ein kleiner feiner unterschied denke ich mal.

@Karenberg, du warst das damals mit der Person auf der Partei , wie sich dein gegenüber verhalten wird , oder ?

10.04.2022 07:30 • x 1 #3687

Scheol
Zitat von Chleo:
Rückblickend ja , ich wollte mich noch seinen Eltern mitteilen, ohne seine Anwesenheit, um sie in Kenntnis zu setzen wie der Herr Sohn so drauf ist, habe es aber sein lassen. Trotz dass ich mich immer gut mit Ihnen verstanden habe, wäre kein Verständnis gewesen. Er hätte sowieso alles abgestritten.

Das mit den Eltern wäre mal ganz gut gewesen und da ziehst du wieder zurück .

10.04.2022 07:31 • x 1 #3688

W
@Scheol
Ich könnte dich gerade einfach nur umarmen. Du bist weltlkasse.
Und dass du, auch wenn als Freund, selbst gerade so eine Situation mitbekommst in der ich Stecke (Gespräche) ist natürlich traurig, aber für mich wirklich Gold Wert.
Super, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Danke.
Zitat von Scheol:
mein Schulfreund ist an solch Kaliber geraten . Er wusste nicht wie ihm geschieht.

Ne als normaldenkende Person kapiert man das erst nicht, weil es halt so irreal ist was passiert.
Zitat von Scheol:

Nun hat er sich erstmal die Vorgesetzten geschnappt , die vieles nicht wussten , wie ich mir schon gedacht habe.

Sehr gut.
Bei mir wussten es erst auch sehr viele nicht (nur meine engsten Kollegen) und so konnte mein Ex seine Intrigen schön spinnen. Mein Problem ist, was auch auch gnadenlos ausgenutz hat, dass ich sehr weichlich bin. Nicht falsch verstehen, ich bin jetzt kein kleines graues Mäuschen, ich kann auch schon mal auf den Tisch hauen und auch meine Meinung sagen. Mich durchsetzen. Muss ich in meinem Beruf auch.
Aber ich habe ein sehr großes Herz und ich bin eine Streit/Konfliktvermeiderin. Nicht nur was mich betrifft, sondern auch andere. Mit mir hat man nicht so schnell Streit und ich versuche alles im Ruhigen zu lösen.
Ich bin auch keine Hetzerin. Man wird von mir nicht erleben, dass ich Kollegen ausspiele gegeneinander oder schlecht macht. Im Großen und Ganzen also recht weichlich und das wusste mein Ex.

Mein Ex wusste, dass wenn er los legt mit seinen Intrigen ich eher passiv reagiere. Und das tat ich leider lange Zeit.

Nach und nach erst informierte ich die Vorgesetzten, die natürlich schon seine Geschichte kannten.
Gott sei Dank kennen mich meine Vorgesetzten lange genug und sie haben mir geglaubt.
Allerdings haben sie auch erst gedacht, dass Abstand, Ruhe und Zeit etwas bringen. Sie dachten es wird sich schon regeln. Das war aber nicht so.
Zitat von Scheol:
Kommende Woche ist das Gespräch mit dem Kaliber.

Da drücke ich deinem Schulfreund die Daumen. Er kann sich glücklich schätzen dich an seiner Seite zu haben.
Zitat von Scheol:
Er wird in den ersten 30 Sekunden bei dem Gespräch äußern was er von diesem Gespräch , was er gesucht hat , erwartet , er will eine Erklärung warum diese Person so gehandelt hat , er wird ihm auch klar sagen was zu erwarten ist , wenn er nicht so an den Tag funktioniert wie es normal ist , das eine Klage gegen ihn in dem Raum steht , wo die Behörde sich nicht ein mischen kann.
Das Gespräch wird zu viert stattfinden.

Bei uns wird das ein Gespräch mit knapp 10. Aber da muss man noch schauen, ob die anderen Kollegen wirklich dabei sein sollen, oder ob mein Ex die Möglichkeit bekommt, seine Intrigen in kleinerer Runde zu bereinigen.

Und im Grunde hatte ich auch das so vor, wie du geschrieben hast. Ich werde sagen um was es mir geht, möchte Antworten darauf was mit mir abgezogen wurde und ich stelle auch klar, dass ich ihn anzeige, wenn er nicht aufhört und, wenn Dinge nicht klargestellt werden. Ich weiß nicht ob ich ihn zu Letzterem zwingen kann, aber ich werde es versuchen.
Ich wollte meinem Ex unter anderem sagen, dass er einen gewissen Zeitraum hat Dinge zu bereinigen, tut er das nicht gehe ich rechtliche Schritte. Und nicht nur das. Ich mache es komplett offen.
So dass er Probleme auf der Arbeit und Privat bekommt. Das werde ich auch tun, wenn mir sonst noch irgend ein Unsinn zu Ohren kommt.
Zitat von Scheol:
Wir haben nie die Option gezogen , wenn das nicht klappt , dann gehen wir.

Nicht vielleicht oder ähnliche Worte

Das schreibe ich jetzt auch nur hier und werde das nicht bei den Gesprächen sagen.
Aber für mich und meinen Kopf ist das eine Option. Allerdings die Allerletzte.
Ich werde deshalb nicht weniger konsequent kämpfen.
Zitat von Scheol:
Haben eine starke Position bezogen , waren aber nett und freundlich dabei.

Ja so habe ich das auch vor.
Zitat von Scheol:
Und da ist egal ob er sagt das er eine schlechte Phase , ein @rsch, ein NPS , oder ein Pfeil im Kopf hat.

Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt. Und Gott sei Dank sehen es auch einige andere so.
Diese Leute sind auch bei dem Gespräch dabei. Vor allem die vom Betriebsrat sind da sehr rigoros.
Und nicht nur die. Aber die direkten Vorgesetzten sehen es doch noch differenzierter.
Sie haben da doch noch Mitgefühl. Ihm scheint mein Ex leid zu tun. Sie merken selbst, dass es nicht normal ist was er macht und, dass es schon krankhaft ist. Aber das erzeugt bei denen eher Mitleid.

Zitat von Scheol:
Mein Schulfreund ist gut vorbereitet wie und was ihn vermutlich erwarten wird.

Auf welche Körpersprache er gefasst sein muss , wie er sich von der Körpersprache verhalten soll usw.
( 73 Prozent ist nonverbale Kommunikation. Du kannst hier schon eine Menge Punkte für dich sammeln ohne ein Wort gesagt zu haben )

Auf welche Körpersprache ich gefasst sein soll weiß ich leider nicht, aber ich versuche nicht wie ein nasser Sack dazusitzen. Bei meinem Ex versuche ich eh nicht zu zeigen, dass ich schwach bin oder mich schwach fühle. Ich nehme, wenn ich ihm begegne, auch immer eine gerade Körperhaltung ein. Auch der Kopf.
Er soll an nichts sehen, dass ich einknicke.
Zitat von Scheol:

An deiner Stelle würde ich definieren , was will ich und erwarte ich überhaupt von diesem Gespräch.

Deine vielleicht , Eventuell Einstellung schwächt dich selbst. Das lass mal bleiben.
Das ist Unterbewusstsein.

Das werde ich bei dem Gespräch so ja nicht erwähnen.
Zitat von Scheol:
Bist du da Copilot bei dem Gespräch oder machst du eine Gesprächsführung ?

Ich werde Copilot sein, soll aber dann zur gegebenen Zeit selbst ans Steuer.
Die Chefs und der Betriebsrat beginnen das Gespräch und dann werden sie mir den Ball zuwerfen.
Sie werden selbst vieles ansprechen wozu ich und er dann Stellung beziehen sollen.

Zitat von Scheol:
Ich würde da nicht sitzen wie ein Mäuschen und Brocken hingeworfen bekommen.

Nein werde ich nicht. Allein schon weil ich das alles schon tausend mal durchgekaut habe bin ich sehr gut vorbereitet. Könnte sogar ohne Mitschriften alles vortragen.
Zitat von Scheol:
Dein Verhalten wie man raus lesen kann ist eher so , du nimmst das was man dir anbietet.

Nein, sonst würde ich mich nicht wehren. Ich wurde sogar schon gefragt ob es für mich eine Option wäre woanders in der Firma eingesetzt zu werden. Das habe ich konsequent verneint, weil ich mich nicht vertreiben lasse. Ich habe mir alles was ich habe hart erarbeitet, habe tolle Kollegen und bin beruflich angekommen.
Ich lasse mir das von so einem Menschen nicht weg nehmen....vor allem nicht, nur weil ich nicht mehr sein Spielzeug bin.
Ja ich habe es zu lange mit mir machen lassen, mich so sehr in die Ecke drängen lassen.
Aber da war ich blind vor Liebe. Das ist vorbei. Jetzt kämpfe ich um das was ich habe.
Zitat von Scheol:
Ich würde dich dahin bekommen das du den Tag sagst was du willst und verlangst !

Das glaube ich bei dir sofort.
Du bist wirklich toll und ich weiß es schon sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit zum Lesen und Antworten nimmst. Danke.

10.04.2022 09:51 • x 1 #3689

S
@Scheol
Hallo, schön wieder von dir zu hören ️

Ja, wir hatten damals nach der Trennung viel darüber geredet.

Mein Ex kam ja vorbei, weil er aus dem Mietvertrag raus wollte und keine Miete mehr bezahlen wollte. Von der Polizei hab ich bis jetzt nichts gehört- wundert mich aber irgendwie extrem..

Jetzt hat mein Ex aber doch die Miete bezahlt, das hat mich extrem angetriggert, weil ich davon ausgegangen bin das er sie nicht mehr bezahlt.

Warum tut er es jetzt doch ? Ich verstehe es einfach nicht. Bin seit dem wieder total emotional und weine viel.. und das nach 3 Monaten ️

10.04.2022 10:04 • x 1 #3690

A

x 4