Heffalump
- 36877
- 4
- 60925
Zitat von wolke99:dass alles nur ein böser Traum ist oder eine blöde Phase.
Dass danach doch wieder alles gut wird
Zitat von wolke99:Das ist ja öfter irgendwo zu lesen. Aber wie ist das eigentlich gemeint?
Zitat von wolke99:ich sehe gleichzeitig auch immer Verzweiflung. Weshalb er verzweifelt ist keine Ahnung.
wolke99
Zitat von Heffalump:Nicht schon wieder - übertragen - wo nichts zum Übertrag vorhanden ist. Nicht händeringend Entschuldigungen suchen - für Dinge, die du null beeinflussen kannst
Zitat von Heffalump:Weil du - es womöglich - nie gelernt hast, dich immer ein klein bisschen mehr selbst zu lieben, als deinen Auserwählten. Nicht er ist die Kirsche auf der Torte - du bist es. Nicht du musst darum buhlen, das er dich wahrnimmt - er müsste es.
Zitat von fe16:kannst du dich noch an die Userin erinnern die das problem mit dem Haarausfall hatte , und was draus geworden ist ?
Zitat von Chleo:fühlt sich wie erleuchtet an
Zitat von fe16:Sach mal bitte kannst du dich noch an die Userin erinnern die das problem mit dem Haarausfall hatte , und was draus geworden ist ? Danke und ja ich find auch richtig gut wie du das machst zeigen das der Gedanke den man hat ein Irrglauben ist
Zitat von Heffalump:Die?
wolke99
Zitat von Heffalump:Wie kann es denn wieder werden, wie es davor war?
Die Erinnerung bleibt, das Wissen bleibt, das schützende Verständnis bleibt.
Zitat von Heffalump:Ist das Liebe? Tut das einen selbst noch gut? Sollte Liebe so sein? Sich selbst aufgeben, verraten - um jemanden zu lieben, der einen mit Füßen tritt?
Zitat von Heffalump:Schau tief in Dich hinein, - sage mir, warum du viele Kollegen dafür in Schutz nimmst, weil deren Menschenkenntnis so grottenschlecht ist? Warum du relativierst, wenn es um dein ambivalentes Verhalten ihm gegenüber geht.
Zitat von Heffalump:
Und doch hoffst du irgendwie immer noch, er möge Ruhe geben, er möge aufhören, sich besinnen. Du bist ein wenig trotzig und ein klein bisschen auf Rache aus, weil deine Gerechtigkeitsnadel vibriert.
Zitat von Heffalump:Nicht er ist die Kirsche auf der Torte - du bist es. Nicht du musst darum buhlen, das er dich wahrnimmt - er müsste es.
Zitat von wolke99:Sollen andere meine Schlachten kämpfen?
Zitat von wolke99:Amibivalente Gefühle, ja.
Aber im Verhalten doch eher nicht. Oder?
Zitat von wolke99:Aber klar hoffe ich auf Ruhe.
Zitat von wolke99:Wie meinst du das mit dem Buhlen und Wahrnehmen?
Zitat von wolke99:dass sein Verhalten mir gegenüber rein gar nichts mit Liebe zu tun hat.
Da wurde er nur pampig, weil ich seine Gefühle nicht ernst nehme.
Zitat von fe16:Pöttchen
Zitat von fe16:Ne , Pöttchen , das war hier im Strang , da war auch scheol noch sehr aktiv
wolke99
Zitat von Heffalump:hier versuchst du ihn zu entschuldigen
Zitat von Heffalump:Kollegen aus der Pflicht zu nehmen
Zitat von Heffalump:Wölkchen, wo er ist - unabhängig wo das je sein wird - ist Ruhe so fern, wie die Sonne von Pluto
Zitat von Heffalump:Würdest du dich ein klein wenig mehr selbst lieben, wäre so mancher Idiot an dir abgeprallt. Wäre dein Selbstschutz größer, wäre dir der kurze Weg lieber, als der lange.
Zitat von Heffalump:Egal, wie dein Kampf bei Betriebsrat ausgeht, wenn dein Burghart von Blödelberg dort weiterhin arbeitet, wirst du immer wieder Situationen haben, wo du dich wehren musst - weil er ja nicht aus seiner Haut kann, du zwar kein würdiger Gegner, aber besser als nichts.
Zitat von Heffalump:Jeder, der mehr fühlt als er wird nicht als stark empfunden, sondern a bissl ballaballa kein Mensch kann so viel fühlen...
Seine Sicht auf Dich und die Anderen willst du nicht wissen - glaub es mir, dir würde jahrelang übel.
Zitat von Heffalump:Wird mal ein Kollege gelobt, für irgendwas, kann ganz banal sein - wird er diesen Kollegen auf seinen Index setzen. Er kann nicht und nichts gönnen. Niemanden.
Zitat von Heffalump:Kleinkriege können sich schnell auf körperlich und seelisch auswirken - und dies natürlich negativ - sei gewarnt, verzettele dich nicht
Zitat von Heffalump:Wenn er dir fremdgehen (oder flott nen Neuen unterstellt), dann weil er so handelt. Er hätte Dich sofort ersetzt, und einige hier, können dir bestätigen - das er mehr ein Eisen im Feuer hatte - als sie dachten.
Zitat von Heffalump:Schon komisch, wie viel man über sich selbst lernt, wenn man einen solchen von Bödelberg als Partner, Kollege, Elternteil vor sich hat.
Zitat von Heffalump:Egal ob er oder du diese Firma verlässt, er wird weiterhin werfen - er kann nicht anders.
Zitat von wolke99:So viele Idioten wo ich es merken konnte gab es also gar nicht in meinem Leben.
Zitat von wolke99:Da frage ich mich, wie solche Menschen aber auch über 20 Jahre Partnerschaft hinbekommen.
Beißt sich das nicht?
wolke99
Zitat von Heffalump:s sind ja nicht nur die Kerls, die mit dir ne Beziehung führten, auch die weniger auffälligen Spinner, die ein Leben bereichern. Kollegen, Verwandte, Sportfreunde, der Typ aus der Fahrschule, der Dödel aus der Sonntagskirche.
Zitat von Heffalump:Und wäre fe nicht gewesen, ich würde es bis heute nicht glauben, das mein Forengrund auch zu der Sparte Idiot zählt.
Zitat von Heffalump:Hermine?