78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von wolke99:
Wäre er nicht mein Kollege dann hätte er diese Macht gar nicht erst bekommen.

Sorry , das glaube ich nicht

Wenn nicht ER , dann jemand anders

Aber du musstest genau diese Erfahrung machen

04.04.2022 12:03 • #3616

Rosa-91
Zitat von fe16:
der Körper ist ein lebenslang auf Entzug

So kann man diesen Zustand sehr gut beschreiben. Bloß dass sich hier die Konfrontation schon wie eine Überdosis anfühlt.

Zitat von fe16:
Hast du mal Autogenes Training versucht ? Um es rascher loszuwerden ?

Ja, leider hat es mir nicht geholfen. So langsam habe ich das Gefühl je mehr ich mache, um die Gedanken loszuwerden, desto schlimmer begegnen sie mir nachts im Schlaf.

Mich nervt auch mein Fluchtverhalten an. Eigentlich stelle ich mich Konfrontationen, aber bei ihm nehme ich die Beine in die Hand und lauf panisch los.

04.04.2022 12:13 • x 1 #3617

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

fe16
Ich hab auch ne Frage an die hier mitlenkenden und schreibenden

Es gab mal ne Userin die kreisrunden Haarausfall hat (hatte)

Kann mir bitte jemand sagen wie das weiter ging ?

Bitte

Danke

04.04.2022 12:19 • x 1 #3618

fe16
Zitat von Rosa-91:
So kann man diesen Zustand sehr gut beschreiben. Bloß dass sich hier die Konfrontation schon wie eine Überdosis anfühlt. Ja, leider hat es mir nicht geholfen. So langsam habe ich das Gefühl je mehr ich mache, um die Gedanken loszuwerden, desto schlimmer begegnen sie mir nachts im Schlaf. Mich nervt auch mein ...

Ja je mehr man denkt man will das nicht desto mehr ist man verhaftet

das autogene Training soll dich ja da weg führen

ja und es ist ja genau wie du schreibst , Überdosis

und wie bitte soll jemand ( deine Freundin ) dich verstehen , wenn du dich nicht verstehst ?

Aber grade diese Gespräche mit menschen die es nicht kennen , bringen viele weiter

04.04.2022 12:22 • x 1 #3619

Rosa-91
Zitat von fe16:
und wie bitte soll jemand ( deine Freundin ) dich verstehen , wenn du dich nicht verstehst ?

Gutes Argument
Vielleicht ist es die Neugier, die mich antreibt? Vielleicht erhoffe ich mir aber auch, dass er mich selbst nicht losgelassen hat.

Zitat von fe16:
Aber grade diese Gespräche mit menschen die es nicht kennen , bringen viele weiter

Meine Freundin würde Gedanken an jemandem aber mit Liebe verwechseln. Und das ist es definitiv nicht.
Ich hab auch Angst davor meine Gedanken zu thematisieren. Angst, dass mich meine Umgebung für bekloppt hält.

04.04.2022 12:38 • x 1 #3620

Rosa-91
Zitat von fe16:

Kann mir bitte jemand sagen wie das weiter ging ?

Von kreisrundem Haarausfall weiß ich leider nichts.

Ich hatte auch seeeeeeeeehr lange Haarausfall. Bestimmt knapp 2 Jahre.

04.04.2022 12:40 • x 2 #3621

W
Zitat von fe16:
Sorry , das glaube ich nicht

Wenn nicht ER , dann jemand anders

Also ich denke, dass er tatsächlich nicht so eine Machte bekommen hätte, wenn wir nicht zusammen arbeiten würden, weil ich schon lange auf Distanz gegangen wäre.
Sobald ich merke, dass mir Menschen nicht gut tun bzw ein komisches Gefühl in mir auslösen, halte ich Abstand.
Meine Mutter zB ist eine N, aber nicht so extrem wie mein Ex.
Sie hatte mich irgendwann so weit, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr wollte (Mutter hin oder her).
Da ging einfach irgendwann mein Selbstschutz an. Seitdem bin ich erst recht bei Menschen außerhalb meiner Familie sehr strikt.

Nur vor meinem Ex, vor dem konnte/kann ich nicht weg. Keinen Abstand aufbauen. Er war ja immer da. Wenn nicht privat dann aber halt immer auf der Arbeit. Dort konnte er mich dann entweder bearbeiten, als ich noch blind vor Liebe war. Oder mich mit Machtkämpfen in Schach halten. Er wusste nämlich, dass es immer meine Angst war, dass unsere Beziehung derart negativ auf der Arbeit auffällt. Einige wussten nichtmal etwas davon, weil ich halt weiß, wie die Leute so denken und reden, wenn Kollegen ein Paar werden.
Der Focus sollte auf unserer Arbeitsleistung liegen und nicht bei unseren privaten Geschichten.
Mein Ex wusste das für sich zu nutzten. Er wusste zB, dass ich lieber klein bei gebe bei einem Streit als zu riskieren, dass er den Stress auf die Arbeit zieht.
Zitat von fe16:
Aber du musstest genau diese Erfahrung machen

Das glaube ich auch.
Zitat von fe16:

Das ist aber wirklich interessant. Ich merke tatsächlich auch, dass ich Haarausfall habe...allerdings Gott sei Dank keinen kreissrunden Haarausfall. Trotzdem sind einige Stellen recht deutlich. Und auch so schlägt es mir auch sehr auf die Gesundheit.
Deshalb heißt es wohl toxisch. Es vergiftet nicht nur die Seele sondern den Körper.

Aber wie ich an mir merke, kann sich der Körper auf jeden Fall langsam wieder erholen.
Ich nehme weiterhin zu (hatte 16kg Untergewicht, jetzt nur noch 9 ) und ich sehe auch viel gesünder aus.
Viele sagen mir jetzt erst, dass ihnen damals aufgefallen ist, dass ich oft sehr schlecht ausgesehen habe.
Andere sagen ich war nur noch ein Schatten meiner selbst.

Es ist wirklich sehr sehr heftig, was das mit einem Menschen machen kann.

04.04.2022 12:54 • x 1 #3622

fe16
Zitat von wolke99:
Andere sagen ich war nur noch ein Schatten meiner selbst.

Das waren viel hier

Arbeit hin oder her

Hätte er dich nicht geblendet , wäre es dir nicht passiert . Dann halt wo anders

Es gibt einen grund warum du dich nicht schön konntest ..

Vielleicht liest sie noch mit und meldet sich , vielleicht weiss jemand anders mehr

Es wurde hier lange diskutiert , aber da was scheol auch noch da

So lange ist es her

04.04.2022 13:18 • #3623

W
Zitat von fe16:
Arbeit hin oder her

Hätte er dich nicht geblendet , wäre es dir nicht passiert .

Zuerst war ich ja gar nicht geblendet. Und bei meinem Ex habe ich auch erst versucht abzuspringen, bevor die Verblendung einsetzt. Mir war es irgendwie nie wirklich geheuer und deshalb wollte ich erst auch gar nichts von ihm. Ich erinnere mich noch daran, dass ich ihm irgendwann auch gesagt habe, dass er mich privat bitte nicht mehr kontaktieren soll (da waren wir nur Kollegen).

Bei einem Mann außerhalb der Arbeit hätte ich dann auch nicht mehr weiter auf Kontaktversuche etc reagiert.
Aber so war da halt immer wieder der Kontakt auf der Arbeit da. Mein Ex konnte mir so auch immer seine gute Seite zeigen in die ich mich dann nach und nach verliebt habe, trotz komischem Bauchgefühl.
Zitat von fe16:
Es gibt einen grund warum du dich nicht schön konntest ..

Ja mittlerweile weiß ich es glaube ich.
Ich hatte bei ihm gedacht, dass ich wirklich mal die große Liebe gefunden habe.
Wahrscheinlich bin ich unbewusst auf der Suche danach bzw danach gewesen.
Ich habe mich auf ihn eingelassen und auch so lange an der sache festgehalten, weil
er für mich eigentlich alles hatte, was ich bei einem Mann gesucht habe (da sah ich seine andere Seite noch nicht).
Als ich dann gemerkt habe, dass vieles doch nur Fassade war, war ich aber mit dem Herzen schon zu sehr drin und ich dachte, dass sich das schon wieder einpendeln wird.

04.04.2022 14:26 • #3624

Heffalump
Zitat von wolke99:
Aber er versucht noch immer den weichen Weg und er hofft

Er wird hart fallen, wenn er als Chef nicht durchgreifen lernt
Zitat von wolke99:
Deshalb konnten und können viele auch nicht so wirklich damit umgehen.

Du entschuldigst die Anderen. Mach das nicht.

Sie waren nicht so in (tim) team mit ihm, sie können selbst ständig denken - und tun es (womöglich) auch
Zitat von wolke99:
weil
er für mich eigentlich alles hatte, was ich bei einem Mann gesucht habe

und er kann sehr lieb sein - wenn er will. Kenn ich Alles.
Aber wehe, man sieht den Dämon hervor blitzen - dann wird man nimmer froh

04.04.2022 16:36 • x 1 #3625

W
Zitat von Heffalump:
Er wird hart fallen, wenn er als Chef nicht durchgreifen lernt

Das befürchte ich auch.
Zitat von Heffalump:
und er kann sehr lieb sein - wenn er will. Kenn ich Alles.

Nicht nur das. Sondern ich habe wirklich noch niemals so für einen Menschen empfunden.
Nichtmal bei meinem ehem. Partner mit dem ich 20 Jahre zusammen war.
Ihr haltet mich sicher für bekloppt, aber bei meinem Ex jetzt hatte ich das Gefühl als würde ich durch seine Augen in seine Seele gucken können (ich hätte aber eine Brille aufsetzen sollen).
Total schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall habe ich noch nie so empfunden.
Zitat von Heffalump:
Aber wehe, man sieht den Dämon hervor blitzen - dann wird man nimmer froh

Da gebe ich dir Recht. Wobei ich auch da immernoch finde, dass man bei meinem Ex viel Gegenteiliges in den Augen erkennt. Er kann noch so obercool vor mir stehen, mir Vorwürfe machen....ich sehe gleichzeitig auch immer Verzweiflung. Weshalb er verzweifelt ist keine Ahnung.
Manchmal scheint es bei ihm echt so, als ob da zwei Personen in einer stecken.
Seine bösartige Hülle und tief im Kern eigentlich doch jemand mit Gefühl der da aber nie rauskommen wird.
Mitleid habe ich trotzdem nicht.

04.04.2022 18:20 • x 1 #3626

fe16
Zitat von wolke99:
Als ich dann gemerkt habe, dass vieles doch nur Fassade war, war ich aber mit dem Herzen schon zu sehr drin und ich dachte, dass sich das schon wieder einpendeln wird.

Auch herzen können abhängig sein

Wenn Liebe schmerzt , ist es keine LIEBE

Du bist zu sehr mit ihm Verhaftet, du siehst ihn

Wie willst du dich entwöhnen / entgiften ?

Damit du auch WIRKLICH kein Mitleid empfindest ?

Ich lese wenig von Dir , nur fast immer vom ihm

Es ist richtig ..das du von ihm schreibst

Versteh mich nicht falsch , mach das weiter ..

Achte auf dich

BITTE

04.04.2022 18:27 • #3627

W
Zitat von fe16:
Auch herzen können abhängig sein

Ja das war es eine ganze Zeit lang...auch noch nach der Trennungen und trotz da schon mieser Aktionen.
Das Herz war abhängig nach dem Gefühl, denn so kannte ich es noch gar nicht.
Deshalb war noch lange die Hoffnung da, dass alles nur ein böser Traum ist oder eine blöde Phase.
Dass danach doch wieder alles gut wird. Aber das ist auf jeden Fall vorbei.
Zitat von fe16:
Wenn Liebe schmerzt , ist es keine LIEBE

Das ist ja öfter irgendwo zu lesen. Aber wie ist das eigentlich gemeint?
Dass der der den Schmerz verursacht keine Liebe empfindet, verstehe ich und sehe ich auch so.
Aber wenn ich liebe und selbst verletzt werde, dann empfinde ich Schmerz. Sogar mehr als wenn mich andere verletzen.
Also ist mein Gefühl Liebe, aber das des anderen nicht.
Zitat von fe16:
Wie willst du dich entwöhnen / entgiften ?

Mit Hilfe von euch. Und auch einfach damit der Realität ins Auge zu blicken. Die Dinge sehen wie sie sind.
Wobei ich das auch schon eine Weile mache. Und es hilft auch beim Entgiften.
Auch wenn ich schreibe, dass ich noch den kleinen Jungen in ihm sehe, sehe ich seine fiesen Aktionen etc. viel deutlicher und dominanter. Und deshalb sehe ich in ihm auch einen Riesena+++h.
Was auch beim entgiften hilft.

Was für mich aber am Wichtigsten ist, ist das mit der Arbeit.
Ich glaube, bzw nein, ich bin mir sicher, dass wenn ich für mich bestimmte Dinge geregelt und geklärt habe, er seinen Schrecken und die Macht verliert.
Zitat von fe16:
Damit du auch WIRKLICH kein Mitleid empfindest ?

Ich empfinde WIRKLICH kein Mitleid mehr.
Ok, das mit seinem Vater hat mich jetzt ab und zu doch noch mal aufgewühlt innerlich.
Aber, wenn ich ehrlich bin....und irgendwie schäme ich mich auch....wirkliche Anteilnahme empfinde ich nicht mehr. Es ist mir egal, wäre zu böse und das würde so auch nicht stimmen. Aber kommt nah dran.
Schwer zu beschreiben. Der Vater tut mir leid, ja. Und mein Ex auch kurz.
Aber sogar wenn er kein N wäre. Er war so bösartig zu mir.....ehrliches Mitgefühl, dass es ihm schlecht geht, kann ich nicht empfinden.

Und auch mit dem kleinen Jungen den ich in ihm sehe habe ich kein Mitleid mehr. Das auch schon eine Weile. Denn ich denke mir, dass sogar ein kleiner Junge mal sehen muss, wenn man es gut mit ihm meint und wenn er etwas schlechtes getan hat. Ich denke sogar kleine Jungs sind sogar so weit schon lernfähig.
Bzw erwarte ich es. Ja ich kann das von einem N nicht erwarten, aber Mitleid muss ich ja trotzdem dann nicht weiter haben. Man kann nicht immer Mist bauen und erwarten, dass alles schnell wieder gut ist.
Und mein Verständnis ist ja enorm. Er hatte tausend Chancen. Und dann ist auch meine Geduld mit einem Kleinkind vorbei.

Zitat von fe16:
Achte auf dich

BITTE

Du bist lieb...mach ich natürlich. Versuch ich.

Und ich muss sagen, dass ich auch schon einige Zeit wieder Ruhe vor ihm habe.
Vielleicht hat er wegen seinem Vater aktuell doch erstmal keine Kraft mehr für Kleinkriege.

04.04.2022 20:34 • x 1 #3628

fe16
Zitat von wolke99:
Vielleicht hat er wegen seinem Vater aktuell doch erstmal keine Kraft mehr für Kleinkriege.

Keine Zeit

trifft es eher

danke dem Universum für jeden Tag ohne ihn
weil das stärkt dich

gute Nacht zusammen

04.04.2022 20:42 • x 1 #3629

W
Zitat von fe16:
Keine Zeit

Besser wäre keine Lust
Zitat von fe16:
danke dem Universum für jeden Tag ohne ihn