Chleo
- 918
- 1
- 1357
Zitat von Perzet:Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich den aktuell Hoffenden verdeutlichen, daß Hoffnung auf tatsächliche Einsicht und damit eine grundlegende Veränderung unwahrscheinlich ist.
BlackSwan
Zitat von Rosa-91:Hey, mir würde es eigentlich ganz gut gehen, wenn mich Begegnungen mit dem Narz nicht so lange triggern würden. Wie geht es dir?
Zitat von wolke99:Kriege keine, bis kaum Infos etc. Und das nur weil er diese 2-3 Leute da so in der Hand hat mit seinen Lügen.
Zitat von wolke99:Es ist auch so und ich habe mich fürs Kämpfen entschieden.
Zitat von wolke99:Das ist es halt....die Nerven. Aber eher in die Richtung, dass ich am Liebsten auch mal Dampf ablassen und platzen möchte. Ansonsten komme ich weitesgehdn zurecht, auch wenn mich noch vieles triggert.
Zitat von wolke99:aber ich hoffe einfach darauf dass ihm das Alles zu dumm wird
Zitat von wolke99:Er eckt bei immer mehr Kollegen mit seinen Aktionen an. Und er fällt auch so schon mal negativ auf.
Zitat von wolke99:Für ihn, der eigentlich jedermanns Liebling ist ist das nicht so toll.
Zitat von wolke99:.vorher war sein Leben (also auch die Arbeit, das Arbeitsklina), wie bei den Glücksbärchen. Ein sehr lustiges, angenehmens, kollegiales, aber auch familiäres Arbeitsklima
Zitat von wolke99:Tja und nun ist diese lustige Glücksbächenwelt hinüber. Die zwei die noch bei ihm im Raum sind, die auch zu ihm halten, sind auch eher mies drauf.
Zitat von wolke99:Ich glaube er hat sich das alles anders gedacht und ob er sich so wirklich wohl fühlt weiß ich auch nicht.
Vielleicht wird ihm das alles also wirklich mal einfach zu dumm.
Zitat von wolke99:Dass ich bleibe und mein Ding durchziehe egal was er tut, das hat er glaube ich nicht gedacht.
Zitat von wolke99:Auf was ich natürlich auch Hoffnungen setze sind die Gespräche. Einmal die Mediation und einmal das Gespräch mit den Vorgesetzten, Betriebsrat etc.
Zitat von wolke99:Vor allem bei dem zweiten Gespräch werde ich alles für mich klären und klarstellen was mir wichtig ist und danach ist mir mein Ex egal. Dann kann er sich auf den Kopf stellen mit seinen Aktionen. Falls er dann überhaupt noch bleibt.
Zitat von wolke99:Weil er meine Kollegen, die ich länger kenne als ihn, für seine Rachespielchen nutzt.
Karenberg
wolke99
Zitat von Heffalump:Er spielt auch mit denen sein Spiel, er kapselt sie ab, wird mit Triangulation dafür sorgen und gesorgt haben, das die Kollegen sich ausgeklammert fühlen.
Zitat von Heffalump:Diese Kollegen, die vor seinem Eintritt, bestimmt einfach nur nette Kollegen waren, sind nun des Teufels General und haben Ihn noch nicht durchschaut.
Zitat von Heffalump:Dann bist du immer noch zu weich. Sorry, du schaust immer noch auf Ihn und hoffst
Zitat von Heffalump:Wenn du Dampf ablassen willst, tu das außerhalb bei Sport oder im Haushalt.
Zitat von Heffalump:Auf Arbeit brauchst du Rückhalt und Kollegen die zu dir stehen, hinter dir stehen, Dich verteidigen, beschützen und das müssen die Chefs auch!
Zitat von Heffalump:Vergiss es.
Du überträgst dein Handeln - auf Ihn.
Wie du agieren würdest
Zitat von Heffalump:denn er ist immer unschuldig und immer das Opfer!
Zitat von Heffalump:Seine Art von kollegial ist - er macht Alles richtig - somit machen alle anderen, auch die Chefs, vieles (alles) falsch
Zitat von Heffalump:aber ich wette, er hat sich auch schon negativ über die Chefs ausgelassen.
Zitat von Heffalump:Seine Art von familiär ist - das Jeder mit dem Anderen zerstritten ist, weil da ist es viel leichter, sein Gaming zu vollenden.
Zitat von Heffalump:Auch die zwei spielt er gegeneinander auf.
Zitat von Heffalump:Was Abhilfe bringen könnte, könnte das Kollegium sprengen, wenn jeder offen über das reden würde, was Narz unter vorgehaltener Hand wie Flüsterpost verbreitet hat.
Aber da schrecken sie bestimmt zurück vor - weil es könnte den Arbeitsplatz kosten!
Zitat von Heffalump:S. unter Kollegen ist immer zweischneidig.
Zitat von Heffalump:Sei mir nicht böse, aber das klingt nach Rache - nicht nach besonnen gegen ein Monster agieren. Deine Waffen müssen viel feiner sein.
Zitat von Heffalump:Allein wirst du höchstwahrscheinlich scheitern. Du brauchst Kollegen, die deine vorgetragene Geschichte bestätigen. Durch eigene ähnliche Erfahrungen. Ohne den nötigen Background vom Kollegium stehst du allein da.
Zitat von Heffalump:Nicht als geprellte Kollegin, sondern als angeschmierte, betrogene Frau, die das alles nur macht - um ihn zu schaden, weil er nicht mehr Behüpfer spielen will.
Zitat von Heffalump:So leid es mir tut - aber so denken einige ewig gestrigen Schlipsträger - und dagegen vor zu gehen - braucht es viel Kraft, Ausdauer und oft ne Schulter die dich stützt
Zitat von Heffalump:Selbst wenn er gehen würde - zu einem anderen Arbeitgeber, das Kollegium von welchen du noch träumst, wie es einst war - wird nie mehr so sein.
Zitat von Heffalump:Ich würde zu einem Anwalt für Arbeitsrecht raten.
Zitat von Heffalump:Keiner macht sich da groß Mühe beide Seiten zu hören und dann sich ne eigene Meinung zu bilden. Sagt auch viel über die Kollegen aus.
Zitat von Heffalump:Die du länger kennst - liest sich aber auch ein bisschen trotzig.
Zitat von wolke99:Ich kann ja in seiner alten Firma anfangen und dort mal das was er sich dort Jahrzehnte aufgebaut hat zumindest madig machen.
Zitat von wolke99:Wobei einer dieser Kollegen wie gesagt vorher eher schon so ein Komischer war.
Schnell eingeschnappt, hat sich immer missverstanden gefühlt von den Chefs etc.
Zitat von wolke99:Wieso bin ich zu weich, wenn ich kämpfen möchte?
Zitat von wolke99:Aber trotzdem ist da dieser eine Knoten der sich nicht löst.
Zitat von wolke99:dass ich auch hoffe, dass es ihm zu dumm wird
Zitat von wolke99:dass N sich nicht mehr wohl fühlen bzw das Weite suchen, wenn sie entweder enttarnt sind oder sie sich nicht mehr aufspielen können.
Zitat von wolke99:allerdings erwarte ich da auch von erwachsenen Menschen eine klare Trennung. Ich konnte das.
Zitat von wolke99:Ganz ehrlich, teilweise ist es auch Rache.
Zitat von wolke99:Mein Chef hat auch noch nie ein schlechtes Wort von mir über meinen Ex gehört (außer jetzt natürlich die Aktionen). Mein Ex hingegen rennt dauernd zu meinem Chef und meckert über mich.
Zitat von wolke99:Mein Ex wirft mir ja vor, dass ich die Trennung deshalb so schnell akzeptiert habe, weil ich mit einem anderen Mann zusammen bin. Und das sagt er so auch den Kollegen und den Chefs. Er wirft mir vor ich hätte ihn vera+++t und allein nur damit begründet er auch den Kleinkrieg im Büro gegen mich.
Dass er von uns beiden das große Egoproblem hat sehen alle. Gott sei Dank!
Zitat von wolke99:Es würde reichen, wenn einfach nur eine gewisse Normalität wieder rein kommt.
Zitat von wolke99:Irgendwie finde ich es halt auch frech von meinem Ex.
Er kam in ein sehr gut funktionierendes, bestehendes Team. Es hatte sich schon was aufgebaut.
Er kommt dann zu uns, wird herzlich aufgenommen und nur weil ihm etwas nicht passt, weil ihm der Lolli weggenommen wurde, zerschlägt er das was war und versucht mich auszubooten.
Zitat von wolke99:Nur weil seine Kollegin nicht mehr sein Betthüpferl ist, soll die Kollegin weg?
wolke99
Zitat von fe16:Und was wurde dir das bringen ausser einer neuen Probezeit ?
Zitat von Heffalump:Dieser komische K könnte auch so auch sein wie Er, nur das er sich dem Meister unter geordnet hat.
Zitat von Heffalump:weil du immer noch hoffst, er möge sich besinnen
Zitat von Heffalump:Du überträgst ja schon wieder - was du kannst - was er nicht kann und ganz Wichtig!
Nicht können will
Zitat von Heffalump:Aber, das muss dann so rüberkommen, als ob du da nicht der Wegbereiter bist - sondern das Kollegium
Zitat von Heffalump:Aber dein Chef zieht kaum ne Konsequenz, oder?
Zitat von Heffalump:Und mit wem du am Kronleuchter schaukelst, oder nicht - gehört nicht in die Firma.
Also sollte Klein-Wille (5) mal den Hosenboden stramm gezogen bekommen - und zwar vom Chef, so richtig als Einlauf!
Zitat von Heffalump:Dafür gibt es Chefs, Personalführung usw.
Zitat von Heffalump:Und solange er so handeln kann - tut er es auch, er muss keine Konsequenzen fürchten
Zitat von BlackSwan:Hallo liebe Rosa-91. Ich bin auch immer wieder hier da er weiterhin und trotz Ehe versucht, an Informationen über mich zu kommen. Er hat einen Familienmitglied von mir mit einer Lüge kontaktiert und wollte meine Wohnadresse kriegen. Somit bist du nicht alleine und fühle dich deshalb von mir gedrückt. Es hört ...
Zitat von Rosa-91:Hallo BlackSwan, vielen Dank für deinen Zuspruch. Mich nervt es total an. Ich meine, es sind nun 3 Jahre vergangen und immer noch triggern mich diese plötzlichen Begegnungen. Mittlerweile getraue ich mir nicht mal mehr meiner Freundin davon zu erzählen. Man kommt sich lächerlich vor. Oft frage ich mich, warum es ...
wolke99
Zitat von Rosa-91:Wir sind uns begegnet. Die Begegnung davor ist gute 7 Monate her und die davor 10 Monate.
Zitat von Rosa-91:@fe16 Wir sind uns begegnet. Die Begegnung davor ist gute 7 Monate her und die davor 10 Monate. Wir sehen uns also zum Glück sehr selten, aber es reicht halt aus, damit mein Gedankenkarussell anspringt. Dabei hatten wir bei den letzten Begegnungen nicht mal Blickkontakt. Sofort setzt der Fluchtmodus ein. Die Gedanken ...