78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

D
@trauer37
Aggressiv wurde mein Ex auch, wenn ich seine Ignoranz nicht akzeptiert und ihn zu Rede gestellt habe. Seine Reaktionen waren nicht immer ganz durchschaubar bzw. voraussehbar. Manchmal ging er gleich auf Aggressivität über, manchmal versuchte er es mit Ignoranz.

11.04.2017 13:29 • x 1 #361

V
die sind doch nur auf krawall gebürstet gegen alles und jeden die armen opfer die

und jede woche ne neue meinung zum gleichen thema.. wissen sie überhaupt was sie wollen?

11.04.2017 13:31 • x 2 #362

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

B
Zitat von Branda:
Kommt wahrscheinlich irgendwann wieder auf dich zu, paß auf. Dann setzt das Hoovering (versucht dich zu ihm zurück zu ziehen) ein.

Ich hoffe nicht, dass er das versucht.

.[/quote]
Zitat von Dreamrose86:
@brokencircle
Beispiel: Du weinst dich bei deiner Freundin aus, weil du ihn vermisst. Oder du bist eifersüchtig, weil er schon eine Neue hat. Was werden dir deine Freunde darauf antworten? Ach süße, dass wird schon wieder, er ist ein Depp. Vergiss ihn!
Hier bekommst du aber etwas ganz anderes zu hören. Hier hörst du von Leuten, die das alles selbst erlebt haben, sogesehen Expertentipps.
Um auf mein Beispiel zurückzukommen: Meine liebe mit im Boot sitzende Freundin, es ist ganz normal zu vermissen, auch Eifersucht ist normal. Aber willst du immer mit dieser quälenden Angst leben, jeden Moment so tief verletzt zu werden? Du bist dir sicher viel viel mehr Wert, als für ein krankes Monster, dein Leben zu opfern!

Danke für die Worte

Mein N wurde immer aggresiv, wenn ich z.b. ihn beim lügen erwischt habe und wer hatte schuld....

11.04.2017 14:03 • x 1 #363

B
Zitat von Gaylen59:
Nein in 1-2 Jahren bist du froh das JEMAND Anderes Ihn dir abgenommen hat.

Du musst IHN sehen, wie Er wirklich ist...leer, nur existierend weil er sich mit deinen Emotionen auffüllen kann. Auch Hass ist eine Emotion, wenn auch eine negative. DU gibst sie IHM.
Er ist nicht mal diese wert und Du lässt dich davon zerfressen.

Ok, Verständlich so nähre ich ihn noch. Aber wie verhält man sich am besten wenn man den Ex N sieht?

Ich habe auch sehr viel Angst, was bei seinem Hass rauskommt. Als ich ihn einmal verlassen hatte, wollte er die Mietswohnung kaufen wo ich gewohnt habe. Das hat er mir gesagt, dass er es versucht hat.

11.04.2017 14:19 • #364

fe16
@brokencircle

wenn du ihn siehst - ignoieren

das beste was du machen kannst
es ist wie Gaylen59 schreibt stehen lassen ,abwinken , keine zeit, ja das schmerzt der Gedanke aus deiner , meiner sicht , nur alles andere bringt dir nichts.

sollte er die Mietwohnung kaufen, ja ok dann ist dies erstmal seine Ausgabe.

Das hat er mir gesagt, dass er es versucht hat.

warum hat er es denn nicht gemacht ?
der Versuch gescheitert
-------- sein Kaufpreis nicht hoch genug gewesen ?
---------der Eigentümer wollte nicht bezahlen ?

und leider immer die frage nach seiner Glaubwürdigkeit !
Ist es wirklich wahr das er die Wohnung kaufen wollte ?

diese Aussage erwirkt ein Gefühl bei dir ,mit diesem Gefühl nährst du ihn wieder .

so ist es Meiner Meinung nach

11.04.2017 14:58 • x 3 #365

Waldmann
Zitat von vorbei:
die sind doch nur auf krawall gebürstet gegen alles und jeden die armen opfer die

und jede woche ne neue meinung zum gleichen thema.. wissen sie überhaupt was sie wollen?

Hass Seele und Gesundheit brauchen die.
Bei mir geht es auch wieder los mit der Ex.

11.04.2017 16:13 • #366

fe16
@Waldmann

hallo erstmal

wie lange ist es denn her das ihr euch getrennt bzw euer letzter Kontakt ?

ich bin mir nicht sicher denke aber das ich von dir zu dem Thema noch nichts gelesen habe wie stehst du dazu ?

11.04.2017 16:26 • #367

Waldmann
Och ich versuche mich nicht zu Quälen so einfach mal gesagt .(13.05.2016) ca.
Kenne das alles was hier so steht,aber kommt ja ständig neues von solchen Leuten.

11.04.2017 16:42 • #368

V
Ignorieren
Tel nr wechseln totstellen
Das geht schon
@Waldmann

11.04.2017 16:44 • x 2 #369

Waldmann
Mache ich schon lange es werden ständig neue Rufnummern benutzt.
Ob es jetzt die Mutter ist die mich Nervt oder sie das machen beide gerne.(auch gegenseitig)
Wenn alles Blockiert werden die Geschwister angestiftet mich zu Kontaktieren.
Hab aber bald Termine auch bzw Jugendamt, kann nur besser werden oder auch nicht.
Früher hat sie mein Telefon mit Nachrichten geprengt.
Gab es dann mal eine frage auf was soll das ? Ist die Explodiert und es wurden immer mehr Sms.
Bin ich froh das das vorbei ist bzw so heftig.
Sind noch viele schlimmere dinge passiert.
Freunde wurden mir alle platt gemacht,Sachen zerstört.
Besuch von mir auch nie möglich gewesen.
Reden ging auch nicht wirklich.
Hat mich nie für ernst genommen eher augelacht.
Also wenn ich mal gerade so überlege dann 150 x aus und wieder Schuldigung über Sms.
Aber noch viel viel mehr.

11.04.2017 17:18 • #370

K
Hallo Waldmann, hast du nicht sogar im Garten übernachtet, Kinder? Regeln und dann völlige KS

11.04.2017 17:45 • #371

G
Zitat von brokencircle:
.. Aber wie verhält man sich am besten wenn man den Ex N sieht?

Ich habe auch sehr viel Angst, was bei seinem Hass rauskommt. Als ich ihn einmal verlassen hatte, wollte er die Mietswohnung kaufen wo ich gewohnt habe. Das hat er mir gesagt, dass er es versucht hat.

POKERFACE...
DAs ist zwar seeeehr schwer, aber das beste was du machen kannst. Versuch Ihn als einen völlig Fremden anzusehen. Ein sozusagen neutrales Gesicht machen...
Keine Regung zu zeigen, wenn er grüßt, lächelt. Ich habe DAS vor dem Spiegel geübt(echt).
Genauso zu schauspielern, mimikmäßig wie in einer Rolle.
Du darfst die ANGST NICHT nach außen zeigen, auch wenn dir innerlich fast das Herz stehen bleibt.
Denn auch das versuchen Narze gerne...kommen sie mit Gesäusel und Quatscherei nicht an, üben sie Druck aus Einschüchterung z.B.
Das beste Beispiel... dein eigenes oben.
Er wollte dich mit dem Wohnungskauf unter Druck setzen und DU hast prompt reagiert - mit Angst.
Auch wenn sie da ist, nicht zeigen...
Wenn du gezwungen bist zu agieren/antworten NUR kurz und Knapp ZB: mach mal, es gibt noch andere Wohnungen, dann zieh ich eben aus...einfach lapidare, gleichgültig erscheinende Antworten.
ODER Ich kann/will jetzt darüber nicht diskutieren... mach was du für nötig hälts.
Und hast du den unwiederlegbaren Beweis, DAS Er es wirklich versucht hat?
Manche Narze tönen viel....

Jeder Narz tickt auch individuell und so kann man pauschal nur den Rat geben, sich eben auf kein Gespräch einzulassen. Denn gerade damit gibt man Ihnen wieder die Macht in die Hände zu lügen, dich zu beschwatzen, dich erneut einzuspinnen. Ist man da nicht gefestigt und kennt Narzschema genau, kommt man nicht gegen sie an.
Und auch wenn du fair sein möchtest, im Gedenken an EURE LIEBE (auch wenn es dieser Freundschafts QUARK ist), ER ALLES so schöööön plausibel erklärt, mit vor Selbstmitleid triefender Stimme Ich weiß ja ich bin nicht gut für dich... etc. NICHTS GLAUBEN, abwinken (grad mal ein Termin haben)...und sich schnell verdünnisieren.
KEINEN Angriffspunkt bieten...das Beste meist.

Ich kann nur von m.E. PrachtEXemplar ausgehen, den ICH seziert habe (mal genauso wie ER mich)
Er ist ein maligner Typ, hart sich darstellend, aber innerlich hmmm... feige?
Angst vor öffentlicher Verurteilung, vor Degradierung.
Ich entschied mich ihm Paroli zu bieten und ihn so in seine Schranken zurück zuschicken.
Nicht immer ratsam...
Auch ich hatte Angst da sie ja unberechenbar sein können. Meine WUT aber, mich so missbrauchen gelassen zu haben, war größer als die Angst.
Und da ME. anders nicht zu entfernen war als mit seiner eigenen Strategie, habe ich es riskiert.
Durchaus bewusst bin ich mir aber noch heute...ER, wird mich ewig hassen.
Aber DAS hätte Er auch getan, wenn ich klein bei gegeben hätte.
So habe ich zwar seinen Hass, aber mein Leben zurück.

Wie du deinen EX einschätzt... die allerbeste Option ist immer zuerst KS und IGNORIEREN...total, alles kappen, was mit ihm zu tun hat, dein Leben berührt.
Und dann in deinen ruhigen Stunden Kraft sammeln, dich erholen und überdenken.
Gehst du irgendwie wieder auf IHN ein...kommt die nächste Runde und JEDE wird schlimmer, böser. Die Erfahrung das es sich nicht bessert, hattest du doch, oder?
Du MUSST nicht mehr wollen, DU entscheidest für DICH...Er ist da unwichtig, denn es geht um DEIN Leben.
LG

11.04.2017 17:47 • x 3 #372

S
Liebe Leute, ich weiß nicht so recht, ob ich meinen Ex unter Narzisst einordnen sollte - macht es das leichter? Ich habe ich vor zwei Wochen getrennt, weil das Gefühl von schmerzhafter (grundloser) Panik in meinem Bauch nicht mehr auszuhalten war. Wir kennen uns seit 20 Jahren, waren gute Freunde, und sind vor zwei Jahren zum Paar geworden. Ich dachte, da wir uns so gut kennen und verstehen, kann nichts schief gehen. Als wir fest zusammen waren, hörten nach und nach sein Bemühen auf. Es gab all das nicht mehr, was es vorher gab. Kein 'ich liebe Dich' mehr, keine Umarmungen außerhalb des Betts, niemals Komplimente, keine Pläne, kein Festlegen, keine Zärtlichkeit,. Er war weiterhin 'nett' und höflich zu mir, am Anfang extrem eifersüchtig. Andere Frauen umarmte er sehr gerne zur Begrüßung. Als ich im sagte, dass mir das wichtig sei, verstand er das nicht. ('Soll ich jetzt immer an Dir kleben?) Er nannte mich Liebste und wollte nie 'Ich liebe Dich' sagen, weil 'Liebste' ja reichen sollte. Ich habe mich um seine Kinder gekümmert, ihm geholfen, wo es ging, ihm Aufträge vermittelt. Häufig ist er laut geworden, ein paarmal auch vor meinen Auftraggebern, hat meine Arbeit vor ihnen niedergemacht. Dieses Anschnauzen wegen Kleinigkeiten hat mich sehr getroffen. Das hat er nie verstanden, er fand mich viel zu emotional, er war genervt, wenn ich weinte oder wütend wurde. Mir ging es nach und nach immer schlechter, ich war nicht mehr die Person, die ich vor der Beziehung war. Ich fühlte mich klein und unattraktiv. Zuletzt hat er erwähnt, dass er Fremdgehen völlig in Ordnung findet. Da bin ich wortlos gegangen und habe, wie hier schön empfohlen, alle Kontaktmöglichkeiten gesperrt. Seither ist die Panik im Bauch verschwunden, Ich bin nur sehr traurig und fassungslos und suche Wege, wie ich mich wieder aufbauen kann. Immerhin ist es hilfreich, hier im Forum mitzulesen.

11.04.2017 18:07 • #373

Waldmann
Zitat von Kopfweide:
Hallo Waldmann, hast du nicht sogar im Garten übernachtet, Kinder? Regeln und dann völlige KS

Ja und das ist die Hölle gewesen im Winter schön Kalt nur einen Schlafsack gehabt.(Betonboden mit Kissen)
Die wusste ganz genau das ich dort schlafe und hat noch weiter gemacht mit Sms Terror wie schlecht es mir ging.
Naja und beim Umzug stand sie gleich mit dem neuen und 2 anderen Männern auf der anderen Straßenseite schön feige alles.
Immer von anderen bestätigung holen wie toll sie doch ist, alleine funktioniert bei der nichts.

11.04.2017 18:57 • #374

K
Hast du die Möglichkeit einfach weg zu gehen?

11.04.2017 19:01 • #375

A

x 4