Funkelstern
- 6245
- 12301
Zitat von Chleo:Vielen Dank Ihr Lieben für eure aufmunternden Worte , tut mir unheimlich gut momentan Das ganze Hin und Her hat mir mittlerweile auch gesundheitlich zugesetzt. War letztendlich beim Arzt und hatte die Nachricht dass die Werte nicht in Ordnung sind. Hatte ihn in Kenntnis gesetzt, keinerlei Mitgefühl oder Anteilnahme ...
wolke99
Zitat von Chleo:Ich kann mir es nicht erklären, warum ich es zugelassen habe, dass er mich derart behandelt hat.
Zitat von Chleo:stattdessen Abwertung ,
Vorhaltungen und Schuldzuweisungen.
Mein Selbstwert zerstört.
Zitat von Chleo:Ich komme mir vor wie ein Verlierer
Zitat von Chleo:Wenn ich zurück blicke ,
hatte er sich zwar damals gekümmert, um es aber dann
später vorhalten zu können, was er tolles doch geleistet hat .
wolke99
Zitat von harumi123:Aber du bist auf dem richtigen Weg, höre auf, dir Vorwürfe zu machen. Jetzt geht's voran. In kleinen Schritten, aber es geht voran.
Zitat von wolke99:Da kann ich harumi123 nur zustimmen. Und ich müsste mich mal mit einer ganz anderen Frage an euch wenden. Bin nämlich ziemlich überfordert gerade. Ich habe heute erfahren, dass der Vater meines Ex vor kurzem verstorben ist. Wann genau weiß ich nicht, aber es war irgendwann in den letzten 2-3 Wochen. Der Vater war ...
Zitat von Chleo:@Heffalump Lieben Dank. Ich hätte auf Dich und Schoel hören sollen und nicht meinem Empfinden von Mitleid und schlechtem Gewissen leiten lassen, mit dem Gefühl mich abgewendet zu haben, mit dem kleinen Hoffnungsschimmer es würde sich etwas ändern. Hatte immer geglaubt, ich könnte ihn dazu bewegen aus seiner ...
wolke99
Zitat von harumi123:Es wäre eine erneute Kontaktaufnahme. Würde ich mir schweren Herzens verkneifen.
Zitat von harumi123:Und ja, er ist der kleine Junge. Aber der war er auch, wenn er dich schlecht behandelt hat.
wolke99
Zitat von fe16:Sorry
ich bin ja die Oma mit den harten Worten ..
Zitat von fe16:wer hat wen geliebt ?
Der Vater seinen Sohn oder der Sohn seinen Vater
kann der Sohn lieben ?
Zitat von fe16:Wen du beleid bekunden möchtest ..
warum hast du keine Karte bekommen ?
Zitat von fe16:Möchte man vielleicht nichts von dir hören ?
Zitat von fe16:du kannst das machen was für dich richtig erscheint
aber du solltest bitte keinen Kontakt aufnehmen
Zitat von fe16:
genau wie Jahre später die Tränen am Grab der Mutter echt waren
Zitat von wolke99:Ja ich werde für mich im Stillen um den Vater trauern. Und nein, ich kontaktiere ihn nicht.
Zitat von wolke99:Das finde ich sehr gut Wenn ich ehrlich bin ging mir das heute auch kurz durch den Kopf aber ich fand es irgendwie komisch die Frage zu stellen. Aber wie ist es bei Narzissten und wenn wirklich jemand sehr Nahes verstirbt? Der Vater ist ja noch mal eine andere Hausnummer als Oma, Tante etc. Wobei es da natürlich ...
wolke99
Zitat von fe16:die Tränen bei der Mutter waren unecht
Zitat von fe16:er hat immer so getan
Zitat von fe16:du kennst Flying Monkeys , die werden eingesetzt ..
der Narz weis wo er was streuen muss damit es einen erreicht
Zitat von fe16:
mein Tipp für das Gespräch
warte ab
dränge nicht
Zitat von fe16:ich schätze das der Narz jetzt die situation nutzt ,
Er trauert scheinbar , aber nicht wirklich
Versuche mal zu denken wie er
nicht wie du