Karenberg
- 88767
Karenberg
Zitat von wolke99:Ob Menschen die so sind wie mein Ex oder die Anderen die hier beschrieben werden, unter ihrer Art und was sie damit anrichten selbst auch leiden.
Zitat von wolke99:Manchmal sehe ich meinen Ex, ohne dass er mich sieht. Ich gucke dann zwar auch schnell wieder weg bzw gehe weiter, aber was ich in diesem Moment dann sehe ist ein gebrochener unglücklicher Mensch.
Vor einigen Tagen habe ich doch mal länger hingeschaut. Er stand draußen alleine rum und sah einfach kaputt aus.
Ich kann es nicht beschreiben. Keine Körperspannung, eingefallenes Gesicht. Guckte auf den Boden.
Und auch wenn er in einer Gruppe steht und mal lacht sieht es angestrengt künstlich aus.
Zitat von wolke99:Aber prägt einen so etwas in so eine schreckliche Richtung, dass man keine Empathie besitzt und letztendlich zu einer, wie schon geschrieben, leeren Hülle wird?
Zitat von wolke99:Denn ich mich dazu sagen, dass ich wirklich immer, fast von Tag 1 an, ein schlechtes Bauchgefühl hatte. Das ging auch erst weg, als das mit uns vorbei war. Mit einem Schlag war auch dieses Gefühl nicht mehr da.
Zitat von wolke99:Oder was meint ihr? Sind Flying Monkeys wirklich loyal oder nur so lange es nicht auch ihnen Probleme bereiten kann?
wolke99
Zitat von fe16:Schuld sind immer die anderen, IMMER
Zitat von fe16:Ist er fremdgegangen , nutzt er das Argument , das er das Gefühl hat nicht geliebt ud verstanden zu werden .
Zitat von fe16:
Und zwar das dein Ex genau weis das du das erfährst .
Und das er damit versuchsweise wieder eine Türe öffnen könnte . Mitgefühl erregen
Zitat von fe16:Nichts fehlt ihm ..ausser Anerkennung und Reichtum und jemand der unterwürfig ist .
Zitat von fe16:Nur ein wirklicher N . Sorgt schon für andere Quellen , auch in der Zeit der Zweisamkeit
Karenberg
Zitat von wolke99:rotzdem hat er sich weiterhin an mir festgebissen und das seit Monaten. Keine Ahnung wieso aber er braucht unbedingt von mir seine Zufuhr. Das kann er aber vergessen.
wolke99
Zitat von Karenberg:Sie haben von Geburt an keine Empathie. Fehler im Gehirn. Da kann man leider nichts machen.
Zitat von Karenberg:Mir wurde nach einer Weile immer mulmiger dabei. Auf dem Weg nach Hause musste ich mich übergeben, so sehr schlug mein Bauchgefühl wieder Alarm.
wolke99
Zitat von Karenberg:Triangulation. Mit dir im Kontakt, setzt er seine Ex/jetzt wieder Partnerin unter Druck gefügig zu sein.
Zitat von wolke99:Trotzdem hat er sich weiterhin an mir festgebissen und das seit Monaten.
Karenberg
Zitat von wolke99:Es ist auch so unfassbar schade drum, denn ich glaube nicht, dass alle N abgrundtief böse sind.
Zitat von wolke99:So weit ging es bei mir nicht, aber ich bekam sogar während der Beziehung ungerne Texte von ihm, weil sich mein Magen dann oft verkramft hat. Es hat sich alles nicht gut angefühlt
Zitat von wolke99:Ist aber ein schlechtes Druckmittel, da ich auf Kontakt nicht eingehe.
wolke99
Zitat von NurBen:Sei keine Batterie!
Zitat von Karenberg:Zwischenmenschlich sind sie alle auf ihre Vorteile bedacht und haben kein Gespür für andere Menschen.
Zitat von Karenberg:Da sie so auf Zuspruch angewiesen sind, auf Lob und Annerkennung haben sie oft genug die Energie Sachen zu reißen, wo andere schon schlapp machen würden. Sei es beruflich
Zitat von Karenberg:Ha, daran kann ich mich noch gut erinnern! Wenn einem sogar eine harmlose Guten Morgen Nachricht Unbehagen bereitet. Da noch gar nicht weiß, warum eigentlich.
Zitat von Karenberg:
Du stehst mit ihm noch innerlich in Verbindung. Das meine ich mit Kontakt.
Karenberg
Zitat von wolke99:Und das ist etwas angeborenes? Das ist wirklich erschreckend.
Zitat von wolke99:Wie denn? In dem ich mich mit ihm beschäftige gedanklich? Wie soll er das merken, wenn ich sonst komplett den Abstand suche?
wolke99
Zitat von Karenberg:Ich halte es für etwas angeborenes.
Zitat von Karenberg:Das ist für mich ein schlechtes Argument, weil wenn jeder mit schlechter Kindheit ein Narz.wäre, könnten wir den Laden leben auf Erde gleich dicht machen.
Zitat von Karenberg:Es ist nicht schlimm, sich damit noch auseinanderzusetzen. Braucht alles seine Zeit.
Kopfweide1
Zitat von Kopfweide1:er durfte nur so sein, wie seine Mutter ihn haben wollte.
wolke99
Zitat von wolke99:er mir ja schon damals immer mal zB aus der Ehe erzählt hat. Dort flogen bei Streit zB die Teller aufeinander, Schimpfwörter und die Türen knallten. Und auch seine Jugend schien allgemein eher kampflastig zu sein.