Heffalump
- 36718
- 4
- 60569
Zitat von SunnyA:bereuen diese Anzeige.
Zitat von SunnyA:Nein, hab’s nur kurz reingereicht. Meine Sachbearbeiterin war wohl nicht da. ich hab irgendwie ein ganzes mulmiges Gefühl im Bauch. Ich kann es gar nicht beschreiben. 10% in mir bereuen diese Anzeige. Fühle mich wie ein Kleinkind weil ich es nicht selber klären kann
wolke99
Zitat von Acht:Visualisiert stelle ich mir da immer zwei Kreise vor, einen inneren Kern und einen äußeren Ring.
Zitat von Acht:Was mir eben bei deinen Beschreibungen die Bauchschmerzen verursacht, sind seine Vorabforderungen auch gegenüber euren Vorgesetzten. Das deutet zum einen schon auf ein sehr hohes Maß an Ignoranz gegenüber natürlichen Grenzen hin und zum zweiten erkennt man daran, dass er ohne Rücksicht auf auch eigene Konsequenzen schamlos weiter seinem Drang nachgibt,
Zitat von Acht:Ich bin schon von klein auf´ne ziemliche Gerechtigkeitsidealistin und habe da auch so manchen Holperweg für mich gern in Kauf genommen.
Zitat von Acht:Das hatte gefühlt für mich was von aufgeben und ein Stück weit auch etwas von sich selbst irgendwie zu verraten. Dagegen hat sich in mir wirklich alles gesträubt
Zitat von Acht:Der Typ hat ihr noch aus dem Gefängnis heraus, das Leben zur Hölle gemacht, indem er immer wieder unterschiedliche neue Anzeigen aus dem strafrechtlichen Bereich gegen sie gestellt hat, denen die Behörden dann auch gezwungen waren, nachzugehen.
Zitat von Acht:Da ich meinen Ex-Partner kenne und weiß, dass er ähnlich wie der Typ in dem Bericht für sein Überleben und sein destabiles Selbstwertgefühl unbedingt das Wissen braucht, gewonnen zu haben und zeitgleich noch schuldlos zu sein, hab ich damals lange überlegt und etwas getan, das mir zu dem Zeitpunkt eigentlich selbst richtig zuwider war, ich habe mich zum einen nicht weiter gerichtlich gewehrt, obwohl es seine Anzeigen voller Lügen in sich hatten, auch existenziell bedrohlich für mich hätten sein können und ich habe ihm jegliche Schuld und Verantwortung ab- und mit auf mich selbst genommen. Seitdem habe ich endlich Ruhe.
Zitat von Acht:Er hätte nämlich einfach niemals aufgehört, obwohl er im Unrecht war und ein falsches Spiel voller Lügen gespielt hat.
Zitat von Acht:
Horch in dich rein und schau ganz genau hin, wie er agiert. Dann kannst du vielleicht auch besser einschätzen, was dich erwartet und deine, eine richtige Entscheidung für dein Wohlbefinden treffen.
Zitat von Acht:Dieses Verhalten triggert und beunruhigt mich übrigens auch bei dem Obermuffti aus´m Osten, der momentan die Welt in Atem hält, zutiefst. Eine Lösung dieses Konflikts kenne ich, sie ist aber auf internationaler Ebene absolut nicht realisierbar. Sobald ich darüber intensiver nachdenke, fang ich an zu zittern.
Zitat von Funkelstern:Ich kann es gar nicht beschreiben. 10% in mir bereuen diese Anzeige
wolke99
Zitat von wolke99:Wisst ihr was ich mich frage? Ob Menschen die so sind wie mein Ex oder die Anderen die hier beschrieben werden, unter ihrer Art und was sie damit anrichten selbst auch leiden. Manchmal sehe ich meinen Ex, ohne dass er mich sieht. Ich gucke dann zwar auch schnell wieder weg bzw gehe weiter, aber was ich in diesem ...
wolke99
Zitat von Funkelstern:Narzissten sind Energieräuber sie saugen dich aus und machen dich klein.
Zitat von harumi123:
Aber sie sind bis zum Ende uneinsichtig. Können nicht aus ihrem Hamsterrad raus.
Zitat von wolke99:Mein Ex zB war mit seiner ersten Freundin direkt 26 Jahre zusammen. Sie kamen zusammen als sie 14 waren.
Und in dem Alter formt man seinen Charackter doch erst oder nicht? Hilft da eine Liebe nicht eher positiv?
Ich weiß meine Fragen klingen wahrscheinlich sehr naiv.
Zitat von AaronB:Was macht dich so sicher, dass nicht erst du zum Problem beigetragen hast oder ursächlich warst?
wolke99
Zitat von AaronB:Mit der Partnerin vor dir war es sechsundzwanzig(!) Jahre zusammen
Zitat von AaronB:Was macht dich so sicher, dass nicht erst du zum Problem beigetragen hast oder ursächlich warst?
Zitat von AaronB:Mit der Partnerin vor dir war es sechsundzwanzig(!) Jahre zusammen, das klingt für mich so, als hätte bis dahin die Energiebilanz, anders als bei ...
Zitat von CaliZero:Der Fakt, dass der Ex zuvor 26 Jahre in einer Beziehung war, heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass diese total gesund und harmonisch war.
Zitat von CaliZero:Als Wolke den Ex kennenlernte, hat sie einen Mann getroffen, der zu diesem Zeitpunkt schon jahrelang narzisstisch geprägt war.
Zitat von wolke99:Es ist im Grunde alles was war kaputt. Ich frage mich ob es meinem Ex ernsthaft gut damit geht.
Merken solche Menschen nicht, dass sie vor allem sich selbst sooo viel zerstören?
Zitat von wolke99:Oh ja, sie rauben unheimlich viel Energie. Und das tat meinem Ex gut. Das fehlt ihm jetzt.
Er sagte einer Kollegin, dass er noch nie so geliebt worden ist, wie von mir. Dass er auch noch nie so geliebt hat und nie so glücklich war. Noch heute sagt er, dass er damals, als das mit uns vorbei war alles verloren hat.
Dass er als er mich verloren hat, alles verloren hat.
Ich habe halt ihn und sein Leben wieder aufgewertet. Nicht ich fehle ihm, sondern das Gefühl das ich ihm gegeben habe.
wolke99
Zitat von CaliZero:Der Fakt, dass der Ex zuvor 26 Jahre in einer Beziehung war, heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass diese total gesund und harmonisch war.
Zitat von CaliZero:Menschen werden maßgeblich in ihrer Kindheit durch die ersten Bezugspersonen geprägt.
Zitat von CaliZero:Damit sage ich ausdrücklich nicht, dass keine Änderungen am Verhalten/ Einstellungen usw. möglich sind, da auch Änderungen Lernprozesse sind.
Zitat von CaliZero:Als Wolke den Ex kennenlernte, hat sie einen Mann getroffen, der zu diesem Zeitpunkt schon jahrelang narzisstisch geprägt war.