78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

B
Liebe @harumi123 Mein herzliches Beileid. Wünsche Dir viel Kraft und fühle Dich von mir gedrückt!

22.03.2022 17:14 • x 1 #3451

Funkelstern
@harumi123

Meine herzliche Anteilnahme liebe harumi.
Ich drück dich und weiß um diesen Schmerz, wenn man seine Mama verliert.

22.03.2022 17:18 • x 1 #3452

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

harumi123
Nochmals Danke ihr Lieben. Ich habe mich für diese Woche krankschreiben lassen, bin ziemlich durch den Wind. Heute morgen war ich beim Bestatter und habe alles in die Wege geleitet. Es ist seltsam, eine Urne und all den Krempel auszusuchen. Ich habe vorhin auf der Bank im Garten meines Elternhauses gesessen und die Sonne genossen. Das war schön, trotz der bescheidenen Lage.

22.03.2022 17:35 • x 7 #3453

Heffalump
Zitat von Nóséramostudo:
Passiert ist aber außer Drohungen und Beschimpfungen nichts

Schau, du brauchst eine gesunde Basis für Dich und den Buben. Auch wenn dein Ex-Idiot dafür alles tut, das dem nicht so ist. Sammele Beweise, auch wenn Whats-App nicht vor Gericht gültig ist, aber zum Belegen seiner komischen Marotten reicht es alle Mal.

Du bist die, wo der Knabe wohnt, du bist die, die tröstet, wenn er weint, du bist sein Netz, das ihn auffängt - wenn Papa zum wiederholten Mal seine gespinnerten zehn Minuten hat.

Folglich, wenn er nicht aufhört dir x, u und f zu unterstellen, das Kind so zu beeinflussen, das es auch darunter leidet, weil er nun mal nicht ganz, äh, richtig tickt, dann erfolgt eben Entzug.

Er macht es, weil er es kann, weil er es darf, weil du ihn da nicht begrenzen kannst ( denkt er). Wer weiß genau, was er mit dem Buben macht, wenn er ihn mitnimmt.
Schau dich doch hier im Forum um, Taleja´s Ex lässt den kleinen ans Tablett oder stdlang an den TV, obwohl es nicht gut für den Buben ist. Selbst hier im Thema, weiß aber den Nick nicht mehr, holte das doofe N-Papatier das Kind, und parkte es munter bei der Oma, statt mit ihm was vernünftiges zu machen.

Dein N ist da nicht viel anders, Das Kind wird benutzt, um der Mutter zu schaden. Nun sagst du, dein N ist zudem noch Russe. Wie aktuell gerade ein anderer Russe agiert, siehst du im TV. Seltsamer Menschenschlag. Beide irgendwie gaga.

Bring den Buben zu einem guten Kinderpsychologen, der dir bescheinigt, das der Kontakt zu Papa kontraproduktiv ist. Damit gehst du zu ProFamilia und lasse dich beraten, was du tun kannst, weil Papa komisch.

Oder du gehst zuerst zu ProFamilia und erfrägst dir Tipps, wie du deinem Ex (A-Loch) den Wind aus den Segeln nimmst. Das Kind ist immer ein gutes Druckmittel, das Kind wird nun statt deiner benutzt.
Was mich immer so ärgert, bei solchen Dingen - das viele unserer, angeblich geschulten Fachidioten, einen Persönlichkeit gestörten Ex-Affen, den roten Teppich auslegen, statt der Mutter bei zu stehen. nur weil er leider sehr charmant sein kann, wenn er bei Fremden etwas will - und bei dir lässt er seine dämonische Fratze raushängen und macht jede Situation schlechter.

Womöglich ist er aber gerade deswegen sehr angriffslustig, weil er keine Freundin hat, die er umherschupsen kann. Oft wird ja ne Situation zum Ex-Partner gebracht, die am wenigsten für kann.

So oder so. Wenn du für Dich und dein Kind Ruhe willst, wirst du leider agieren müssen. Schade das fe16 und Scheol zur Zeit wenig aktiv sind, sie wüssten wo man wie besseren Beistand bekommt.

23.03.2022 05:59 • x 2 #3454

harumi123
Das finde ich auch schade. Aber du hast das gut gesagt. Ich merke gerade dass ich am besten funktioniere, wenn ich helfen kann.
Heute morgen habe ich die letzte Kleidung für meine Mutter abgegeben. Inklusive Schlüpfer. Das ist alles so surreal

23.03.2022 18:44 • #3455

harumi123
Übrigens.
Der neue Trend. Mir wurde gestern angeboten... Die Asche meiner Mutter als Anhänger am Hals. Zur Erinnerung. Ich habe abgelehnt. Sie hat mich 9Monate unter dem Herzen getragen und ich sie 47
Jahre in meinem Herzen.

23.03.2022 18:47 • x 5 #3456

coraSu
ach... unglaublich... Hab das bisher nur bei Tieren gehört.
seltsame Welt

23.03.2022 20:58 • #3457

W
Hallo zusammen,

zuerst möchte auch ich dir mein herzliches Beileid aussprechen, liebe Harumi123.
Ich habe jetzt wirklich erstmal überlegen müssen, mich mit meinem Problem wieder an euch zu wenden.
Denn im Vergleich zu dem was du durchmachst, wirkt so etwas wie ich habe eher wie ein Problemchen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Ist jetzt schwer einen guten Übergang zu finden, deshalb lege ich einfach los.

Ich hatte mich schon mal Anfang des Jahres hier eingeklinkt, weil ich ziemliche Probleme mit meinem Ex hatte. Zu der Zeit war ich aber noch so angeschlagen emotional, dass ich mich dann erst mal wieder zurückgezogen habe.

Mittlerweile bin ich zwar schon gefestigter, aber die Probleme sind noch immer vorhanden.
Kurz zur Vorgeschichte. 2 Jahre On Off ...ist ein Kollege. Ich weiß, man sollte nie etwas mit einem Kollegen anfangen etc., aber darum soll es jetzt hier bitte nicht gehen.
Ihr könnt euch sicher sein, dass ich mehr als dazugelernt habe, was das angeht.
Seit es vorbei ist habe ich Stress und Psychoterror ohne Ende.

Mein Problem ist, dass dieser Mensch definitiv narzisstisch ist. Wenn nicht noch mehr oder etwas anderes. Stalking, Rufmord. Lügen und eine ganz Reihe andere Dinge. Es ist teilweise schon gruselig.
Auch was aktuell wieder läuft ist lehrbuchmäßig und das ist sehr erschreckend.
Mein Ex hatte ja schon die ganze Zeit 2-3 Leute um sicher herumschwirren die ihm immer wieder Infos über mich gegeben haben. Und einen von denen hat er besonders eingespannt.
Nachdem ich meinen Ex überall geblockt habe und ich ihm komplett aus dem Weg gehe,
hat er nun diesen Kollegen vorgeschickt.
Der Kollege schrieb mich am Wochenende an (obwohl ich privat nichts zu tun habe mit ihm).
Als ich schon im zweiten Satz den Namen meines Ex gelesen habe, habe ich nicht mehr weiter gelesen und geschrieben, dass sie mich bitte privat in Ruhe lassen sollen.

Später wollte ich den Text dann doch lesen, aber der Kollege hatte ihn gelöscht.
Und als ich den Kollegen gestern darauf angesprochen habe was er wollte, hat er mir nicht geantwortet.
Das sind noch so Aktionen die mich echt wütend machen innerlich.
Zwar zeige ich es nicht, aber noch wühlt mich so etwas schon ziemlich auf.

Aber mir geht es schon wesentlich besser und ich merke auch, dass es nach wie vor bergauf geht.
Die Gefühle die ich für meinen Ex hatte sind komplett weg. Allerdings gibt es auch noch Dinge die mich triggern. Zwar nicht mehr so sehr wie vorher, aber trotzdem noch stark.

Es löst dann aber eher eine Wut aus, die raus möchte, die aber nicht raus kann/darf/soll.
Er benimmt sich einfach so daneben, so krank, so hinterhältig und hat auf der Arbeit das Klima so extrem vergiftet, dass ich ihn am liebsten anschreien würde und schütteln.
Aber es heißt ja immer man soll drüber stehen, keine Emotionen zeigen, aber das ist schon extrem schwer. Alles in sich rein fressen macht auch krank.

Mittlerweile ist auch schon der Betriebsrat eingeschaltet, die meinem Ex eine Ansage gemacht haben. Wirklich gefruchtet hat diese nicht. Jetzt spannt er ja sogar ganz offen noch einen anderen Kollegen mit ein. Nun soll es eine Mediation geben und ein Gespräch in großer Runde.

Ich frage mich allerdings ob es etwas bringt. In meinen Augen, und das meine ich nicht böse (obwohl ich diesen Menschen nicht mehr leiden kann), ist mein Ex sogar sehr schwer gestört.
Ich habe so etwas noch niemals erlebt und auch sonst niemand der das mitbekommt.
Er lebt auch in seiner komplett eigenen Realität. Erfindet Dinge (zB ich bin jetzt verheiratet...was nicht stimmt) und dann glaubt er so sehr daran, dass er aufgrund dessen dieses Theater macht.

Noch immer schleicht er um mein Büro herum, obwohl im Grunde nun schon alle Bescheid wissen und er auch schon mehrmals etwas gesagt bekommen hat. Dem ist das egal.

Was ich allerdings gemerkt habe ist, dass er die direkte Konfrontation scheut.
Und dass er vor allem Gesprächen aus dem Weg geht bei denen seine Lügen auffliegen könnten.
Er sagte zB, dass er an einer Mediation teilnehmen wird, aber nicht an einem Gespräch, wo mal alle dabei sind (also Chefs, Persorat). Na klar, denn der Mediator kennt ihn nicht, ihm hat er noch nichts vorgelogen.

Aber wenn man mal mit allen an einem Tisch sitzen würde denen mein Ex irgendwelche Märchen erzählt hat, dann würde das alles mal rauskommen und alle würden mitkriegen, dass er gelogen hat.

So ein Gespräch soll nun bald stattfinden. Er kann es auch nicht verweigern, auch wenn er das möchte. Das heißt es wird mal alles auf den Tisch kommen und er kann sich nicht raus winden.

Ich hatte mal gelesen, dass Menschen die narzisstische Störungen haben, sich zurückziehen wenn sie aufgeflogen sind. Habt ihr Erfahrung damit ob das stimmt, denn das wäre natürlich super.
Es geht schon zu lange so und es reicht einfach.
Zwar fühle ich mich immer stärker, aber es ist natürlich sehr anstrengend.

LG

23.03.2022 22:53 • #3458

harumi123
Ich werde mir morgen professionelle Hilfe holen, alleine schaffe ich das nicht. Ist tatsächlich das erste Mal. Trauma bewältigen. Es hat mich viel Kraft gekostet, dsss zu verstehen.

23.03.2022 23:07 • x 5 #3459

S
Hab hier grade einen akuten Notfall.

Mein ex hat um 22 Uhr geklingelt, ich habe schon geschlafen. Dann hat er Sturm geklingelt. Ich hab dann die Tür aufgemacht, er ist reingeplatzt. Hat mir einen Wisch hingehalten den ich unterschreiben soll. Er hat mich richtig dazu genötigt. Ich hab ihn nicht unterschrieben, er hat mit dem Anwalt gedroht. Er hat mich komplett beleidigt, hat mich geschubst ich hab ihn dann rausgeschrien.
Ich bin grade komplett am Ende. Ich weiß nicht ob ich zur Polizei gehen soll oder nicht

23.03.2022 23:21 • #3460

Heffalump
Zitat von SunnyA:
Ich weiß nicht ob ich zur Polizei gehen soll oder nicht

Aber sofort

24.03.2022 05:23 • x 2 #3461

Heffalump
Zitat von wolke99:
dass Menschen die narzisstische Störungen haben, sich zurückziehen wenn sie aufgeflogen sind.

nicht alle. Kommt darauf an, wie gestört sie sind.

Und ich hatte dir damals schon ans Herz gelegt - zu kündigen.

24.03.2022 05:24 • x 1 #3462

Heffalump
Zitat von harumi123:
Ich werde mir morgen professionelle Hilfe holen, alleine schaffe ich das nicht. Ist tatsächlich das erste Mal. Trauma bewältigen. Es hat mich viel Kraft gekostet, dsss zu verstehen.

ach Harumi, ich drück dich. Trauerarbeit ist nicht leicht. Ist manchmal sogar schwerer, als wie ne Trennung von gestörten Bodenpersonal.

Es gibt auch Stellen, wo man sich hinwenden kann, Trauerbegleiter heißt das, glaub ich. Lass Dich beraten und auffangen, zur Not sind wir auch noch da.
Ich hab mir damals so ne Art Trauerplatz eingerichtet, wo ich Kerzen anzündete und bewusst trauern wollte. Auch ein Gegenstand, der von Mutter war, stand dort. Ein Platz zum Erinnern und Weinen, zum Lachen und teilen, ich sprach dort mit meiner Mutter. Sowohl laut als auch in Gedanken. Mir half es.

Du bist nicht allein.

24.03.2022 05:32 • x 3 #3463

S
Zitat von Heffalump:
Aber sofort

Die Polizei war bis halb 1 da .. das ist ein ganz schlimmer Albtraum alles.

24.03.2022 05:52 • #3464

Heffalump
Und? Was haben die blauen dir geraten?

24.03.2022 05:58 • #3465

A

x 4