78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
@fe16 Ja, genau...

10.04.2017 16:20 • #346

G
Zitat von fe16:

....wenn ich das Beuteschema bei meinem ansehe, und das geht ja nur noch nach Fotos...

Ich melde mich mal...Hand hoch...
Ich kenn zumindest Drei ...nee ZWEI Exen. Die Dritte ist ja gerade aktuell.
1. eine zierliche Brünette....
2. große Blonde mit Oberweite... nennt sich Gaylen
UND... Nessie... nee Nexie
Ein Marktfrautyp- grau, mit Brauereipferd...popo

Sind sie jünger ist die Auswahl größer und Narz liebt attraktive Frauen...sie stellen für Ihn was dar.
Mit zunehmenden Alter scheinen die Chancen zu schwinden und ER wird weniger wählerisch.
DANN scheint es nur noch um den sicheren Hafen zu gehen. Egal WIE, WAS aussieht, Hauptsache SIE nimmt ihn an.
Ansonsten wäre ER ja allein und nicht mehr gefragt.
Alt und allein? Ein Narz OHNE Partnerin? Sicher für IHN ein Graus, leben ohne Annahme und Emotionen... da geht aber wirklich bergab.

Aber Richtig @fe16 ... es ist dann nicht mehr UNSER Problem (zum Glück).

10.04.2017 19:48 • x 4 #347

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

B
Oh Man, wie habt ihr es geschafft da drüber zu stehen?

Ich glaube egal wann ob 1-2 Jahren, ich glaube ich würde immer einen Stich verspüren ihn mit jemand anderen zu sehen.

Ich glaube ich muss den Hass Button noch mehr drücken um da raus zu kommen.

10.04.2017 20:47 • x 2 #348

S
Das stelle ich mir ziemlich stressig vor. Mit zunehmendem Alter weniger Chancen und evtl. der Ruf nicht mehr der beste. Hat man dann doch noch jemanden gefunden, so dauert das eine Zeit, es wird wieder langweilig oder sie will nicht mehr und schon fängt die anstrengenden Suche wieder an.
Aber natürlich hält man sich ja die Aktuelle warm, bis man die Neue auf sicher hat. Fährt also noch zweigleisig.
Phu, die brauchen ganz schön Energie. Was den Alterungsprozess allerdings wieder negativ beeinflusst.

@brokencircle Gib dir Zeit, und irgendwann spürst du keinen Stich mehr, sondern Erleichterung.

10.04.2017 20:54 • x 1 #349

D
@brokencircle
Also ich habe ihn noch nicht gesehen und das habe ich auch nicht vor. Bereits 4 Tage nach der Trennung (als ich weinend um ein Gespräch bat und ihm sagte, wie sehr ich ihn vermisse) sagte er mir, dass er bereits S. mit anderen Frauen in der neuen Wohnung, in die ich hauptsächlich die Arbeit und Mühe reingesteckt habe, hatte. Er schickte mir oben drein noch irgendwelche Chatprotokolle. Ein Tag vor der Trennung hatte er über seine tieeeefeee und grooooße Liebe zu mir gesprochen.
Ja das tut weh!
Mach dir deutlich, wozu diese Monster alle fähig sind!
Jemand der dich nicht haben will und der deinen Wert nicht erkannt hat, der hat noch nicht mal einen Platz in deiner Mülltonne oder in deinem Klo verdient! Du bist keine Austauschware. Mein einziger Gedanke bei einer möglichen Neuen ist, oh Gott, bitte öffne diesem Mädchen die Augen, bevor sie so sehr leiden muss, wie ich! Ich denke, dass macht die Eifersucht oder schlechten Gefühle etwas weg. Denn du willst ja gerade nicht mehr das Spielzeug dieses Monsters sein!

10.04.2017 20:59 • x 3 #350

B
@SchonWieder
Ja das mag sein. Ich muss aber erstmal dahinkommen.

@dreamrose
Boh, hattest Du keine Rachegedanken oder hast Du das so hingenommen? Das ist ja unter aller .......

Wisst Ihr ich habe am Anfang so gedacht ich schaffe das und habe hier nicht mehr viel mitgelesen und das war mein fehler. Jetzt lese ich seit 1 Woche mit und denke nur, Ihr schreibt alle von ihm. Ich habe das auf die leichte Schulter genommen und mich dem Problem nur halb gestellt.

Das schlimme ist nur, ich werde ihm zwangsläufig über den Weg laufen, weil meine Stadt nicht so groß ist und er auch im Auftrag für meine Firma arbeitet. Er wollte ja auch unbedingt meine Reifen wechseln, dass ist aber schon längst geschen.

10.04.2017 21:20 • x 2 #351

G
Zitat von brokencircle:
Oh Man, wie habt ihr es geschafft da drüber zu stehen?

Ich glaube egal wann ob 1-2 Jahren, ich glaube ich würde immer einen Stich verspüren ihn mit jemand anderen zu sehen.

Ich glaube ich muss den Hass Button noch mehr drücken um da raus zu kommen.

Nein in 1-2 Jahren bist du froh das JEMAND Anderes Ihn dir abgenommen hat.

Du musst IHN sehen, wie Er wirklich ist...leer, nur existierend weil er sich mit deinen Emotionen auffüllen kann. Auch Hass ist eine Emotion, wenn auch eine negative. DU gibst sie IHM.
Er ist nicht mal diese wert und Du lässt dich davon zerfressen.

10.04.2017 21:31 • x 3 #352

fe16
@Gaylen59
zitat
Ein Marktfrautyp- grau, mit Brauereipferd...popo
das war mein zweiter lacher heute.---------- danke dafür ------------------

meine Therapeutin fragte mal was ich dachte als ich die beiden sah
er vorne wech sie hinter her / ungleichgewicht

lächerliche Erscheinung er sah aus wie Zombie ,sie, wie verblühte Tulpe ,nein ich möchte nicht hetzten oder schlecht reden
klar hatt es weh getan ihn und sie zu sehen ,es war aber auch irgendwie unwirklich.

so was gab es in unserer Beziehung nicht, immer hand in hand
aber na ja da war er ja noch nicht mit ihr zusammen (sowasvongelogen)

@brokencircle
ja das einzige was hilft ist ruhe, zeit, gut zu dir selbst sein ,nicht zu viel von dir zu erwarten ,
Hat dir Hass schon mal geholfen ?
wenn ja wie ?

10.04.2017 21:41 • x 1 #353

V
ich stell mir das jetzt schon stressig vor .. sich immer wieder bestätigen lassen zu müssen , wie toll man ist.. immer wege zu finden um anderen zu schaden , sich unantastbar zu fühlen und übermächtog .. die leere nicht wahrnehmen zu müssen..
da bleibt ja nicht viel zeit für anderes

und die spuren sieht man bei meinem schon deutlich und der ist grade mal etwas über 50

@SchonWieder

ich kenne 3 deiner seiner damen
seine exfrau eher typ graues mäuschen ohne schmuck und schminke ..hausfrauen typ eher schlicht und unweiblich allerdings schöne haare

die nächste verh. mit kind eher unscheinbar aber offensichtlich s. recht aufgeschlossen aber älter als er
die nächste älter als er hohe schuhe und so ein bisschen femme fatal ..aber verh.

und mich ..

also was die weiblichkeit betrifft und die hohen schuhe da scheint er schon drauf zu stehen ..
@Gaylen59

@brokencircle das kommt schon noch, dass du froh bist wovon du alles verschont bliebest

10.04.2017 21:45 • x 1 #354

S
@brokencircle Lese über diese PS, und es wird dir immer klarer wie sie funktionieren.
Versuch innerlich total abzuschliessen und keinen Funken Hoffnung mehr zuzulassen. Tut am Anfang weh, ist aber der beste Weg da raus zu kommen.
Auch gut ist, eine Liste zu machen mit allem, was er dir angetan hat. Diese immer wieder aktualisieren und in schwachen Momenten durchlesen. Das hat mir geholfen, und meine Liste wächst immer noch weiter.
Der Gedanke an Next tut am Anfang weh, aber sie wird es nicht besser haben. Er kann nicht anders. Du aber schon und das bist du dir auch wert.

10.04.2017 21:47 • x 2 #355

G
Ich warf ME mal vor Frauen zu hassen...Er hasse sie nicht, sie seien IHM egal (seine Antwort)

Was soll ich da noch über Next nachdenken?
Die Antwort von IHM sagt mir doch das auch sie NUR ein Objekt ist. Wenn er erreicht hat was er will, ist sie genauso beschi***n dran wie ich es war. Und SIE hat wesentlich mehr zu verlieren da sie Haus gekauft und Geld reingebuttert hat.

10.04.2017 22:02 • x 3 #356

D
@brokencircle
Im ersten Moment bin ich zusammengebrochen. Dann habe ich den Fehler gemacht (um eine Reaktion bei ihm rauszukitzeln, eigentlich um ihn eifersüchtig zu machen) und ihm geschrieben, dass ich das Gleiche wie er, sofort jetzt auch mache. Und tatsächlich habe ich mich trotz später Stunde mit jemandem getroffen (so etwas habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gemacht!). Ganz schön blöd von mir. Aber ich wusste in dem Moment nicht, was ich tat. Ich hatte Glück und derjenige, den ich traf, war ein ganz netter Typ. Dann habe ich mich bei ihm ausgeheult. Das ist eine Tragikomödie. Wir haben uns verabredet, um etwas ganz anderes zu machen und er hat mir dann wie ein Therapeut zugehört und das andere Thema war vergessen. Im Nachhinein bin ich echt froh darüber, denn ich hätte mich wesentlich schlechter gefühlt, wenn ich mit diesem Typen geschlafen hätte. (Siehe da, es gibt auch noch echt gute Männer.)
Doch ich habe manchmal schon Rachegelüste, aber damit würde ich ihm nur einen Gefallen tun. Ich hatte ja bereits in einem anderen Beitrag erwähnt: die beste Waffe gegen so einen Narzissten ist seine eigene Waffe, nur eben umgedreht. Das heißt, Rache würde meinen Schmerz nicht stillen, aber mir Probleme bereiten und ihm einen Gefallen. Aber seine eigene Waffe Ignoranz (er ist mir doch egal, er soll sich zum Teufel scheren) ist längerfristig für ihn definitiv kein Gefallen, aber für mich das Beste, was ich machen kann. So gewinnt man Abstand, du machst dich auch nicht strafbar und du kannst von dieser Achterbahnfahrt aussteigen. Dann hast du gewonnen, er aber ganz sicher verloren!

Noch ein Tipp von mir: Lese hier so viel du kannst, sei aktiv! Das hilft! Ich schreibe seit ein paar Tagen hier aktiv mit, soweit ich das zeitlich schaffe, und seit dem geht es mir zunehmend besser. Es ist wirklich ein Unterschied, ob man im selben Boot sitzt oder nicht.

Beispiel: Du weinst dich bei deiner Freundin aus, weil du ihn vermisst. Oder du bist eifersüchtig, weil er schon eine Neue hat. Was werden dir deine Freunde darauf antworten? Ach süße, dass wird schon wieder, er ist ein Ar.. Vergiss ihn!
Hier bekommst du aber etwas ganz anderes zu hören. Hier hörst du von Leuten, die das alles selbst erlebt haben, sogesehen Expertentipps.
Um auf mein Beispiel zurückzukommen: Meine liebe mit im Boot sitzende Freundin, es ist ganz normal zu vermissen, auch Eifersucht ist normal. Aber willst du immer mit dieser quälenden Angst leben, jeden Moment so tief verletzt zu werden? Du bist dir sicher viel viel mehr Wert, als für ein krankes Monster, dein Leben zu opfern!

10.04.2017 22:03 • x 4 #357

T
Zitat von Dreamrose86:
Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, ihn mit seinen ganzen SMS/Emails zu konfrontieren, weil ich das auch alles nicht mehr glauben konnte. Ich habe alle Textstellen markiert, hervorgehoben, etc. direkte Fragen gestellt.

Meiner ist aggressiv geworden, wenn ich das versucht hatte, ihn mit seinen eigenen Aussagen zu konfrontieren.

11.04.2017 10:17 • x 2 #358

buddhafragt
Zitat von trauer37:
Meiner ist aggressiv geworden, wenn ich das versucht hatte, ihn mit seinen eigenen Aussagen zu konfrontieren.

Es bringt bei Narz nichts, darauf zu schauen, was er schreibt, das kannst du bis zum St. Nimmerleinstag versuchen aufzudröseln.
Wenn du etwas verstehen willst, schaue WARUM er es geschrieben hat.

11.04.2017 10:50 • x 3 #359

Branda
Zitat von brokencircle:
Hallo an alle,

.. wir wollten das wir Freunde bleiben.
Er hat dich von der Primäequelle zu einer Sekundärquelle gemacht, weil du ihm immer noch wertvolle Enegie lieferst. Da muß man dann aufpassen, nicht zum dirty little secret (heimlichen Affaire) zu werden.

Wenn mal ein Freund einen Nagel in die Wand gehauen hat gab es ärger weil er es machen wollte. und noch vieles mehr.

In der Phanasie des Narcs gehörst du ihm und nur ihm, egal wie viele Partner du nach ihm hast, bis daß der Tod euch scheidet, auch wenn er dich nie wieder sehen will.

Aber gerade habe ich irgendwie so eine Phase, ob ich alles richtig gemacht habe.

Kommt wahrscheinlich irgendwann wieder auf dich zu, paß auf. Dann setzt das Hoovering (versucht dich zu ihm zurück zu ziehen) ein.

11.04.2017 11:36 • x 1 #360

A

x 4