78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Sloane
Zitat von Nóséramostudo:
War das ernst gemeint? Jetzt hör aber auf, obwohl Zuzutrauen ist dem alles. Ich hab es so satt mir anzuhören das ich übertreibe! Ich hab es so ...

Hallo meine Liebe,
vorab - es tut mir Leid, dass dein gestörter Ex und seine Familie dir und deinem Sohn das Leben so schwer machen

Bleib weiterhin so stark, wie du bist und lass dich ja nicht unterkriegen! Du bist schon so weit gekommen.

Ich kann dir keinen guten Rat geben, außer, dass alle Beweise, die du hast, aufzubewahren und bei Bedarf auch dem Jugendamt zu zeigen. Vielleicht hilft das?
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen (auch wenn meine Situation eine komplett andere war), dass es geholfen hat, anderen Menschen verstörende Nachrichten von meinem gestörten Ex-Mann zu zeigen, um denen sein wahres Ich zu offenbaren. Und primär auch, damit sie mir versichern konnten, dass er der Gestörte ist und nicht ich, was er mir fast glaubhaft eingeredet hat.

Ich meine, was will das Jugendamt da schönreden, wenn er dir sowas schreibt und die verhunzte Frisur deines Sohnes sieht? Dann müssen die doch aktiv werden.

21.03.2022 22:13 • #3436

harumi123
Auch ich wünsche dir viel Kraft. Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich kann im Moment nicht so viel dazu beitragen, wie ich gerne wollte. Nachdem meine beste Freundin vor fast vier Wochen gestorben ist, ist heute nun auch meine Mutter auf ihre letzte Reise gegangen. Heute morgen habe ich sie noch im Heim besucht. Durfte sie seit dem 5. Februar nicht sehen, wegen den Corona Verordnungen im Krankenhaus. Heute war der erste Tag, an dem ich sie in die Arme nehmen durfte. Und der letzte. Sie konnte nicht mehr reden. Aber ich habe mich verabschieden dürfen, wenn auch unbewusst.

21.03.2022 22:23 • x 4 #3437

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Zitat von harumi123:
Auch ich wünsche dir viel Kraft. Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich kann im Moment nicht so viel dazu beitragen, wie ich gerne ...

Mein herzliches beileid meine liebe

21.03.2022 22:33 • x 2 #3438

Sloane
Zitat von harumi123:
Auch ich wünsche dir viel Kraft. Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich kann im Moment nicht so viel dazu beitragen, wie ich gerne ...

Was ist nur bitte mit 2022 los?!? Das ist doch alles einfach nur beschiss** und unfair!

Harumi, fühle dich ganz fest umarmt und ganz viel Kraft für die kommende Zeit

21.03.2022 22:33 • x 2 #3439

harumi123
Danke. Ich bin traurig und erleichtert zugleich. Aber irgendwie... Wenn das mit dem Narz nicht gewesen wäre, dann wäre ich da heute anders mit umgegangen. Ich habe hier trotz der bescheidenen Lage Menschen um mich, die mich auffangen. Und ich fühle mich stark. Kann das gerade nicht so richtig in Worte fassen.

21.03.2022 22:38 • x 1 #3440

N
Zitat von Sloane:
Hallo meine Liebe, vorab - es tut mir Leid, dass dein gestörter Ex und seine Familie dir und deinem Sohn das Leben so schwer machen Bleib ...

Danke für die lieben Worte.
Ja ich hatte mich gefangen und ein Stück weit gelernt das Leben zu genießen. Ich war sogar ganz glücklich. Es ist als ob er das richt. Da kammen die beiden wieder und provozierten wie sie nur konnten solange bis ich endlich reagiere sogar auf Kosten des kindes. Die einzige Angriffsfläche die sie noch haben. Ich will mein kind schützen! Aber es ist auch wieder damit verbunden mich wieder mit denen auseinander zu setzen. Schaff ich das nochmal? Ich hab das Gefühl er zieht mich wieder in dieses Loch.

21.03.2022 22:40 • x 2 #3441

Snipes
Mein tiefstes Mitgefühl liebe @harumi123. Für manches gibt es einfach keine Worte. Stay strong und bei uns, jeder wird gebraucht und niemand sollte fallen

21.03.2022 22:43 • x 5 #3442

P
Zitat von harumi123:
Heute war der erste Tag, an dem ich sie in die Arme nehmen durfte. Und der letzte.

Mein herzlichstes Beileid
Was für eine besondere und herausfordernde Zeit.

21.03.2022 23:01 • x 3 #3443

harumi123
Zitat von Nóséramostudo:
Danke für die lieben Worte. Ja ich hatte mich gefangen und ein Stück weit gelernt das Leben zu genießen. Ich war sogar ganz glücklich. Es ist als ...

Du schaffst das. Der Weg ist noch weit, aber du schaffst das.

21.03.2022 23:04 • x 2 #3444

P
Zitat von Nóséramostudo:
Es ist als ob er das richt.

Ja, die riechen das. Und denen ist langweilig.
Klappt ja, irgendwie, dich zu treffen.
Mittendrin denke ich auch immer wieder, egal wie, Hauptsache nix mehr mit denen zu tun haben müssen.
Nur im Nachhinein ärgere ich mich, wenn ich nicht gekämpft habe. Ist schon ein Unterschied. Auch im Gefühl für einen selbst.

Also, das Kind nimmt es eventuell nicht soo schlimm, wie du.
Mach diese Türe so schnell wie möglich zu, daß du an Stelle deines Kindes leidest.
Statt dessen komme wieder in die Aktion. Du hast das bereits so oft so prima gemacht.
Mache Fotos. Alles dokumentieren. JA informieren, wie andere schon sagten. Und dann machst du mit deinem Kind etwas schönes und schaust wieder nur auf euch.
Du schaffst das hier auch. Es geht jetzt schneller, daß du wieder du selber wirst. Du kennst das ja schon!

21.03.2022 23:10 • x 3 #3445

Sloane
Zitat von harumi123:
Du schaffst das. Der Weg ist noch weit, aber du schaffst das.

Das trifft auf uns alle zu. Wir alle schaffen es, auch wenn der Weg manchmal noch so steinig und schwer erscheint. Ich glaube an jeden Einzelnen von uns und bin stolz, was Jeder schon alles gemeistert hat

21.03.2022 23:11 • x 2 #3446

S
Zitat von harumi123:
Auch ich wünsche dir viel Kraft. Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich kann im Moment nicht so viel dazu beitragen, wie ich gerne wollte. Nachdem meine beste Freundin vor fast vier Wochen gestorben ist, ist heute nun auch meine Mutter auf ihre letzte Reise gegangen. Heute morgen habe ich sie noch im ...

Meine Liebe Harumi mein Herzliches Beileid ,und ich wünsche dir viel Kraft .

21.03.2022 23:14 • x 3 #3447

Heffalump
Ach Harumi, knuddel, tröst.

Nicht schön - aber immerhin hast du sie noch gesehen. Diese blöden Coronaregeln sind mit Schuld. Wenn unsere Altvorderen den Kontakt zu Nahestehenden verlieren, bauen sie so schnell ab.

Zitat von Nóséramostudo:
War das ernst gemeint?

Nein - übertrieben.

Zitat von Nóséramostudo:
Manchmal fühle ich mich im Bezug auf ihn echt allein und ich sehe nur mein kind immer mehr leiden in letzter zeit!

Du bist de facto allein. Keiner kennt ihn so, wie du ihn kennst, alle kennen nur seine schöne Hülle, seinen schnöden Schein, den er an - und ausknipsen kann. Frag mal dein Kind, ob es leidet. Was es mit ihm macht, wenn er gehänselt wird. Hole dir Hilfe von außen mit ins Boot.

Du willst dein Kind schützen. Dann sollte das Umfeld mitziehen.

Was passiert, wenn du ihm den Knaben ein, zwei mal verweigerst? Nicht übergibst? Könnte ja krank sein, oder so.

22.03.2022 05:11 • x 3 #3448

fe16
Gute Morgen zusammen

@harumi123

Aus der Ferne eine Drücker . Und mein Beileid

Die richtigen Worte in der Situation zu finden , fällt mir schwer .

Ich wünsche dir / euch viel Kraft .

Und ansonsten kann ich mich den Worten von @Sloane nur anschliessen .

22.03.2022 05:41 • x 4 #3449

N
Zitat von Heffalump:
Was passiert, wenn du ihm den Knaben ein, zwei mal verweigerst? Nicht übergibst? Könnte ja krank sein, oder so.

Das hab ich schonmal gemacht. Daraufhin kammen sehr viele Drohungen mit Gericht und Jugendamt, Terror und Beschuldigungen ich würde ihm das Kind entziehen und auch manipulieren. Passiert ist aber außer Drohungen und Beschimpfungen nichts

22.03.2022 13:00 • #3450

A

x 4