78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

K
Zitat von Nacht8:
Aber ist es nicht eine Lüge wenn ich ihm das verschweigen

Nein. Du bist nicht verpflichtet dich vor einem ansich Fremden zu offenbaren.

Zitat von Heffalump:
Denk an kleine Hunde und Katzen, sie unterwerfen sich nur dominanten Tieren und bieten ihre Kehle an. Du willst nicht wieder dominiert werden. Du willst einen netten Mann

Den merke ich mir. Der ist gut!

17.03.2022 09:02 • x 2 #3406

N
Zitat von Heffalump:
Du willst nicht wieder dominiert werden. Du willst einen netten Mann

Ja das will ich einen netten Mann dem meine Vergangenheit egal ist der mich so nimmt wie ich jetzt eben bin

17.03.2022 10:13 • #3407

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
ja dann lasse das Ganze doch erstmal wachsen. Gib ihm Zeit, dir Zeit, alles fügt sich schon noch zusammen.

Wenn du mit der Türe ins Haus fällst, erschreckst du ihn ja noch.

17.03.2022 10:18 • #3408

N
@Heffalump

Ja vieleicht hast du recht aber er war zu mir so ehrlich und hat alles auf den Tisch gelegt sein backerl so zu sagen und ich habe nicht mal Ansatz weise irgendwas auf den Tisch gelegt

Ich merke ja das ich mich langsam in ihm verliebt da hab ich das gefühl wenn ich ihm es jetzt sage und er weg lauft tut es ja nicht so weh als wenn ich total verliebt bin und er weg lauft

17.03.2022 11:43 • #3409

N
Zitat von Nacht8:
@Heffalump Ja vieleicht hast du recht aber er war zu mir so ehrlich und hat alles auf den Tisch gelegt sein backerl so zu sagen und ich habe nicht ...

Du musst dringend damit aufhören, dich schuldig zu fühlen wenn jemand etwas für dich macht und dann zu denken das du auch was geben musst
Genau so haben Narzisten einen immer bei der Stange gehalten.

Was er macht oder nicht macht ist ganz alleine seine Sache.

Bleib unbedingt bei DIR

17.03.2022 11:53 • x 3 #3410

N
Zitat von Nostraventjo:
Genau so haben Narzisten einen immer bei der Stange gehalten

Ich qeis habe ich fast 7 Jahre erlebt doch ich habe noch immer das Gefühl was zurück geben zu mussen wenn mir was gegeben wird

17.03.2022 12:53 • #3411

L
Zitat von Nacht8:
ich habe noch immer das Gefühl was zurück geben zu mussen wenn mir was gegeben wird

Na, sei mal ehrlich!

Du gibst normalerweise nicht nur etwas zurück, sondern du gibst alles was du kannst, weil dich gerade mal jemand nicht abstraft, belügt, betrügt und sonstwie quält. Stimmts?

17.03.2022 13:01 • x 1 #3412

N
Zitat von Nacht8:
Ich qeis habe ich fast 7 Jahre erlebt doch ich habe noch immer das Gefühl was zurück geben zu mussen wenn mir was gegeben wird

Bist du in Therapie?
Das deutet stark drauf hin das du an deinem Selbstwert noch sehr stark arbeiten solltest.

17.03.2022 13:13 • #3413

S
Zitat von Heffalump:
Rede mit deiner Freundin Tacheles. Wenn sie Auskünfte über Dich erteilt, wird sie entsorgt.

Hallo ich bin’s nochmal. Die sogenannte Freundin, meine einzige übrigens, meldet sich seit dem nicht mehr. Ich bin komplett ausradiert. Ich fühl mich von allen so hintergangen. Seit ich getrennt bin, distanziert sie sich auch komplett.

17.03.2022 14:13 • #3414

N
Zitat von LittleOwl:
Du gibst normalerweise nicht nur etwas zurück, sondern du gibst alles was du kannst, weil dich gerade mal jemand nicht abstraft, belügt, betrügt und sonstwie quält. Stimmts?

Ja das stimmt

17.03.2022 14:31 • #3415

N
Zitat von Nostraventjo:
Bist du in Therapie?
Das deutet stark drauf hin das du an deinem Selbstwert noch sehr stark arbeiten solltest.

Ja ich bin seit fast 5 Jahren in Therapie doch viel verändert hat sich nicht mit der therapie

17.03.2022 14:32 • #3416

Heffalump
Nacht

Du bist so ne süße knuffige Liebe.
Ich kenne dich nicht persönlich - und doch mag ich dich. Weiß ich alles von dir? Nein
Muss ich alles wissen? Nein

Zum Einen - es geht mich nichts an, auch nicht wenn ich dein Freund wäre, weil selbst mein damaliger Mann nicht alles von mir wusste und wir waren 23 Jahre verheiratet. Es gibt immer ein Fleckchen, das ganz allein mir gehört, welches ich keinem zeige.

Das was du ihm teilen willst, ihm zeigen willst, ist doch schon ein sehr großer Brocken - und eure Gefühle sind doch noch sehr zart, gerade am erblühen. Das wäre ja, wie wenn du einem Gänseblümchen die Last eines Gartenhauses auferlegen würdest. Was würde geschehen?

Das Blümchen wäre futsch, weil das Haus Licht, Platz verbraucht und Gewicht darauf bringen würde. Schlecht für das Blümchen.

Das was du mit ihm gerade erlebst, dieses warme weiche zarte, du damit schneller zerstören würdest, als dir lieb ist. Solch Erlebnisse, wie Deine, teilt man nicht auf einmal, sondern in homöopathieschen Dosen.

Wie Bsp:
- Ich bin nicht einfach
- Ich hab viel schreckliches erlebt
- Ich habe Angst
- Ich habe Angst, wenn ich es dir erzähle, bist du auf und davon
- Wir sind noch nicht so weit, das ich es dir erzählen kann

Erinnere dich, wer dein Erlebtes hier weiß, nur das was du uns hier öffentlich mitgeteilt hast, wissen wir. Das dein Ex und deine Schwester nicht gerade nett zu dir waren, das dein Kind deswegen nicht bei dir leben kann, das deine Familie (Oma) sich über deine Wünsche, dein Erleben, dein Erfühlen - unwichtig erachtet - und dich zwingen will, das du wieder mit deiner Schwester, deinem Ex innigen Kontakt pflegen sollst, weil sie nicht anerkennen will, das dir - und wie viel Leid dir widerfuhr.

Uns hast du ja somit auch nur, ganz wenig von dir erzählt. Ist schon ein ziemliches Paket, welches du trägst. Und frei davon bist du nicht, wirst es vielleicht nie sein.
Wenn du also vor dir einen Mann hast, der Gefühle in dir weckt, die dir unbekannt sind, die dich wieder an dir zweifeln lassen, die dir vermitteln - stell ihn auf die Probe, bleibt er oder läuft er weg, wie unbewusstes Warnen vor Gefahr, dann ist nicht er, derjenige, der sich davon stiehlt. Sondern, dann wirst du sagen, es musste so kommen - weil ich bin, was ich bin.

Du willst ja auch geliebt werden, um deiner selbst Willen. Nicht, gerade nicht wegen deiner Vergangenheit. Du willst kein Mitleid. Also wenn du dich ihm den Bauchnabel ohne Kleider zeigst, die Kehle offenbarst, damit er dir das Messer des Verlassens hineindrücken kann - machst du exakt das, was du ja nicht willst.

Natürlich bleibt es dir überlassen, wie viel zu erzählst, wie tief du ihn in deine Seele blicken lässt, aber ich würde es in kleinen Schritten tun. Ich würde es vorsichtig und vor Allem so dosieren, sollte er sich deswegen zurück ziehen, nicht eine Welt zusammen bricht, sondern, das du danach mit erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen kannst.

Du hast schon genug Kerben in deiner jungen Seele, du brauchst davon nicht noch mehr.

Du hast ein tiefgreifendes und tiefsitzendes Trauma erlitten. Vergleichbar mit einem Mordversuch, würde ich es aus der Ferne beschreiben - und das zu verarbeiten, mit zu teilen - ihm mit zu teilen, damit er im besten Fall die Last mit dir trägt und mit dir noch viele glückliche Jahre verbringt, hierfür würde ich mir einfach Zeit lassen.

Du bist eh schon sehr unsicher. Darum lasse dir ganz viel Zeit für.
Meine Mutter sagte immer: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

18.03.2022 04:05 • x 3 #3417

Heffalump
Zitat von SunnyA:
Hallo ich bin’s nochmal. Die sogenannte Freundin, meine einzige übrigens, meldet sich seit dem nicht mehr. Ich bin komplett ausradiert. Ich fühl mich von allen so hintergangen. Seit ich getrennt bin, distanziert sie sich auch komplett.

Ei drüber. Gnadenlos aussortieren, was nicht gut tut - kann weg.
Mit solchen Freunden, braucht man keine Feinde mehr.

18.03.2022 05:18 • x 1 #3418

N
@Heffalump

Das dritte Treffen ist anders verlaufen als gedacht mir ginge nicht so gut und so kam es das mich er in einen sehr Schwachen Moment erlebt hat , Er lief nicht weg sondern blieb an meiner Seite und half wie er konnte . Und so kam es das wir geredet haben es fühlte sich richtig an . Und die Leichtigkeit ist nicht weg. Ich weis nach wie vor nicht wie sich es entwickeln wird doch ich bin bereit es raus zu finden weil ich ihm kennen lernen möchte so wie ich möchte das er mich kennen lernt nicht die Oberfläche sondern mich mit allem drum und tran hab ich angst verletzt zu werden oja hab ich angst fehler zu machen oja hab ich angst ja mega doch ist es es wert ja

19.03.2022 11:57 • x 3 #3419

Heffalump
Zitat von Nacht8:
ich angst verletzt zu werden oja hab ich angst fehler zu machen oja hab ich angst ja mega doch ist es es wert ja

Och du Knuddelmaus.

Haben wir bestimmt auch alle, Angst vor Verletzung, vor Zurückweisung, vor Fehlern, die man oft auch unbewusst macht. Aber du siehst es selbst - bis oder falls der Zeitpunkt kommt (oder auch nicht) - sollte man das Gute mitnehmen, es wärmt die kalten Nächte.
Ich drück dir die Daumen, das du mal wo ankommst - und Dich freier fühlst - als je in deinem Leben. Das du nicht nur findest, was du suchst, sondern auch jemanden an der Seite hast, der mit Dir zusammen all das rockt, was noch kommen kann.

Ob das nun die Oma, die komisch verwirrte Schwester, dein Blödelex ist - oder deine Tochter, wenn sie endlich wieder zu dir ziehen darf.
Ich zünde dir eine Kerze an. Du hättest es verdient, endlich wieder Land zu sehen.

19.03.2022 15:02 • x 2 #3420

A

x 4