78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

HerrZ
Zitat von SunnyA:
Sie wurde jetzt auch letzte Woche von seinem besten Freund ausgefragt über mich. Das nehme ich ihr total übel, weil sie direkt drauf losgeplaudert hat.

Sunny, Bitte mach ne Ansage.
Deine Freunde werden informiert das Du gerade ne üble Trennung durchmachst. Du nicht willst, dass er über Dich etwas erfährt. Und im gleichen Atemzug sagst Du das auch Du nicht hören magst. Harte Ansage. Wer sich nicht dran hält, wird hart aussortiert. Bei Fragen oder Versuchen anderer darüber möchte ich gerade nicht sprechen.
Und die Versuche werden kommen. Er wird versuchen in Deinem Kopf zu bleiben.

Auch wenn Dein Herz das nicht versteht. Auch wenn in Dir immer noch was an Gutes in ihm glauben will. Entschuldigungen für ihn sucht. Narzissten sind Serienmörder für Seelen.

Gegen einen Narzissten kann man keine Psycho-Spiele spielen, das sind skrupellose Meister der Verstellung, Verblendung. Der Täuschung, der Lüge und Manipulation. Deren Repertoire ist so fremd, skrupellos, bizarr: Du wirst nur noch denken das macht man nicht / kann man doch nicht machen und das glaub ich jetzt nicht. Die schaffen, dass man isoliert und alleine dasteht, sich alle Welt gegen Einen wendet, nur damit man in ihrem Netz gefangen bleibt.
Du bist seine Beute. Er dein fürchterliches Raubtier. Und er hat Dich im kalten Blick. .
Schütz Dich vor ihm. Mit allem was Du hast.

Lesen.
Stichworte sind: Grey-Rock-Methode, Flying Monkeys. Ich denke, gerade nach dem Schwangerschaftsabbruch ist das Thema Trauma-Bewältigung auch eines.

15.03.2022 10:30 • x 6 #3391

Funkelstern
@SunnyA

Liebe Sunny,

es tut mir in der Seele weh, was du alles durchleben musstest.
Meine herzliche Anteilnahme zum Verlust deines Kindes und eine liebe Umarmung von mir.

Halte Abstand von diesem Menschen, mehr brauche ich nicht zu schreiben, du hast ja schon einige Antworten erhalten.

Denke mal darüber nach, was Du einer Freundin raten würdest, wenn sie dir "diese/deine Geschichte" erzählen würde.
Vermutlich würdest du sagen, nimm deine Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und habe Mut - Du schaffst das.

15.03.2022 11:57 • x 3 #3392

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Acht
Zitat von Nostraventjo:
Das Jugendamt beharrt darauf, da er ja das Kind nicht misshandelt. Ich habe leider nach der Trennung sehr schlechte Erfahrungen mit dem Jugendamt und Narzismus gemacht. Mir wurde nicht geglaubt sondern dem Vater. Das ich mich versucht habe abzugrenzen wurde mir als Sabotage der Elternebene vorgeworfen. Ich würde ja ...

Ich würde den Mitarbeitern dort mal die Doku Der Albtraummann empfehlen. Da wurde einer Mutter, aufgrund der Manipulationen des Vaters, der Sohn sogar entzogen. In der Doku ist der Umgang mit solchen Menschen seitens der Behörden auch Thema. Das Kind wurde mit Hilfe der Polizei, soweit ich mich erinnere, dann wieder in die Obhut der Mutter gegeben, nachdem gegen den Vater ermittelt wurde. Mittlerweile sitzt der Typ im Gefängnis, weil er seine Eltern umbrachte. Den Frauen hat auch keiner vom Jugendamt geglaubt. Die Mama hat über Jahre wie eine Löwin gekämpft.

15.03.2022 12:09 • x 1 #3393

Acht
Zitat von Hulkine:
Schreib dir alles auf und nehme Telefonate auf. Gibt schon Apps dazu. Sprich mit Freunden die sich als Zeugen bereit stellen. Übergabe, Aussage des Kindes usw.

Den Rat würde ich beherzigen. Wenn er dir jetzt auf der Schiene kommt, folgt definitiv mehr. Daher solltest du unbedingt mittels solcher Maßnahmen vorbauen, um gegebenenfalls etwas in der Hand zu haben. Auch wenn es nicht gerichtlich verwertbar ist, kann man damit ganz sicher manche Menschen zum intensiveren Nachdenken anregen.

15.03.2022 12:14 • x 2 #3394

harumi123
Zitat von Acht:
Ich würde den Mitarbeitern dort mal die Doku Der Albtraummann empfehlen. Da wurde einer Mutter, aufgrund der Manipulationen des Vaters, ...

Ich habe die Doku vor kurzem auf VOX gesehen und mir ist es kalt den Rücken runter gelaufen. Ex war natürlich nicht so extrem, aber gewisse Verhaltensweisen habe ich wieder erkannt. Sowohl bei ihm als auch bei seiner Freundin.

Bei mir ist es jetzt zwei Jahre her seit der Trennung. Ich habe ein komplett neues, zufriedenes Leben. Trotz einiger herber Rückschläge, wie der Tod meiner besten Freundin und der fortschreitende Verfall meiner Mutter - ich bin froh, mich damals getrennt zu haben. Ex wohnt 250 km weit weg mit Next. Hat mir die ehemalige Nachbarin erzählt. Die würde gerne wieder Kontakt haben. Ich habe freundlich, aber bestimmt abgelehnt. Eine Sache habe ich tatsächlich gelernt - Grenzen setzen und Nein sagen.

16.03.2022 22:02 • x 3 #3395

N
Hi zusammen

Ich weiß gerade nicht so recht was ich machen soll und vieleicht könnt ihr mir helfen bez hab ihr einen Rat

Ich habe vor über einen Monat wem kennen gelernt wir haben uns schon zwei mal getroffen heute treffen wir uns das dritte mal

Bei jeden treffen fühlte ich mich so leicht und so weiß nicht frei ich musste mich nicht verstellen oder falsch lachen den mein lachen war echt wir vergessen jedes mal die zeit weil wir reden lachen oder einfach Blödsinn daher reden . Es fühlt sich schön an und ich möchte wirklich und wünsche es mir das es auch so ist doch ab und zu ist er zu schön um wahr zu sein er hat eine gute Einstellung fürs Leben ist ehrlich ich meine sehr ehrlich und ist positiv eingestellt.
Er hilft mir Jeden tag 3 Sachen zu finden die positiv waren und er redet mit mir als sei ich normal. Und es hilft ich sehe mehr posetives am Tag. Kleine Dinge aber sie sind da und es macht mich fröhlicher und es tut gut . Ich habe in letzter zeit das gefühl wieder Leben zu können wieder richtig Luft zu bekommen. Das Gefühl ist schön

Doch er wiis nichts von meiner Vergangenheit oder welche Krankheit ich hab er weis das ich nicht gesund bin und auch ein anstrengender und komplizierter Mensch sein kan doch er weis nicht warum ich weiß einiges von ihm was seine Vergangenheit angeht .

Und ich glaub ich bin dabei mich zu verlieben sollte ich da nicht ehrlich zu ihm sein und ihm sagen was ist und was war sollte ich ihm nicht sagen auf was er sich einlässt auch wenn nichts draus wird sollte er nicht wissen wer ich bin

Doch ich hab angst davor angst das die Lockerheit verschwindet und er mich anders sieht oder behandelt ich schätze ihm zwar nicht so ein aber die unsicherheit ist da.

Ich glaub das die spurenen meiner Vergangenheit die angst und die Unsicherheit machen

Ich verändere mich ich lache mehr ich bin lockerer und es macht mir spass so zu sein doch ich hab auch angst angst wieder zu fallen ich hab angst mich auf das hoch was ich gerade fühle einzulassen mich fallen zulassen und im Moment zu leben. Den was wenn alles wieder nur eine blase ist.

Ich hab auch schlechte Tage nach wie vor da schreibe ich Texte so viele ich kann um alles los zu werden und es hilft .

Danke fürs lesen

17.03.2022 01:42 • x 1 #3396

BrokenHeart
@Nacht8
Welche Krankheit hast Du denn?

17.03.2022 03:25 • #3397

N
Laut der Diagnose habe ich eine
Posttraumatischebelastungsstörung ,persönlichkeitsstörung und leide unter Borderline.

( laut meiner Therapeutin trifft nur ptbs zu)

17.03.2022 05:36 • #3398

Heffalump
Ach Nacht, wie schön.

Freu dich doch einfach mal. Lass die Dinge laufen und wenn es der Moment ergibt, sagst du ihm, das du eine ptbs hast. Die Details dazu würde ich erst so nach und nach eröffnen. Wenn ihr Euch besser kennt.

Ich glaube auch nicht das du ne Borderline Störung hast.

17.03.2022 06:24 • x 2 #3399

K
Zitat von Nacht8:
Und ich glaub ich bin dabei mich zu verlieben sollte ich da nicht ehrlich zu ihm sein und ihm sagen was ist und was war sollte ich ihm nicht sagen auf was er sich einlässt auch wenn nichts draus wird sollte er nicht wissen wer ich bin

Es ist gerade leicht und unbeschwert, warum willst du da jetzt Schwere reinbringen? Lieber erstmal weiter abckecken, wie er drauf ist, Spaß haben. Früher oder später wird er dir sicher auch von seinen Päckchen erzählen, die er rumträgt b.z.w. es ergibt sich automatisch, wenn Situationen entstehen, wo es triggert.

Jetzt datet ihr euch gerade mal. Wäre doch logisch, dass er gleich Abstand nehmen würde, wenn du dich jetzt als Problemfall darstellst.

Zitat von Nacht8:
Laut der Diagnose habe ich eine
Posttraumatischebelastungsstörung ,persönlichkeitsstörung und leide unter Borderline.

( laut meiner Therapeutin trifft nur ptbs zu)

Was denkst du, was für dich zutrifft?

17.03.2022 06:40 • #3400

N
Zitat von Karenberg:
Es ist gerade leicht und unbeschwert, warum willst du da jetzt Schwere reinbringen? Lieber erstmal weiter abckecken, wie er drauf ist, Spaß haben. Früher oder später wird er dir sicher auch von seinen Päckchen erzählen, die er rumträgt b.z.w. es ergibt sich automatisch, wenn Situationen entstehen, wo es triggert.

Aber ist es nicht eine Lüge wenn ich ihm das verschweigen

Zitat von Karenberg:
Jetzt datet ihr euch gerade mal. Wäre doch logisch, dass er gleich Abstand nehmen würde, wenn du dich jetzt als Problemfall darstellst.

Ich bin ein Problem fall seit Jahren

17.03.2022 07:56 • #3401

N
Zitat von Heffalump:
Ach Nacht, wie schön.

Freu dich doch einfach mal. Lass die Dinge laufen und wenn es der Moment ergibt, sagst du ihm, das du eine ptbs hast. Die Details dazu würde ich erst so nach und nach eröffnen. Wenn ihr Euch besser kennt.

Ja es ist echt schön es ist so unkompliziert und so einfach ich möchte nichts falsch machen

17.03.2022 07:57 • #3402

Heffalump
Zitat von Nacht8:
so einfach ich möchte nichts falsch machen

Dann lass es einfach fließen, genieße es bewusst. Geständnisse erst machen, wenn du sicherer im Sattel sitzt

17.03.2022 08:01 • #3403

Heffalump
Zitat von Nacht8:
Aber ist es nicht eine Lüge wenn ich ihm das verschweigen

Warum muss es ne Lüge sein? Ich binde nicht jeden (Noch) Fremden, auch wenn ich ihn mag, gleich mein gesamtes Leben an.

Denk an kleine Hunde und Katzen, sie unterwerfen sich nur dominanten Tieren und bieten ihre Kehle an. Du willst nicht wieder dominiert werden. Du willst einen netten Mann

17.03.2022 08:04 • x 2 #3404

L
@Nacht8 viel Erfolg beim Daten.

17.03.2022 08:46 • #3405

A

x 4