78467

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von SunnyA:
Ich hatte mir wieder erhofft, das er sich mir zuwendet und sich für das Kind interessiert.

Lass Dich mal knuddeln. Und trösten. Von Freunden und Familie.

Aber, so eine Reaktion ist typisch für diese Wesen. Besser man meidet sie. Auch und gerade wenn es weh tut. Sie können Dich nur umarmen, wenn für sie aus bei rausspringt. Aber er hätte für das kleine Wunder zahlen müssen, sich womöglich noch damit abgeben müssen - frag @Nostraventjo wie solche als Väter ticken - will man nicht.

Siehste ja selbst:

Zitat von SunnyA:
was für ein krankes Spiel ich spielen würde. Der Mutterpass wäre gefälscht gewesen ich hätte mir alles nur ausgedacht.


Zitat von SunnyA:
Er hat mich als geisteskrank bezeichnet meinte ich könnte einem nur leid tun


Zitat von SunnyA:
Seit dem fühle ich mich schuldig.

Das brauchst Du nicht.
Schuld hat da, wenn überhaupt nur Er.

Weil, er hätte trotz deiner Schwangerschaft und seiner Beteiligung daran - ja wenigstens nett sein können. Aber nett ist bei denen die Schwester von blöd. Und wer möchte schon einen Blöden als Vater haben.

14.03.2022 04:23 • x 3 #3376


S
Hallo ihr ,

Danke für eure ganzen lieben Nachrichten. Meine Trauer ist sehr präsent.

Ich wurde von mehreren angesprochen, das er verbreitet das alles gelogen war. Ich bin kurz davor zur Polizei zu gehen.

Er unterstellt mir eine Urkunde gefälscht zu haben. Den Mutterpass bekommt man doch nur beim Frauenarzt.

Er meinte er hätte bei meiner Frauenärztin angerufen und ich wäre nie da gewesen.

Ich hasse das Gefühl das mir nicht geglaubt wird, trotz der ganzen Beweise. Die ja angeblich gefälscht sind.

Dieser Mensch ist einfach so ekelig ich komme trotzdem nicht drüber hinweg. Ich fühle mich schon komplett geisteskrank.

14.03.2022 05:45 • #3377


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


N
Liebe Sunny, so ging es mir auch. Mir konnte nur eine Tagesklinik aus der Abhängigkeit helfen.

14.03.2022 06:53 • x 1 #3378


N
Liebe Sunny,

ich weiss, das klingt jetzt sehr böse, aber für dich und das kind war es das beste. ich habe mir auch nie vorstellen können, das mein ex so sein kann, aber er hatte nie interesse an unserem sohn. dieser musste funktionieren wie mein ex das wollte, eine eigene persönlichkeit durfte man nicht haben. mein sohn wurde von ihm nur geliebt wenn er funktioniert hat, wenn nicht dann wurde mein Ex sehr böse und laut und manchmal sogar handgreiflich.

auch jetzt nach der trennung nimmt er ihn nur alle zwei Wochen für einen Tag obwohl er jeden tag zur Arbeit durch unseren ort fährt. in den zwei Wochen wird weder gefragt wie es unserem Sohn geht noch ob er ihn mal anrufen oder abholen kann.

mir ist das ehrlich gesagt recht so und ich dränge nicht auf kontakt, wegen mir müsste mein sohn da auch gar nicht mehr hin. er möchte meistens auch ganz schnell wieder nach hause und da nicht übernachten, da papa nur playstation spielt in der zeit, ihn anschreit und es in seinem zimmer kaum spielsachen gibt. mein ex wohnt mit der neuen zusammen die wohl sehr penibel ist. da mein sohn adhs hat fällt es ihm manchmal sehr schwer, regeln einzuhalten, er vergisst leider auch vieles und handelt im affekt, das versteht sein erzeuger leider bis heute nicht und straft jedes fehlverhalten mit ignoranz und Brüllerei.

14.03.2022 08:19 • #3379


Sloane
Zitat von SunnyA:
Hallo ihr , Danke für eure ganzen lieben Nachrichten. Meine Trauer ist sehr präsent. Ich wurde von mehreren angesprochen, das er verbreitet das ...

Fühle dich erstmal ganz fest virtuell geknuddelt 3

Dieser Mistkerl lügt und manipuliert, dass sich die Balken biegen! Zudem wird wohl kein seriöser Arzt eine Auskunft geben, ob du da gewesen bist. Ihr seid ja nicht verheiratet, wenn ich mich nicht irre.

Und ich behaupte mal, dass wir hier alle schonmal von unseren Ex-Narzissten als geisteskrank beschimpft worden sind. Das gehört zu deren kranken Spielchen, um
uns abzuwerten, zu verunsichern und klein zu halten.

Dass er dir fehlt ist nach solchen toxischen Beziehungen leider vollkommen normal, hab da ganz viel Verständnis für dich selbst. Du hast aufrichtig und aus tiefsten Herzen geliebt und er hat dir etwas vorgespielt.
Auch wenn das jetzt um Welten einfacher klingt, als es ist, aber du kannst nur dankbar sein, dass du mit ihm kein Kind großziehen musst.

Blockiere/lösche alles von ihm, verbringe viel Zeit mit Menschen, die dir gut tun, und konzentriere dich auf dich und dein Leben. Dann wird alles mit der Zeit. Und wenn du merkst, dass es nicht besser wird, lege ich dir professionelle Hilfe ans Herz.

Und wir sind auch immer für dich da.

Alles Gute!

14.03.2022 08:29 • x 2 #3380


Sloane
Zitat von Nostraventjo:
Liebe Sunny, ich weiss, das klingt jetzt sehr böse, aber für dich und das kind war es das beste. ich habe mir auch nie vorstellen können, das mein ...

Genau so habe ich es mir immer vorgestellt, wie mein Exmann als Vater ticken würde. Gruselig und einfach nur bescheiden für das arme Kind
Kannst du den Kontakt dann nicht komplett unterbinden oder beharrt der Vater auf das Sehen?

14.03.2022 08:32 • x 2 #3381


N
Zitat von Sloane:
Genau so habe ich es mir immer vorgestellt, wie mein Exmann als Vater ticken würde. Gruselig und einfach nur bescheiden für das arme Kind Kannst du den Kontakt dann nicht komplett unterbinden oder beharrt der Vater auf das Sehen?

Das Jugendamt beharrt darauf, da er ja das Kind nicht misshandelt. Ich habe leider nach der Trennung sehr schlechte Erfahrungen mit dem Jugendamt und Narzismus gemacht. Mir wurde nicht geglaubt sondern dem Vater. Das ich mich versucht habe abzugrenzen wurde mir als Sabotage der Elternebene vorgeworfen. Ich würde ja nicht mitarbeiten.

Vor dem Amt macht der Ex allerlei Versprechnungen und verkauft sich ganz toll, während ich meinen Mund gehalten habe aus Angst dann zu impulsiv zu wirken. Was unter den Eltern abgegangen ist interessiert das Amt nicht. Auch nicht, was sein Verhalten für Auswirkungen auf mich hat.
Er hat mir vor dem Jugendamt mal vorgeworfen, das ich ihn bei der Übergabe zum Umgang nicht persönlich begrüßen würde, sondern meinen Sohn aus der Tür schicke. Er hätte Angst dass das unseren Sohn psychisch belastet. Nur um zu erzwingen das ich ihm persönlich gegenüber trete. Ich musste mich dann dafür sogar rechtfertigen vor dem Amt.

14.03.2022 08:42 • x 2 #3382


S
Im Nachhinein bin ich auch echt froh, das mir die Entscheidung abgenommen wurde. Der ganze psychische Stress war laut Arzt auch der Auslöser für den Abgang des Kindes.

Der Typ hat mich in der Beziehung schon behandelt wie Müll.

Als wir seinen Eltern gebeichtet haben das ich schwanger bin, hat er mir gesagt das er sich nicht um das Kind kümmern würde. Ich hab ihn dann vor seinen Eltern drauf angesprochen. Darauf kam "ich könnt dir schon wieder eine auf die fresse hauen".

Ich hatte zwischendurch schon ziemlich oft zwischenblutungen und nichts hat ihn interessiert.

Ich finds einfach so schlimm nach einer Beziehung, gemeinsamer Wohnung als Lügnerin dargestellt zu werden. Ich hab das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.

@Nostraventjo Das hört sich schrecklich an. Der Typ verschwindet ja dann nie aus deinen Gedanken. Wie manipulativ diese Menschen sein können ist unglaublich. Auch ich rede mir noch ein "nein so ist er eigentlich gar nicht." ich sehe oft nur das gute in ihm.

Zum Schluss der Beziehung hab ich Kond. in seiner Tasche gefunden, fremd gegangen ist er auf jeden Fall. Zugegeben hat er’s natürlich nicht. Ich wäre paranoid.

14.03.2022 09:10 • x 1 #3383


Heffalump
Zitat von SunnyA:
ich sehe oft nur das gute in ihm.

Da ist aber leider nichts Gutes.

Du musst nur den Blick dafür bekommen.

14.03.2022 09:21 • x 2 #3384


H
Also so ein Exemplar(Narzist)hatte ich auch mal ganze 4 Wochen bis ich eine Anzeige erstattet habe. Erst war es ein zufällig in der Nähe sein ,wir haben die gleichen Interessen bla bla , du bist zu gut für mich bla, dann alles wissen wollen penetrant, Kontrollsucht, Abhängigkeit schaffen, Manipulieren Androhungen um Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn man Nachrichten ignoriert, Suizid Androhung und Anrufe und Nachrichten von verschiedenen Nummern,beleidigungen danach Entschuldigt und wieder beleidigungen, Androhung in die Nähe zu ziehen man würde sich dann sicher öfter zufällig sehen,also nicht wundern...bla, Anzeige und Gefährderansprache!
Es wirkte anfangs sehr eloquent und Selbstvewusst,dann Opferrolle und gleichzeitig Arroganz wie auf ein Podest stellen. Es ist sehr anstrengend, daher immer mal auf Distanz gehen wer sich unsicher ist und Reaktion abwarten oder unbedingt mit Freunden austauschen Rat einholen!

15.03.2022 01:15 • #3385


Heffalump
Zitat von Heho:
oder unbedingt mit Freunden austauschen Rat einholen!

Leider wird man oft von Freunden und Familie aktiv getrennt. Diese Wesen wissen sehr genau, wie sie dich von geliebten und vertrauten Menschen fernhalten.
Solches wirkt oft über Jahre nach. Gefeit ist keiner davor.

Da fallen dann so nebensätzliche Aussagen, wie deine Freundin hat auch zu mir gesagt, wie anstrengend du oft bist oder Susanne, hat mir gesagt, du willst immer nur Beistand, hast aber nie für sie Zeit. Das verletzt. Man geht nicht zu Susanne und überprüft, ob es stimmt - sondern man glaubt Narz, weil er Dich doch lybt. Er würde Dich doch nie anlügen, aber Susanne ... zweifel, grübel.

15.03.2022 06:44 • x 3 #3386


S
Mein Typ hatte meiner besten Freundin geschrieben. "Ich komme mit sunny im Moment nicht klar, ich weiß nicht mehr was ich tun soll". Ich dachte immer das wäre wirklich aus Verzweiflung von ihm gemeint, weil ich ja Ach so schlimm bin.
Jetzt im Nachhinein, kommt mir das aber auch komisch vor.

15.03.2022 07:06 • #3387


S
Sie wurde jetzt auch letzte Woche von seinem besten Freund ausgefragt über mich. Das nehme ich ihr total übel, weil sie direkt drauf losgeplaudert hat.

15.03.2022 07:07 • #3388


Heffalump
Das nennt sich flying monkey.

Rede mit deiner Freundin Tacheles. Wenn sie Auskünfte über Dich erteilt, wird sie entsorgt.

Du brauchst ein gutes Netz, das nicht reißt. Nicht Freunde, die dir in den Rücken fallen!

15.03.2022 07:17 • x 5 #3389


N
Zitat von SunnyA:
Mein Typ hatte meiner besten Freundin geschrieben. Ich komme mit sunny im Moment nicht klar, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich dachte ...

Sie spielen immer die Sorgenvollen damit sie als fürsorglich darstehen und man selbst als Problem.

Das ist ein ganz typisches Berhalten und hat gar nichts mit ehrlichem Interesse zutun.

15.03.2022 10:12 • x 2 #3390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag