78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

W
Liebe Harumi, fühle dich ganz herzlich umarmt und gedrückt!

Man steht einfach fassungslos da, hatte ich vor 5 Monaten auch. Das ein lieber, verlässlicher und lebenslustiger Mensch von jetzt auf gleich nicht mehr ist, ist hart und lässt einen tieftraurig zurück.

Aber was für ein Glück, solche Menschen in unserem Leben gehabt zu haben!

26.02.2022 05:37 • x 3 #3346

Chleo
Liebe Harumi, mein Mitgefühl und Beileid. Wünsche Dir viel Kraft .

Meine Freundin ist damals auch ganz unerwartet verstorben. Hatte mich ziemlich schmerzlich berührt.
Sie war ein toller Mensch. Bis heute
ist sie in meinen Gedanken und Herzen, eine bleibende Bereicherung in
meinem Leben.

26.02.2022 06:28 • x 3 #3347

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Sloane
Zitat von harumi123:
Na, ich vertrete eigentlich auch die Karma Theorie, aber momentan fällt mir das schwer. Meine Mutter ist pflegebedürftig. Damit habe ich mich ...

Fühl dich auch einmal ganz doll von mir aus der Ferne gedrückt

Das Leben ist manchmal einfach nur beschissen und unfair und mir fehlen grad die Worte. Ich kenne meine Beste, seit wir 6 Jahre alt sind und mir schießen Tränen in die Augen, wenn ich dran denken, dass sie plötzlich sterben würde.

Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und melde dich gern hier, wenn du wen zum Reden brauchst 3

27.02.2022 22:28 • x 2 #3348

harumi123
Nochmals Danke, ihr Lieben.

01.03.2022 16:18 • x 1 #3349

harumi123
Ich finde das Leben seltsamerweise nicht unfair und beschissen. Es geht weiter. Die Sonne scheint trotzdem. Egal, ob ich weine, ob Krieg herrscht oder was auch immer. Und ich habe für mich beschlossen, es dennoch (oder gerade deswegen) zu genießen. Heute hat mich eine Kollegin beiseite genommen. Sie hat mir gesagt, wie sehr sie mich bewundert für meinen Optimus. Kneifen ist nicht. Meine Mutter ist ja auch noch im Krankenhaus und ihre Zimmernachbarin hat Corona. Mama ist bisher negativ und in Isolation. Wenn sie positiv getestet wird, verlieren wir den Kurzzeitpflegeplatz. Ich habe gestern nach der Nachricht nicht mehr gefragt, was ich verbrochen habe. Ich bräuchte aber bitte ein paar gedrückte Daumen...

01.03.2022 21:06 • x 10 #3350

J
Ich bin noch nicht so weit, komplett zu glauben, dass das Leben fair ist. Ich fühle, ich habe nichts, mein NM alles. Ich habe bei ihm geglaubt, dass ich nicht so viel wert bin und ich nichts kann.

Ich habe aber die Kinder, die mich lieben. Ich habe neue Freundinnen, die mir helfen.

Mein NM ist weiter anscheinend beruflich erfolgreicher, aber sein Freundekreis...? Einige davon wissen schon, dass er für seine Verliebtheit uns verlassen hat.

Aber trotzdem fühle ich mich noch einsam und unsicher, mein NM macht alles was er will und weiter mich klein behalten...

06.03.2022 22:34 • #3351

Heffalump
Zitat von Jojo7:
mein NM

da, schau genau. Ändere es.
Mach ihn zum Ex

07.03.2022 05:18 • x 2 #3352

Hulkine
Sagt euch Fake Trennung etwas? Zur Konditionierung?

Ich glaube ich habe eine solche erlebt. Das ist mir aber erst hinterher klar geworden. Ich vermute dass ich es mit einem waschechten Narzissten oder irgendwas anderes gestörtes zu tun hatte. Zwar nur kurz aber das hat gelangt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt ? Ich hatte noch nie so einen in Beziehung.

08.03.2022 01:01 • #3353

Heffalump
Zitat von Hulkine:

Schlüssel das mal näher auf

08.03.2022 03:04 • #3354

L
Zitat von Hulkine:

Nö, ich kann mir aber vorstellen was du meinst.

Das ist so ne Kinderk*cke. Das macht man mit 14.oder 15, wenn man seinen Willen nicht bekommt.
Trennung ist Trennung, wer sich aus Erziehungsgründen trennt, muss sich damit abfinden dass der Expartner dann plötzlich umdreht und geht. Und hoffentlich nie zurückgeht.

Das hat nicht unbedingt was mit N. zu tun. Sondern kann auch einfach ein Idiot sein, der ein Machtproblem hat.

08.03.2022 08:23 • x 1 #3355

P
Zitat von Hulkine:

Wer auch immer so drauf ist, der / die hat so einiges nicht kapiert.
Nen anderen erziehen zu wollen ist bereits ein Unding. Da ist nix bzgl Augenhöhe, Respekt, Liebe, was auch immer.

08.03.2022 15:50 • x 1 #3356

Hulkine
Zitat von Heffalump:
Schlüssel das mal näher auf

Ich weiß gar nicht wie ich das kurz und knapp schildern soll.

Zitat von LittleOwl:
wenn man seinen Willen nicht bekommt

ja so hat es sich angefühlt. Eine Erziehungsmaßnahme. Aus Kleinigkeiten heraus, über die normale Menschen erstmal sprechen. Mir hat das alles so zugesetzt das ich immer wieder daran denken muss. Schaffe den emotionalen Abstand nicht.
Habe mich 3 Wochen danach noch mal mit ihm getroffen, waren ohne für mich jetzt eine brauchbare Erklärung zu bekommen 2 Tage zusammen aber habe mich dann aber endgültig von ihm getrennt. Ich habe nur noch rote Lampen gesehen und null Vertrauen. Auf Dating Apps war er natürlich auch fleißig online was für mich echt gar nicht geht. Den Kontaktabbruch hat er akzeptiert und ich habe nichts mehr von ihm gehört.

08.03.2022 16:13 • #3357

Funkelstern
@Hulkine

Krankes Verhalten !

Du hast dich getrennt und alles richtig gemacht.
Er war während eurer Beziehung auf Dating-Seiten unterwegs und das sagt ja schon
alles aus.

08.03.2022 16:23 • #3358

Hulkine
Zitat von Funkelstern:
Er war während eurer Beziehung auf Dating-Seiten unterwegs und das sagt ja schon
alles aus.

Das war nur eines von so vielen. Trotzdem lässt mich das alles nicht so los wie ich es gerne hätte. Irgendwie verurteile ich mich selbst dafür ihn nicht schon früher in die Wüste geschickt zu haben.
Er hatte so eine enorme Anziehungskraft auf mich. Das hatte ich schon so lange nicht mehr.

08.03.2022 16:51 • #3359

Funkelstern
Zitat von Hulkine:
Das war nur eines von so vielen. Trotzdem lässt mich das alles nicht so los wie ich es gerne hätte. Irgendwie verurteile ich mich selbst dafür ihn nicht schon früher in die Wüste geschickt zu haben. Er hatte so eine enorme Anziehungskraft auf mich. Das hatte ich schon so lange nicht mehr.

Du hast es jetzt getan.
Verurteile dich nicht, wenn man liebt ist man manchmal taub und blind.

Dass ist das Tückische.
Diese Menschen sind sehr raffiniert und nur schwer zu Durchschauen.

08.03.2022 17:51 • x 1 #3360

A

x 4