Hallo,
möchte was loswerden, weil mich das gerade beschäftigt.
Die besagte Affäre mit den narz. Verhaltensweisen desletzt, hatte während unserer Affärenzeit eine Frau kennen gelernt und die beiden sind seit wenigen Wochen fest zusammen. Erzählt hatte mir das die Affäre vor kurzem, mit gewohnt, gehässigen Grinsen, was ich von meinen Narz. Beziehungsversuchen kannte, wenn sie mir was vonGefühle sind weg Ähm, da ist noch was, es gibt eine Andereerzählten. Also, dieses gehässige Grinsen sah bei allen drei gleich aus.
Diesmal fand ich es eher amüsant. Sie war meine Testperson gewesen, was ich nochmal für mich brauchte. Nie mehr und ich war auch nicht verliebt in sie gewesen.
Ein bißchen blöd geschaut hatte sie allerdings, als ich ihr begeistert Glück wünschte.
Glück auch deshalb, weil ich noch nicht wusste wie weit ich emotional wirklich jetzt bin, was Narzerfahrungsverarbeitung der eigenen Art angeht. So wusste ich, dass sie erstmal beschäftigt sein und mich in Ruhe lassen wird. Das habe ich natürlich für mich behalten.
Davon ab, hatte ich ihr auch den Vortritt gelassen gehabt die Affäre zu beenden, weil ich wusste, dass dies besser für ihr Ego und damit auch für mich sein wird.
Ex Affäre und ich sind über selbes (Gruppen-) Hobby miteinander im Kontakt. Darüber hatten wir uns auch kennen gelernt. Das wollte ich mir zudem nicht unnötig stressig gestalten.
Sehen uns dadurch 1-2 x wöchentlich und die Neue ist nun öfter dabei. Wir waren uns auf den ersten Blick sympathisch, sie wusste allerdings erst ein wenig später, dass ich eine Art Vorgängerin vor ihr bin. Wir sind uns ähnlich, vom Styling her (nicht vom Aussehen) und mein erster Gedanke war, dass meine Ex Affäre sich ein Double von mir sich angelacht hat. Kürzlich kam es dazu, dass die Freundin und ich uns länger unterhielten. Jetzt weiß ich, warum ich auf den Double Gedanken als ersten Gedanken kam und sie mir sofort sympathisch war. Die Freundin wirkt so frisch, frei, unbefangen im Umgang mit Menschen und hat ein total herzliches, warmes, zugewandtes Wesen.
So ähnlich wie ich oft war bevor ich in die Narz. Mühlen geriet und irgendwann ein Wrack wurde. Mißtrauisch danach den Menschen gegenüber und wenn ich an die Mühen denke, mich wieder aufzubauen. Es sind nun fast vier Jahre gewesen und ob ich jemals ganz die Alte werde glaube ich nicht mehr. Sonst würde mich das hier gerade auch nicht so beschäftigen.
Mir tut diese Freundin total leid. Sie scheint vorweg lange und gute Beziehungen geführt zu haben. Ein wenig hat sie mir erzählt gehabt. Mir graut davor, irgendwann von Woche zu Woche ihrem Verfall zuzusehen. Ich kenne meine Ex Affäre mittlerweile ziemlich gut, habe schließlich ihre gehässige Seite zum Schluss der Affäre hin voll mitbekommen. Das fratzige Gesicht, die Wut, unhaltbare Vorwürfe, Tatsachenverdrehungen. der eiskalte Blick u.s.w.
Momentan spielt sie die tollste Freundin, die man haben kann und legt ihrer Neuen die Welt zu Füßen, welche total auf einer Wolke schwebt und ihr Glück kaum fassen kann, dass sie auf ihre älter werdenen Tage sich nochmal so verlieben kann.
Dabei kam die Ex Affäre zwischenzeitlich schon bei mir an. Einmal um sich über ihre Freundin aufzuregen. Ein anderes Mal hat sie versucht mit mir zu flirten. Beides blockte ich ab.
Ich werde mich da natürlich raushalten. Niemand entkommt seinem Schicksal, aber musste das hier mal loswerden, um den Kopf wieder freier zu bekommen.
Mir persönlich geht es gut. Ich hatte diese Affäre wirklich nochmal gebraucht gehabt um diese Sogwirkung, die leider so einige nicht so dolle Charaktere noch auf mich haben, aufzulösen. Merke ja auch, dass ich in letzter Zeit so nach und nach auf einen ganz anderen Schlag Menschen reagiere und bin guter Dinge, dass die passende Frau für mich kommt (ohne das ich dann vor Langeweile eingehe).
Habe viel gelernt die letzten Monate.
Dieses Mitgefühl für andere Menschen möchte ich gar nicht umprogammieren. Das ist ein Teil von mir.
Nur das es mir jetzt live so nah vorgeführt wird, ist schade. Wäre natürlich anders gewesen, wenn mir die neue Freundin nicht so sympatisch wäre. Dann wäre mir das auch alles egaler.
Danke für das Lesen. Ist ja doch recht lang geworden, aber musste raus.
20.02.2022 09:02 •
x 4 #3330