78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Isnogud
Zitat von Heffalump:
Wenn Du ne Bindungsvermeiderin bist, die Frage, woher kommts? Und wie könnte es zu beheben sein? Und braucht es dafür exakt Ihn?

Tatsächlich frage ich mich gerade, ob dieses ganze ängstlich-vermeidende Thema durch ihn nicht viel zu viel Gewicht bekommen hat...
Bisher war mein Problem eher, dass die Männer sich nicht binden wollten - was natürlich auch ein Symptom der Vermeidung ist.
Ja, brauch ich ihn um zu heilen? Ist er der weiße Ritter? Will ich das?

18.02.2022 07:26 • #3301

Scheol
Zitat von Isnogud:
Ich danke dir für deine Antwort. Die Sache ist, in diesem Fall ist ja er der beständige Part und ich der toxische, der immer wieder rumeiert, keine Nähe zulassen kann, beendet und dann Rückzieher macht... Ich bin ja im Grunde das Problem mit meinem ich kann nicht genug fühlen, dabei möchte ich es so ...

Guten Morgen zusammen

@Heffalump , @Fliesentisch , das hatte ich gestern auch fast überlesen.

@Isnogud , schreibt hier selbst das der jetzige Partner der stabile ist , und sie das toxische Verhalten an den Tag legt.

Das ist was @Seneca22 meinte.

Und das ist ja auch das was wir hier seit Jahren auch schreiben . Erst mal selbst mit sich ins reine kommen , weil man nach solch Vorgeschichten meist gar nicht beziehungsfähig ist , durch das erlebte.

und somit wäre es besser einen normale Person nicht mit seinem Verhalten zu schädigen.

die gestörten verursachen einen Schaden an normale .

die Schäden der normalen , verursache auch Schäden an normalen.

18.02.2022 07:26 • x 2 #3302

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Isnogud:
Das ist das Dilemma. Ein Normaler Mann wäre längst weg. Und er ist ein gebildeter, klarer Mittvierziger. Ich habe alles aus meiner Gefühlswelt genauso angesprochen - er hat jederzeit die Möglichkeit das nicht mitzumachen. Deswegen, mit Verlaub, das Schaden anrichten ist im diesem Fall keine Einbahnstraße. Er ist ...

Richtig ist das zwei dazu gehören.

Na ja das er nicht das Opfer ist , ist nun etwas einfach gesagt.

du kannst dem Theater ein Ende machen.

in der Psychologie nennt man es den ewigen Tanz .

du die keine Beziehung ( zurzeit ) aushält .

er der Verlustängstler der nun sein Verlust merkt und hinterher rennt.

der ewige Tanz , das heißt ihr Tanz mit Abstand .

tanzt ihr Zwist und der Abstand wird zu große , rennt ER oder DU ihm entgegen.

wird es Blues , stößt du ihm weg .

18.02.2022 07:30 • x 1 #3303

Isnogud
Zitat von Scheol:
die gestörten verursachen einen Schaden an normale .

die Schäden der normalen , verursache auch Schäden an normalen.

Das geht aber nicht, wenn der normale nicht locker lässt...
Ist grad ein bisschen viel verlangt, für ihn auch noch mit die richtige Entscheidung zu treffen - vor allem wenn in seinen Augen die richtige Entscheidung darin besteht, einfach zu denken aufzuhören und mit ihm zusammen zu sein...

18.02.2022 07:30 • x 1 #3304

Scheol
Zitat von Isnogud:
Das geht aber nicht, wenn der normale nicht locker lässt... Ist grad ein bisschen viel verlangt, für ihn auch noch mit die richtige Entscheidung zu treffen - vor allem wenn in seinen Augen die richtige Entscheidung darin besteht, einfach zu denken aufzuhören und mit ihm zusammen zu sein...

Dann mach ihm deutlich klar wo DEINE Grenzen sind, das es aus und vorbei ist.

Dieser Fehler wurde schon mal praktiziert von dir in toxischen Beziehungen, wo erfahrungsgemäß keine Grenzen existent sind bei einer seite.

18.02.2022 07:32 • x 3 #3305

Heffalump
Zitat von Isnogud:
Ein Normaler Mann wäre längst weg.

Und er ist ein gebildeter, klarer Mittvierziger. Ich habe alles aus meiner Gefühlswelt genauso angesprochen - er hat jederzeit die Möglichkeit das nicht mitzumachen.

Du aber auch. Du kannst es sein lassen, denn es führte zu all diesem hier.

Wenn er in dir was glaubt zu erkennen, sein Ding. Wenn du es nicht erkennst, dein Ding. Und da du hier bist, nicht er, geht es um Dich.
Und wenn du dich gezwungen fühlst, es immer und immer wieder weiter zu führen, obwohl du es irgendwie nicht willst, tust du etwas, was womöglich tief in dir schlummert, weil brave Mädchen machen, das, was man Ihnen sagt
Zitat von Isnogud:
Mit diesen Sätzen wie aufgeben ist bei dir irgendwie keine Option bei dir hab ich keinerlei Selbstschutz macht er sich selbst dazu und zwingt mich in diese komische Rolle in der ich mich befinde...

Du zwingst dich, seine Sätze für Dich geltend zu machen. Es gibt auch für Dich die Möglichkeit, dich zurück zu ziehen und es gut sein zu lassen. Für Dich. Man muss nicht bleiben, nur weil der Andere nicht aufgeben will.
Zitat von Isnogud:
Bisher war mein Problem eher, dass die Männer sich nicht binden wollten

Tja.
Das wird nicht besser. Das wird eher noch schlimmer. Zu viele Möglichkeiten im www.
Zitat von Scheol:
und somit wäre es besser einen normale Person nicht mit seinem Verhalten zu schädigen.

Wo schädigt sie ihn denn? Sie sagt ja, das sie nicht will - und er überredet sie, wie auch immer, trotzdem dazu.

18.02.2022 07:37 • x 2 #3306

B
Trotzdem, er steckt da wohl zu tief drin und will dich haben, auf jede Art und Weise.

Manchmal muss man Menschen vor sich selbst schützen und das ganze in die eigene Hand nehmen.

Er kann nicht und du willst es irgendwie nicht, also bist du in dieser Geschichte der böse, auch wenn es vielleicht nicht böse gemeint ist.

Das Alter spielt keine Rolle, in der Liebe verlieren wir auch mal die Kontrolle über uns selbst und da kann auch der stärkste Charakter daran zerbrechen.

Ich weiß wovon ich rede, solche Situationen sind nicht schön und tun verdammt weh.

Es gab Frauen die hätten alles für mich getan und es gab Momente wo ich mich nicht mehr erkannt habe, nur gut das ich früher oder später immer die eigene Kraft habe etwas zu beenden, aber nicht jeder ist dazu in der Lage.

Vielleicht wird es an der Zeit diesen Schritt einfach selbst in die Hand zu nehmen! Du willst ihn nicht zu 100%, also musst du ihn gehen lassen, damit eine Frau die Chance bekommt ihn zu 100% zu haben.

Man kann nicht nur die 70% nehmen und auf die 30% sch.n, also entweder ganz oder gar nicht.

Oder zumindest müssen Lösungen her wie man die 100% erreichen kann. Nur zu sagen ja das geht nicht und hier geht nicht ohne etwas zu riskieren ist ebenfalls keine Grundlage.

Doch wenn du dir sicher bist das es niemals zu 100% klappen wird, dann sei ehrlich und geh voran, gib ihm die Freiheit und verzichte selbst auf dein gutes Gefühl das er dir gibt.

Such dir jemanden der dir seine 100% gibt und dem du deine 100% geben willst. Alles andere ist falsch und nicht in Ordnung.

18.02.2022 07:39 • #3307

Heffalump
Zitat von Isnogud:
Das geht aber nicht, wenn der normale nicht locker lässt...

wo ist er normal? Wenn die Angeschmachtete nicht will, ist das doch Aussage genug, sich zurück zu ziehen? Warum kommt er dann immer wieder angesch....

18.02.2022 07:40 • x 2 #3308

B
@Heffalump das ist wie mit einer Dro..

Sie ist seine Dro. und er will immer wieder mehr und mehr.

So etwas kann auch dem besten passieren und dann steht man da und erkennt sich nicht wieder.

Deswegen ist er aber trotzdem ein normaler Mensch, ein Mensch der gerade eine Gefühlswelt erlebt die nicht normal ist.

Man kann sich darin auch mal verlieren, aber genau da muss der andere dann eigentlich die Leine ziehen und es beenden

18.02.2022 07:44 • #3309

Heffalump
Zitat von Blake88:
das ist wie mit einer Dro..

Sie ist seine Dro. und er will immer wieder mehr und mehr.

erklär du mir nicht mein Schicksal

18.02.2022 07:44 • #3310

B
@Heffalump wo mache ich das?

Ich habe auf deine Frage geantwortet wo er normal ist. Ich hab mit kein Wort dich erwähnt

18.02.2022 07:48 • #3311

Heffalump
Zitat von Blake88:
Ich habe auf deine Frage geantwortet wo er normal ist.

Und ich hab nicht dich gefragt

18.02.2022 07:52 • #3312

S
Zitat von Isnogud:
Mit diesen Sätzen wie aufgeben ist bei dir irgendwie keine Option bei dir hab ich keinerlei Selbstschutz macht er sich selbst dazu und zwingt mich in diese komische Rolle in der ich mich befinde...

Keiner zwingt Dich in eine Rolle, die Du nicht selber willst (Ausser er würde Dir mit Gefahr an Leib und Leben drohen).

18.02.2022 07:53 • #3313

Heffalump
Zitat von Seneca22:
Keiner zwingt Dich in eine Rolle, die Du nicht selber willst

Wenn alles nur so einfach wäre - dann gäbe es das Thema nicht

18.02.2022 07:55 • x 1 #3314

Isnogud
Zitat von Heffalump:
weil brave Mädchen machen, das, was man Ihnen sagt

Das ist ein sehr guter Kerngedanke, vielen Dank!
Man vertraut mehr darauf, dass der andere weiss, was richtig ist. Weil man sich selbst so emotional-inkompetent wahrnimmt.

18.02.2022 08:56 • x 2 #3315

A

x 4