78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
Schöner Vergleich mit dem Bild. Ist auch einfach zum Auswechseln...

09.04.2017 21:48 • #331

G
Zitat von vorbei:
... dass ein so negaiver mensch, der an allem und jedem was zu zu meckern hat, der nicht mal seinen kindern was schönes gönnt , sondern sie als verzogene gören bezeichnet, sein leben irgendwie geniessen kann.. i

ch glaube, dass sie schon leiden, aber nur deshalb, weil sie sehen, dass es anderen gut geht oder sie mehr haben als sie selber..
den muss doch auffressen, wenn andere glückliche menschen sieht

Für mich immer die Frage...Ist DAS LEBEN?
Er ist im Inneren kalt, gefühlslos fast...je nach Stärke und Ausprägung.
Er lebt wenn durch die Emotionen anderer, er saugt sie für sich auf Aufmerksamkeit, Bewunderung, Ärger, Frust, auch jede kleine Regung/Mimik die man zeigt. Positiv oder negativ.
Er genießt nur das WAS er sich holt ersaugt.
Er selber kann das nicht selber produzieren, er ist LEER.
Das leiden ist teilweise Missgunst, NEID...gerade bei materiellem Status, auf den ein N. oft sehr viel Wert legt. Menschen die was haben sind meistens höher anerkannt.
Menschen die fröhlich und glücklich sind haben was, was N. nicht hat...Emotionen , Gefühle, Wärme, Freude, Empfinden.
Alles Dinge die n. sich von anderen stehlen muss.
Mitleid zeigt er nicht weil er echt fühlt...er zeigt es weil es ihm nützt. Er ist dadurch beim Partner gewertet.

Ich habe anfangs auch sehr gezweifelt an meinen Erkenntnissen, immer wieder versucht, hinterfragt und bin dabei SO OFT immer wieder auf die Schnauze gepflogen.
Zum Ende konnte ich mir nichts mehr vormachen.
Und trotzdem war es anfangs schwer, meinem Herz dieses klar zu machen. DA hilft dann wirklich nur Härte und Erinnerung an den Blick HINTER die Maske.

09.04.2017 21:51 • x 4 #332

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

V
ich hab so oft vor den tausenden von mails und sms gesessen und sie gelesen und gezweifelt ob das echt ist.. und mir nicht vorstellen können, dass das keine echten empfindungen sind..

sind sie ja auch nicht, wenn man es von seiner seite betrachtet.. so wie er das eben versteht...
nur wir haben eben ein anderes verständnis davon..

für sie ist es wichtig nie die kontrolle zu verlieren sich nie fallen zu lassen, alles schwäche und das können sie nicht zu lassen..

das ist aber keine basis für eine beziehung.. am ende verlieren beide, auch wenn es so aussieht, als ob er gewinnt..
aber das ist eben nicht so..

und gott sei dank habe ich keine schmerzen mehr ..aber so etwas intensives wie mit ihm hätte ich gerne wieder..aber im positiven sinne eben

09.04.2017 22:02 • x 5 #333

S
@Gaylen59 Der Erfahrungswert fehlt ja meistens. Sie tragen leider kein Etikett: Achtung Narzisst, ich benutze dich nur!

Eben weil wir mitfühlend sind, gehen wir auf sie ein, versuchen zu verstehen und zu akzeptieren. Sind tolerant und einfühlsam. Was der N ausnutzt bis nichts mehr zu holen ist oder etwas Besseres kommt.
Wer geht beim Kennenlernen, sofern man diese PS nicht kennt, davon aus dass es so endet? Zumal ihre Show am Anfang wirklich perfekt ist, und zwischendurch können sie auch immer wieder Hoffnung machen.

Wie viel haben wir gesehen und gemerkt und immer wieder entschuldigt? Der Verstand kämpft mit dem Herz. Ist genug passiert gewinnt der Verstand und das Erkennen beginnt.

09.04.2017 22:04 • x 4 #334

D
Mein Text ist irgendwie verschwunden, hier also nochmal.

@vorbei
Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, ihn mit seinen ganzen SMS/Emails zu konfrontieren, weil ich das auch alles nicht mehr glauben konnte. Ich habe alle Textstellen markiert, hervorgehoben, etc. direkte Fragen gestellt. Wie immer, keine Antwort! Ich bin dadurch fast durchgedreht. Für uns klingen diese SMS alle so echt, so ehrlich, so rein.
Es hilft nichts. Lese diese SMS usw. nicht. Lese lieber einen guten Liebesroman oder sowas, dann hast du wenigstens etwas sinnvolles gemacht und ein Buch gelesen!

09.04.2017 22:14 • #335

V
ich hab das alles schon lange gelöscht.. gleich nach dem er mich fallen lies.. beim ersten mal waren es tausende mails und sms und beim zweiten mal noch mehr..

ich hab nur noch eine mail von ihm..als warnung ..die in der er schrieb, wie er sich freut dass er mich gefunden hat..sein großes glück und wie die erste zeit wird, wenn wir zusammen leben.. das soll mir immer eine warnung sein
@Dreamrose86

09.04.2017 22:23 • x 2 #336

G
Zitat von SchonWieder:
@Gaylen59 Der Erfahrungswert fehlt ja meistens. Sie tragen leider kein Etikett: Achtung Narzisst, ich benutze dich nur!
Und das ist es was uns vereint...es KANN jeden treffen...

Wie viel haben wir gesehen und gemerkt und immer wieder entschuldigt? Der Verstand kämpft mit dem Herz. Ist genug passiert gewinnt der Verstand und das Erkennen beginnt.

Und DAS ist der Weg in die Freiheit, ins neue Leben.... mit HERZ.

So nun ist für mich erst mal Ende...Bettchen ruft....wollte gar nicht solange texten.
Aber auch IHR gebt mir viel... DANKE mal
Gute Nacht
LG

09.04.2017 22:37 • x 4 #337

V
ich hab nur festgestellt.. immer wenn es tiefer werden sollte im gespräch, wenn er mal verbindlicher werden sollte..dann kam nicht viel.. immer dieses wischiwaschi...sich nie richtig festlegen.. so was macht mich eh shcon wahnsinnig..

und wenn ihm was nicht passte .. dann eben eisiges schweigen.. so was ist wohl eher passiv aggressiv .. aber ich kannte diese art nicht und musste erstmal drauf kommen, was das überhaupt ist... woher soll man das denn kennen?

aber in einem sind wir uns wohl alle einig.. sie nehmen nicht jeden.. irgendwas eigenartiges wahr das wohl immer zwischen uns..
@SchonWieder

09.04.2017 22:47 • x 2 #338

fe16
@vorbei
juhu

zitat
sie nehmen nicht jeden.. irgendwas eigenartiges wahr das wohl immer zwischen

wenn sie Nahrung brauchen und keiner da ist ,nehmen sie alles so seh ich das

09.04.2017 22:55 • x 1 #339

B
Zitat von fe16:
@brokencircle

darf ich fragen wie lange das bei dir her ist ?

7/8 Monate Trennung, dann wollten Freundschaft was auch nicht ging. Die ist jetzt 1 Woche her.

Alles löschen ist der richtige Weg. N wissen nicht was sie schreiben. Meiner hat mal Schluss gemacht mit einer schönen gefühlsvollen SMS.... die er nach 3 Monaten nicht mehr kannte.

10.04.2017 05:02 • x 1 #340

V
ja denen fehlt das emotionale gedächtnis .. @brokencircle

wo ist eigentlich @Yoda ?

na wunderbar gestern schrieb ich es noch.. es geht mir besser ..heute morgen um 6 haben mich die bauchkrämpfe wieder ereilt...

und @fe16 meiner hatte immer dasselbe beuteschema ..andere kamen nicht infrage ..also er nahm nicht alle
ich nehme an , er spürte bestimmte dinge bei dem anderen.. die haben ja sehr feine antennen auch wenn man es nicht glauben will

10.04.2017 09:05 • x 1 #341

D
Ich drück dich @vorbei

Ich habe leider auch sehr schlecht geschlafen und sitze hier und muss grübeln. Nicht einmal die Arbeit lenkt mich ab. Der Typ ist wie ein Parasit in meinem Gehirn

10.04.2017 10:15 • x 2 #342

V
ja schlimm @Dreamrose86

10.04.2017 10:22 • x 1 #343

S
Fühlt euch umarmt @vorbei @Dreamrose86

Die Tiefs kommen immer wieder, aber es wird bestimmt besser. Versucht euch abzulenken. Kümmert euch um euer eigenes Leben. Es gibt ein gutes Leben auch nach so einer Erfahrung. Ihr habt viel, was eure Ex nicht haben. Sie werden nie richtig glücklich sonder sind immer auf der Suche. Ihr könnt ankommen, bei euch und bei eurem Leben.

@fe16 und auf das Risiko hin dass das jetzt ein bisschen hart tönt, mE nimmt auch was er kriegt.

10.04.2017 10:28 • x 3 #344

fe16
@SchonWieder

@fe16 und auf das Risiko hin dass das jetzt ein bisschen hart tönt, mE nimmt auch was er kriegt.

ich versuche zu folgen , ist aber im moment nicht einfach .

Ging es um das Beuteschema ?

@vorbei wenn deiner seinem Schema treu blieb ok ist so weit ich glaube eher selten .

wenn ich das Beuteschema bei meinem ansehe, und das geht ja nur noch nach Fotos, soll er mal machen. Vergleichbar mit mir ist meine Nachfolgerin foto mässig nicht.
aber das ist nicht mein Problem

10.04.2017 15:31 • #345

A

x 4