LittleOwl
- 88762
LittleOwl
Zitat von Nostraventjo:Meine Mutter ist Narzistin. Sie hat mich genau so behandelt wie mein Ex.
Zitat von Isnogud:Ich hab mich halt nicht verliebt.
Isnogud
Zitat von Heffalump:Aha
Und trotzdem?
Oder weil gerade passend?
Zitat von Isnogud:bekomm ich riesen Panik und habe das Gefühl, ich muss es wieder herstellen.
Wenn wir dann die neue Runde einläuten, bin ich beruhigt, fühl mich erst mal in Sicherheit.
Isnogud
Zitat von Heffalump:Zielführend? Nur, damit du nicht alleine bist, dann ein Übel wählen, welches dir nicht gut tut?
Isnogud
Zitat von Heffalump:Zielführend? Nur, damit du nicht alleine bist, dann ein Übel wählen, welches dir nicht gut tut?
Zitat von Isnogud:Naja, was genau tut mir daran nicht gut... hauptsächlich das schlechte Gewissen, dass ich ihm nicht gut tue... Ich bin heute über einen alten Thread der @pferdediebin über weiblichen Narzissmus gestolpert. Das hat mich sehr zum Grübeln gebracht. Hab mir einige Bücher bestellt und werde mir das Thema mal genauer ...
LittleOwl
Isnogud
Zitat von Scheol:Eine Person , die mit einem toxischen Partner zusammen gewesen ist , kann traumatisiert aus solch Beziehungen kommen , UND ( ! ) hat ein Verhalten im nahe Distanz verhalten wie ein BPS. Einige Fachleute äußern auch den Begriff , der kleine Borderliner. Wo es durch Fachpersonal zur falschen Diagnose und falschen ...
LittleOwl
Isnogud
Zitat von Scheol:die mit einem toxischen Partner zusammen gewesen ist
LittleOwl
Zitat von Isnogud:Beides bedingt sich, dadurch wird die Beziehung toxisch.
Isnogud
Zitat von LittleOwl:Richtig, sicher. Traumatisierte Menschen können extrem toxisch sein. Nur sind das nicht alle Narzissten. Da spielen vielleicht auch noch abhängige Züge mit rein, unsicheres Bindungsmuster und so weiter. Aber wie gesagt, ich bin da nur Laie.
Zitat von Isnogud:Ich finde es auch nicht so einfach - jedenfalls bei mir - zu sagen: hier ist der toxische Ex, der hat mich dazu gemacht und deswegen bin ich jetzt gerade so. Ich habe mir diese Männer ja selbst gesucht und als junge Frau das auch durchaus als Spiel empfunden... Das ...