78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Nacht8:
Ne ich wusste bevor ich hier landete nicht mal was seine Diagnose beteutet oder was es ist ich wusste über meine Diagnose auch nichts

Allein wenn nur eine Diagnose stimmen sollte von dem Maiskolben , dann trifft dich gar keine Schuld.

Betreff dem Erdnuckel , ist es besser wenn sie ihn nicht mehr sieht und trifft.

11.02.2022 16:07 • x 2 #3226

N
Zitat von Scheol:
Betreff dem Erdnuckel , ist es besser wenn sie ihn nicht mehr sieht und trifft.

Ich habe nicht vor das es je zu einen Treffen kommt ich werde immer zwischen ihr und ihm stehen egal was ist . Ich werde nie leugnen das er ihr Vater oder ihr einreden das sie ihm nicht lieben darf . Nie doch ich werde den Schmerz den er ihr zufügen kann abfangen.

11.02.2022 16:51 • x 1 #3227

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Zitat von Scheol:
Allein wenn nur eine Diagnose stimmen sollte von dem Maiskolben , dann trifft dich gar keine Schuld.

Das ist immer leichter gesagt als getan mann sagt ja immer menschen die krank sind trifft nie eine Schuld oder menschen die Alk. trinken wissen ja nicht was sie tun .... wenn mann so erzogen wird kann mann die Schuld nur an sich selbst suchen

11.02.2022 16:52 • #3228

Heffalump
Zitat von Nacht8:
wenn mann so erzogen wird kann mann die Schuld nur an sich selbst suchen

er sucht ja nicht. Und Therapieangebote muss er nicht annehmen

11.02.2022 17:04 • x 1 #3229

N
Zitat von Heffalump:
er sucht ja nicht. Und Therapieangebote muss er nicht annehmen

Laut seiner Sicht bin ich die hauptschuldige wie hat er in der Verhandlung gesagt : wenn mann als frau lügt und betrügt bekommt mann recht wenn mann als mann die wahrheit sagt wird mann weg gesperrt.

In die Therapie muss er gehen da hat er keine Wahl bez er wird betreut . Doch seine meihnung wird keiner ändern können er ist unschuldig und ihm wurde alles weg genommen

11.02.2022 17:13 • x 1 #3230

Heffalump
Zitat von Nacht8:
er ist unschuldig und ihm wurde alles weg genommen

Ja logo, all seine Spielzeuge weg. Aber seine Spielzeuge leben, haben Gefühle und können verletzt werden.
Hat ihm nur nie wer gesagt.

11.02.2022 17:19 • x 2 #3231

Scheol
Zitat von Nacht8:
Das ist immer leichter gesagt als getan mann sagt ja immer menschen die krank sind trifft nie eine Schuld oder menschen die Alk. trinken wissen ja nicht was sie tun .... wenn mann so erzogen wird kann mann die Schuld nur an sich selbst suchen

Er ist nicht krank .

er hat eine multiple Persönlichkeitsstörung. das ist ein paar Level mehr.

im Normalfall haben diese Geschichten hier , Egozentriker , bis ein bis zwei Persönlichkeitsstörungen.

Der Maiskolben hatte da etwas mehr auf der diagnostizierten Liste. Auch ein gestörter könnte wenn es ihm selbst stört , zu einem Arzt gehen.

wenn mich Zahnschmerzen stören gehe ich zum Zahnarzt.

wenn mich etwas anderes bei einer Erkrankung stört , gehe ich zum Arzt.

also so einfach sehe ich das mit einer Schuldbefreiung nicht.

11.02.2022 18:21 • #3232

Scheol
Zitat von Nacht8:
Laut seiner Sicht bin ich die hauptschuldige wie hat er in der Verhandlung gesagt : wenn mann als frau lügt und betrügt bekommt mann recht wenn mann als mann die wahrheit sagt wird mann weg gesperrt. In die Therapie muss er gehen da hat er keine Wahl bez er wird betreut . Doch seine meihnung wird keiner ändern ...

Es gibt Menschen habe ich gelernt, die haben in ihrem Kopf eine Geschichte und empfinden , die nehmen sie als real und als einzige Wahrheit an.

ein gutes Beispiel.

Ich hatte gestörte in der Beratung ( medizinische Unterlagen lagen mir vor )

das Gespräch dauerte nicht wesentlich länger wie 90 Sekunden. Höchsten 2 Minuten.

sie wollte etwas , was ich verneinen musste , weil wir das von gesetzt her nicht anbieten.

sie war aber der Auffassung das ich lüge , das ich ihr das Leben schwer machen will.

Sie äußerte im letzten Satz , das sie bei einer großen Zeitung arbeiten würde und das sie mich fertig machen wird.

Ende vom Lied , sie hat einen 7 Seiten langen Brief , mit Computer geschrieben , wie ihrer Auffassung nach das Gespräch gelaufen ist.

was müsste ich alles schreiben , um ein tatsächliches 90 Sekunden Gespräch auf 7 Seiten wieder zu geben.

meine Vorgesetzte lass diesen Brief und meinte, da sind Satzstellungen drin die du niemals sagst. Das ist Quatsch.

ein Arzt der Psychologie der uns trainierte , sagte, diese Frau denkt das dieser Vorgang ,so gewesen ist . Ihre Wahrnehmung. Was aber nicht heißt das diese richtig ist , eben durch diese Störung.

Der Maiskolben wird immer lügen und anderen die Schuld geben.

11.02.2022 18:30 • #3233

N
Zitat von Scheol:
Er ist nicht krank .

Er wird als krank gesehen

Ich kann nicht sagen ob ich ihm als krank oder als gestörten Menschen sehe ich kann gar nicht sagen ob der Maiskolben je ehrlich was gefühlt hat oder gedacht hat es ist falsch oder sonst was .

Ich weiß das ich immer die Schuld an mir suchte weil er hatte nie eine .Meine mam sagte damals mal zu mir du hast dir ihn ausgesucht keiner hat dich dazu gezwungen ihn zu wählen jetzt leb mit deiner Entscheidung und hör auf zu jammern qoe gemein er doch ist vieleichr macht dein Verhalten ihn gemein...

Dazu gesagt sie wusste die ganzen ausmasse nicht damals wie sie es sagte

11.02.2022 18:31 • #3234

N
Zitat von Scheol:
Der Maiskolben wird immer lügen und anderen die Schuld geben.

Weil es auch leichter ist zu lügen und den anderen die Schuld geben als bei sich selbst zu suchen und sagen ja ich war es

11.02.2022 18:36 • #3235

Scheol
Zitat von Nacht8:
Er wird als krank gesehen Ich kann nicht sagen ob ich ihm als krank oder als gestörten Menschen sehe ich kann gar nicht sagen ob der Maiskolben je ehrlich was gefühlt hat oder gedacht hat es ist falsch oder sonst was . Ich weiß das ich immer die Schuld an mir suchte weil er hatte nie eine .Meine mam sagte damals ...

Und deshalb sollte man mit solch aussagen vorsichtig sein. Über solch Beziehungen. Es ist immer vieles einfach gesagt.

Das sind meist keine kurzen Lebensabschnitte . Das sind tiefe Kapitel im Leben die sehr prägend und komplex sind.

11.02.2022 18:40 • #3236

Chleo
Hallo Ihr Lieben,
bin bei Tag 0 , bin leider eingeknickt.
Kann es mir selbst nicht verzeihen.
Es tut mir leid @Scheol und @Heffalump , ihr hattet in allem Recht . Meine Illusion es könnte vielleicht doch , war ein total Tiefschlag.

Am Montag ist noch Valentinstag, das passt …

11.02.2022 21:46 • x 2 #3237

Scheol
Zitat von Chleo:
Hallo Ihr Lieben, bin bei Tag 0 , bin leider eingeknickt. Kann es mir selbst nicht verzeihen. Es tut mir leid @Scheol und @Heffalump , ihr hattet in allem Recht . Meine Illusion es könnte vielleicht doch , war ein total Tiefschlag. Am Montag ist noch Valentinstag, das passt …

Du musst dich nicht entschuldigen . Alles ok.

was war los gewesen ?

11.02.2022 21:55 • x 1 #3238

Chleo
Ich verstehe es selbst nicht , zumal es mir in der letzten Zeit , wieder richtig gut ging seit langem.
Ich habe mich auf seinen Wunsch hin, zu einem klärenden Gespräch eingelassen, dass in mir wieder Hoffnung hervorgerufen hat, er könnte sich geändert haben.
Seifenblase zerplatzt.
Warum hat man Ängste vor der Endgültigkeit?
Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben.
Diese innerliche Leere bestehen
bleibt und mich verschließe um
nicht mehr enttäuscht zu werden .

11.02.2022 22:19 • #3239

Scheol
Zitat von Chleo:
Ich verstehe es selbst nicht , zumal es mir in der letzten Zeit , wieder richtig gut ging seit langem. Ich habe mich auf seinen Wunsch hin, zu einem klärenden Gespräch eingelassen, dass in mir wieder Hoffnung hervorgerufen hat, er könnte sich geändert haben. Seifenblase zerplatzt. Warum hat man Ängste vor der ...

Welcher Zeitraum war das ? Vom cut bis zum melden ?

11.02.2022 22:27 • #3240

A

x 4