78385

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

F
Hallo,
schön, dass hier wieder geschrieben wird. Ich habe öfter mal rein geschaut und schon gedacht, das Thema wäre gestorben. Leider muss ich zugeben, dass ich momentan auch Abstand zu diesem Thema benötige, Ich bin jetzt auch seit einem Jahr und 3 Monaten in der Kontaktsperre und es ist wirklich das Einzige was hilft den Abstand zu halten und so nach und nach wieder zu sich selbst zu finden. Bin aber noch regelmäßig bei einer Psychiaterin, in Therapie und in Selbsthilfegruppen, da meine eigenen Vorbedingungen eben auch in der Kindheit gelegt wurden.

Gerade in den Selbsthilfegruppen stoße ich aber immer wieder auf Narzissten oder Borderliner. Da gelingt es mir aber recht gut, den Kontakt auf das Notwendigste zu beschränken. Lieber wäre es mir, diese Menschen nicht zu treffen, aber das ist wohl unrealistisch, da sie ja auch sonst überall in der Gesellschaft anzutreffen sind. Das Gute ist, dass sie in solchen Zusammenkünften oft schnell wieder gehen, da sie ihr Ziel nicht so schnell erreichen und das Erfolgserlebnis ausbleibt oder die Maske fällt, wenn Reden und Handeln nicht übereinstimmen.

Mir tut es gut, keinen Kontakt zu meinem Ex-N. zu haben, ich werde stabiler und das kürzlich erfolgte Orbiting hat mich nicht mehr in den Grundfesten erschüttert. Natürlich ist es für Menschen, die ihre N.... im beruflichen Umfeld haben sehr viel schwerer, oder wenn gemeinsame Kinder da sind.

Der Vater meines Kindes war übrigens auch N.... . Hat sich jetzt aus wieder aufgefundenen Arztberichten aus früheren Zeiten ergeben. (Im Zuge seines Todes). Wir waren geschieden und er wollte alles Mögliche, Gott sei Dank konnte man damals dem gemeinsamen Sorgerecht widersprechen. Danach war er viel zu faul, sich um das Kind zu kümmern. Vielleicht auch, weil ich ihn konsequent ignoriert habe oder unbewusst die Grey Rock Methode angewandt habe. Wer weiß.

Werde immer wieder mal hier rein schauen, aber mich manchmal aus Selbstschutz leider zurückhalten. Hoffe, das wird wieder besser, weil ich den Neuen gerne auch die Hilfe geben möchte, die ich hier erfahren habe.

Ich wünsche allen ein gesundes, schönes Neues Jahr mit Frieden im Innen und Außen und dass Ihr Euch selbst immer mehr wieder entdeckt.

Liebe Grüße Florance

Gerade eben • #13411