78466

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Funkelstern
Zitat von Scheol:
Etwas Hoffnung ,……. S. War kurz aktiv hier. Eher unbekannt öffentlich. 6 Jahre toxische Beziehung wie aus dem Bilderbuch. Sie durfte an sein Handy , sein Laptop. Aber auch der Satz , wenn du daran gehen würdest , vertraust du mir nicht , und wir können es dann sein lassen. Also schaute S. nicht nach. Irgendwann ...

Wie schön !
Ich freu mich für S. und wünsche ihr alles Liebe

07.02.2022 20:58 • x 1 #3196


harumi123
Sowas will ich lesen. Wie wunderbar

07.02.2022 22:01 • x 2 #3197


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


K
Ein Hallo in die Runde,

war seit ungefähr einem Jahr nicht mehr hier, manche kennen mich noch (an dieser Stelle einen herzlichen Gruß an Scheol) und mag berichten, wie es mir mittlerweile geht:

Schwierige Menschen sind weiterhin mein Thema, aber es gab ein Umdenken im Handeln bei mir.
Es haut mich nicht mehr so sehr um und ich lerne immer mehr wieder bestehen zu können, wenn sie mir in der Arbeitswelt begegnen.

Geht es um romantische Anwandlungen habe ich immer noch kein passendes Auge dafür, wer überhaupt für mich gut sein könnte und für wen ich gut bin.
Es ist für mich noch ein Problem ruhiges, harmonisches Beisammen sein auszuhalten, weil ich mich dann schnell tödlich langweile und somit scheiterte ein Beziehungsversuch, welchen ich nach ein paar Monaten beendete.
Eine Affäre (die berühmte Anziehungskraft..) danach mit einer schwierigen Person, welche die gewohnten narzisstischen Verhaltensweisen schnell zeigte, brachte mir den gewohnten Kick und eine gute Beobachtung meiner selbst. Ich konnte Woche für Woche mir selber zusehen, wie ich mehr (wie gewohnt) abrutschte.
Bevor es zu brenzlig wurde, war die Affäre zu Ende und ich war schnell wieder auf dem Damm.
Wow, das war eine krasse Erfahrung. Doch ich brauchte dieses wohl noch einmal, um es bewußt zu erleben.
Nicht nur zu erleiden, ohne zu checken, was da passiert.

Gesundheitlich geht es mir bis auf den Corona Wahnsinn, der mir manchmal die Laune verhagelt, gut. So gut wie seit zig Jahren nicht mehr. So viele, diffuse Beschwerden sind schlichtweg verschwunden.
Das einzig auffällige: meine Gedächnisleistung hat stark nachgelassen. Mich stört es nicht weiter, im Gegenteil, ich finde es ansich ganz angenehm, wenn die nicht dauernd auf Hochtouren läuft und bin gespannt, ob sie wieder kommt oder sich ein Teil davon für immer verabschiedet hat.

Grüße

Karenberg

07.02.2022 22:32 • x 7 #3198


Scheol
@Karenberg an dich habe ich gestern gedacht


Frontlever

07.02.2022 23:29 • #3199


K
Zitat von Scheol:
@Karenberg an dich habe ich gestern gedacht Frontlever


Du kannst ihn?

Der ist mein Ziel für 2022 mit Option für 2023....

07.02.2022 23:35 • #3200


Scheol
Zitat von Karenberg:
Du kannst ihn? Der ist mein Ziel für 2022 mit Option für 2023....

die Jungs die ich trainiere können den zum Teil. Das habe ich mir noch gemerkt gehabt bei dir.

nach dem Motorradunfall sollte ich das nicht mal ansatzweise tun

08.02.2022 01:20 • #3201


K
Ach ja stimmt. Deine Schulter....

Selbst bin ich gespannt, ob ich den jemals korrekt schaffe auf meine älter werdenen Tage.
Falls ja, wäre es der Hammer.

Googel mal nach Erika Rischko. Die ist ein hervorragendes Beispiel zu was jemand in der Lage sein kann. Mehr Frauen gibt es ja zum Glück mittlerweile auf den Außentrainingsplätzen.
Bin da oft bei weitem nicht mehr die einzige oder gar mit Abstand die Älteste.

08.02.2022 06:12 • #3202


Scheol
Zitat von Karenberg:
Ach ja stimmt. Deine Schulter.... Selbst bin ich gespannt, ob ich den jemals korrekt schaffe auf meine älter werdenen Tage. Falls ja, wäre es der Hammer. Googel mal nach Erika Rischko. Die ist ein hervorragendes Beispiel zu was jemand in der Lage sein kann. Mehr Frauen gibt es ja zum Glück mittlerweile auf ...

Bei mir in der Gruppe ist ein 71jähriger der mit nach vorn Gestreckte arme Liegestützen macht.
Da bekommen die neuen jungen immer schnapp Atmung .

Letzten Sonntag sind nun 5 Athleten , einer Macht calisthenics, der andere calisthenics, bouldern und bewegt sich sowieso gern. Der dritte movement ( wusste erst gar nicht das es sowas gibt ) und bouldern. Und dann noch 2 die Fitness machen , auf die Idee gekommen bei Ninja warriors mit zu machen.

Ob ich sie etwas betreuen würde, haben sie gefragt. Sie sind ihrer Meinung nach schon auf den ersten drei Plätzen.


Habe sie dann gefragt ob sie wissen das sie sich dort bewerben müssen und ausgewählt werden.
Wir treffen.uns nun am Samstag , und dann werden wir mal schauen das sie drei Monate Zeit haben sich vorzubereiten und dann machen wir ein Bewerbungsvideo.

Habe zugesagt und werde mal schauen das ich sie mental , Kraft–Ausdauer , etwas Coachen kann.

Monbijou Platz , Gleisdreieck , und Volkspark Wilmersdorf sind ganz gut.

08.02.2022 07:56 • #3203


K
Zitat von Scheol:
Der dritte movement ( wusste erst gar nicht das es sowas gibt )


Movement (nach Ido Portal-falls wer danach googeln möchte) ist super. Mache viel in der Richtung, wenn die Knochen mal zu schlapp sind für größere Anstrengungen. Den Lizard z.B. gibt es zum Glück auch in einer light Ausführung.

Zitat von Scheol:
Wir treffen.uns nun am Samstag , und dann werden wir mal schauen das sie drei Monate Zeit haben sich vorzubereiten und dann machen wir ein Bewerbungsvideo.


Finde es total gut, dass du so eine schöne, neue Aufgabe gefunden hast.
Der Calisthenics Park an der S-Bahn Schöneberg (Gasometer) ist auch nicht schlecht, wurde mitterweile sogar nochmal vergrößert, die Geräte sind dann nicht direkt im Park sondern auf dem Weg zum Südkreuz auf der rechten Seite angebracht. Leider alles sehr exponiert, bei starker Sonne oder Wind im Winter nun, nicht zu empfehlen.

Im Treptower Park (Insel der Jugend) trainieren viele gute Leute. Da sind manche von der Klasse her den Spezis vom Monjibou Park ebenbürtig.

Übrigens, war eine Weile nicht mehr im Wilmersdorfer Park gewesen und wunderte mich dann, wie die Jungs so schnell aufgeholt hatten. Nun ahne ich es, du warst da.....

Weiterhin viel Erfolg dir/ euch.

08.02.2022 10:14 • #3204


Scheol
Zitat von Karenberg:
Movement (nach Ido Portal-falls wer danach googeln möchte) ist super. Mache viel in der Richtung, wenn die Knochen mal zu schlapp sind für größere Anstrengungen. Den Lizard z.B. gibt es zum Glück auch in einer light Ausführung. Finde es total gut, dass du so eine schöne, neue Aufgabe gefunden hast. Der ...

Der Volkspark hatte den Ruf sehr Familiär zu sein . Erst muffelte man im lockdown rum wen einer das Band verwechselte , hey das ist mein Band. Schnell ging es dazu über wenn einer Bänder vergessen hatte , das man plötzlich 10 Bänder über der Schulter hatte und die Antwort bekam , hey kannst meine Bänder nehmen.

wir sind dann mal mit 12 Athleten rüber zum monbijou Park. Die unterstützen sich alle und helfen sich. Niemand wird runter gemeckert sondern immer positiv motiviert. Das ist das seltsame , aber eben auch schöne an der Gruppe. Männlein , Weiblein alle zusammen.

gab sehr gute Gespräche dort und war auch oft eher ein Punkt wo die Leute soziale Kontakte pflegen konnten. Ist international und abzuluter kultur mix , wo sich auch wieder viele fragten m warum klappt das hier im kleinen , warum nicht in gross. Und gab tiefsinnige Gespräche, was die Menschen gerade brüht. Der Kern ist um die 22 bis 32 Jahre alt.

08.02.2022 11:16 • #3205


K
Zitat von Scheol:
Der Volkspark hatte den Ruf sehr Familiär zu sein . Erst muffelte man im lockdown rum wen einer das Band verwechselte , hey das ist mein Band. Schnell ging es dazu über wenn einer Bänder vergessen hatte , das man plötzlich 10 Bänder über der Schulter hatte und die Antwort bekam , hey kannst meine Bänder nehmen.


Stimmt, da war eine Weile sehr angespannte Stimmung. Die hat sich verbessert. Schade, dass es gerade mal wieder regnet, bekomme große Lust auf raus in den Park, obwohl es ansich eh gerade nicht geht.
Warte auf mein Ergebnis und sitz in halber Qurantäne.

08.02.2022 11:48 • #3206


coraSu
Zitat von Karenberg:
weiterhin mein Thema

Hallou Karrenberg,

ist es möglich sich deine Themen der Vergangenheit noch irgendwie reinzuziehen ?

08.02.2022 16:31 • #3207


Scheol
Zitat von Karenberg:
Stimmt, da war eine Weile sehr angespannte Stimmung. Die hat sich verbessert. Schade, dass es gerade mal wieder regnet, bekomme große Lust auf raus in den Park, obwohl es ansich eh gerade nicht geht. Warte auf mein Ergebnis und sitz in halber Qurantäne.

Hattest du nicht auch solch komische Kollegin im Büro ? Gibt es die noch ?

08.02.2022 16:36 • #3208


K
Zitat von coraSu:
Hallou Karrenberg,

ist es möglich sich deine Themen der Vergangenheit noch irgendwie reinzuziehen ?

Ich hatte hier keinen eigenen Thread.

Themen der Vergangenheit waren, zu viele Menschen, die nicht gut mit mir umgingen und ich merkte es oft noch nicht mal, sondern hielt es für normal.

Partnerschaftliches (mit Frauen) war da mehr am Rande, war aber schlußendlich der Auslöser für die Erkenntnis gewesen, nachdem ich mal wieder nach wenigen Monaten mit einem brutalen Discard in den Wind geschossen wurde. Eine Neue stand natürlich jedes Mal schon parat.

Gewalt, Psychoalarm, üble Nachrede... das ganze Programm durchgehabt. Nur wurde es nicht alleine von irgend einer Ex ausgelöst, sondern durch mehrere Personen unabhängig voneinander. Hatte einige von diesen Nattern in meinem Freundeskreis, den ich mir teils neu aufbauen musste.

Puh, war alles ein harter Weg gewesen. Hier wurde ich aufgefangen von der Thread Gemeinde.
Meistens geht es um irgendeinen Ex. Was ist, wenn man erkennt, welche Menschen da zudem eine Rolle spielen? Die Mutter, beste Freundin, die Nachbarin, der Arbeitskollege, der Stammkunde um nur einige Beispiel zu nennen, die nicht alle auf mich zutreffen.
Da muss man teils lernen mit zu leben, ohne sich permanent latent schlecht zu fühlen. Dazu war ich gar nicht mehr fähig gewesen, so runtergerockt war ich. Mir ging es nur noch schlecht.
Ich war das gefundene Fressen und so konnten sie sich prima an mir austoben.

Zitat von Scheol:
Hattest du nicht auch solch komische Kollegin im Büro ? Gibt es die noch ?


Nein, die gibt es schon lange nicht mehr. Dafür rückten teils schlimmere Gestalten nach. War zwischenzeitlich länger mal krank geschrieben um dem zu entgehen. Neuer Job....das wäre gut für mich, aber die Angst vom Regen in die Traufe zu gelangen ist zur Zeit noch zu groß.

08.02.2022 17:36 • x 2 #3209


Scheol
@Stefanie15 schau mal hier. In dem Thema wirst du einiges vermutlich wieder erkennen von den Geschichten. Hier schreiben nur Menschen die sich leider mit dem Thema auskennen.

08.02.2022 21:09 • #3210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag