78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Begreifenix
Schon gespeichert

05.02.2022 18:32 • #3181

coraSu
@Chleo du bist jetzt wieder ins Zweifeln gekommen, weil du mit ihm in näherem Kontakt (freundlich) hattest...
dadurch ist in dir wieder alles durcheinandergewurbelt...und du hängst wieder im Netz.

Am besten wäre null Kontakt. Geht bei dir kaum, weiß ich..

Ich hab bei mit festgestellt, das ich nicht mal gemeinsame Bekannte oder Orte wo wir zusammen
waren ertragen kann, sogar die Anfangsbuchstaben seines Autokennzeichens machen mir üble Gedanken.

05.02.2022 23:39 • x 1 #3182

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

harumi123
Ihr Lieben, das ist ein wenig offtopic....ich brauche mal eure Daumen und gute Gedanken für meine Mutter. Nach dem dritten Sturz zuhause (der letzte ist 3 Wochen her) und jeglicher Verweigerung von ärztlicher Hilfe haben mein Partner und ich es heute geschafft, sie ins Krankenhaus zu bekommen. Sie hat die letzten Tage weder gegessen, noch getrunken. Nur im Bett gelegen und Hilfe verweigert. Ich bräuchte ein paar Daumen und gute Energien....

06.02.2022 02:14 • x 4 #3183

Heffalump
Harumi, ich hab dir was geschickt. Wie jung ist deine Mutter?

06.02.2022 05:14 • x 1 #3184

harumi123
Danke, Heffa. Meine Mutter wird 82.

06.02.2022 10:43 • x 2 #3185

Scheol
@SunnyA du versuchst gerade was zu verstehen was nicht zu verstehen ist.

Das nur gute sehen können aus dieser Ex Beziehung , ist liebesSUCHT.

In der Sucht nimmt man das schlechte nicht mehr wahr.

06.02.2022 13:03 • x 2 #3186

S
@Scheol Danke dir.

Ich komme aus einer für mich sehr schlimmen Beziehung. Seit dem fühlt sich alles an wie ein Scherbenhaufen, er hat mich beleidigt, abgewiesen. Meine Bedürfnisse wurden nicht erfüllt.

Er hat die Beziehung vor 4 Wochen beendet in meinem Kopf dreht sich alles um die Frage WARUM. Wie kann man von "Ich liebe dich so sehr" innerhalb von einer Woche alles beenden. Als ob ich nur existiert hätte. Ich verstehe diese Kälte einfach nicht.

Wir haben 6 Monate zusammen gewohnt, er hat alles über Bord geworfen. Mich kaputt zurück gelassen redet jetzt schlecht über mich.

Gestern hat er kommentarlos die Sachen aus unserer Wohnung geholt.

Ich bin an allem schuld gewesen, laut ihm.

Mein Kopf rotiert einfach nur.

06.02.2022 13:10 • x 1 #3187

Scheol
So hier ist @SunnyA ihre Geschichte , wer noch mehr wissen möchte.

narzisst-hat-sich-getrennt-bin-ich-schuld-an-allem-t66665.html

06.02.2022 13:12 • #3188

Scheol
Zitat von SunnyA:
@Scheol Danke dir. Ich komme aus einer für mich sehr schlimmen Beziehung. Seit dem fühlt sich alles an wie ein Scherbenhaufen, er hat mich beleidigt, abgewiesen. Meine Bedürfnisse wurden nicht erfüllt. Er hat die Beziehung vor 4 Wochen beendet in meinem Kopf dreht sich alles um die Frage WARUM. Wie kann man ...

Ich schreibe mal groß zwischen dein Text , das geht einfacher für mich , weil ich gerade unterwegs bin.

@Scheol Danke dir.
SERH GERNE.

Ich komme aus einer für mich sehr schlimmen Beziehung. Seit dem fühlt sich alles an wie ein Scherbenhaufen, er hat mich beleidigt, abgewiesen. Meine Bedürfnisse wurden nicht erfüllt.
BEI SOLCH PERSON KANNST DU NICHTS ERFÜLLEN. DU KÖNNTEST HEUTE PERFEKT SEIN UND ER WÜRDE WIEDER ETWAS FINDEN . DAS IST SEIN PROBLEM.

Er hat die Beziehung vor 4 Wochen beendet in meinem Kopf dreht sich alles um die Frage WARUM. Wie kann man von Ich liebe dich so sehr innerhalb von einer Woche alles beenden. Als ob ich nur existiert hätte. Ich verstehe diese Kälte einfach nicht.
ACHTE DARAUF WIE EIN MENSCH SICH VERHÄLT NICHT WAS ER SAGT.
MAN ERKENNT IHN AM HANDELN. SAGEN KANN MAN VIEL.

Wir haben 6 Monate zusammen gewohnt, er hat alles über Bord geworfen. Mich kaputt zurück gelassen redet jetzt schlecht über mich.
ER KANN NUR GEWINNER ODER ZUK BEDAUERN SEIN. DAS IST TYPISCH. STELL DIR MAL VOR WIE SEIN BILD INS WANKEN KOMMEN WÜRDE , WENN MAN WISSEN WÜRDE WAS ER FÜR EIN @rsch IST.

Gestern hat er kommentarlos die Sachen aus unserer Wohnung geholt.
BESSER IST AUCH.

Ich bin an allem schuld gewesen, laut ihm.
NACH DEM WAS DU GESCHILDERT HAST , LÄUFT ER NICHT ANSATZWEISE RUND.

Mein Kopf rotiert einfach nur.
DAS IST SEINE MANIPULATION, DAS GASLIGHTING, HEISST DER FACHBEGRIFF.
JEMAND IRRE MACHEN , JEMAND DESTABILISIEREN.

06.02.2022 13:17 • x 1 #3189

Begreifenix
Kann Scheol da nur zustimmen. Am Tag der Trennung war ich noch soooo gut gewesen und immer lieb und nett gewesen. Am Tag des letzten Kontaktes war am Ende ich am allem Schuld. Hauptsache sie geht sauber aus der Sache raus.
Solche Menschen sind überhaupt nicht kritikfähig und sind auch nie Schuld an irgendetwas...sie sind ja perfekt. Lass dir von denen nichts einreden.

06.02.2022 15:34 • x 3 #3190

Heffalump
Zitat von SunnyA:
Wie kann man von Ich liebe dich so sehr innerhalb von einer Woche alles beenden. Als ob ich nur existiert hätte. Ich verstehe diese Kälte einfach nicht.

Die kälte kommt von, er kann Liebe nicht definieren. Ist denen wie Regen oder Schnee. Er kann nicht Schuld sein, weil dazu fehlen ihm einige Synapsen im Hirn. Somit muss jemand anderer Verantwortung übernehmen.

Lass dir nichts einreden - und wenn er schlecht über Dich spricht, das ist nur sein Neid auf alles und Jeden

06.02.2022 17:06 • x 1 #3191

Heffalump
Zitat von harumi123:
Meine Mutter wird 82.

Also das Alter, wo sie komisch werden. Die Eltern. Wenn sie schon im KKH ist, wird sie zumindest betreut und zur Not auch künstlich ernährt.
Ich rate mal ins Blaue - der Lebenswillen kam abhanden?

06.02.2022 17:08 • #3192

harumi123
Sie ist gestürzt vor 3 Wochen und hat seitdem Schmerzen. Alle Hilfe wurde abgelehnt. Kein Arzt, kein Krankenhaus. Zuletzt hat sie nur noch eine Scheibe Brot am Tag gegessen, wenig getrunken. Gestern konnten wir sie dann endlich dazu überreden, sich helfen zu lassen. Und ja, sie ist sehr anstrengend.

06.02.2022 17:19 • x 1 #3193

Funkelstern
Zitat von harumi123:
Sie ist gestürzt vor 3 Wochen und hat seitdem Schmerzen. Alle Hilfe wurde abgelehnt. Kein Arzt, kein Krankenhaus. Zuletzt hat sie nur noch eine Scheibe Brot am Tag gegessen, wenig getrunken. Gestern konnten wir sie dann endlich dazu überreden, sich helfen zu lassen. Und ja, sie ist sehr anstrengend.

Das glaube ich dir und wenn sie die Hilfe nicht möchte, macht es das Ganze
noch schwieriger.
Ich nehme an, der Lebenswille ist gebrochen.

Ganz viel Kraft für dich

06.02.2022 17:24 • x 1 #3194

Scheol
Etwas Hoffnung ,…….

S. War kurz aktiv hier. Eher unbekannt öffentlich.

6 Jahre toxische Beziehung wie aus dem Bilderbuch.

Sie durfte an sein Handy , sein Laptop. Aber auch der Satz , wenn du daran gehen würdest , vertraust du mir nicht , und wir können es dann sein lassen.

Also schaute S. nicht nach.

Irgendwann war der Laptop offen und sie schaute nach ,….. 30 mal wurde sie betrogen, nach dem was sie dort lesen konnte.

In 6 Jahren waren sie oft getrennt und zusammen….

Trennung und wieder Hoovering ,…..er gelobte Besserung.

Wieder eine Trennung und S. Meldete sich hier an.

Eine Therapeutin brachte nicht das was sie dachte.

Wir tauschten uns aus. Ich erklärte ihr Dinge. Und sie verstand langsam mehr.

Er gelobte Besserung , und wieder sollte sie einen Ehrenrunde drehen. Ich sagte ich würde es nicht tun , aber das ist nicht meine Entscheidung.

Alles war so toll , alles so schön.

Nach drei Wochen wie sie unbemerkt aus der Küche kam , sah sie auf dem Laptop wo er gerade wieder mit einer anderen schrieb.

S. Flippte aus , worüber sie sich schämte. Ich sagte , ein Mensch der ein Partner 30,40 oder 50 mal betrogen hat , versteht wohl nur diese Sprache.

S. War enttäuscht , aber nicht mehr so am Boden wie damals.

Sie blieb eine Weile alleine , verarbeitet viel.

Ein Mann den sie schon lange Jahre kannte nahm Kontakt zu ihr auf ……und beide waren Feuer und Flamme……

Lange Rede kurzer sind …. In 14 Tagen bin ich zu ihrer Verlobungsfeier eingeladen.

Im Sommer soll die Hochzeit sein……..

S. wollte das ich das hier für euch schreibe, das es Geschichten gibt , die endlos, hart und traurig sind , aber man die Hoffnung nicht aufgeben soll, das es sich zu einem guten wendet.

Liebe Grüße von S. an Euch.

Ich freu mich sehr für sie , das sie es geschafft hat , und ich freue mich über die Einladung und werde dort hinfahren.

07.02.2022 20:31 • x 10 #3195

A

x 4